Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ridge Racer 8 Switchexklusiv und wahrscheinlich Metroid Prime 4 von Namco, zumindest laut einem LinkedIn Profil

BBMHli2.jpg


https://www.resetera.com/threads/ru...pore-ridge-racer-8-exclusive-to-switch.21641/

Der hier hat es gefunden:



BandaiNamco Singapure ist scheinbar ein neues Studio, kann auch nur für den Support sein (Assets etc.), wenn es stimmt. Andererseits war Retro auch ein neues Studio als sie Metroid Prime bekamen.

Ich sehe schon die Riiidge Raaaceeer Witze :v:
 
Wenn dies sich als Wahrheit herausstellen sollte, dann sage ich nur Respekt an Nintendo für den mutigen Schritt. Eine ihrer sehr guten IPs erneut einem 3rd zu überlassen erfordert viel Vertrauen und Mut. Das letzte Mal ist nicht ganz rund gelaufen mit Metroid...
 
Wenn dies sich als Wahrheit herausstellen sollte, dann sage ich nur Respekt an Nintendo für den mutigen Schritt. Eine ihrer sehr guten IPs erneut einem 3rd zu überlassen erfordert viel Vertrauen und Mut. Das letzte Mal ist nicht ganz rund gelaufen mit Metroid...
Mich wundert mehr, falls Ridge Racer 8 exklusiv für die Switch kommen würde, als das mit MP 4 ;).


Das Profil ist scheinbar echt:
Whilst the profile of the dev was not posted in the video, I have tracked it down and can confirm that it is a legitimate profile with 20 years experience across of a number of reputable publishers. https://press-start.com.au/news/nintendo/2018/02/07/suggests-metroid-prime-4-developed-bandai-namco/

Riiidge Raaacer wäre auf jeden Fall lange überfällig und mich würde es freuen.


Was Metroid Prime 4 anbelangt, in Namco Bandai Singapur arbeiten anscheinend einige Leute die vorher an Star Wars 1313 gearbeitet hatten.
Also worth mentioning that a lot of the devs who work at Bandai Namco Singapore have come over from LucasFilm and have worked on Star Wars 1313. There's some good devs here.
I did some further digging across Namco Bandai Singapore employees and it’s interesting to note that quite a lot of them have come over from LucasFilm after the cancellation of Star Wars 1313. It’s also worth noting that quite a lot of them use wording like “working on a well-known unannounced IP” or an “exciting unannounced IP’ in their experience. https://press-start.com.au/news/nintendo/2018/02/07/suggests-metroid-prime-4-developed-bandai-namco/

Vermutlich das:

Ne gewisse Shooter und Sci Fi Erfahrung wäre da.
 
Wäre Metroid 4 denn eine "Unannounced IP"? :verwirrt:


Vor einigen Monaten schon. Er muss das nicht erst gestern geschrieben haben. Habe mich das auch erst gefragt, aber Metroid ist am wahrscheinlichsten

The guy directly says that he's reporting to Nintendo on the game and pitching them gameplay ideas and trying to meet their strict standards on his Linkedin page.

And there are... Very few games that can be described as both FPS and FPA.

It's definitely Prime 4.

Everyone else at NB Singapore lists on their Linkedin page "working on very famous IP"
 
Angeblich kommt eine Nintendo Direct Feburar. Diesmal groß damit die ganzen Publisher zeigen können was jetzt in den nächsten Monaten kommt.
 
Bamco soll hinter Metroid 4 stehen

Metroid Prime 4 – bei Bandai Namco in Entstehung?


Noch etwas vager als bei Ridge Rager 8 ist dieses Gerücht, das aus der gleichen Quelle stammt: Im Video des YouTubers Doctr81 zeigt dieser das LinkedIn-Profi eines Mitarbeiters von Bandao Namco Singapur, in dessen Lebenslauf neben dem Rennspiel auch ein nicht genauer beititelter “Ego-Shooter/Adventure exklusiv für Switch” genannt wird.

Nun kann das vieles sein, aber wie z.B. die australische Webseite Press Start berichtet, macht eben die Behauptung schon länger die Runde, dass Metroid Prime 4 bei Bandai Namco in Entwicklung sein soll – dazu passt dieser Eintrag durchaus.

Außerdem verweist Press Start darauf, dass bei vielen anderen Mitarbeitern von Bandai Namco Singapur ähnliche Einträge mit Bezug auf “eine bekannte, noch nicht angekündigte Marke” zu finden sind und auch viele früher einmal bei LucasArts an Star Wars 1313 mitgewirkt hatten.

https://www.maniac.de/news/metroid-prime-4-bei-bandai-namco-in-entstehung/
 
Naja, sofern man bereit ist die grafischen Abstriche zu machen. Sollte aber KH1 - 3 auf der Switch kommen, würde ich 1.5 und 2.5 nochmals(!) kaufen. Aktuell habe ich sie für die PS4. Aber Ich habe 1.5 vielleicht ne Stunde laufen gehabt - und den Controller davon ne halbe Stunde nicht angefasst :ugly:

Aber sollte KH 1 - 3 auf die Switch kommen, dann ist der Nagel endgültig im Sarg der PS4 für mich. Sprich: Ich habe keinen Grund mehr, die PS4 Pro nicht zu verkaufen. FF VII Remake will ich abwarten, wie es ausschaut - gerade jetzt, wo das große Redesign bekannt geworden ist. Außerdem hat man oft genug Gerüchte gehört, dass das Spiel auf dem PC kommt. Gleich nochmal ein Nagel im Sarg. Und Detroit ... mei. Spiel ich halt mal bei einem Kumpel durch. Passt schon :ugly:
 
Ich traue mich derzeit Berseria nicht anfangen und Persona 5 nicht weiterspielen :v: Ernsthaft, sollte es ne Switchankündigung geben (auch von Nier) warte ich mit dem Spielen. Gerade ne überarbeitete Persona 5 Version wäre nett, da das Spiel ein paar Schwächen hat...
 
Bisher lag sie richtig. Gehe aber sowieso davon aus. Kein Third kann die Switch ignorieren auf Dauer. :)

Bin ja mal gespannt, was das für Spiele werden. So Dinge wie Battlefront II (nicht, dass das jemand vermissen würde), Red Dead Redamption und Konsorten kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die auf die Switch kommen sollen.

Aber eigentlich konnte ich mir das auch schon bei Doom nicht vorstellen...
 
Zurück
Top Bottom