Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine größere interne Festplatte wäre für mich nur so etwas wie ein Schmankerl, da wären aktuellere CPU und GPU natürlich interessanter, über die sich dieses Gerücht aber ausschweigt.

Er hat in einem Kommentar noch hinzu gefügt, dass GPU und CPU aufgewertet werden sollen. Daten habe er aber nicht.
 
screenshot_2018-08-19-01-22-55.jpg

Außerdem kann die Switch kochen, mit Wechselobjektiven fotografieren, sich in ein Auto verwandeln, ...

Total lächerlich.
 
Hm, Weihnachtsgeschäft mitnehmen und dann vielen Käufern Anfang 2019 mit einer besseren Switch vor den Kopf stoßen? Klingt nach Nintendo
Kappa.jpg
 
Hm, Weihnachtsgeschäft mitnehmen und dann vielen Käufern Anfang 2019 mit einer besseren Switch vor den Kopf stoßen? Klingt nach Nintendo

Das klingt zwar echt ein wenig nach Nintendo, aber März / April 2019 macht eine rechenstärkere Switch schon Sinn. Aus meiner persönlichen Sicht wäre es sogar dämlich, wenn Nintendo keine auf den Markt bringen würde.

Die Dritthersteller sind ganz klar gewillt Spiele auf die Switch zu portieren und zielen da in erster Linie auf aktuelle Spiele ab. Wir alle wissen, dass das nur begrenzt möglich ist, da die Switch rechentechnisch von PS4 / Xbone nach wie vor zu weit entfernt ist. Die rechenstärkere Switch könnte die Lücke verkleinern und vielen Titeln erstmals eine Portierung auf die Switch ermöglichen.

Videospielsysteme konkurrieren bekanntlich vermehrt mit Systemen von Apple, Google, Amazon und Co. Die amerikanischen IT Giganten bringen jährlich neue Hardware auf den Markt, da kann es sich ein Konsolenhersteller heutzutage kaum noch leisten, dass er nicht zumindest alle 2 bis 3 Jahre eine neue Hardware auf den Markt bringt. Die Zeiten von damals, wo es lange Generationszyklen gab, die sind wohl vorbei.
 
Denke schon das wir irgendwann ne Switch Pro sehen werden aber dann doch eher nach 3 Jahren. Erstmal ne Handheld Only Revision die den 3DS beerben soll. Passend zu Pokémon 2019, das ja anders als Let‘s Go auf Handheld ausgelegt sein soll.
Ich glaube diese Handheld Only Revision erfolgt eher nach 3 Jahren des Lebenszyklus. 3DS bekommt ja immer noch Spiele für 2019. :v:
 
Ich glaube diese Handheld Only Revision erfolgt eher nach 3 Jahren des Lebenszyklus. 3DS bekommt ja immer noch Spiele für 2019. :v:

Aber ist jetzt schon klinisch tot. Gerade in Japan. Nur noch 1/3 der Verkaufszahlen vom letzten Jahr. Ich glaube der 3DS stirbt dann doch schneller als sich Nintendo das ausgemalt hat.
 
Eine etwas stärkere Switch kann sicherlich eines Tages kommen, aber der Tweet ist Bullshit und wenn dann irgendwann eine stärkere Switch kommt, sagt er "seht her, ich habs auch doch gesagt" und dass die Switch dann kein 4k und 8GB RAM hat, wird dann mit "Nintendo hat es sich dann wohl in letzter Sekunde anders überlegt" begründet.
 
Das klingt zwar echt ein wenig nach Nintendo, aber März / April 2019 macht eine rechenstärkere Switch schon Sinn. Aus meiner persönlichen Sicht wäre es sogar dämlich, wenn Nintendo keine auf den Markt bringen würde.

Die Dritthersteller sind ganz klar gewillt Spiele auf die Switch zu portieren und zielen da in erster Linie auf aktuelle Spiele ab. Wir alle wissen, dass das nur begrenzt möglich ist, da die Switch rechentechnisch von PS4 / Xbone nach wie vor zu weit entfernt ist. Die rechenstärkere Switch könnte die Lücke verkleinern und vielen Titeln erstmals eine Portierung auf die Switch ermöglichen.

Videospielsysteme konkurrieren bekanntlich vermehrt mit Systemen von Apple, Google, Amazon und Co. Die amerikanischen IT Giganten bringen jährlich neue Hardware auf den Markt, da kann es sich ein Konsolenhersteller heutzutage kaum noch leisten, dass er nicht zumindest alle 2 bis 3 Jahre eine neue Hardware auf den Markt bringt. Die Zeiten von damals, wo es lange Generationszyklen gab, die sind wohl vorbei.


Das stimmt alles, nur bei einer Switch Pro und wenn darauf exklusive Spiele erscheinen beginnt man wieder bei Null. Also das die Hardwarebasis erst wieder nach oben gepusht werden muss. Ich habe keinen Plan davon, wie viele Leute von ihrer Switch auf eine Switch Pro upgraden würden, damit diese Rechnung aufgeht.
 
Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Bei ResetEra steht dazu auch nix, also glaube ich mal nicht dran.

Nein, hast du nicht direkt. Iwata hatte darüber philosophiert das der klassische Generationswechsel nicht mehr sein muss sondern lieber ein weicher Wechsel durch neue Revisionen und alte Versionen werden irgendwann fallen gelassen wie bspw. bei ios und Android. Daraus haben dann viele gemacht das Nintendo planen könnte alle 2-3 Jahre neue Hardware zu bringen.
 
Aber ist jetzt schon klinisch tot. Gerade in Japan. Nur noch 1/3 der Verkaufszahlen vom letzten Jahr. Ich glaube der 3DS stirbt dann doch schneller als sich Nintendo das ausgemalt hat.
Ich denke Winter 2019 wäre durchaus passend zusammen mit den neuen Pokémon Editionen. Das wären dann auch schon 2,5 Jahre. Ein Jahr später dann die "Switch Pro".
 
Eine etwas stärkere Switch kann sicherlich eines Tages kommen, aber der Tweet ist Bullshit und wenn dann irgendwann eine stärkere Switch kommt, sagt er "seht her, ich habs auch doch gesagt" und dass die Switch dann kein 4k und 8GB RAM hat, wird dann mit "Nintendo hat es sich dann wohl in letzter Sekunde anders überlegt" begründet.

Er schnappt da eh nur wieder Gerüchte auf. Seit Firmware 5.0 hat Nintendo Datensätze für ein Modell namens Mariko das einen neuen SoC haben soll und 8 GB RAM.

https://gbatemp.net/threads/some-new-information-that-hints-about-mariko.499203/

Erst ging man ja davon aus das es ne Platinenrevision ist um das Leck des NVIDIA Tegras zu schließen, das haben sie ja aber auch schon mit der bisherigen Revision geschafft (neue Modelle wurden in der Fabrik gepatcht). Was also auf eine Pro Version schließen lässt ist 8 GB RAM. Ein Development Kit kann es angeblich nicht sein, weil die in finaler Hardware Firmware nicht auftauchen würde.

Hochskalieren auf 4K macht irgendwie auch kein Sinn, jeder 4K TV sollte ein 720p oder 1080p Signal der Switch ohne Probleme selbst hochskalieren können, manche vermutlich sogar besser als, wenn es die Konsole selbst machen würden (die Bravias mit ihrem X1 (nicht der von NVIDIA) zum Beispiel).

Ich denke Winter 2019 wäre durchaus passend zusammen mit den neuen Pokémon Editionen. Das wären dann auch schon 2,5 Jahre. Ein Jahr später dann die "Switch Pro".

Die Sparpreis Variante des 3DS kam ja damals auch mit Pokémon X/Y raus: 2DS.
 
Danke dir! :) Also ich fände es ziemlich kacke von Nintendo. Das wäre viel zu früh.

Wäre 2 Jahre nach Release, würde passen und ich warte auf eine Revision also Win Win...für mich :p
Aber es ist Marcus Stellar, der wo Gerüchte postet und wen es nicht stimmt entfernt, als ob er niemals was gesagt hätte...
 
Bekomme dann die volle Ladung, passt ja dann auch. Kollege der auch hier mit liest (PASCAL) weiß bescheid :p
Eben schaue ich aktuell, das ich dieses Jahr an gute Spiele komme, durch 3 zu 2 Aktionen um dann die Ladung an Backlog zu haben :)
Der soll schreiben nicht nur lesen :v:
 
Das stimmt alles, nur bei einer Switch Pro und wenn darauf exklusive Spiele erscheinen beginnt man wieder bei Null. Also das die Hardwarebasis erst wieder nach oben gepusht werden muss. Ich habe keinen Plan davon, wie viele Leute von ihrer Switch auf eine Switch Pro upgraden würden, damit diese Rechnung aufgeht.

Ja, sicherlich, allerdings haben die Entwickler dann die freie Wahl und Nintendo wie auch so gut wie alle Indies würden wohl beide Systeme unterstützen. Nur viele Drittherstellerspiele würden wohl exklusiv für die "Pro" erscheinen.

Ich persönlich würde mir zumindest sofort die "Pro" Version holen und gute Drittherstellerports auch unterstützen. Ich bin mit der Switch richtig glücklich und zusammen mit einem Gaming PC ergänzt sich das einfach grandios.
 
Zurück
Top Bottom