Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
F-Zero erscheint wahrscheinlich erst 2020 zum Jubiläum der Reihe auf der Nintendo Switch........mit der Einführung der SNES-Games in ihrem Online Service, weil ohne Trollmove kommt man bei Nintendo mittlerweile nicht mehr drumrum wenn es um solche Wünsche geht (Siehe LM3, Neues AC, King K. Rool in Smash).

Zuerst Leiden und dann das Vergnügen. :coolface:

Wo war bei Luigis Mansion 3 der Trollmove?
 
Ubisoft hat ACIII für die Switch gelistet :D
 
Warum also nicht früher oder später WaveRace oder F-Zero?
Nintendo wird bestimmt auch kleinere Marken auf die Switch bringen aber wahrscheinlich erst wenn alle großen IPs mit einem Spiel auf der Switch vertreten sind. Auf der Wii gabs ja z. B. auch Nachfolger zu Punch Out und Sin & Punishment.

2019 kommen noch Luigis Mansion 3, Animal Crossing und Pokemon. Ich würde ab nächsten Jahr dann mit den kleineren Marken rechnen. Die Nutzerbasis ist dann auch nochmal größer und die Chance für einen Erfolg steigen.
 
Vielleicht steckt dahinter ja mehr, als eine einfache Frage :D


Ich brauche keinen dieser Port. Pikmin 3 würde für mich auch nur Sinn machen, wenn Pikmin 1 + 2 ebenfalls für die Switch erscheinen würden. 101 wäre bestimmt ganz nett, ist aber kein Spiel, nachdem ich schreien würde. XCX konnte mich nach 4h nicht überzeugen und Tokyo Mirage ist nicht meins.
 
Warum also nicht früher oder später WaveRace oder F-Zero?
Da Nintendo eh schon viele Mega Kracher raus hat die eigentlich erst spät in einem Zyklus kommen wie Smash, 3d Mario, Zelda und Co denke ich dass jetzt die Zeit ist wo für sowas auch mal wieder Platz ist.

Waverace wurde durch die Aussage des Serienschöpfers wieder wahrscheinlicher und F-Zero wird irgendwann wohl auch wieder kommen, wenn Nintendo ein passendes Team dafür gefunden hat. Immerhin wollten sie es auf Wii U bringen, nur das auserkorene Studio (Die Burnoutmacher glaube ich) hatte keine Zeit/Lust/Erlaubnis des Besitzers.

Die Switch wird noch einige jahre gut versorgt werden, da ist Platz für ne menge IPs.


Vielleicht steckt dahinter ja mehr, als eine einfache Frage :D


Ich brauche keinen dieser Port. Pikmin 3 würde für mich auch nur Sinn machen, wenn Pikmin 1 + 2 ebenfalls für die Switch erscheinen würden. 101 wäre bestimmt ganz nett, ist aber kein Spiel, nachdem ich schreien würde. XCX konnte mich nach 4h nicht überzeugen und Tokyo Mirage ist nicht meins.

Ich würde es X und seiner Fanbase gönnen, außerdem würde ich gerne sehen wie das Spiel auf Switch aussieht/läuft. Und als handheldgame ergibt es viel Sinn, da Freischalten der nächsten Storymissionen nebenbei möglich wäre.... Tokyo Mirage würde ich es ebenso gönnen. Pikmin 3 ist eh schon geleakt.

W101 halte ich für den 2. angeteaserten Wii U Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagt mich, aber ich freu mich auf Starfox grandprix. Könnte bei Retros Talent ein audiovisueller Genuss werden und seit Starfox Adventures gabs kein gutes Starfoxspiel mehr, also seien wir froh, wenn die Reihe endlich wieder nen brauchbaren Ableger kriegt.
Hauptsache die Musik ist von Grant Kirkhope oder David Wise :ol:
 
Mh, wenn jetzt die Ankündigung eines weiteren WiiU-Ports und AC III die Big Deals einer Direct wären und es sonst "nur" Infos zu bereits bekannnten Entwicklungen geben sollte (Pokemon, LM3, AC), wäre ich schon enttäuscht.
 
Auf jeden Fall alles Spiele, die auf der Switch ruhig kommen können, damit sie mehr Aufmerksamkeit bzw. höhere Verkaufszahlen bekommen :).

@Enttäuschung:
Ist eigentlich eh egal, was Nintendo ankündigt, da jeder aus verschiedenen Gründen enttäuscht sein wird.

Ich persönlich brauche nur möglichst einen Ausblick auf Switchspiele für 2019 - alles andere ist ein Bonus.
 
Was ich übrigens gut finde und purer Fanservice ist. Zeigt auch, dass sie ihre Fans kennen, anders als Blizzard mit Diablo. :coolface:
 
Die einzigen Wii U Spiele, die ich noch gerne auf der Switch hätte, sind NES Remix 1 und 2.

Alle anderen für mich relevanten Titel wurden schon portiert.
 
Vielleicht steckt dahinter ja mehr, als eine einfache Frage :D


Ich brauche keinen dieser Port. Pikmin 3 würde für mich auch nur Sinn machen, wenn Pikmin 1 + 2 ebenfalls für die Switch erscheinen würden. 101 wäre bestimmt ganz nett, ist aber kein Spiel, nachdem ich schreien würde. XCX konnte mich nach 4h nicht überzeugen und Tokyo Mirage ist nicht meins.

Pikmin 3 und W101 fände ich interessant, habe beide auf der WiiU verpasst.
Gut W101 hatte ich zwar aber iwie war ich da in nem Videospiele-Tief und hatte nach ner halben Stunde oder so keinen Bock mehr.

Hm, könnte mir auch beide Titel noch für die WiiU holen, aber auf der Switch würde es mich mehr bocken. Kennt ihr das? :mad:D:
 
TMS würde ich nochmal durchspielen... bei Persona 5 müssten sie die Längen deutlich verbessern damit ich es mir nochmal gebe. TMS ist schön knackig und nur etwa halb solang wie ein Persona 5. Xeno X würde ich mir vielleicht nochmal holen, wenn sie einen Directors Cut mit erweitertem Ende bringen.

Und TMS 2 bitte, wir brauchen mehr JPOP-RPGs. :banderas:
 
TMS wäre ein so viel besseres Spiel, als es ohnehin schon ist, ohne diese ganze unnötige und willkürlche Zensur.
 
Zurück
Top Bottom