Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Von mir aus auch ohne Direct, Nintendo sollte einfach mal ein paar größere Spiele ordentlich zeigen und für 2018 terminieren, die keine Ports von WiiU oder Xbox 360 sind.
Bis zur E3 nur Bayo1+2, DKTF und Dark Souls wäre ein wenig arm. Und Octopath, Bayo 3 und Fire Emblem haben auch noch keine Termine, falls sie überhaupt alle drei 2018 kommen.

Ich glaube, es ist nicht allzu dreist, wissen zu wollen, was die nächsten 6 Monate so kommt. Abseits natürlich von uralten Ports.

Du vergisst Mario Tennis ? auf das ich mich persönlich sehr freue aber ja, ich weiß exakt, was du meinst.
 
Ich hätte natürlich gern Jin in SSB :p
Wobei ich es generell gut finde, wenn Antagonist UND Protagonist einer Serie jeweils in einem SSB sind. Schon weil sie dann einen Sephiroth für Cloud reinbringen müssten... :v:
 
Jüngelchen, Differenzierung ist und bleibt nicht deine Stärke! :nix: Indie Support ist stark aber wo sind die s.g. AAA Titel der 3rds? Wolfenstein etc. pp....laut diversen Gerüchten/Leakern soll in 2018 ja so einiges kommen....also darf Nintendo auch gerne langsam mal das ein oder andere Spiel bestätigen!'

Immerhin haben wir jetzt schonmal Y's und Shining! Ist ja schonmal was :)

Indies sind immernoch Thirdparties. Da braucht man nicht zu differenzieren oder ist Retro Studios nun keine richtige First Party mehr weil sie kein japanisches Studio sondern ein westliches Studio sind? Scheint eher als wäre logisch Denken nicht deine Stärke. Zumal es ein Unterschied ist ob ich sage "Wo bleiben die Thirds" oder "Wo bleiben AAA Spiele" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur E3 nur Bayo1+2, DKTF und Dark Souls wäre ein wenig arm. Und Octopath, Bayo 3 und Fire Emblem haben auch noch keine Termine, falls sie überhaupt alle drei 2018 kommen.
.
+AoT2, Streetfighter 30th Anniversary Collection, Scribblenauts Showdown, R.B.I. Baseball & Download games.
Reicht doch imo.

aber ja termine für die anderen games werden wohl hoffentlich bald bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei solche Zeitraeume mit Spieleflaute aeusserst attraktiv fuer Thirds waeren um ordentliche Verkaeufe Zu generieren wenn sie Dann wieder gleichzeitig mit Nintendo Exklusives kommen wird wieder geheult.
 
Meine März Direct Prediction:

-Werbung für Kirby, Demo direkt nach Direct.
-Hyrule Warriors kommt im April + neue Infos
-eventuell neues zu Labo (allerdings hatten sie das ja bisher getrennt, weil Kinder nicht unbedingt die Zielgruppe von Direct sind).
-Mario Tennis kommt im Juni + neue Infos
-Werbekeule für Thirds: AoT2, Atelier, Dark Souls, Naruto Ninja Storm, NisA Stuff etc.
-Einige Indies werden gezeigt (größere Neuankündigungen aber wohl eher bei ner neuen Ausgabe von Damon Bakers Nindies Show)
-Eventuell neues zu Travis Strikes Again (falls es denn dieses Jahr kommt)
-Yoshi Switch wird gezeigt, finaler Titel enthüllt und kommt im Juli.
-Fire Emblem Switch wird enthüllt, kommt 2018.

Falls es trotz Switch Anniversary nicht Switch Exklusiv ist noch folgendes für 3DS:

-Werbung für Detektiv Pikachu
-Sushi Spiel wird wieder gezeigt und gedated
-Werbekeule für Thirds
-Eine Neuankündigung (z.B. Links Awakening Remake)

Vor der E3 gibts dann noch mal nen Nindies Showcase und 1-2 Spielspezifische Directs.

Und bei der E3 gibts dann den Großen Blowout an Spielen die im zweiten Halbjahr kommen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine März Direct Prediction:

-Werbung für Kirby, Demo direkt nach Direct.
-Hyrule Warriors kommt im April + neue Infos
-eventuell neues zu Labo (allerdings hatten sie das ja bisher getrennt, weil Kinder nicht unbedingt die Zielgruppe von Direct sind).
-Mario Tennis kommt im Juni + neue Infos
-Werbekeule für Thirds: AoT2, Atelier, Dark Souls, Naruto Ninja Storm, NisA Stuff etc.
-Einige Indies werden gezeigt (größere Neuankündigungen aber wohl eher bei ner neuen Ausgabe von Damon Bakers Nindies Show)
-Eventuell neues zu Travis Strikes Again (falls es denn dieses Jahr kommt)
-Yoshi Switch wird gezeigt, finaler Titel enthüllt und kommt im Juli.
-Fire Emblem Switch wird enthüllt, kommt 2018.

Falls es trotz Switch Anniversary nicht Switch Exklusiv ist noch folgendes für 3DS:

-Werbung für Detektiv Pikachu
-Sushi Spiel wird wieder gezeigt und gedated
-Werbekeule für Thirds
-Eine Neuankündigung (z.B. Links Awakening Remake)

Vor der E3 gibts dann noch mal nen Nindies Showcase und 1-2 Spielspezifische Directs.

Und bei der E3 gibts dann den Großen Blowout an Spielen die im zweiten Halbjahr kommen.

Klingt zwar sehr langweilig, wird aber wohl so kommen :kruemel:
 
Meine März Direct Prediction:

-Werbung für Kirby, Demo direkt nach Direct.
-Hyrule Warriors kommt im April + neue Infos
-eventuell neues zu Labo (allerdings hatten sie das ja bisher getrennt, weil Kinder nicht unbedingt die Zielgruppe von Direct sind).
-Mario Tennis kommt im Juni + neue Infos
-Werbekeule für Thirds: AoT2, Atelier, Dark Souls, Naruto Ninja Storm, NisA Stuff etc.
-Einige Indies werden gezeigt (größere Neuankündigungen aber wohl eher bei ner neuen Ausgabe von Damon Bakers Nindies Show)
-Eventuell neues zu Travis Strikes Again (falls es denn dieses Jahr kommt)
-Yoshi Switch wird gezeigt, finaler Titel enthüllt und kommt im Juli.
-Fire Emblem Switch wird enthüllt, kommt 2018.

Falls es trotz Switch Anniversary nicht Switch Exklusiv ist noch folgendes für 3DS:

-Werbung für Detektiv Pikachu
-Sushi Spiel wird wieder gezeigt und gedated
-Werbekeule für Thirds
-Eine Neuankündigung (z.B. Links Awakening Remake)

Vor der E3 gibts dann noch mal nen Nindies Showcase und 1-2 Spielspezifische Directs.

Und bei der E3 gibts dann den Großen Blowout an Spielen die im zweiten Halbjahr kommen.

Warum müsst ihr die Erwartung immer so unten halten? Also ein bisschen Hypen sollte man schon IMO :-D
 
Wäre eine sehr konservative direct und kaum geeignet, das vertrauen ins 2018er lineup zu fördern. Niemand will durchschnittskram wie hyrule warriors, naruto und kirby näher beleuchtet wissen ausser totalen fans.

Sony trumpft heuer mit zahllosen high quality 1st und 3rd titeln auf und derAnspruch an Nintendo muss da einfach in Richtung Pikmin4, Animal crossing in runderneuertem HD look ala Mario kart 8 strecke und Luigis mansion 3 gehen und net labo, yoshi und Billigport von Smash wiiu mit 2 neuen fightern und stages.
 
Es würden so viele Figuren aus Xenoblade 2 perfekt zu Smash passen. Pyra
/Mythra/Pneuma
, Rex, Nia, Morag, Zeke, Jin, Malos, der "Don't Forget me" Soldat, Tora, Poppi, Poppi cutiepie, Gigarosa,....

Ich fände das Gespann Tora + Poppi am besten, idealerweise als Doppelcharakter wie die Ice Climbers. Wenn sich dann Poppi noch transformieren könnte, so wie Zelda in Melee, wäre es perfekt. :pcat:
 
...hoffen wir zumindest auf eine Ueberraschung.:love: z.b. Burnout - Paradise...achnee Riiiidge Racer.:goodwork:
 
Naja, bekannt ist ja, dass der Deus Ex Komponist mit Retro zusammengearbeitet hat. Irgendwann kam auch David Wise zu Retro, aber eben wohl für Funky Kong. Retro hat also definitiv nicht nur an dem Port gearbeitet.
 
Zurück
Top Bottom