Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine Switch Revision wird kommen, mindestens eine XL Variante! Wenn nicht sogar eine gänzlich neue Revision mit mehr Power! Wenn Nintendo mehr Third-Party spiele will, brauche sie mehr Power und eine bessere Online-Infrastruktur!

Was ich sehen will:

- JoyCon mit Digikreuz
- Der Bildschirm füllt das Gerät komplett aus, also keine schwarzen Ränder mehr!
- Die Power im Dockmodus, wenn nicht sogar drüber, im Mobilen Bereich!
- ein etwas besseren Akku, ne Stunde mehr wäre da schon hilfreich!

Ich glaube das sie nächstes Jahr kommt, ich glaube Nintendo hätte sie ohne Zeitdruck auch so gebracht! Zumindest mit mehr Power!

JoyCons mit Digikreuz wünsche ich mir auch sehr :) .
Allerdings, wie soll das mit der zusätzlichen Power funktionieren? Wenn das den 3rds ermöglicht Spiele zu bringen, die vorher nicht umsetzbar wären, dann gucken alle bisherigen Switch-Besitzer in die Röhre. Das kann Nintendo nicht machen. Die Mindestanforderungen hat man jetzt seit dem Release gelegt.
 
JoyCons mit Digikreuz wünsche ich mir auch sehr :) .
Allerdings, wie soll das mit der zusätzlichen Power funktionieren? Wenn das den 3rds ermöglicht Spiele zu bringen, die vorher nicht umsetzbar wären, dann gucken alle bisherigen Switch-Besitzer in die Röhre. Das kann Nintendo nicht machen. Die Mindestanforderungen hat man jetzt seit dem Release gelegt.

915bWWKuSSL._SL1500_.jpg

Ein großer Leistungssprung wird eh nicht kommen.
 
- JoyCon mit Digikreuz
- Der Bildschirm füllt das Gerät komplett aus, also keine schwarzen Ränder mehr!
- Die Power im Dockmodus, wenn nicht sogar drüber, im Mobilen Bereich!
- ein etwas besseren Akku, ne Stunde mehr wäre da schon hilfreich!

JoyCon mit Digikreuz wiederspricht dem zentralen Gedanken, dass man 2 Controller direkt dabei hat.
Die höhere Leistung beisst sich leider mit dem Akku.

JoyCons mit Digikreuz wünsche ich mir auch sehr :) .
Allerdings, wie soll das mit der zusätzlichen Power funktionieren? Wenn das den 3rds ermöglicht Spiele zu bringen, die vorher nicht umsetzbar wären, dann gucken alle bisherigen Switch-Besitzer in die Röhre. Das kann Nintendo nicht machen. Die Mindestanforderungen hat man jetzt seit dem Release gelegt.

Denkbar wäre, dass die Spiele dann Mobil in der TV-Variante laufen.
 
JoyCon mit Digikreuz wiederspricht dem zentralen Gedanken, dass man 2 Controller direkt dabei hat.
Die höhere Leistung beisst sich leider mit dem Akku.

Denkbar wäre, dass die Spiele dann Mobil in der TV-Variante laufen.

Standardmäßig sind ja die normalen JoyCons dabei. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, eine Variante mit Digikreuz seperat anzubieten. Das wäre für Einzelspieler doch schon interessant.
Jep, so in etwa könnte ich mir ein Upgrade vorstellen, höhere Auflösung/Framerate vll. . Aber es darf nicht dazu kommen, dass Spiele auf Basis der PRO-Version entwickelt werden und auf der Standard-Switch nicht laufen.
 
mal abgesehen davon, dass das steuerkreuz vom pro controller immer noch eine der größten enttäuschungen überhaupt ist und im grunde kein wirkliches upgrade bei neueren joy cons darstellen würde, habe ich erst letztens ein spiel wie celeste problemlos mit joycons durchspielen können.
 
Enntäuschend dass schon wieder keine direct kommt. häte gern erfahren, wassfür switch so alles in der pipeline ist.
 
JoyCons mit Digikreuz wünsche ich mir auch sehr :) .
Allerdings, wie soll das mit der zusätzlichen Power funktionieren? Wenn das den 3rds ermöglicht Spiele zu bringen, die vorher nicht umsetzbar wären, dann gucken alle bisherigen Switch-Besitzer in die Röhre. Das kann Nintendo nicht machen. Die Mindestanforderungen hat man jetzt seit dem Release gelegt.


Höhere Auflösung und etwas bessere Framerate wären schon angenehm, docked wie undockend. Viele Spiele laufen nicht nativ am 720p Bildschirm, das könnte man verbessern. Gerade weil viele Spiele mit einer variablen Auflösung laufen, ich würde mir ne Switch Pro alleine schon dann kaufen, wenn ich beispielsweise Zelda oder Xenoblade 2 in 1080p am TV spielen könnte und beides ohne Framratedrops.

Am liebsten wäre mir ne 4k Switchkonsole, welche die Games alle in 4k/60fps laufen lässt. :nonspecific: Wäre lustigerweise wohl sogar sehr günstig machbar bei der Switch, da Switchspiele nicht so hardwarehungrig sind. Die 6 fache Leistung wären gerade mal 2,4 teraflop (machen wir 3-4 daraus). Dazu nochmal 8gb Ram und nen A73 rein. Die portable Switch würde ich trotzdem behalten, da kompatibel.
 
Mehr als 1080p würde ich mir eine längere Akkulaufzeit wünschen. Spiele fast nur mobil mit der switch und muss oft 2x am tag an die steckdose und fürchte, dass derAkku in einem Jahr nur mehr 2 Stunden durchhält. Selber akku tauschen geht ja leider auch nicht mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wo sollte Nintendo überhaupt jetzt auf die Schnelle schon wieder einen neuen Chip hernehmen, der viel schneller als der jetzige ist?

Nintendo hat in der Vergangenheit selten so wenig Grund für Revisionen gehabt,wieso mit der Switch.
 
Wo sollte Nintendo überhaupt jetzt auf die Schnelle schon wieder einen neuen Chip hernehmen, der viel schneller als der jetzige ist?

Nintendo hat in der Vergangenheit selten so wenig Grund für Revisionen gehabt,wieso mit der Switch.

Nennt sich Fortschritt Kerv ;)
Der Tegra X1 ist in einem 20nm Verfahren hergestellt, aktuell gibt es 12nm und 2019 soll 7nm an den Start gehen!
Ab 2019/20 dürfte es eine Switch Pro geben, die mobil die Leistung der Dock Version hat und im Dock eventuell mehr, für höhere Auflösungen.
 
Wette dagegen.
Es wird keine Reversion geben.

Kann ich mir auch im Moment und in den nächsten Jahr nicht vorstellen und ergibt in vielen Bereichen gar keinen Sinn
 
Nennt sich Fortschritt Kerv ;)
Der Tegra X1 ist in einem 20nm Verfahren hergestellt, aktuell gibt es 12nm und 2019 soll 7nm an den Start gehen!
Ab 2019/20 dürfte es eine Switch Pro geben, die mobil die Leistung der Dock Version hat und im Dock eventuell mehr, für höhere Auflösungen.
Nintendo wird wieder auf einen Tegra SoC setzen. Und selbst der neuste Tegra Xavier, der aktuell für Q3 2018 gelistet ist, wird noch in 16nm FinFET+ gefertigt und dürfte, im Gegensatz zum X1 damals, schweineteuer sein.

Da macht es aus Sicht von Nintendo mehr Sinn, auf den Nachfolger von Xavier zu warten und das Ding 2021 dann Switch 2 zu nennen.
Eine Art Zwischengeneration, der gegenüber eine Switch 2 dann keine wirklichen Vorteile hätte, macht weder für Kunden noch für Nintendo Sinn.
 
Wenn eine neue Version kommt dann wird das höchste der Gefühle ein Bildschirm ohne die schwarzen Ränder sein und eine leicht verbesserte Akkulaufzeit. Mehr Leistung im Format der Switch und einen Preis der noch halbwegs den Massenmarkt anspricht wird es wenn überhaupt erst so gegen 2020/21 geben.
 
Nintendo wird wieder auf einen Tegra SoC setzen. Und selbst der neuste Tegra Xavier, der aktuell für Q3 2018 gelistet ist, wird noch in 16nm FinFET+ gefertigt und dürfte, im Gegensatz zum X1 damals, schweineteuer sein.

Da macht es aus Sicht von Nintendo mehr Sinn, auf den Nachfolger von Xavier zu warten und das Ding 2021 dann Switch 2 zu nennen.
Eine Art Zwischengeneration, der gegenüber eine Switch 2 dann keine wirklichen Vorteile hätte, macht weder für Kunden noch für Nintendo Sinn.

Was den für eine Zwischengen, was 2019 auf dem plan steht weiß nur Nvidia und Nintendo, wen diese Anfragen bei Nvidia!
Zumal ich ja sagte 2019 steht 7nm vor der Tür, 12nm wird glaub nur bei den dicken GPUs aktuell verwendet und bei Smartpones, den Flagschiffen.
Abwarten, möglich ist es alle mal das Nvidia, jetzt wo Tegra dank Nintendo Geld abwirft, wieder verstärkt dort investiert, den kunden will man nicht verlieren.

Zumal Nvidia einfach perfekt ist, hammer GPUs und dann kombiniert mit ARM CPUs, Win Win ;)
 
Nintendo wird wieder auf einen Tegra SoC setzen. Und selbst der neuste Tegra Xavier, der aktuell für Q3 2018 gelistet ist, wird noch in 16nm FinFET+ gefertigt und dürfte, im Gegensatz zum X1 damals, schweineteuer sein.

Da macht es aus Sicht von Nintendo mehr Sinn, auf den Nachfolger von Xavier zu warten und das Ding 2021 dann Switch 2 zu nennen.
Eine Art Zwischengeneration, der gegenüber eine Switch 2 dann keine wirklichen Vorteile hätte, macht weder für Kunden noch für Nintendo Sinn.

Xavier ist imo wie Parker ungeeignet für einen Handheldhybriden, ich denke eher dass Nintendo und Nvidia was eigenes für Switch 1.5 oder gleich Switch 2.0 entwickeln werden, Quasi als Tegra X1 Nachfolger (Könnte man dann Tegra X2 nennen, den gabs afaik nie). Die anderen Tegras sind für autonomes Fahren, Drohnen etc. ausgerichtet, ich denke nicht, dass zukünftige Switchkonsolen einfach den jeweiligen Tegra der Gen 1:1 übernehmen werden/können.


Derzeit gibts übrigens Gerüchte, dass die neue GPU Linie in einem Monat angekündigt wird und in wenigen Monaten erscheinen soll, im GPU Markt würde man damit vermutlich Volta (der für Xavier zum Einsatz kommt) überspringen.
https://www.reuters.com/article/us-...s-shoot-prices-through-the-roof-idUSKBN1FT2AW
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...Launch-am-12-April-GP102-eingestellt-1249717/
The new GPU gaming chip, code named Turing, is expected to be unveiled next month.

Ich spekuliere/träume übrigens nur, ich bin allgemein höchst zufrieden mit meiner Switch und will so viele gute Spiele wie möglich, die sind immer noch wichtiger als die Technik. Nur als kleine Anmerkung.
 
Da sieht man schon das eigentlich die N Fans auch endlich Power haben wollen.
Aber da sind die bei Nintendo einfach falsch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgendein leichtes Problem hast du schon...! Die Frage ist ob es dir bewusst ist...?
 
Am wahrscheinlichsten scheint eher effektivere GPU/CPU um die Akkulaufzeit zu erhoehen und ganz eventuell eine andere TV Base um die Aufloesung auf modernen Fernsehern auf 4K hochzurechnen. Mit mehr wuerde ich eher nicht rechnen!
 
Zurück
Top Bottom