Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ganz ehrlich über Sony wird gemotzt wenn HD Remakes kommen bzw. am Anfang der PS4 kamen und ihr wünscht euch alte Wii Spiele und feiert sie als Highlight?

Wenn Nintendo jetzt anfangen würde Wii U Spiele auf die Switch zu bringen (was aber verständlich wäre), würde ich mich auch beschweren, die Spiele liegen imo noch nicht zu lange zurück, als dass ich die nochmal kaufen wollen würd (aber dann gerne für die Switch 2 in 2022 oder 2023). Aber Wii-Spiele (Galaxy 1+2 und Skyward Sword) und besonders GameCube Spiele (Mario Sunshine) wären schon was tolles, da die schon über 10 oder 15 Jahre alt sind. Ich zögere seit 2 Jahren hinaus, wieder Mario Sunshine anzufangen, weil ich auf ein Remake spekuliere.

frage mich ehrlich gesagt auch, ob man die Galaxysteuerung vernünftig mit einem zweiten Analogstick umsetzen könnte,

Zelda SS, sowie Mario Galaxy würden hervoragend auch mit den Joycons funktionieren sehe da kein Problem

Schon, aber dann schließt man wieder die Leute aus, die die Switch als Handheld im Zug verwenden, oder die, die mit dem Pro Controller spielen. Galaxy und Skyword Sword (ich wünsche mir für beide Remakes), müssten imo schon stärker überarbeitet werden. Bei Galaxy sollte die Menge an Sternenstaub, den man sammeln muss, reduziert werden, da die benötigte Menge imo nur mit der Wiimote richtig funktioniert. Wenn man bei diesen Spielen kleinere Änderungen vornimmt, wie es schon mit Wind Waker HD passiert ist, geht das. Bringt man die Spiele nur in HD raus (was ich nicht glaube), gäbe es vermutlich Probleme.
 
Keine Angst Smash und Animal kenne ich und wurden gespielt.

Von NES - Wii U Außnahme Wii hatte ich alle Konsolen.

Meine erste Fremdkonsole ist die PS4 pro seit paar Monaten. Mit der Meinung bin ich nicht alleine bei uns zu Hause.

Sony bietet uns allen einfach mehr Auswahl als Nintendo für nen besseren Preis.

Beende das OT hier da es nicht hier reingehört

dann viel Spaß mit der PS4, habe ja selbst eine, würde auf Switch bzw Nintenokonsolen generell aber nicht verzichten wollen, weil ich zwischen dem generischen Einheitsbrei hin und wieder auch einzigartige Filetstücke ala BotW, Odyssey oder Metroid zocken will
:banderas:
 
Na da kennt sich wohl jemand nicht mit heutiger Jugend aus. Bin Trainer einer Mannschaft aus lauter 12-13 jährigen. Hier hat fast jeder eine PS oder Xbox. Viele 3ds aber nur 1 ne Switch. Ist aber auch so ein Außenseiter :aehja:

Bei den unter 10 jährigen sieht das anders aus. Viele Jungs wollenken Spiele ab 16 zocken. Wenn es die Eltern erlauben.

So ein Quatsch.
Die meisten Kids spielen heutzutage den ganzen Tag lang F2P Spiele auf ihrem Handy oder Tablet, verbringen hunderte Stunden in anspruchslosen Early Access Survival Spielen am PC, spielen kompetitive Online-Spiele wie LoL, CoD, CS: GO oder Overwatch, bekommen einen Endorphinrausch beim öffnen der nächsten Loot Box und schauen dich schief an wenn du ihnen von richtigen Spielen erzählen willst.

Es gibt natürlich Ausnahmen, aber Konsolen sind heutzutage haupsächlich noch für die älteren Generationen interessant.
 
Ein 12 jähriges Kind sieht Super Mario Odyssey, bekommt glitzernde Augen und verschwendet keinen Gedanken and Konsolenhardware.

Das glaube ich nicht.
Als ich 12 war kam das N64 auf dem Markt und dachte viel über die Konsolenhardware nach.

Bei der Switch wäre es das selbe nur mit nen anderen Kniff und zwar dass diese Zauberkiste sowas auf die Bei Stellen kann obwohl sie so klein ist.

Viele vergessen wie groß die Switch nur ist und was sie dafür leistet.
 
Das glaube ich nicht.
Als ich 12 war kam das N64 auf dem Markt und dachte viel über die Konsolenhardware nach.

Damals waren die Grafiksprünge allerdings noch sehr groß. Es hat sich zwar in letzter Zeit im Detail noch sehr viel getan, auf den ersten Blick haben sich Spiele in den letzten 10 Jahren optisch aber nicht signifikant verändert. Ist der heutige Grafikstandard für Kinder nicht schon selbstverständlich geworden?

@Trollthematik: Ich werde auf keine Provokationen mehr eingehen. Jemand sollte die ganze off-topic Diskussion einfach löschen.

Zurück zum Thema. In den letzten Jahren hat Nintendo bei den VGAs immer etwas bedeutendes gezeigt oder? Ich denke in einer Januar Direct werden einige wichtige Spiele für 2018 angekündigt, aber vielleicht bekommen wir heute Nacht schon einen Vorgeschmack?
 
Es ist noch nicht mal offiziell, dass Nintendo eine "Minidirect" hält.
 
world pemiere ist der running gag dieser "show" :coolface:

Vielleicht kommt ja was brauchbares bei rum....aber deshalb sich die Nacht um die Ohren schlagen? Kein Bedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom