Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
SNES Spiele erscheinen dieses Jahr definitiv noch. Nintendo hat doch die Classic Mini Systeme auch deshalb eingestellt, dass sie zukünftig via dem Online Service besser abkassieren können.

Interessant ist allerdings, dass neben NES und SNES noch zwei weitere Systeme vorbereitet werden. Ich würde jetzt spontan einfach mal auf GB(C) und GBA Spiele tippen.
 
Super Mario Kart online und es wäre perfekt! Nintendo muss Snes und co. Schon mit in die Bibliothek aufnehmen, sonst würde sich das ganze System nicht lohnen! Sie haben auch Glück, das smash brothers zur rechten Zeit kam, sonst wären bestimmt nicht so viele Online Mitgliedschaften verkauft wurden!
 
Super Mario Kart online und es wäre perfekt! Nintendo muss Snes und co. Schon mit in die Bibliothek aufnehmen, sonst würde sich das ganze System nicht lohnen! Sie haben auch Glück, das smash brothers zur rechten Zeit kam, sonst wären bestimmt nicht so viele Online Mitgliedschaften verkauft wurden!
Ich sag es noch einmal
Bringen die super mario kart online ist das mein Niedergang:D
Das werden über 1000 stunden.
Ich müsste mich an dem tag eigentlich arbeitslos melden
 
Ich sag es noch einmal
Bringen die super mario kart online ist das mein Niedergang:D
Das werden über 1000 stunden.
Ich müsste mich an dem tag eigentlich arbeitslos melden

Ich hoffe du bist auch so gut wie hier dich darstellst, weil in dem Spiel nannte man mich den großen „Meister“ und den schnellsten Donkey Fahrer aller Zeiten :v:

Werde mich dann auch arbeitslos melden, da gehen Stunden drauf :banderas:
 
Ich hoffe du bist auch so gut wie hier dich darstellst, weil in dem Spiel nannte man mich den großen „Meister“ und den schnellsten Donkey Fahrer aller Zeiten :v:

Werde mich dann auch arbeitslos melden, da gehen Stunden drauf :banderas:
Ich war der schnellste dkjr. Fahrer in brd.
Zumindest der,der durch listen bekannt war;)

Es gabe einen sami cetin aus belgien der war besser... den hab ich immer gejagt:(
Bist du das??:v:
 
giphy.gif
SNES Titel auf Switch
 
Ich und Koopa (nicht Bowser) sind bei Super Mario Kart ein unschlagbares Duo. Macht euch gefasst.
 
Das einzige NES game das heute imo noch einen Wiederspielwert hat (grade für Leute die nie einen NES hatten) ist SMB3 und evtl. noch SMB1.

Durch Mario Allstars verliert der NES aber komplettt an bedeutung. Nintendo war schon vor mehreren Gens fleissig am porten :awesome:

Auf der Snes-Liste fehlen mir definitiv die drei DK-Teile und einige Square - Enix spiele (Illusion of Gaia, Terranigma)
 
Ich mag Super Mario Kart auch, aber ich fahr total scheiße. :v:
Erst ab Double Dash bin ich in MK richtig gut geworden.
 
Die nächsten 3 bis 4 Monate (also bis ca. Mai) rechne ich allerdings schon noch mit reinem NES Support. Zu viele große Titel fehlen einfach noch und Nintendo wird bestimmt erst noch den NES "melken".
 
Nintendo Switch: Bald SNES-Spiele verfügbar? Hinweise auf weitere Konsolen
https://nintendo-online.de/switch/n...iele-verfuegbar-hinweise-auf-weitere-konsolen

Ein findiger Twitter-User und Dataminer hat sich nun das letzte Update der App angeschaut und festgestellt, das nachstehende SNES-Spiele aufgelistet [...]

  • Super Mario Kart
  • Super Soccer
  • Legend of Zelda: Link to the Past
  • Demon's Crest
  • Yoshi's Island
  • Stunt Race FX
  • Kirby's Dream Course
  • Pop'n Twinbee
  • Star Fox
  • Contra 3Kirby Super StarSuper Ghouls 'n Ghosts
  • Kirby's Dream Land 3
  • Super Metroid
  • Super Mario World
  • Pilotwings
  • F-ZERO
  • Star Fox 2
  • Super Punch-Out!!
  • The Legend of the Mystical Ninja
  • Super Mario All-Stars
  • Breath of Fire 2
 
Damit wird der Online Service gemessen am Preis
Nintendo Switch: Bald SNES-Spiele verfügbar? Hinweise auf weitere Konsolen
https://nintendo-online.de/switch/n...iele-verfuegbar-hinweise-auf-weitere-konsolen



  • Super Mario Kart
  • Super Soccer
  • Legend of Zelda: Link to the Past
  • Demon's Crest
  • Yoshi's Island
  • Stunt Race FX
  • Kirby's Dream Course
  • Pop'n Twinbee
  • Star Fox
  • Contra 3Kirby Super StarSuper Ghouls 'n Ghosts
  • Kirby's Dream Land 3
  • Super Metroid
  • Super Mario World
  • Pilotwings
  • F-ZERO
  • Star Fox 2
  • Super Punch-Out!!
  • The Legend of the Mystical Ninja
  • Super Mario All-Stars
  • Breath of Fire 2
Breath of Fire und Super Soccer im Handheld Modus! :banderas:
 
SNES Spiele erscheinen dieses Jahr definitiv noch. Nintendo hat doch die Classic Mini Systeme auch deshalb eingestellt, dass sie zukünftig via dem Online Service besser abkassieren können.

Interessant ist allerdings, dass neben NES und SNES noch zwei weitere Systeme vorbereitet werden. Ich würde jetzt spontan einfach mal auf GB(C) und GBA Spiele tippen.
Das ist eine haltlose Behauptung. Es ergibt extrem viel Sinn, die Konsolen auslaufen zu lassen, aber dass es an einer Kanibalisierung liegen könnte halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Die Konsolen kommen in einigen Jahren wieder. Aktuell ist schlicht der Bedarf gedeckt.
 
Zurück
Top Bottom