Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, bei dem Schriftzug hatten bei der E3-Direct doch alle Pipi in der Hose und den Augen...Was würde dann erst ein erster Trailer bedeuten ? MEGATON !

Keine Frage ;).

Aber ich bin mehr von Gameplay-Szenen ... Target-Render usw. sind mir nicht so wichtig, zumal MP 4 sicherlich noch lange braucht, bis es erscheint.
 
Ganz ehrlich über Sony wird gemotzt wenn HD Remakes kommen bzw. am Anfang der PS4 kamen und ihr wünscht euch alte Wii Spiele und feiert sie als Highlight?
Ich war NintendoFan erster Stunde bin aber seit der Switch es nicht mehr.
Alle Spiele die jetzt kommen sind keine Systemseller. Außnahme Pokemon.
Sollte Nintendo jetzt viele Wii Spiele verwurschten nur um das 3rd Lineup zu kaschieren dann wird das auf Dauer nicht reichen.
Würde mir neue Projekte wünschen und nicht immer nur die gleichen 6-7 IP's wie seit SNES Zeiten
 
Ganz ehrlich über Sony wird gemotzt wenn HD Remakes kommen bzw. am Anfang der PS4 kamen und ihr wünscht euch alte Wii Spiele und feiert sie als Highlight?
Ich war NintendoFan erster Stunde bin aber seit der Switch es nicht mehr.
Alle Spiele die jetzt kommen sind keine Systemseller. Außnahme Pokemon.
Sollte Nintendo jetzt viele Wii Spiele verwurschten nur um das 3rd Lineup zu kaschieren dann wird das auf Dauer nicht reichen.
Würde mir neue Projekte wünschen und nicht immer nur die gleichen 6-7 IP's wie seit SNES Zeiten

Was ist das für ein Unsinn? xD

Stimme zu das die Gier nach besserer Grafik hier bei manch einem Usee etwas heuchlerisch rüberkommt. Ich persönlich würde es wie immer machen: Remastered liegen lassen denn wegen besserer Grafik brauche ich ein Spiel nicht nochmal kaufen. Habe ich bei der Wii U bspw. Mit TP auch so gehalten. Da sind mir neue Interpretationen wie Metroid auf dem 3DS lieber.

Die Switch braucht 3rds nicht kaschieren da es seit dem Cube den besten Support hat und wie man als „Fan erster Stunde“ von der Switch enttäuscht sein kann ist mir unerklärlich.

Der letzte Absatz von dir ist dann nur noch witzig und deutet für mich eher darauf hin das du auf anderen Plattformen heimisch bist und nicht wirklich mitbekommst wie sich was bei Nintendo gemacht hat die letzten 15 Jahre an neuen IPs. Allein Spielen wie Smash Bros. und Animal Crossing die Systemseller-Qualitäten abzusprechen ist schon ein starkes Stück und beide IPs sind nicht aus den SNES Zeiten.

Die gleichen 6-7 IPs seit dem SNES und das obwohl Nintendo selbst dieses Jahr schon mind. 8 verschiedene IPs dieses Jahr auf dem 3DS und Switch bedient hat und nächstes Jahr noch andere IPs auf der Switch erscheinen...herrlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es meine persönliche Meinung ( auch meiner 2 Kids +Frau).
Die Switch ist für mich keine richtige Stationäre Konsole mehr. Sondern eher HH.
Spiele wie Splatoon 1.5 und MK8.5 leben davon das die WII U sich so schlecht verkauft hat und dadurch viele die Vorgänger nicht kannten. Denn wirklich viel neues bieten diese 2 nicht zur Wii U Version.

Für die Innovation der Switch gehört Nintendo gelobt.

Mit 2 3ds im Haus ist sie stationär uns zu Schwach. ZBOTW wurde auf der Wii u gezockt. Bleibt nur SMO was wirklich neu ist. Hab es beim Bruder gespielt und ist gut geworden. Nur persönlich mag ich kein 3D Marios.

Zusammen mit dem Preis der Switch und dem nicht nutzen des HH Modus wird es der Hybrid sein, neben der Wii, die mir von Nintendo nicht ins Haus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist gut geworden, aber..."

Was ist denn bspw. mit Xenoblade Chronicles 2?
 
Keine Angst Smash und Animal kenne ich und wurden gespielt.

Von NES - Wii U Außnahme Wii hatte ich alle Konsolen.

Meine erste Fremdkonsole ist die PS4 pro seit paar Monaten. Mit der Meinung bin ich nicht alleine bei uns zu Hause.

Sony bietet uns allen einfach mehr Auswahl als Nintendo für nen besseren Preis.

Beende das OT hier da es nicht hier reingehört
 
Xeno X habe ich 220 Std. gesichtet. Xeno 2 gefällt mir die Optik seit dem ersten Trailer nicht. Finde es grafisch teilweise schlechter als Xeno X
 
Ist es aber nicht. Habe beide und XBC2 sieht eine Generation besser aus. Kannst dir ja Vergleichsvideos anschauen.

Meine Schlussfolgerung von deiner Laberei ist, dass du schlichtweg nur die aktuelle Nintendo-Konsole madig reden willst (deswegen auch gleich: Meine Frau und mein Kind ist derselben Meinung - sicher haben sie die selbe Meinung über Mario wie du: "Gutes Spiel, aber....")

Wäre die Wii U die aktuelle Konsole, würdest du sie schlechtreden. Klassisches Vorgehen eines Trolls. Wirkt schließlich seriöser, wenn man nicht alles madig redet, sondern einzelne Themen lobt. Aber du machst es einfach so schlecht, dass man das nicht übersehen kann.

Gehe zu deiner PS4, aber nerve nicht mit pseudoobjektiven Aussagen. Ich verstehe Kritik und die kann berechtigt sein, aber wer so offensichtlich Mist erzählt, der gehört nicht in den Herstellerbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich nicht beurteilen. Aber dieses "die sind auch komplett meiner Meinung" ist einfach so schlecht und einfach. Damit wird einfach die eigene Meinung versucht zu bekräftigen, weil man womöglich selbst merkt, was ein Mist erzählt wird.

Allein das "keine Angst..." direkt am Anfang zeigt auf, wie er gepolt ist. Da brauche ich kein Psychologiestudium. Mein vorheriger Beitrag gab absolut keinen Grund dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesagt das es meine Meinung ist nicht mehr nicht weniger. Hab die Switch getestet und am WE auch Xeno 2. Mir persönlich gefällt es nicht und die Abkehr von wirklich stationären Gaming bei Nintendo auch nicht.

Das Nintendo mehr auf HH macht versteht sich. Einfach um PS und XB von der Leistung aus dem Weg zu gehen. Marketingteschnisch großes Kino. Mir und ja auch meinen echten Kids gefällt das nicht.

Mir fehlt die Steigerung an Leistung zu der Wii U

Wenn man anderer Meinung ist als Troll beschimpft zu werden ist großes Kino.

O Ton Aussage vom 12 jährigen Sohn zu Splatoon 2 und MK auf Switch : Sieht ja fast wie auf der Wii U aus.

Ich beende das hier den es ist zu OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesagt das es meine Meinung ist nicht mehr nicht weniger. Hab die Switch getestet und am WE auch Xeno 2. Mir persönlich gefällt es nicht und die Abkehr von wirklich stationären Gaming bei Nintendo auch nicht.

Das Nintendo mehr auf HH macht versteht sich. Einfach um PS und XB von der Leistung aus dem Weg zu gehen. Marketingteschnisch großes Kino. Mir und ja auch meinen echten Kids gefällt das nicht.

Mir fehlt die Steigerung an Leistung zu der Wii U

Wenn man anderer Meinung ist als Troll beschimpft zu werden ist großes Kino.

O Ton Aussage vom 12 jährigen Sohn zu Splatoon 2 und MK auf Switch : Sieht ja fast wie auf der Wii U aus.

Ich beende das hier den es ist zu OT

Das Ding ist eher wie du mit völlig falschen Parolen um dich wirfst und ein 12 jähriger der von seinem Vater beeinflusst wird wundert mich nicht. Mein Neffe würde dir auch sagen können das es auf der PS4 keine Spiele für ihn gibt, was ja sogar stimmt weil es einfach kaum sehr gute kindgerechte Spiele dort gibt, wenn ich es ihm einrede. Allein deine Bemerkung das es seit dem SNES immer nur 6-7 Nintendo IPs gibt zeigt wie sehr du trollst da Nintendo wie gesagt allein 2017 schon 8 IPs bedient und du meintest auch das es keine neuen IPs seit dem gab die bedient wurden obwohl du selbst Splatoon 2, was sich absolut anders spielt als Teil 1 dank der neuen Waffen und Specials und großteils Maps, und Animal Crossing, SSB und so bestehen. ;)

Das ist einfach so typisch Nostalgiefan der Dampf ablassen will, was ja auch dein gutes Recht ist aber dann sollte man das Echo ertragen können.
 
Ich hab gesagt das es meine Meinung ist nicht mehr nicht weniger. Hab die Switch getestet und am WE auch Xeno 2. Mir persönlich gefällt es nicht und die Abkehr von wirklich stationären Gaming bei Nintendo auch nicht.

Das Nintendo mehr auf HH macht versteht sich. Einfach um PS und XB von der Leistung aus dem Weg zu gehen. Marketingteschnisch großes Kino. Mir und ja auch meinen echten Kids gefällt das nicht.

Mir fehlt die Steigerung an Leistung zu der Wii U

Wenn man anderer Meinung ist als Troll beschimpft zu werden ist großes Kino.

O Ton Aussage vom 12 jährigen Sohn zu Splatoon 2 und MK auf Switch : Sieht ja fast wie auf der Wii U aus.

Ich beende das hier den es ist zu OT


LOL, was ein Troll. Netter Versuch...
 
Ein 12 jähriges Kind sieht Super Mario Odyssey, bekommt glitzernde Augen und verschwendet keinen Gedanken and Konsolenhardware.
 
Na da kennt sich wohl jemand nicht mit heutiger Jugend aus. Bin Trainer einer Mannschaft aus lauter 12-13 jährigen. Hier hat fast jeder eine PS oder Xbox. Viele 3ds aber nur 1 ne Switch. Ist aber auch so ein Außenseiter :aehja:

Bei den unter 10 jährigen sieht das anders aus. Viele Jungs wollenken Spiele ab 16 zocken. Wenn es die Eltern erlauben.
 
Na da kennt sich wohl jemand nicht mit heutiger Jugend aus. Bin Trainer einer Mannschaft aus lauter 12-13 jährigen. Hier hat fast jeder eine PS oder Xbox. Viele 3ds aber nur 1 ne Switch. Ist aber auch so ein Außenseiter :aehja:

Bei den unter 10 jährigen sieht das anders aus. Viele Jungs wollenken Spiele ab 16 zocken. Wenn es die Eltern erlauben.

Bist ja ein toller Trainer, wenn du deine Schützlinge als "Aussenseiter" bezeichnest :ugly:
 
Wie sein Getrolle jetzt komplett losgeht. Nicht mal mehr Mühe macht er sich.
 
Na da kennt sich wohl jemand nicht mit heutiger Jugend aus. Bin Trainer einer Mannschaft aus lauter 12-13 jährigen. Hier hat fast jeder eine PS oder Xbox. Viele 3ds aber nur 1 ne Switch. Ist aber auch so ein Außenseiter :aehja:

Bei den unter 10 jährigen sieht das anders aus. Viele Jungs wollenken Spiele ab 16 zocken. Wenn es die Eltern erlauben.

Das einzige was ich da raus lese ist das es auch heutzutage immernoch zuviele dumme uninformierte Eltern gibt die Ihren Kindern alles kaufen, hauptsache die geben Ruhe. Kümmern sich dann wahrscheinlich auch nicht drum wenn die Kinder Durchfall wie Call oh Doody spielen weil das ja voll kuhl ist und alle anderen das auch haben.

Das du als "Trainer" einen deiner Schützlinge auch noch als Außenseiter bezeichnest spricht Bände über die eigene Persönlichkeit.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig.
 
Zurück
Top Bottom