Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es ist nicht nur eine Frage der technischen Machbarkeit, sondern auch der Sinnhaftigkeit. Ob ein hundertstündiges episches Open world RPG auf einem Handheld mit 2-3 Stunden akkulaufzeit (und im docked mod mit drastisch zum Vorschein tretenden grafischen Defiziten) so sinnvoll wäre?

Ein diablo3 zb. war deshalb so geil, weil das flott von der Hand gehende Hack'n slay Gameplay mobil wunderbar passt und gleichzeitig docked die optischen Kompromisse zu den grossen Konsolenfassungen überschaubar und kaum störend waren.

Das sehe ich bei witcher 3 nun echt nicht.

das sehe ich bei xenoblade 2 auch nicht.
wozu hat das teil wohl den standby mode
 
Es ist nicht nur eine Frage der technischen Machbarkeit, sondern auch der Sinnhaftigkeit. Ob ein hundertstündiges episches Open world RPG auf einem Handheld mit 2-3 Stunden akkulaufzeit (und im docked mod mit drastisch zum Vorschein tretenden grafischen Defiziten) so sinnvoll wäre?

Ein diablo3 zb. war deshalb so geil, weil das flott von der Hand gehende Hack'n slay Gameplay mobil wunderbar passt und gleichzeitig docked die optischen Kompromisse zu den grossen Konsolenfassungen überschaubar und kaum störend waren.

Das sehe ich bei witcher 3 nun echt nicht.

Wirklich nicht abwertend gemeint aber weiß sonst nicht wie ich es ausdrücken soll und zwar bist du einer dieser Personen die die Nintendo Switch nicht wirklich verstanden hat.

Die Switch ist eine "alles kann, nichts muss" Konsole.
Es spielt keine Rolle ob ein Spiel wirklich gut als Handheld Game funktioniert oder nicht.
Zelda als DAS Launch Spiel wäre nämlich kein so gutes Handheld Game.
Aber das muss es auch nicht.

Es muss nicht mal jedes Spiel in jedem Modus spielbar sein wie 1,2 Switch usw.

Wichtig ist einfach nur dass es Möglichkeiten gibt.
Bedeutet soviel wie Spiel XY ist eventuell besser am TV, das andere wiederum am Handheld.
Wobei das wiederum du als Spieler selbst entscheidest.

Es ist doch schon bemerkenswert "komisch" (positiv gemeint) das man wirklich sagen kann dass jeder die Konsole anders nutzt.

Ich lese so oft im Internet dass User XY die Switch zu 98% nur als handheld nutzt.
Diese Leute haben dann ja eine ganz andere Wahrnehmung als ich der die Switch zu 99% bisher als TV Konsole genutzt hat seit Launch.
Meine Freundin wiederum spielt am meisten im tabletop Modus in der Küche.

Das sind alles verschiedene Wahrnehmungen.
Selbst bei den Controllern, ich spiele eigentlich nur außer es geht nicht nur kit dem Pro Controller.
Meine Freundin nur mit den Joycons usw.

Was ich damit sagen will ist einfach besonders bei der Switch kann man nicht hingehen und sagen es muss so oder so sein oder es geht nur so.
 
Sollte es wahr sein... gibts überhaupt interessante oder relevante spiele mit frostbite, die uns erwarten könnten?
 
Die Engine von Witcher 3 wird nie und nimmer auf der Switch laufen. Dafür müsste man sie wohl komplett umschreiben und komplett neu für die Switch schreiben, was nicht passieren wird, zu teuer, zu aufwändig, vor allem für ein Spiel, das sowieso schon jeder gespielt hat, der es spielen möchte :nix:
 
Die Engine von Witcher 3 wird nie und nimmer auf der Switch laufen. Dafür müsste man sie wohl komplett umschreiben und komplett neu für die Switch schreiben, was nicht passieren wird, zu teuer, zu aufwändig, vor allem für ein Spiel, das sowieso schon jeder gespielt hat, der es spielen möchte :nix:


Gewagte These.
Ich würde es sicherlich spielen wenn es auf der Switch erscheinen sollte.
Bin und bleibe Nintendo Only Spieler und bin mehr als zufrieden damit.
Und klar gibt es games die es bisher noch nicht auf eine Nintendo Plattform geschafft haben.
Aber wegen einzelner Spiele kaufe ich keine anderen Plattformen.

Damit ist deine Aussage dass jeder der es spielen wollte es schon gespielt hat einfach nicht richtig.
Würde sie stimmen hätte sich auch niemand Skyrim gekauft aber das Gegenteil war der Fall.
 
Sollte es wahr sein... gibts überhaupt interessante oder relevante spiele mit frostbite, die uns erwarten könnten?

Battlefield, madden, fifa, anthem, need for speed, was auch immer von star wars noch kommt. Jetzt wo es bei EA nicht so rosig läuft denken sie sich dass ein paar mio weitere Exemplare ihrer Spiele wohl nicht verkehrt wären.
Die Engine von Witcher 3 wird nie und nimmer auf der Switch laufen. Dafür müsste man sie wohl komplett umschreiben und komplett neu für die Switch schreiben, was nicht passieren wird, zu teuer, zu aufwändig, vor allem für ein Spiel, das sowieso schon jeder gespielt hat, der es spielen möchte :nix:

Sag niemals nie. Einfach die ohnehin hässlichen wettereffekte ausschalten
 
Battlefield, madden, fifa, anthem, need for speed, was auch immer von star wars noch kommt. Jetzt wo es bei EA nicht so rosig läuft denken sie sich dass ein paar mio weitere Exemplare ihrer Spiele wohl nicht verkehrt wären.


Sag niemals nie. Einfach die ohnehin hässlichen wettereffekte ausschalten

Hm... also: Nein, keine interessanten Spiele ^^
 
Zurück
Top Bottom