Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"


Dass noch eine überarbeitete Version der normalen Switch kommt ist wohl ein Fakt, das haben wir schwarz auf weiß. Und Emily lag dieses Jahr mit eigentlich allem richtig, auch der Switch Lite.

Werden wir ja sehen, sie scheint sich jedenfalls sicher zu sein, dass die Version noch dieses jahr erscheint:

Yes, it's meant to (eventually) replace the OG Switch consoles. It will have a similar price to what the OG Switch has now.

Yup, the enhanced Switch revision is this year.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Spiele gerade noch mal doom auf der switch durch und frage mich was panic button gerade wohl so treibt. Weiß das zufällig wer? ?
 
Spiele gerade noch mal doom auf der switch durch und frage mich was panic button gerade wohl so treibt. Weiß das zufällig wer? ?
Sind die nicht für den Witcher 3 Port verantwortlich?

Edit: Ne hatte ich falsch in Erinnerung, dann keine Ahnung. Sicherlich einfach mit Doom Eternal beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade noch mal doom auf der switch durch und frage mich was panic button gerade wohl so treibt. Weiß das zufällig wer? ?

sie arbeiten an doom eternal und wolfenstein young blood. (und torchlight 2)

Sind die nicht für den Witcher 3 Port verantwortlich?

Edit: Ne hatte ich falsch in Erinnerung, dann keine Ahnung. Sicherlich einfach mit Doom Eternal beschäftigt

das ist saber interactive. die haben shaq-fu und nba playgrounds geportet bislang
 
Ich hätte langsam mal echt bock auf eine VC mit SNES, DS und 3DS spielen.
Wenn das so weiter geht, dann werde ich demnächst zu homebrew anfangen. Dabei wäre ich ja sogar bereit zu bezahlen wenn es denn ein Angebot geben würde..
 
DS und 3DS wird ewig nicht kommen. Wobei ich die DS-Spiele für Wii U so doof gelöst fand, dass ich da lieber die Originale im 3DS spielte.

SNES wird höchste der Gefühle. Und leise vom N64 träumen
 
Ich hab die Hoffnung auf SNES, N64 oder gar Gamecube schon lange aufgegeben. Glaube nicht, dass da noch was kommt.

Ist auch wieder eine dieser vielen einfach nicht nachvollziehbaren Designentscheidungen, die es bei Nintendo leider immer wieder gibt. VC komplett beerdigt und die Classic-Konsolen (die die Leute Nintendo aus der Hand gerissen haben) auch ohne jede Not einfach eingestellt.
 
Ich hab die Hoffnung auf SNES, N64 oder gar Gamecube schon lange aufgegeben. Glaube nicht, dass da noch was kommt.

Ist auch wieder eine dieser vielen einfach nicht nachvollziehbaren Designentscheidungen, die es bei Nintendo leider immer wieder gibt. VC komplett beerdigt und die Classic-Konsolen (die die Leute Nintendo aus der Hand gerissen haben) auch ohne jede Not einfach eingestellt.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit neuen, zu jeder Konsole passenden, Joycons, Controller Adaptern, Amiibos, etc. wäre die VC vermutlich eine weitere Goldgrube.

Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass es noch keine Pro-Joycons gibt. Ich (und vermutlich auch genügend andere) würden Nintendo sowas aus der Hand reißen.
 
Frage mich unter welchem Namen diese Revision laufen soll, wenn es nur darum geht, dass Original zu ersetzen und keine "Pro" zu sein. Und wie soll das marketingtechnisch über die Bühne gehen?
 
Frage mich unter welchem Namen diese Revision laufen soll, wenn es nur darum geht, dass Original zu ersetzen und keine "Pro" zu sein. Und wie soll das marketingtechnisch über die Bühne gehen?


Ein etwas verbessertes Gerät mit etwas mehr Leistung und ein paar Neuerungen wird es wohl und die Händler werden das kommunizieren müssen. Könnte mir vorstellen, dass es als Switch (2019) beworben wird. Und in der Werbung als neues Model der Switch. Dazu neue Farben.

Oder Nintendo gibt ihm einen zusätzlichen Namen wie New Switch
 
Wieso sollte N dem Teil einen neuen Namen geben, wenn sich intern nur ein paar Teile (Akku, APU) verkleinert haben, damit N selber ein paar Dollar spart?
 
Wieso sollte N dem Teil einen neuen Namen geben, wenn sich intern nur ein paar Teile (Akku, APU) verkleinert haben, damit N selber ein paar Dollar spart?


Anderer Akku, kleinere Fertigung des Chips mit mehr Effizienz, angeblich höherer Takt der GPU, angeblich neuer Ram (LPDDR4X), der Flashspeicher wird wohl gewechselt (es wird vermutet dass er etwas größer wird).

Könnte man kommunizieren. Kann aber auch ein stiller Launch sein der nur durch neue Farben verdeutlicht wird. Ich persönlich würde gerne wissen ob ich die bessere Version oder schlechtere Version der Switch kaufe. Einen unterschied wirds vermutlich geben, wenn der Takt nicht erhöht wird (danach sieht es aber aus), dann würde zumindest der Akku wohl länger halten. Mariko ist zumindest potentiell schneller als der ursprüngliche X1.

Da Bowser ja meinte das dieses Jahr kein anderes Modell mehr kommt, denke ich das es einfach eine leise Platinenrevision ist und sie es gar nicht bewerben. Neue Farben wie z.B. ne Weiße Switch kann ich mir gut vorstellen.


Ich finde keine Bowserzitat auf CNet (ursprüngliche Quelle) welches sagt dass "dieses Jahr" kein neues Modell mehr kommt.

Das ist was ich finde:

Reports have indicated that a "Switch Pro" with upgraded components is in the works, which may be delayed until next year. Bowser says nothing of the sort is on tap right now, referring to the original Switch as staying onboard for now. "It will continue on its path at the price we have it currently positioned at," he says. That being said, there may be a stealth chip upgrade in the original Switch.

Das Problem ist, dass die "pro" (nur ein Nickname) wohl das neue Switchmodell mit dem Dieshrink ist. Es war nie davon die Rede, dass das Teil Pro heißen wird, nur dass es verbesserte Komponenten haben wird und das ist wohl bei dem für dieses Jahr rumorten "Modell" der Fall.


It'll also be the only new Nintendo Switch hardware this holiday, as Bowser says the larger Switch won't get an upgrade right now. But maybe that's exactly what's needed. At the least, it's finally a lower-priced Switch.

Das mit dem "only new Nintendo Switch hardware this holliday" stammt von CNet, die das vermutlich so interpretieren. "Not right now" ist interpretierbar, Bowser sagte in dem gleichen Interview auch, dass der 3DS nicht fallengelassen wird :p

Für mich ist ein Model mit nem Dieshrink (wie die Switch Lite) und laut dem Hacker höherem GPU Takt, neuem Ram und wahrscheinlich etwas mehr internem Flashspeicher schon ein neues Modell. Ob Nintendo das so kommunizieren wird weiß ich natürlich nicht.

Die Switch Lite hat bei Zelda Breath of the WIld ne Stunde längere Akkulaufzeit laut Bowser, trotz kleinerem Akku, einen gewissen Effizienzsprung wird es wohl geben mit dem neuen Chip.
 
Kann mir auch vorstellen das sie die Switch per Update einfach irgendwann leistungsfähiger machen (also Entwicklern einen Leistungsfähigeren Modus freigeben, gibt ja schon das „übertakten für Ladezeiten“). Die alte Switch leidet dann halt an etwas weniger Akkulaufzeit und höhere Wärmeentwicklung.
 
Also kaufe ich dieses Jahr 2-3 Switchs. Alles klar. Eine türkise Switch Lite zum Testen und weil ich nicht warten kann. Die Pokemon-Edition, da ich die Farbwahl mag und die neue Switch mit besseren Komponenten, die dann meine Launch-Switch ersetzt.
 
Also kaufe ich dieses Jahr 2-3 Switchs. Alles klar. Eine türkise Switch Lite zum Testen und weil ich nicht warten kann. Die Pokemon-Edition, da ich die Farbwahl mag und die neue Switch mit besseren Komponenten, die dann meine Launch-Switch ersetzt.

Witz oder Wahnsinn? Not sure :cautios:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom