Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ohne Dock macht der Namen "Switch" absolut keinen Sinn mehr.
Sogar das Logo in allen Trailer verliert an Sinnhaftigkeit. So was kommt niemals.

Deswegen fand ich den Namen anfangs auch wenig weitsichtig, weil man sich dadurch gewisse Probleme einhandelt. Aber Namen waren Nintendo eh schon immer egal, die lieben Chaos.


Man müsste dann schon einen anderen Namen verwenden, aber langt ja das man auf die Verpackung ein "kompatibel mit allen Switch Handheld mode - Spielen" druckt.

Und auf die Spieleverpackungen kommen dann halt solche Hinweise wie derzeit bei 3DS Spielen auch:

81QjUm77KJL._SL1500_.jpg


Aber so ein Gerät MUSS kommen, die Alternative ist eigentlich nur den 2DS/3DS weitere 3 Jahre durchschleppen, bis man die Switch selber für 199€ anbieten kann.
 
da das (hochwertig mit technik vollgeladene) dock ja alleine schon 100,- kostet können sie das mobilteil ja für 200,- verkaufen. wer ne switch mag kann ja das dock dann iwann nachkaufen... ;)

Es wäre dennoch nicht mehr das Produkt was der Name bereits bewirbt und da hat Ark komplett recht. :nix:
 
Es spricht nichts dagegen, dass man auf diesem Switch Handheld die anderen Funktionalitäten durch Zubehör (Dock, Joy-Con) ergänzbar macht.

Wer Geräte ohne Stromkabel verkaufen kann, der kann auch sowas.
 
Nintendo hat stets auf einen sinnvollen Namen gewählt. Sogar der 3DS heißt 2DS und kein Mensch versteht, dass es sich um eine 3DS Revision handelt. Der Name war also stets Programm. DS, DS Lite. 3DS, 3DS XL, 2DS. Und warum heißt Switch so? Weil Hybrid, weil ein flüssiger Wechsel zwischen Heimkonsole und Portabel möglich. Wie soll denn ein Handheld heißen? Das wäre ein komplett anderes Gerät.
 
Macht Sinn. :v:

Nintendo Switch Mini oder Nintendo Switch Portable macht auch keinen Sinn. Erst Switch und dann Portable? Niemals. Die Leute, die solche Gerüchte streuen oder Fanfiction-mäßig erstellen, denken keine Sekunde mit.
 
Ich glaube, dass Firmen generell recht wenig auf sinnvolle Namensgebungen geben. Sony ist da mit der Nummerierung der PlayStation eine der Ausnahmen. Von daher wird es Nintendo auch egal sein, ob eine Switch Portable und eine Switch Home dann vom Namen her wenig Sinn macht.

Microsoft: Xbox, Xbox360, Xbox One
iPad: iPad, iPad 2, New iPad, iPad (4. Gen.), iPad Air, iPad Air 2, iPad (5. Gen.), iPad Pro
 
As various Microsoft executives have noted, Xbox 2 is a fine name until you realize that Sony's next machine will be called the PlayStation 3, which sounds newer and more powerful. The Xbox 360 name was chosen to imply that the gamer is at the center of the Xbox experience.
 
So wer möchte, kann sich die jp. Direct hier nochmal ansehen. Sah imo eig ganz gut aus, was sie da auf dem 3DS noch drauß machen. Gerade das 2D/3D-Gameplay machte jetzt auch ein wenig mehr Sinn imo. Auch ohne japanisch zu können, versteht man aber soweit das meiste.

[video=youtube;1S8aGM5WfVE]https://www.youtube.com/watch?v=1S8aGM5WfVE[/video]
 
in bin mir ja sehr sicher dass Splatoon seinen fankreis vor allem im westen sehr vergrößern wird aber auch in Japan. wäre Splatoon nur zu wünschen, bin mir aber sicher dass es dazu kommen wird :)

die direct brauche ich aber nicht zu sehen weil ich weiß dass Splatoon eh toll wird und ich will mich nicht ständig spoilern ^^
 
Zurück
Top Bottom