Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Emily hat aber auch u.a. Angekündigt, dass Mario Kart 8 für die Switch 16 neue Strecken beeinhalten würde und Besitzer der Wii U - Version kostenlos auf die Switch-Version wechseln dürfen.
 
ist wie ein Horoskop. wenn du genug lang das zeug liest, trifft irgendwann irgenwas davon ein, dann tritts 2x ein und dann wird dein glaube daran gefestigt.

glückstreffer

Man kann schon anerkennen, dass dort viel wert auf Objektivität gelegt wird. Klar, kann man nicht immer recht haben, aber wenn dort jemand sagt, der Verifiziert wurde, dann kann man schon hellhörig werden.
 
ist wie ein Horoskop. wenn du genug lang das zeug liest, trifft irgendwann irgenwas davon ein, dann tritts 2x ein und dann wird dein glaube daran gefestigt.

glückstreffer


Wenns nur 2 mal wäre und nicht so detailiert würde ich zustimmen, aber bei Emily kann man schon sagen, dass sie gewisse Beziehungen in die Branche hat (in der sie inzwischen auch wirklich arbeitet). Deshalb muss weder alles stimmen was sie hört, noch gibt es bei solchen Infos eine Garantie, dass alles so bleibt und sich nichts ändert. Man sollte sowas trotzdem immer als Gerücht ansehen. "Ein Industriekenner hat gehört" ist ungleich "Nintendo hat bestätigt/angekündigt".

Dass es im Januar ne Direct gibt ist eigentlich recht klar, dass sich die Nintendomitarbeiter hinter dem US Twitteraccount gerade einen runterholen auf die Reaktionen ist ein Fakt. Ob die Direct wirklich am 11. ist wird sich bald herausstellen, oder eben nicht. Ich sehe die Aufregung darüber als Unterhaltung an.
 
Man kann schon anerkennen, dass dort viel wert auf Objektivität gelegt wird. Klar, kann man nicht immer recht haben, aber wenn dort jemand sagt, der Verifiziert wurde, dann kann man schon hellhörig werden.

viele hier hätten sagen können es findet eine direct am 11.01 statt. man muss nur die Vergangenheit betrachten - die Wahrscheinlichkeit ist ja / war ja hoch. aber vielleicht kommt ja wirklich noch eine :)

man kann auch sagen es kommt ein neues dk, ein Insider hats mir gesagt
oder der Termin für yoshi ist im April 2018, oder der erste dlc zu xenoblade beinhaltet einen neuen Titanen etc.

man kann schnell mal richtig liegen, mit etwas glück und analyse der vergangenheit
 
Ich frage mich echt, ob das wirklich nur ne MINI Direct war. Die Art der Ankündigung (nämlich keine) und der unmoderierte Stil des Videos, hat sich ja schon von den normalen Directs klar unterschieden. Könnte also gut sein, dass da im Februar/März noch ne richtige Direct kommt.

Für ne Mini Direct war es jedenfalls imo schon recht gut. Mit Kirby und Mario Tennis zwei neue nette Games, dazu noch ein paar Ports von sehr guten, hochwertigen Spielen, die sich auf der U ohnehin kaum verkauft haben. Kann gut sein, dass Nintendo hier quasi die "kleineren Games aus der zweiten Reihe" und die Ports halt schnell ankündigen wollte, damit sie bei der nächsten richtigen Direct dann zu den größeren Enthüllungen kommen können. Würde ja sogar Sinn machen :)
 
Fand sie gut.

Einzige Sache wo ich traurig bin kein Smash angekuendigt (solange ein neuer Teil noch 2018 kommt,e gal..)

HW + DLC war fast klar,d ass das auch kommt. Find ich gut.
Bin froh, dass ich nur das Game geholt hatte und nicht den Rest.
Kann ich das Game auf der Switch (hoffe,denke in 60FPS) zocken mit allen DLC :)

DKTF auch super :goodwork: habs nicht beendet damals. Kann ich nochmal zocken ^^
Ys nette Ueberraschung.
TWEWY auch fett
Kirby sieht interessanter aus als gedacht (werden bestimmt wieder lustige runden mit freunden wie beim Wii Teil)

DQ Builders Demo fand ich nett. Habs gleich mal angespielt haha
 
Ich denke über das 1. Halbjahr wissen wir jetzt ganz gut Bescheid. Kann gut sein das sie in einer Februar/März Direct noch so etwas wie Yoshi Switch oder Pikmin 4 zeigen/ankündigen werden, aber viel mehr kommt da zumindestens von Nintendo nicht mehr. Indies werden ja eh relativ knapp angekündigt und Thirds könnten auch noch unbekannte kommen.

Über das zweite Halbjahr wissen wir im Grunde nichts. Mittlerweile kann man davon ausgehen das Fire Emblem Switch und Octopath Traveler wohl eher im 2. Halbjahr kommen werden. Den Juli-August Bereich sehen wir vielleicht auch noch vor der E3 aber die Highlights des Weihnachtsgeschäfts werden sie wohl erst auf der E3 enthüllen.
 
Ich denke über das 1. Halbjahr wissen wir jetzt ganz gut Bescheid. Kann gut sein das sie in einer Februar/März Direct noch so etwas wie Yoshi Switch oder Pikmin 4 zeigen/ankündigen werden, aber viel mehr kommt da zumindestens von Nintendo nicht mehr. Indies werden ja eh relativ knapp angekündigt und Thirds könnten auch noch unbekannte kommen.

Über das zweite Halbjahr wissen wir im Grunde nichts. Mittlerweile kann man davon ausgehen das Fire Emblem Switch und Octopath Traveler wohl eher im 2. Halbjahr kommen werden. Den Juli-August Bereich sehen wir vielleicht auch noch vor der E3 aber die Highlights des Weihnachtsgeschäfts werden sie wohl erst auf der E3 enthüllen.

Seh ich prinzipiell genauso, allerdings bin ich schon irritiert, dass Nintendo damit das komplette erste Halbjahr ohne wirklichen Systemseller plant. Ich meine Kirby, Mario Tennis und die ganzen Ports sind ja nett, aber ob das reicht um das momentan starke Momentum zu halten, muss sich erstmal zeigen. Hatte eigentlich schon erwartet, dass sie zumindest sowas wie nen Smash-Port noch im Frühjahr bringen, um die Verkäufe hochzuhalten.
 
Abwarten.. vllt. kommt noch eine Ueberraschung.
Ich erinnere gerne in der Vergangenheit an manchen E3.. wo alle dachten "das wars? Mehr nicht"
und am Ende hat man einige Games einfach mal so gezeigt und released. xD

daher.. noch ist alles offen.
 
Dafür dass es nur eine unangekündigte Mini Direct war, ist die Ausbeute ziemlich gut. Tropical Freeze und Dark Souls landen von den Neuankündigungen definitiv in meiner Library und Kirby war bereits vorher auf meiner To-Do-Liste, weil ich schon länger kein Kirby mehr gespielt habe. Gerade zweiteres dürfte witzig werden... will wer eventuell mit mir zusammen im Darkroot Garden ganken gehen? :moin::miau::moin:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Seh ich prinzipiell genauso, allerdings bin ich schon irritiert, dass Nintendo damit das komplette erste Halbjahr ohne wirklichen Systemseller plant. Ich meine Kirby, Mario Tennis und die ganzen Ports sind ja nett, aber ob das reicht um das momentan starke Momentum zu halten, muss sich erstmal zeigen. Hatte eigentlich schon erwartet, dass sie zumindest sowas wie nen Smash-Port noch im Frühjahr bringen, um die Verkäufe hochzuhalten.

Zumindestens scheinen sie das „jeden Monat mindestens einen Major Release“ System vom letzten Jahr auch wieder dieses Jahr einzusetzen.

Vielleicht bringen sie im Sommer auch AC anstatt Pikmin.
 
Zumindestens scheinen sie das „jeden Monat mindestens einen Major Release“ System vom letzten Jahr auch wieder dieses Jahr einzusetzen.

Vielleicht bringen sie im Sommer auch AC anstatt Pikmin.

gut möglich :) Fest steht jedoch, dass wir weiterhin von vielen Nintendoteams und -Studios nicht wissen, woran sie gerade arbeiten.

Kirby wird von HAL entwickelt, Mario Tennis von Camelot , Hyrule Warriors Ultimate von Koei Tecmo und DK TF von irgendnem kleineren Port-Team wahrscheinlich (oder vielleicht sogar Tantalus, wurde das irgendwo erwähnt?)

Sprich, die ganzen größeren Nintendoteams sind alle nach wie vor mit anderen Sachen beschäftigt:

Retro-Studios, welche seit mittlerweile vier Jahren an nem neuen Game arbeiten
Nintendo EPD 4, welche seit Mario Maker vor zweieinhalb Jahren kein Game mehr gebracht haben
Sakurai, der ebenfalls seit mehr als zwei Jahren an nem neuen Spiel arbeitet
Das Animal-Crossing-Team (Teil von EPD 2) , von denen wohl folgerichtig ein neues AC kommen wird.

Dazu noch die Games die bereits angekündigt sind, aber noch nicht wirklich gezeigt wurden: Metroid Prime 4, Fire Emblem, Pokemon Switch. Und zusätzlich noch Yoshi.

Also da könnte weiterhin ein echt starkes Lineup auf uns zurollen :)
 
Würde mich nicht wundern, wenn wir entweder Super Mario Maker 2 oder ein neues 2D Mario dieses Jahr kriegen.

maybe, wobei ich ein neues 2D-Mario für 2019 sinniger finden würde. Zwei Weihnachtsgeschäfte hintereinander mit Mario zu platzieren (einmal 3D; einmal 2D) ist imo nicht sonderlich geschickt. Ich würde zu Weihnachten 2018 eher AC und Smash bringen, Frühjahr 2019 dann Pokemon plus Metroid und Weihnachten 2019 dann 2D-Mario.

Aber wir werden sehen :)
 
maybe, wobei ich ein neues 2D-Mario für 2019 sinniger finden würde. Zwei Weihnachtsgeschäfte hintereinander mit Mario zu platzieren (einmal 3D; einmal 2D) ist imo nicht sonderlich geschickt. Ich würde zu Weihnachten 2018 eher AC und Smash bringen, Frühjahr 2019 dann Pokemon plus Metroid und Weihnachten 2019 dann 2D-Mario.

Aber wir werden sehen :)

Und theoretisch haben wir schon genug 2D Jump and Runs dieses Jahr.

-Kirby
-DKCR2
-Yoshi Switch

Und eventuell DKCR3
 
Zurück
Top Bottom