Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wovon redest du hier? Ich stehe auf dem Schlauch.

Nintendo wollte ursprünglich mal im ersten Jahr 5 Smartphone-Spiele bringen.


glaube ich aber so nicht so wirklich. labo & online-service sind dann doch zu unterschiedlich, als dass sie sich ressourcen-technisch kannibalisieren würden.
also ich glaube auch nicht, dass der online-service "früh" an den start geht. aber labo sehe ich da persönlich nicht als schuldigen.

Das ist nicht ganz ernst gemeint.

Eigentlich hat das nichts miteinander zu tun, aber bei Nintendo hat man das Gefühl es arbeitet 1 Aushilfskraft am Online-Service. Und wenn die gerade die LABO-Webseite erstellt, bleibt der Rest eben liegen.

Die Switch feiert demnächst den ersten Geburtstag und es gibt noch keinen richtigen Online-Service. Man hat es nichtmal geschafft, die Switch in das MyNintendo-Programm zu integrieren...
 
Ich glaube er redet von den Smartphone Apps, hat ja eigentlich nix mit dem Switch Online Service zu tun.

Edit:das bezog sich auf Winnis Post, hatte nicht gesehen dass er schon etwas älter war.
 
ich bin aber auch mal gespannt, wie das mit den punkten von den spielen aussieht. sollten die nicht eigentlich nur 1 jahr gültig sein? langsam wird das dann auch eher knapp, wenn man sich im märz 2017 entsprechend spiele gekauft hat

31.03. laufen die ersten Goldpunkte bei mir ab. Und das obwohl Nintendo ja eh schon von 6 Monate auf 12 Monate verlängert hatte!
 
Bezüglich des Onlinesystems bin ich ehrlich gesagt auch sehr verwundert.

Nintendo hat doch damals extra diesen Megadeal mit DeNa gemacht, damit diese mithelfen beim Erstellen eines vernünftigen Online/Account-Systems. Und jetzt dauert das länger als je zuvor. Schon sehr merkwürdig. Gerade sowas wie ne Virtual Console müsste Nintendo doch mittlerweile recht schnell anbieten können, immerhin haben sie damit ja schon genug Erfahrung.
 


Nintendo gibt das Spiel nicht einfach irgendeinem Entwickler und sagt "Mach mal, in zwei Jahren holen wir das Spiel wieder ab"^^ Die Leitung wird sicher Nintendo übernehmen und das Team dahinter macht die Arbeit. Muss auch nichts schlechtes sein, wenn sie eigene Erfahrungen miteinfließen lassen (solange Nintendo die Ideen für gut befindet).

Wenn überhaupt Namco daran arbeitet. Das Gerücht kam das erste mal von Zhuge EX und er sprach nie von Metroid Prime 4, sondern nur von einem 4. Teil. Er könnte auch Pikmin oder sonstwas gemeint haben. Er sagte nur, dass es nicht Smash ist.



Glaubt ihr, wir werden nächsten Donnerstag die ersehnte grosse direct mit haufenweise grossen 3rdankündigungen sehen?

ich für meinen Teil bin noch immer gut mit Mario odyssey, darkest dungeon und stardew valley ausgelastet und regelmässig erscheinen Indieperlen. Trotzdem wären mehr so Spiele wie Skyrim, Dragon quest builders und Doom wünschenswert.

Nein. Zumindest keine Direct, die fast das ganze Jahr 2018 ausleuchtet. Wir hatten erst eine Direct und die Cardboard Ankündigung. Einer der Gerüchteverbreiter rudert gerade und meint er hatte keine Quelle zur Februar Direct, er erwartet nur eine aus gewissen Gründen. Kann schon irgendwas geben, aber ich würde da eher mehr Infos zu bereits angekündigten Games erwarten und vielleicht noch die ein oder andere Ankündigung. Man wird sich auch was für die E3 aufheben wollen.


Gibt es keine weiteren Gerüchte zur Direct im Februar?

Nur dass Chrom aus dem Resetera rudert um nicht zu ersaufen.

2d098b48-72ef-4fec-922c-bf98e7b23811.png
 
Harlock:

Man aber auch dazu sagen das Chrom nicht der einzige ist, der eine Februar Direct teast.
und das diese größere als die Mini Direct ausfallen sollte, da imo doch einige Titel kommen können, vor allem das DB Game...
Emily sagte ja 3rd Party lastig und vor allem auch Spiele die keiner erwartet!
 
Harlock:

Man aber auch dazu sagen das Chrom nicht der einzige ist, der eine Februar Direct teast.
und das diese größere als die Mini Direct ausfallen sollte, da imo doch einige Titel kommen können, vor allem das DB Game...
Emily sagte ja 3rd Party lastig und vor allem auch Spiele die keiner erwartet!


Es kann alles kommen, wir wissen es halt nicht und Gerüchte bleiben Gerüchte. Sieht man ja in dem Fall was sie teils wert sind.

Sprach Emily nicht eher allgemein, dass noch einige tolle 3rd Partytitel unangekündigt sind und Nintendo sich neben Ports vor allem auf 3rds verlässt in 2018 (sie sagte, dass Nin selbst trotzdem ein gutes Lineup hat)? Weiß jetzt gerade nicht, ob sie von einer Direct im Februar gesprochen hat oder nicht, ich glaube weniger.

So oder so ist es nicht unwahrscheinlich, dass was kommt (Im Februar gibts eine Aktionärsversammlung, da wird gerne was angekündigt). Ich würde jedoch davon abraten sich zu hypen und eine große Megadirect im Februar zu erwarten, für die es nunmal keinen Beweis gibt.
 
Angeblich gar nicht, nur für Japaner. Bei mir sagt Firefox, dass die japanische Seite unsicher ist und will sie nicht öffnen
Ist nur ein SSL-Fehler und kannst es in die Ausnahme tun. Oder du machst es schnell mit dem Internet Explorer.

Sehe grad. Das ist absolut keine Sicherheitsmaßnahme, sondern Dummheit des zuständigen Administrators. Die Domain heißt komplett anders als die Domain, für welche das Zertifikat ausgestellt ist. Mehr ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kommt auch noch etwas vor der E3. Ich würde mich aber nicht zu sehr auf den Februar einschießen.
Es kann auch April werden. Ich persönlich habe aber auch noch echt genug zu spielen, da ich die Switch erst einen Monat habe.

Dann kommen jetzt Dragon Quest Builders, Kirby, Darkest Dungeon(Retail) und Dark Souls. Für mich mehr als genug.
 
Ich rechne eigentlich im Februar / März mit einem größeren OS Update für die Switch. Zumal Nintendo noch genug über schon angekündigte Projekte reden könnte bzw. diese noch gut pushen sollte. Spätestens im März sollte es also wieder eine größere Direct geben. Letztendlich wird Nintendo dennoch das eine oder andere Projekt erst kurz vor der E3 oder sogar erst auf der E3 präsentieren. Ich persönlich kann damit gut leben, mich stört derzeit eher, dass bzgl. des fertigen Online Systems einfach so gut wie nichts bekannt ist. Noch nicht mal wann circa wir in 2018 damit rechnen dürfen.
 
Ich gehe mal auch davon aus, dass viele Entwickler und besonders Nintendo noch nicht ihr Pulver verschossen haben. Nintendo kündigt ja mal ganz gerne ein Spiel erst 5 Monate vor Release an. Die Politik ist zwar fragwürdig, aber im Falle von langen Entwicklungszeiten dann doch ganz angenehm, auch wenn man gerne wissen würde worauf man sich noch freuen darf.

ABer was genau ist denn nun noch alles großes in Mache?

Metroid Prime 4
Mario Tennis Aces (ist das ein großer Titel?)
Octopath Traveler
Pokemon RPG
Fire Emblem
Bayonetta 3
Kirby Star Alies
Yoshi
Smash (??)

man weiß halt nicht genau was alles noch kommen wird. Ports sind zwar nett, aber wirklich viel wird ja eher mit neuen Projekten gewonnen. Besonders Kunden wollen halt regelmäßig neuen Spielenachschub den sie noch nicht kennen. Ich hoffe halt, dass wir langsam halt Lebenszeichen zu ein paar neuen Spielen sehen und halt noch einige Spiele dieses Jahr kommen werden.
 
Zurück
Top Bottom