Nintendo Gerüchteküche Nintendo

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.193
Switch
4410 0781 0148
hauptsache nicht Switch U ;)

naja, meinetwegen kann die Switch 2 Ende nächsten Jahres passend zum BotW-Nachfolger kommen, dann würde Big N wieder alles pulverisieren
:banderas:
Dieses Jahr 2 Switchmodelle, eventuell schon nächstes oder übernächstes jahr noch eins, mein armer Geldbeutel, ich glaube ich werde nicht widerstehen können bei dem ein oder anderen Modell.

@Rhino: Würde ich einfach als Lob ansehen das Pulverisieren, er freut sich halt auf BotW 2 :scan:
 

Come2Fabi

L11: Insane
Seit
4 Jun 2011
Beiträge
1.882
Switch
0333 0823 8230
Steam
come2fabi
Dieses Jahr 2 Switchmodelle, eventuell schon nächstes oder übernächstes jahr noch eins, mein armer Geldbeutel, ich glaube ich werde nicht widerstehen können bei dem ein oder anderen Modell.

@Rhino: Würde ich einfach als Lob ansehen das Pulverisieren, er freut sich halt auf BotW 2 :scan:
Vielleicht heißt sie deshalb in Wirklichkeit Switch weil man die Hardware Switcht!! xD
Freu mich auch schon auf ein neues Model <3
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.193
Switch
4410 0781 0148
Emily:


Okay, so I think it's important to clarify a few things, to avoid my comments getting twisted.

I don't believe this will be a "silent revision".
This "Switch with enhanced components" sounds like something that Nintendo will need to inform retailers and customers about.
An updated CPU, extra storage, and updated battery life are all important marketing points. And who knows what else may have been updated or improved.
And yes, based on what I've heard through the grapevine, at least two colors are planned for this Switch revision (if you want to call it a revision).

I imagine we'll hear about this "Switch with enhanced components" either by the end of this month or early August.
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
9.660
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Emily:


Okay, so I think it's important to clarify a few things, to avoid my comments getting twisted.

I don't believe this will be a "silent revision".
This "Switch with enhanced components" sounds like something that Nintendo will need to inform retailers and customers about.
An updated CPU, extra storage, and updated battery life are all important marketing points. And who knows what else may have been updated or improved.
And yes, based on what I've heard through the grapevine, at least two colors are planned for this Switch revision (if you want to call it a revision).

I imagine we'll hear about this "Switch with enhanced components" either by the end of this month or early August.
Hmmm
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.193
Switch
4410 0781 0148
Wär ziemlich früh in Anbetracht von Nintendos Aussage, dass für dieses Jahr keine weiteren Versionen kommen sollen ^^

Das Interview kann missinterpretiert sein, einige denken Bowser hat das nicht so gesagt, sondern der Interviewersteller nur so interpretiert. Also das mit diesem Jahr.

Das letzte gerücht sprach davon dass beide Geräte bereits in Produktion sind und ich habe keinen Grund Emily hier anzuzweifeln. Mochizuki hat auch schon geschrieben, dass er auf die 2. Revision warten wird anstatt der Lite.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.148
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Dataminer hat folgendes herausgefunden

  • Since firmware 5.0 there has been support for three hardware lines, one with the original Tegra 210 and two for the new Tegra 214 (Mariko)
  • Those two hardware lines are Switch Lite and Switch "New".
  • The original Switch has 4GB of RAM and 6GB for the devkit. The new models have support for both 4GB and 8GB of RAM.
  • Both Switch Lite and "New" use LPDDR4X DRAM which grants a small battery boost due to lower voltages.
  • Switch Lite has a smaller screen and non-detachable controllers while "New" Switch should have the exact same form factor.
  • The GPU in the "New" Switch is clocked at higher values than Switch Lite, potentially giving a modest performance boost.
  • Larger than 32GB memory is possible in the "New" units. Two models have been found in the firmware (codenames "Iowa" and "Calcio") and is speculated that one will have more internal storage.
  • There's absolutely no evidence of an actual "Pro" version. At least not in the sense that it would be based off of the Tegra X2 or have massive performance and/or memory improvements.


Considering that Nintendo released firmware 5.0 in March 2018, it will be 18 months between initial support in the OS and actual shipment of the new models, so even if Nintendo were planning to do a real "Pro" upgrade in the future, you shouldn't expect one for at least 18 months.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.193
Switch
4410 0781 0148

Dass noch eine überarbeitete Version der normalen Switch kommt ist wohl ein Fakt, das haben wir schwarz auf weiß. Und Emily lag dieses Jahr mit eigentlich allem richtig, auch der Switch Lite.

Werden wir ja sehen, sie scheint sich jedenfalls sicher zu sein, dass die Version noch dieses jahr erscheint:

Yes, it's meant to (eventually) replace the OG Switch consoles. It will have a similar price to what the OG Switch has now.
Yup, the enhanced Switch revision is this year.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: zig

hiroshima

L08: Intermediate
Seit
26 Nov 2006
Beiträge
854
Spiele gerade noch mal doom auf der switch durch und frage mich was panic button gerade wohl so treibt. Weiß das zufällig wer? 🤔
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.901
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Spiele gerade noch mal doom auf der switch durch und frage mich was panic button gerade wohl so treibt. Weiß das zufällig wer? 🤔
Sind die nicht für den Witcher 3 Port verantwortlich?

Edit: Ne hatte ich falsch in Erinnerung, dann keine Ahnung. Sicherlich einfach mit Doom Eternal beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.814
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Spiele gerade noch mal doom auf der switch durch und frage mich was panic button gerade wohl so treibt. Weiß das zufällig wer? 🤔
sie arbeiten an doom eternal und wolfenstein young blood. (und torchlight 2)

Sind die nicht für den Witcher 3 Port verantwortlich?

Edit: Ne hatte ich falsch in Erinnerung, dann keine Ahnung. Sicherlich einfach mit Doom Eternal beschäftigt
das ist saber interactive. die haben shaq-fu und nba playgrounds geportet bislang
 

Style2

L05: Lazy
Seit
22 März 2018
Beiträge
261
Ich hätte langsam mal echt bock auf eine VC mit SNES, DS und 3DS spielen.
Wenn das so weiter geht, dann werde ich demnächst zu homebrew anfangen. Dabei wäre ich ja sogar bereit zu bezahlen wenn es denn ein Angebot geben würde..
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.148
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
DS und 3DS wird ewig nicht kommen. Wobei ich die DS-Spiele für Wii U so doof gelöst fand, dass ich da lieber die Originale im 3DS spielte.

SNES wird höchste der Gefühle. Und leise vom N64 träumen
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.760
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ich hab die Hoffnung auf SNES, N64 oder gar Gamecube schon lange aufgegeben. Glaube nicht, dass da noch was kommt.

Ist auch wieder eine dieser vielen einfach nicht nachvollziehbaren Designentscheidungen, die es bei Nintendo leider immer wieder gibt. VC komplett beerdigt und die Classic-Konsolen (die die Leute Nintendo aus der Hand gerissen haben) auch ohne jede Not einfach eingestellt.
 

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
3.199
Ich hab die Hoffnung auf SNES, N64 oder gar Gamecube schon lange aufgegeben. Glaube nicht, dass da noch was kommt.

Ist auch wieder eine dieser vielen einfach nicht nachvollziehbaren Designentscheidungen, die es bei Nintendo leider immer wieder gibt. VC komplett beerdigt und die Classic-Konsolen (die die Leute Nintendo aus der Hand gerissen haben) auch ohne jede Not einfach eingestellt.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit neuen, zu jeder Konsole passenden, Joycons, Controller Adaptern, Amiibos, etc. wäre die VC vermutlich eine weitere Goldgrube.

Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass es noch keine Pro-Joycons gibt. Ich (und vermutlich auch genügend andere) würden Nintendo sowas aus der Hand reißen.
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.263
Switch
848347101036
Frage mich unter welchem Namen diese Revision laufen soll, wenn es nur darum geht, dass Original zu ersetzen und keine "Pro" zu sein. Und wie soll das marketingtechnisch über die Bühne gehen?
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.193
Switch
4410 0781 0148
Frage mich unter welchem Namen diese Revision laufen soll, wenn es nur darum geht, dass Original zu ersetzen und keine "Pro" zu sein. Und wie soll das marketingtechnisch über die Bühne gehen?

Ein etwas verbessertes Gerät mit etwas mehr Leistung und ein paar Neuerungen wird es wohl und die Händler werden das kommunizieren müssen. Könnte mir vorstellen, dass es als Switch (2019) beworben wird. Und in der Werbung als neues Model der Switch. Dazu neue Farben.

Oder Nintendo gibt ihm einen zusätzlichen Namen wie New Switch
 
Top Bottom