Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo will noch ein paar Exemplare ihres New 2DS verkaufen und um Neukäufer nicht komplett abzusägen wird halt noch das ein oder andere Game entwickelt (portiert) um sagen zu können, dass es weiter unterstützung gibt (schaut her, wir haben ein Spiel für 2019). Könnte mich nicht weniger stören. Ärgerlicher war Atlus Entscheidung noch etliche JRPGs auf 3DS zu veröffentlichen, aber die waren halt auch alle schon länger in Entwicklung.
So wie jedes Spiel, was nach und nach für die Switch nun kommt. Bin gespannt, wie es in 1-2 Jahren aussieht.
 
Ärgerlich wirds nur wenn man diese spiele gerne spielen würde aber sich dafür kein HH holen will :scan:

Das kann ich bei Games wie Metroid verstehen, sowas sollte jetzt eher die Ausnahme sein. Der Luigis Mansion Cube Port ist dagegen eher uninterressant, sieht schlechter aus als das Original und wenn eine Cube Virtual Console kommt kannst du es in der besseren Version auf Switch spielen, zu einem wahrscheinlich günstigeren Preis. Allgemein war LM aber eher ein kurzes Spiel und mehr Grafikdemo zum Cube Launch (imo).



Scheinbar steht uns ein neuer "Leak" bevor, oder eine Ankündigung. Jedenfalls deutet TheREALDrtre81 darauf hin. Das war der, der die Namco Sache bezüglich Ridge Racer 8 und Metroid Prime 4 auf linkedin herausgefunden hat (durch recherche, keine ominösen Quellen), scheinbar hat er etwas neues entdeckt, das laut ihm sehr positiv sein soll (und recht große Reaktionen hervorrufen wird)
ce8e4f27-9949-4d7f-84f7-436f5c222e6e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bei Games wie Metroid verstehen, sowas sollte jetzt eher die Ausnahme sein. Der Luigis Mansion Cube Port ist dagegen eher uninterressant, sieht schlechter aus als das Original und wenn eine Cube Virtual Console kommt kannst du es in der besseren Version auf Switch spielen, zu einem wahrscheinlich günstigeren Preis. Allgemein war LM aber eher ein kurzes Spiel und mehr Grafikdemo zum Cube Launch (imo).



Scheinbar steht uns ein neuer "Leak" bevor, oder eine Ankündigung. Jedenfalls deutet TheREALDrtre81 darauf hin. Das war der, der die Namco Sache bezüglich Ridge Racer 8 und Metroid Prime 4 auf linkedin herausgefunden hat (durch recherche, keine ominösen Quellen), scheinbar hat er etwas neues entdeckt, das laut ihm sehr positiv sein soll (und recht große Reaktionen hervorrufen wird)
ce8e4f27-9949-4d7f-84f7-436f5c222e6e.png

uh da bin ich ja mal gespannt. Aber soll es überhaupt um Nintendo bzw. die Switch gehen dabei?
 
:D

Immerhin kann man den Teil demnächst unterwegs mit gepflegtem brillenlosen 3D geniessen. Es ist sowieso die Vorbereitung für den dritten Teil, der natürlich auf die Switch kommen wird...

...irgendwann im Jahr 2019/2020

Vorher darf der erste Teil aber gerne auch noch für die Switch kommen :D
 
uh da bin ich ja mal gespannt. Aber soll es überhaupt um Nintendo bzw. die Switch gehen dabei?
Frage ich mich auch, zur Switch steht dort nix. Vielleicht meint er ja auch Tomb Raider?
Hmmm... wird wohl sicher nichts um Switch gehen :hm:


Er ist absoluter Nintendofanboy, schau dir seinen YT channel an, geht sicher um Switch, er hat kein anderes Thema :v: .Aber ja, hundert Prozent sicher ist es nicht.

https://www.youtube.com/user/Doctre81
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt (ein paar Wochen) aber ich kannte es noch nicht:

Scheinbar hat Panic Button diverse weitere Ports für Switch in Arbeit:

Doom and Rocket League Switch Devs Hint The System Has Plenty More Ports in the Works
https://wccftech.com/nintendo-switch-ports-panic-button/


The Switch release has been perfect. It’s mentioned in almost all the port requests we receive. To keep up with this pace, we already have 12 [ Switch development] kits at the office! Not yet the platform with the most kits, but definitely the fastest growing trend in our office. In the games we have published we’ve seen more sales on Switch than on PS4 and XBox One combined during the same period. Now every developer wants their game to be on the Switch.
You know that meme? With the dog? Drinking from a sprinkler? That’s me right now. We have some other titles for [Switch], and maybe some other games for other platforms, in the works. In terms of volume, I’m in this amazing place where as a studio we get to choose how we want to grow, and with whom, and with what projects.”​


Scheinbar suchen diverse Publisher händeringend nach Portstudios.
 
Jop, wenn es so weitergeht, wird es mehr Studios solcher Art geben.
 
Immer her mit den 3rd-Party-Ports. Gibt imo einige Games der letzten Jahre die auf der Switch gut funktionieren und sich auch einigermaßen ordentlich verkaufen würden. Bin echt gespannt was da kommt :)

Von Nintendo selbst erwarte ich jetzt aber, dass das Geporte von WiiU-Games nun langsam mal eingestellt wird. Ist ja doch ne nennenswerte Anzahl die da bislang gekommen/angekündigt ist. Bei genauer Überlegung gibt es imo eigentlich nur noch ein einziges WiiU-Game, bei dem ich einen Port begrüßen und sinnvoll finden würde. Und dabei handelt es sich um Mario Maker.

MM war sowohl auf der U, als auch auf dem 3DS ein klasse Spiel und hat damit auch schon bewiesen, dass es sowohl zuhause, als auch unterwegs gut funktioniert. Dazu lebt das Spiel natürlich stark von dem Community-Feature, was bei der Switch (wenn sie dann mal nen Onlineservice hat) dann auch gut passen würde. Hinzu kommt noch, dass ich bei einem Mario Maker keine wirklichen Grund für eine "richtige" Fortsetzung sehen würde. Ich meine was soll man da noch groß ergänzen? Vielleicht noch 1-2 Grafikstile mehr, hier und da bisschen Funktionen mehr - das wars ja dann eigentlich schon. Und das kann man dann auch einfach mit nem erweiterten Port bewerkstelligen, dafür brauchts kein MM Teil 2.

Ein Mario Maker Deluxe für die Switch wäre deswegen sehr sinnvoll und ich denke auch, dass wir das noch sehen werden. Ansonsten sollte es dann aber auch mal gut sein mit U-Ports, das Maß muss stimmen!
 
Für mich ist die Switch der Gamecube 2.0. :banderas:

Das die 3rd Parties langsam gefallen an der Switch finden ist ein gutes Zeichen. Wahrscheinlich wird denen die Spieleherstellung mit Bombastgrafik auch zu teuer und die Switch wird bald die Lead-Plattform. Jedenfalls wäre es bei den Absatzzahlen ein sicheres Geschäft (vielleicht auch eine gute Möglichkeit mal was neues auszuprobieren mit neuen IP's, Genres usw.).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Immer her mit den 3rd-Party-Ports. Gibt imo einige Games der letzten Jahre die auf der Switch gut funktionieren und sich auch einigermaßen ordentlich verkaufen würden. Bin echt gespannt was da kommt :)

Von Nintendo selbst erwarte ich jetzt aber, dass das Geporte von WiiU-Games nun langsam mal eingestellt wird. Ist ja doch ne nennenswerte Anzahl die da bislang gekommen/angekündigt ist. Bei genauer Überlegung gibt es imo eigentlich nur noch ein einziges WiiU-Game, bei dem ich einen Port begrüßen und sinnvoll finden würde. Und dabei handelt es sich um Mario Maker.

MM war sowohl auf der U, als auch auf dem 3DS ein klasse Spiel und hat damit auch schon bewiesen, dass es sowohl zuhause, als auch unterwegs gut funktioniert. Dazu lebt das Spiel natürlich stark von dem Community-Feature, was bei der Switch (wenn sie dann mal nen Onlineservice hat) dann auch gut passen würde. Hinzu kommt noch, dass ich bei einem Mario Maker keine wirklichen Grund für eine "richtige" Fortsetzung sehen würde. Ich meine was soll man da noch groß ergänzen? Vielleicht noch 1-2 Grafikstile mehr, hier und da bisschen Funktionen mehr - das wars ja dann eigentlich schon. Und das kann man dann auch einfach mit nem erweiterten Port bewerkstelligen, dafür brauchts kein MM Teil 2.

Ein Mario Maker Deluxe für die Switch wäre deswegen sehr sinnvoll und ich denke auch, dass wir das noch sehen werden. Ansonsten sollte es dann aber auch mal gut sein mit U-Ports, das Maß muss stimmen!


Und noch ein Port von Xeno X und die WiiU kann in Vergessenheit geraten.
 
Ein Port von Xeno X finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Man hat ja schon das sehr gute Xeno 2 bekommen, welches den WiiU-Teil auch irgendwie überflüssig macht.
 
Von Nintendo würde ich gerne Ports von Super Mario World, New Super Mario U und die Wind Waker und Twilight Princess sehen. Von den 3rds würde ich gerne Final Fantasy X und XIII, Resident Evil 4, Kingdom Hearts I + II und noch ein paar andere haben :D
 
Ein Port von NSMBU ? Wozu denn ? Dann lieber ein komplett neues 2D-Mario mit frischem Style. Dazu noch, wie erwähnt , ein erweiterter Port von Mario Maker und alles passt doch perfekt :D
 
Ein Port von NSMBU ? Wozu denn ? Dann lieber ein komplett neues 2D-Mario mit frischem Style. Dazu noch, wie erwähnt , ein erweiterter Port von Mario Maker und alles passt doch perfekt :D

Ich hätte halt mal wieder Bock auf ein 2D Mario für unterwegs, meinetwegen auch ein komplett neues Spiel, ist mir eigentlich relativ egal :D
 
Gute NAchrichten, ein Port zu NSMB U soll ja Weihnachten kommen, laut einem aus dem Resetera Forum..^^
 
Zurück
Top Bottom