Nintendo Gerüchteküche Nintendo

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.366
Natürlich "braucht" es keinen Release im Dezember, vor allem nicht, bei dem starken Lineup welches die Switch jetzt im zweiten Halbjahr hat. Das ist ja klar.

Dennoch würde es mich schon interessieren, ob Nintendo da noch irgendwas bringt. Ein baldiger Port von Pikmin 3 wurde ja sowohl von KingZell als auch Emilyrogers sehr deutlich angeteasered. Wäre imo ja nicht abwegig, wenn der dann im Dezember kommen würde. Bislang sieht es für den Herbst damit so aus:

September: Zelda LA, Daemon x Machina, Dragon Quest 11S, Switch Lite
Oktober: Luigis Mansion 3
November: Pokemon S/S, Mario and Sonic at Olympic

Dazu wohl noch tonnenweise 3rd-Ports/Spiele (Witcher 3, Monkey Ball, Vampires, Fifa, NBA, Doom Eternal, Resident Evil 5+6, New Super Luckys Tale etc)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.201
Switch
4410 0781 0148
das wäre natürlich königlich. Mal abwarten :)

@Harlock jopp. Auf was tippst du?
Tippen würde ich eine der IPs aus den Gerüchten aber ich hoffe auf ne Überraschung, da ich Pikmin 3 nicht unbedingt nochmal brauche.

Wäre ja „schnell“zu machen und einfach ein geiler spot für die ip
Dann hätten wir noch ca 1 jahr bis zum neuen teil evtl
Ich bezweifle dass Prime 4 in 1,5 jahren fertig sein wird.
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
11.370
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Tippen würde ich eine der IPs aus den Gerüchten aber ich hoffe auf ne Überraschung, da ich Pikmin 3 nicht unbedingt nochmal brauche.



Ich bezweifle dass Prime 4 in 1,5 jahren fertig sein wird.
Dann hätten sie 2 jahre plus evtl ein kleines gerüst vorab
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.328
Die sollen lieber mal bissel Zusatzcontent zu Super Mario Party raushauen.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann kann Super Mario Party auf der Switch Lite nicht gespielt werden, weshalb DLC wohl kaum je erscheinen wird. Eher wird ein Mario Party Titel erscheinen, der auch auf der Switch Lite läuft.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.462
Es wäre sinnvoller gewesen den Akku von der Lite(HH-Version) nicht zu verkleinern, somit hätte man für eine Mobile-Switch endlich genügend Spiellaufzeit. Verstehe dabei BigN nicht(klar Kosten sparen und die Frage ist wie viel größer der Akku ist) aber die Laufzeit wäre dann perfekt, schade
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.201
Switch
4410 0781 0148
Denke wird wohl der gleiche Chip wie in der Lite. 🤔 vl werden dann für einige Games höher getaktet so bis 500 gflops wär schon schön.

Höher taktbar ist der Chip sicher, also Nintendo könnte wenn sie wollten. Die Batterielaufzeit ist wohl zu lang um sie nur auf den Chip zurückzuführen, teils 80% länger. Da wird vermutlich auch der Screen und andere Innereien weniger Saft verbrauchen, da der Akku genau gleich groß bleiben soll. Aber trotzdem muss der Chip (Mariko) natürlich um einiges effizienter sein.

Zumindest die 920mhz könnten sie wohl problemlos nutzen, vermutlich auch höher.

So oder so wird diese Switch undocked bei gleichen Taktraten wohl wesentlich kühler und noch leiser sein.


Es wäre sinnvoller gewesen den Akku von der Lite(HH-Version) nicht zu verkleinern, somit hätte man für eine Mobile-Switch endlich genügend Spiellaufzeit. Verstehe dabei BigN nicht(klar Kosten sparen und die Frage ist wie viel größer der Akku ist) aber die Laufzeit wäre dann perfekt, schade

Kleineres Gerät, kleinerer Akku. Mich wundert ja, wenn die Angaben Nintendos stimmen, dass das neue Switchmodel bei nur 20% größerem Akku (als der der Lite) deutlich länger hält und effizienter ist, trotz größerem Screen...... Eventuell hat die Lite einen leuchtkräftigeren Screen für draußen? Das wäre ein deutlicher Vorteil.

Abgesehen davon erscheinen mir 4 Stunden Breath of the Wild für nen Handheld gut genug, das Spiel läuft mit 460mhz, der derzeit höchsten mobilen Taktrate der Switch, wie Mortal Kombat. Andere Spiele dürften nochmal länger durchhalten.
 
Top Bottom