Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wird aber weiterhin auf Hardware von Nvidia basieren, oder nicht?

Also nach der inzwischen erdrückenden Beweis- und Gerüchtelage, gibt es jetzt erst mal die Revision. Dabei ist der Schwerpunkt kleiner, günstiger und ein wenig besser. Es würde keinen Sinn machen, bei einer Revision den Hersteller der Chips zu wechseln. Aber auch bei der Pro (wenn sie denn kommt) gehe ich erst mal von Nvidia aus, alles andere wäre keine Switch mehr...
 
Warum sollte Nintendo auch Nvidia sitzen lassen? Nvidia freut sich doch bestimmt über jeden Marktanteil im Konsolensektor und im Bereich der mobilen Systeme den sie durch Nintendo kriegen. Nintendo hingegen fährt mit der Switch so erfolgreich, dass sie doch sicherlich einen Bruch bei der Hardwarearchitektur vermeiden wollen. Normalerweise müssen Nvidia und Nintendo weiterhin eine möglichst enge und funktionierende Partnerschaft anstreben.
 
Geht mal nüchtern davon aus,dass eine Hardwarerevision kommt, ohne nennenswerte Änderungen.
Der Hauptunterschied wird die CPU sein wo den Hardware Architektur Sicherheitsbug behebt. Weil damit alle Sicherheitsvorkehrungen von Nintendo immerwieder ausgehebelt werden kann.

Dieser Schritt könnte sogar von Nvidia selbst kommen, da sie sonst Schadensersatzforderungen von Nintendo fürchten, für die entfallenen Einnahmen aufgrund von illegalen Roms und Hacks ;-)
 
Geht mal nüchtern davon aus,dass eine Hardwarerevision kommt, ohne nennenswerte Änderungen.
Der Hauptunterschied wird die CPU sein wo den Hardware Architektur Sicherheitsbug behebt. Weil damit alle Sicherheitsvorkehrungen von Nintendo immerwieder ausgehebelt werden kann.

Dieser Schritt könnte sogar von Nvidia selbst kommen, da sie sonst Schadensersatzforderungen von Nintendo fürchten, für die entfallenen Einnahmen aufgrund von illegalen Roms und Hacks ;-)

Funktional wird sich nicht viel tun, aber ich gehe schon davon aus, dass sie dann auch eine etwas bessere Fertigungstechnik verwenden, also entweder 16nm oder vielleicht sogar 12nm. Dadurch wird der SoC kleiner und verbraucht weniger Energie => wird billiger => mehr Funktionen können im SoC integriert werden, macht es noch billiger => die Batterie kann kleiner werden, was wieder billiger ist etc.

Wie gesagt Schwerpunkt der Revision ist Größe und der Preis...
 
Geht mal nüchtern davon aus,dass eine Hardwarerevision kommt, ohne nennenswerte Änderungen.
Der Hauptunterschied wird die CPU sein wo den Hardware Architektur Sicherheitsbug behebt. Weil damit alle Sicherheitsvorkehrungen von Nintendo immerwieder ausgehebelt werden kann.

Dieser Schritt könnte sogar von Nvidia selbst kommen, da sie sonst Schadensersatzforderungen von Nintendo fürchten, für die entfallenen Einnahmen aufgrund von illegalen Roms und Hacks ;-)


Wurde der nicht schon behoben? Soweit ich weiß gibts seit Mitte 2018 eine Revision welche genau wegen dem problem auf den Markt gebracht wurde.

Die nächste Switchrevision wird nicht deshalb gebracht und es werden laut Gerüchten ja 2 Modelle, eine günstigere Switch (welche eher den 2DS/3DS markt ansprechen soll) und eine für Hardcoregamer die vermutlich später kommt. Der gleiche Chip ist Mariko nicht, er hat etwas schnelleren Speicher soweit ich weiß und ich denke sie werden zumindest nen Shrink machen. 20nm ist ein Auslaufmodell.
 
Das was er bezüglich Nintendo sagt ist imo nur seine Vermutung.

Where does that leave Nintendo? Likely agreement with MSFT and perhaps Sony to offer their streaming services on Switch

But also Nintendo itself is looking also to work with MSFT (Azure) to offer its own streaming service in limited regions (JP, US etc).

Wenn Nintendo einen eigenen Streamingservice aufbaut (Microsoft ist hier natürlich ebenso sehr wahrscheinlich als Anbieter der Technik, die Firmen können ja gut miteinander) dann sehe ich nicht warum sie Sonys Service auf der Switch (next) erlauben sollten (mal davon abgesehen, dass Sony das vermutlich gar nicht wollen würde). Selbst Microsofts eigener Streamingservice ist mehr als ungewiss auf Nintendogeräten, besonders wenn Nintendo einen eigenen Service aufbauen würde (mit MS Servern).

Limited Regions (JP, US, etc.) klingt auch nicht wirklich limitiert, aber wie gesagt denke ich dass das nur seine Gedanken sind, ohne Handfestes.
 
Gerüchte von DasVergeben, ich poste hier nur das was für Switch erwähnt wird oder zumindest wahrscheinlich ist.

Monster Hunter game for Switch is in development.

Older Dragon Quest games are getting ported
this year from what I know. I have not had specific games mentioned other than older ones are. I find it hard to imagine the first 3 games are not among them. The platforms were not mentioned to me yet either.

Dragon Quest Heroes III is in development. I was told "Dragon Quest Heroes III's main characters may be pirates? and includes Deborah from Dragon Quest V as one of the legacy characters. A worldwide release has at least been the intention that has delayed its formal reveal for a while now."

Master Chief Collection and Ori are coming to Nintendo Switch. I don't know when but there are plans for them to.

Metroid Prime Trilogy HD and Pikmin 3 are coming to Switch but I have not heard when.

Er erwähnt noch Viewtifull Joe 3 und neue Resident Evil Spiele, aber bei letzteren gehe ich eher nicht von Switch aus, it's Capcom.
 
Dragon Quest IV V VI VII und VIII würde ich gerne nochmal nehmen zumindest als Retail, aber warum hört er denn nix davon das Microsoft Lost Odyssey portet denn das wäre mein absoluter Wunschkandidat was MS betrifft. Naja und Rare Replay.
 
Über ein Switch exklusives Monster Hunter würde ich mich sehr freuen (oder auch multiplattform, wenn es von Grund auf für die Switch entwickelt wird). Da MH World wohl auf absehbare Zeit nicht geportet wird, dürfte das die bessere Alternative sein. Dass weitere Dragons-Quest Spiele geportet werden, ist imo recht wahrscheinlich. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass Microsoft Halo auf eine Konkurenzplattform bringt. Der Master Chief ist ja quasi das Xbox-Maskottchen. Auf der anderen Seite könnte dies wirklich sein, da man Cuphead erfolgreich auf die Switch gebracht hat und ich meine mich zu erinnern, dass man damals sogar ein Halo DS entwickelt hat, was aufgrund geplatzer Deals nie veröffentlicht wurde. Es wäre auf jeden Fall sehr überraschend.
large.jpg


Bei der Metroid Prime Trilogy klammere ich mich an jedes Grashalm an Gerüchten. Ich bin ein großer Fan der Titel und würde ausrasten, wenn ich die im neuen Gewand mobil spielen könnte! :D Vielleicht hat Retro ja nebenbei an einem Remake gearbeitet, wer weiß. Bis MP4 erscheint, werden sicher noch 2 Jahre ins Land gehen, und die Zeit könnte man mit der Trilogy super überbrücken. Allein bei dem Gedanken die verschiedenen Orte, wie die Eiswüste in Phendrana, das Ödland von Agon oder auch die geheiligte Festung in schickem HD wieder erleben zu können, werde ich happy. Da ich mich von meiner WiiU getrennt habe, und damit auch die Trilogy verkaufen musste, würde ich mich sehr darüber freuen. Make it happen Nintendo!
metroid-prime-switch.jpg
 
Gerüchte von DasVergeben, ich poste hier nur das was für Switch erwähnt wird oder zumindest wahrscheinlich ist.

Monster Hunter game for Switch is in development.

Older Dragon Quest games are getting ported
this year from what I know. I have not had specific games mentioned other than older ones are. I find it hard to imagine the first 3 games are not among them. The platforms were not mentioned to me yet either.

Dragon Quest Heroes III is in development. I was told "Dragon Quest Heroes III's main characters may be pirates? and includes Deborah from Dragon Quest V as one of the legacy characters. A worldwide release has at least been the intention that has delayed its formal reveal for a while now."

Master Chief Collection and Ori are coming to Nintendo Switch. I don't know when but there are plans for them to.

Metroid Prime Trilogy HD and Pikmin 3 are coming to Switch but I have not heard when.

Er erwähnt noch Viewtifull Joe 3 und neue Resident Evil Spiele, aber bei letzteren gehe ich eher nicht von Switch aus, it's Capcom.

Link?
 
KingZell hatte ja auch schon erwähnt dass Microsoft einige Spiele auf Switch bringen wird, unter anderem eins, welches man sich nie hätte vorstellen können. Das könnte durchaus Halo sein :)
 
Ich will eigentlich nur DQ Monsters von der IP :p
Der Rest ist nett, brauch ich aber nicht zwingend.
 
Zurück
Top Bottom