Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hoffentlich wird es ein 2D Zelda. Mit der Meinung mache ich mich unbeliebt, doch die 3D Zeldas sollten immer im Abstand von 5 Jahren erscheinen, da es immer ein besonderes Event sein soll, wenn ein neues 3D-Zelda erscheint und der wird irgendwie für mich "abgeschwächt", wenn sie in so kurzen Abständen erscheinen.
 
botw hatte performance probleme im anfangs gebiet, die innerhalb weniger wochen gefixed wurden, was so überhaupt nicht üblich für nintendo war. eher war es noch nicht fertig, weil man halt an zwei versionen zu arbeiten hatte. das künstliche zurückhalten glaube ich jedenfalls nicht.

Naja, was heißt künstlich. Ich vermute im Laufe der Entwicklung kam die Entscheidung mit den Crossgen-Releases und dann wurde halt, wie du schon sagtest, an zwei Versionen gearbeitet.

Man merkt Botw ja klar an, dass das Grundgerüst/-konzept auf die Wii U ausgelegt war. Die halbgare Motion-Steuerung aus TP wirkt auch wie hinten noch drangeklebt.

Ich denke ein only-Switch Zelda dürfte 2020 absolut machbar sein. Vor allem wenn das Grundgerüst mit Botw schon steht.
 
Irgendwie ist es ja schon ein wenig verrückt , dass wir über mögliche Verschiebungen unangekuendigter Spiele aus Gerüchten philosophieren :v:

Sei es drum, ob künstlich zurückgehalten oder nicht, ohne 2. Version, die in beiden Fällen wichtiger war, hätte Nintendo Tp und BotW wohl eher fertig gehabt für Cube und WiiU.

Hoffentlich wird es ein 2D Zelda. Mit der Meinung mache ich mich unbeliebt, doch die 3D Zeldas sollten immer im Abstand von 5 Jahren erscheinen, da es immer ein besonderes Event sein soll, wenn ein neues 3D-Zelda erscheint und der wird irgendwie für mich "abgeschwächt", wenn sie in so kurzen Abständen erscheinen.


3d Zeldas müssen gut sein, fertig.

Ansonsten sagt das derzeitige Gerücht ja ohnehin beides aus.

2D in 2019, 3d in 2020.
 
Hoffentlich wird es ein 2D Zelda. Mit der Meinung mache ich mich unbeliebt, doch die 3D Zeldas sollten immer im Abstand von 5 Jahren erscheinen, da es immer ein besonderes Event sein soll, wenn ein neues 3D-Zelda erscheint und der wird irgendwie für mich "abgeschwächt", wenn sie in so kurzen Abständen erscheinen.

joa mach vier Jahre draus, und ich würde dir zustimmen ;)

Deswegen sage ich ja: Frühjahr 2021 wäre imo ein sehr guter Zeitpunkt für das nächste 3D-Zelda.

März 2017: BotW
Herbst 2019: 2D-Zelda
März 2021: 3D-Zelda

Wäre doch ein angenehmer Rhytmus :) Und außerdem würde man dann auch bei einer Switch 2 nicht wieder sooo ewig auf den neusten Teil warten müssen.

@Harlock jo, da ist was dran. Die jeweils "zweite Version" von TP und BotW wird schon nochmal einige Monate Extraarbeit verschlungen haben.

Der größte Skandal in punkto Entwicklungszeit ist aber bis heute SS. An dem Game haben die fünf Jahre gesessen. Auch wenn das Spiel sicherlich seine Stärken hatte, aber ich hab mir damals beim Zocken schon als gedacht: An was bitte haben die da fünf Jahre gehockt. Kleine repetive Spielewelt, veraltete Grafik, viel Spielzeitstreckung, Sprachausgabe natürlich ebenfalls keine - sowas hätten die eigentlich in zwei Jahren zusammenschustern müssen.
 
Für Gerüchteliebhaber nochmal ne zusammenfassung aus dem Rese:

So king bombshell basically dropped

- Metroid Prime Trilogy and 2D Zelda in 2019
- 3D Zelda in 2020
- reiterated BotW-tier Pokémon in 2019

king zell said:
I talked about that before, they said its gonna be BOTW tier.

king zell said:
Sorry nothing on Zelda remasters/ports, i dont think we need them in 192D/203D

Vern
I like that he’s got 1st party sources. makes me jealous. With what Zell is saying and what I know on the other side... like I’ve said a few times, 2019 is gonna be great. No one is gonna be able to complain there aren’t games to play this year.

Choo choo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vern
I like that he’s got 1st party sources. makes me jealous. With what Zell is saying and what I know on the other side... like I’ve said a few times, 2019 is gonna be great. No one is gonna be able to complain there aren’t games to play this year.

Choo choo!
giphy.gif
 
Vern
I like that he’s got 1st party sources. makes me jealous. With what Zell is saying and what I know on the other side... like I’ve said a few times, 2019 is gonna be great. No one is gonna be able to complain there aren’t games to play this year.

Choo choo!

Für so ne Aussage muss man nichtmal Insider sein :v:

Aber Verns Seite macht schon neugierig
 
Sind die jungs denn vertrauenswürdig und hatten schon korrekte leaks?
 
Sind die jungs denn vertrauenswürdig und hatten schon korrekte leaks?

King Zell hatte einiges richtig aber auch ein paar dinge falsch. Vern hat Switch specs geleaked (3,2 GB RAM), das take2 game, I'm Prinzip hatte er alles richtig, einzig GTA5 (noch) nicht, da sagt er es liege an noch teuren großen Cartridges. Sein jetziger post könnte Besserung bei den Preisen vermuten lassen.
 
lol. Also dass es 2020 kommt, habe ich ja erwartet. Aber "frühstens 2020" ist natürlich schon wieder der Wahnsinn. Vor allem, dass sie gerade mal das Team am zusammenstellen waren bei der Ankündigung, ist dann doch schon sehr negativ.
 
Damit ist man auf der sicheren Seite ;)

Wir werden es sehen.

lol. Also dass es 2020 kommt, habe ich ja erwartet. Aber "frühstens 2020" ist natürlich schon wieder der Wahnsinn. Vor allem, dass sie gerade mal das Team am zusammenstellen waren bei der Ankündigung, ist dann doch schon sehr negativ.

Muss trotzdem nichts heißen, wenns Ende 2019 kommt, könnten trotzdem 2 Jahre Programmierung reingeflossen sein und wir wissen nicht, wie weit das Skript zu diesem Zeitpunkt war. Takahashi hatte ja zu Federation Force Zeiten bereits eine Idee, wie Prime 4 aussehen könnte.
 
Ja warten wirs mal ab. Ist trotzdem seltsam weil andere Quellen ja meinten, das Game sei schon seit 2016 in Entwicklung. Vern meinte ja sogar er habe Anfang 2018 schon eine lauffähige Version gesehen, die sogar sehr gut aussah. Das wäre ja etwas komisch dann, wenn sie Mitte 2017 noch nicht mal ein Team hatten.
 
Daedalic Entertainment aus Deutschland veröffentlichte für die Nintendo Switch bereits State of Mind (hier unser Spieletest) und wird Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition dieses Jahr unter anderem für die Nintendo-Konsole veröffentlichen. Dabei wird es scheinbar nicht bleiben, wenn man der Alterseinstufung der USK Glauben schenken mag. Diese stuften das Spiel "Deponia" von Daedalic Entertainment ab 6 Jahren für die Nintendo Switch ein. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang nicht. Ebenso ist es unklar, ob es sich nur um den ersten Titel der vierteiligen Reihe handelt.
63469-648-235-bd0fe3b6a749d36862213df183b9fbdd21e85916.jpg


Für alle, die noch nie vom Point-and-Click-Adventure gehört haben: Ihr steuert den Protagonisten Rufus auf dem vermüllten Planeten Deponia und helft ihm dabei, diesen zu verlassen. Dabei trifft er auf die rätselhafte Frau Goal, welche vom sagenumwobenen Elysium stammt. [...] .

https://www.ntower.de/news/58207-deponia-wird-laut-usk-für-die-nintendo-switch-erscheinen/
 
Nintendo President Furukawa on the Possibility of Shifting Away from Consoles & More

Ich bin gespannt was Nintendo noch für Asse im Ärmel hat. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass wir bald eine richtig große Ankündigung serviert bekommen. Entweder in Form einer IP oder einer Kooperation!
 
Zurück
Top Bottom