Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die sollen lieber mal bissel Zusatzcontent zu Super Mario Party raushauen.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann kann Super Mario Party auf der Switch Lite nicht gespielt werden, weshalb DLC wohl kaum je erscheinen wird. Eher wird ein Mario Party Titel erscheinen, der auch auf der Switch Lite läuft.
 
Es wäre sinnvoller gewesen den Akku von der Lite(HH-Version) nicht zu verkleinern, somit hätte man für eine Mobile-Switch endlich genügend Spiellaufzeit. Verstehe dabei BigN nicht(klar Kosten sparen und die Frage ist wie viel größer der Akku ist) aber die Laufzeit wäre dann perfekt, schade
 
Denke wird wohl der gleiche Chip wie in der Lite. ? vl werden dann für einige Games höher getaktet so bis 500 gflops wär schon schön.


Höher taktbar ist der Chip sicher, also Nintendo könnte wenn sie wollten. Die Batterielaufzeit ist wohl zu lang um sie nur auf den Chip zurückzuführen, teils 80% länger. Da wird vermutlich auch der Screen und andere Innereien weniger Saft verbrauchen, da der Akku genau gleich groß bleiben soll. Aber trotzdem muss der Chip (Mariko) natürlich um einiges effizienter sein.

Zumindest die 920mhz könnten sie wohl problemlos nutzen, vermutlich auch höher.

So oder so wird diese Switch undocked bei gleichen Taktraten wohl wesentlich kühler und noch leiser sein.


Es wäre sinnvoller gewesen den Akku von der Lite(HH-Version) nicht zu verkleinern, somit hätte man für eine Mobile-Switch endlich genügend Spiellaufzeit. Verstehe dabei BigN nicht(klar Kosten sparen und die Frage ist wie viel größer der Akku ist) aber die Laufzeit wäre dann perfekt, schade


Kleineres Gerät, kleinerer Akku. Mich wundert ja, wenn die Angaben Nintendos stimmen, dass das neue Switchmodel bei nur 20% größerem Akku (als der der Lite) deutlich länger hält und effizienter ist, trotz größerem Screen...... Eventuell hat die Lite einen leuchtkräftigeren Screen für draußen? Das wäre ein deutlicher Vorteil.

Abgesehen davon erscheinen mir 4 Stunden Breath of the Wild für nen Handheld gut genug, das Spiel läuft mit 460mhz, der derzeit höchsten mobilen Taktrate der Switch, wie Mortal Kombat. Andere Spiele dürften nochmal länger durchhalten.
 
Kleineres Gerät, kleinerer Akku. Mich wundert ja, wenn die Angaben Nintendos stimmen, dass das neue Switchmodel bei nur 20% größerem Akku (als der der Lite) deutlich länger hält und effizienter ist, trotz größerem Screen...... Eventuell hat die Lite einen leuchtkräftigeren Screen für draußen? Das wäre ein deutlicher Vorteil.

Abgesehen davon erscheinen mir 4 Stunden Breath of the Wild für nen Handheld gut genug, das Spiel läuft mit 460mhz, der derzeit höchsten mobilen Taktrate der Switch, wie Mortal Kombat. Andere Spiele dürften nochmal länger durchhalten.

Aber vom Gewicht ist gar nicht so starke Differenz. Wie viel kleiner ist der HH(Lite) zu dem neuen Switch-Model?? Weil 9 Stunden vs. 4 ist schon ein gutes Stück mehr und für HH, dem man unterwegs mitnimmt wäre es einfach perfekt. Also meiner Meinung nach
 
Aber vom Gewicht ist gar nicht so starke Differenz. Wie viel kleiner ist der HH(Lite) zu dem neuen Switch-Model?? Weil 9 Stunden vs. 4 ist schon ein gutes Stück mehr und für HH, dem man unterwegs mitnimmt wäre es einfach perfekt. Also meiner Meinung nach

Du meinst 9 Stunden vs. 7 und die Lite ist schon auffallend kleiner
 
Aber vom Gewicht ist gar nicht so starke Differenz. Wie viel kleiner ist der HH(Lite) zu dem neuen Switch-Model?? Weil 9 Stunden vs. 4 ist schon ein gutes Stück mehr und für HH, dem man unterwegs mitnimmt wäre es einfach perfekt. Also meiner Meinung nach


Es sind bei Breath of the Wild 4 vs. 5,5 Stunden (oder wie Atram es schreibt 7 vs. 9 bei anderen Spielen), also ganz so gigantisch ist der Unterschied nicht^^ Du wirst Indiegames etc. auch auf der Lite wesentlich länger spielen können.

Wie gesagt wundert mich der 1,5 Stunden Unterschied bei BotW trotzdem, das ist etwas mehr als der 20% unterschied beim Akku es ausmachen sollte. Vielleicht hat die Mini nen etwas helleren Screen.

Der Gewichtsunterschied liegt afaik bei etwa 100 gramm.
 
Ah so, dachte das Verhältnis ist 9 vs. 4. Wie komme ich auf die 9 ?? Ah, dann geht es, dachte die Differenz wäre viel stärker enthalten. Aber wisst ihr die Größenunterschiede von den Geräten? Würde mich interessieren, sonst google ich gleich mal :coolface:
 
Switch hat glaube ich 4.310 mAh Akkukapazität. Ist bekannt, wie leistungsfähig der des neuen Modells ist? Bei 2 1/2 Stunden mehr für Zelda muss das ja eine Menge sein, oder?
 
Ah so, dachte das Verhältnis ist 9 vs. 4. Wie komme ich auf die 9 ?? Ah, dann geht es, dachte die Differenz wäre viel stärker enthalten. Aber wisst ihr die Größenunterschiede von den Geräten? Würde mich interessieren, sonst google ich gleich mal :coolface:



Ich müsste selbst googeln, der Bildschirm der Lite hat 5,5 Zoll afaik, der der normalen 6.2, wenn ich micht nicht irre. Ok, hier stehen die Maße dabei:

switch-vs-lite-720x405.jpg


vita-vs-lite-720x405.jpg


Switch hat glaube ich 4.310 mAh Akkukapazität. Ist bekannt, wie leistungsfähig der des neuen Modells ist? Bei 2 1/2 Stunden mehr für Zelda muss das ja eine Menge sein, oder?


Genau die gleiche Akkugröße ;) Der neue Chip (Mariko) in kleinerer Fertigung dürfte wesentlich effizienter sein, dazu werden wahrscheinlich noch ein paar andere Komponenten Strom sparen, wie der Screen oder auch der Ram. Aber das ist nur eine vermutung, weil der Chip alleine eigentlich nicht derart effizient sein kann um diese Stromersparnis zu liefern, auch nicht in 12nm.
 
xD dann könnte ich mir auf der alten Switch Homebrew install. gibt einige RPGs da würde ich gerne etwas cheaten (FFX zb) weil kaum zeit einiges nach zu holen außer bei neue RPGs da will ich keine Cheats nutzen.
FFX hat ja leider kein Turbo Modus :<
 
kann man das nicht schneller stellen wie bei der PC Version? sollte doch gehen, oder?
 
xD dann könnte ich mir auf der alten Switch Homebrew install. gibt einige RPGs da würde ich gerne etwas cheaten (FFX zb) weil kaum zeit einiges nach zu holen außer bei neue RPGs da will ich keine Cheats nutzen.
FFX hat ja leider kein Turbo Modus :<
Dann las FFX aber, bevor Du das erste Mal Homebrew startest. Du wirst höchstwahrscheinlich gebannt, dann verlierst Du auch den Zugang zum eShop. Ergo hast Du auch keine Chance mehr, an neue Spiele oder Updates heranzukommen.

Ich weiß, offtopic, aber man muss ja niemanden in eine Falle laufen lassen ;)
 
Dann las FFX aber, bevor Du das erste Mal Homebrew startest. Du wirst höchstwahrscheinlich gebannt, dann verlierst Du auch den Zugang zum eShop. Ergo hast Du auch keine Chance mehr, an neue Spiele oder Updates heranzukommen.

Ich weiß, offtopic, aber man muss ja niemanden in eine Falle laufen lassen ;)
Dual Boot und offline Mode aber ja hab auch schon überlegt es sein zu lassen vl kommt ja irgendwann ein Action Replay. Aber zurück zum Thema.

Was mich stark interessieren würde ob Nintendo ein besseres WLAN verwendet, weil wie es jetzt ist gefällts mir garnicht :(
 
Zurück
Top Bottom