Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für alle die sich mehr power im Dock modus wünschen.

Tut euch nen gefallen.
Kauft das Mcable Bild Kabel.

Viel schärferes sauberes Bild. ..
Die zusätzliche Rechenleistung steckt dann halt nicht im Dock sondern im Bild Kabel. ...
*& das Kabel kann man auch für andere unter full hd konsolen benutzen (ps3, wii etc)
Vorsicht, hier ist sind auch weniger technik-Affine Leute, die könnten das, was Du dazu schreibst, glauben.

Das ist Kabel skaliert nur (wahrscheinlich sehr gut), davon profitieren nur Leute, die einen schlechten scaler im TV haben.
Dann legt das Kabel noch einen Weichmacher über das Bild, was Kantenflimmern etwas verbessert. Das Bild wird aber nicht schärfer, es wird halt weicher, also verwaschener. Details könnten dadurch sogar verschwinden. Aber auch das können (wenn gewollt) viele TVs selbst.

Das mit zusätzlicher Leistung und erhöhter interner Auflösung gleichzusetzen, ist Blödsinn.
 
Das mCable skaliert nicht nur. Es läuft ein post processing Algorithmus ähnlich FXAA über das Bild. Je nach Ausgangsmaterial kann das durchaus größere Unterschiede machen. Lag ist quasi nicht vorhanden. Das ist eine der wenigen Sachen, die Nintendo wirklich relativ einfach in ein Dock integrieren könnte.

 
Wenn man nen mcable hat und sieht wie Details einfach schärfer werden....
Dann liegt das daran das das Kabel halt nicht nur skaliert (wie nen tv das macht).

Wenn du full hd reinschickst kommt auch nur wieder full hd raus (da kann das Kabel weniger verbessern) .... hab ich ja auch so geschrieben. ...
Wenn du aber ne (wie im Text falsch beschrieben nicht ältere sondern generell) nicht full hd konsole hast kann das Kabel richtig zaubern.

Hatte auch mal nen toshiba regza der dank "Resolution +" aus sd Bild viel mehr rausgeholt hat wie nen moderner tv das mit skalieren tun würde.

Ist kein bullschitt. ...
Wer es nicht kennt und keine Ahnung vom Ergebnis hat oder was das Kabel tut sollte sich vor dem kommentieren informieren.

Ja, die usb Verbindung ist leider nötig weil das Kabel ja rechenarbeit Leistet.
Neben meiner hdmi Buchse am tv ist nen usb Anschluß, da hab ich keine problem mit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wichtig ist halt zu unterscheiden, das es 2 Stück gibt.

Das erste das primär für filme gedacht war.... und für s gaming ... Naja geeignet ist.

Und das neuere, teurere gaming-mcable.

@Valcyrion
War auch nicht primär an dich gerichtet sondern *hust* @kerv *hust*.

Hab es mir zu xmas von meiner Frau gewünscht....
Sie meinte dann:
"Es gibt keinen unterschied"
Man muß dazu wissen das sie auch zwischen dvd und bluray keinen unterschied sah.
Dann hab ich extra zwischen mcable & normalen hdmi an unserem 4ktv hin und her gesteckt.
Und ihr gesagt sie sollte bei mario galaxy auf das "pixlige , unscharfe" achten...
Und dann kam halt.
Frau:" ja das Bild ist schärfer und nicht so "pixlig", aber ansonsten ist ja alles bei der Grafik gleich" ;-D

Wer sich etwas besseres Bild wünscht im tv modus der kann es JETZT haben!
Muß dafür nur viele bucks auf den Tisch legen.
Die switch ist halt die perfekte Konsole für das bildkabel (durch viele games ohne full hd und wenig weichzeichner in den games)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich rechne im August schon mit einer Direct. Im Juli war allerdings eine Direct tatsächlich unwahrscheinlich, da eben erst die E3 stattfand.
Ich vermute auch august
Im september gibts dann hoffentlich noch eine für den online service
 
Zu @3DS-Nachfolger

Nintendo könnte jetzt schon ohne Probleme die gleiche Leistung wie Switch in 3DS-Format bringen mit längerer Akkulaufzeit . Die Frage stellt sich nur, ob sie diese Strategie(einen separaten HH zzgl. Switch) anbieten. Die Preisspanne dürfte in gleichen Regionen liegen bzw. man könnte das Teil auf 200 bis 250€ für Konsumenten drücken. Machbar wäre es jetzt schon und 1 Spiel könnte direkt zwei Plattformen bedienen, da sich eigentlich nichts verändern würde. Bin gespannt, ob BigN diesen Spagat wagt.

Ich denke das wird so laufen:
1. Die Switch kommt in neuen Farben
2. Die DS-Witch kommt, sprich die Handheld Switch
3. Die Switch 2 kommt, kompatibel zur 1 mit deutlich besserer Leistung. Mein Tipp wäre 2. Weihnachten diesen Jahres und 3. Weihnachten nächsten Jahres
 
Ich denke das wird so laufen:
1. Die Switch kommt in neuen Farben
2. Die DS-Witch kommt, sprich die Handheld Switch
3. Die Switch 2 kommt, kompatibel zur 1 mit deutlich besserer Leistung. Mein Tipp wäre 2. Weihnachten diesen Jahres und 3. Weihnachten nächsten Jahres
:( und ich dachte hier kommen neue gerüchte :(
 
4959b17b-cf5d-4593-9cc4-97a79b4989e8.png


Eigene Gedanken zur Switch: Ich erwarte bis 2020 eine Switch Pro/Next, 3 Jahre nach Launch können auch die Zelda, Mario und Xenoblade Teams neue Spiele veröffentlichen oder zumidnest vorstellen, auch Splatoon 3 dürfte um den Zeitpunkt erscheinen, eventuell auch Mario Kart 9, ein guter Zeitpunkt, falls sie eine neue Hardware zur Ergänzung veröffentlichen wollen.
 
Nindies ist ja grundsätzlich was Tolles. Fände es trotzdem besser, wenn Nintendo mit der nächsten Direct ein paar grössere Überraschungen parat hätte. Metroid prime trilogy remastered zb. oder konkrete Releaseinfos zu Dark Souls. Vielleicht sogar endlich den ersehnten Mario Odyssey DLC oder die Anteaserung neuer 2019er Games, um der Kritik nach der E3 entgegenzuwirken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
4959b17b-cf5d-4593-9cc4-97a79b4989e8.png


Eigene Gedanken zur Switch: Ich erwarte bis 2020 eine Switch Pro/Next, 3 Jahre nach Launch können auch die Zelda, Mario und Xenoblade Teams neue Spiele veröffentlichen oder zumidnest vorstellen, auch Splatoon 3 dürfte um den Zeitpunkt erscheinen, eventuell auch Mario Kart 9, ein guter Zeitpunkt, falls sie eine neue Hardware zur Ergänzung veröffentlichen wollen.
This month ist ja bald rum :v:
 
Zurück
Top Bottom