Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Prime 1 ist ein Offenbarung! Und Retro hat sich damit ins Olymp gefeuert, daher verstehe ich nicht, wie sie es einen Japanischen Developer geben konnten...

Das habe ich bei der Ankündigung auch gedacht. Jetzt denke ich etwas anders darüber, weil es das Retro, dass die Prime-Teile entwickelt hat, in der Zusammensetzung nicht mehr gibt. Hab heute ein Interview gelesen, wo sich ein ehemaliger Retro-Mitarbeiter dazu äußert:

Über Nintendos Ankündigung von Metroid Prime 4 und dessen Entstehung bei einem neuen Team...

Jack Mathews: Meine erste Reaktion war eine seltsame, kleine Form von Wut. Wut, weil Nintendo die Frechheit besaß, Metroid Prime einem anderen Studio anzuvertrauen. Ich hatte das Gefühl, Metroid Prime sei Retro, weshalb ich das Ganze instinktiv als Schlag ins Gesicht wahrnahm, auch wenn ich seit acht Jahren kein Teil von Retro mehr war.

Kurz darauf dämmerte mir, dass meine Einstellung total kindisch war und dass Retro selbst zum damaligen Zeitpunkt auch nur ein unbekannter und zusammengeworfener Haufen war, als wir Metroid bekamen. Es könnte also spannend sein, was ein frisches Team mit einem frischen Blickwinkel damit anstellt. Aktuell bin ich nur im “abwarten und Tee trinken“-Modus. Wie auch immer es kommen mag, ich weiß, sobald es erscheint, werde ich meine gute, alte Switch entstauben und mächtig loslegen.

Das ganze Interview auf: https://www.ntower.de/news/51333-eh...-über-metroid-prime-4-und-den-entwicklungspr/
 
jedenfalls etwas mit sprites und kein 2.5D wie es dkcr, nsmb, das crappige metroid vom letzten jahr oder fast alle anderen 2d spiele von nintendo mittlerweile sind.
 
Ich hab nichts dagegen wenn Spiele wie Skyrim oder Dark Souls portiert werden. Spiele die es zum ersten mal bei Nintendo gibt.

Bei Dark Souls als Extra noch weil es mein Ausnahme-Spiel ist^^

Ich hab auch nix dagegen wenn Mario Kart 8 oder Smash for Wii U wegen der online weiterlebigkeit geportet werden.
Wobei Smash wieder das Wii U im Titel hat was eigentlich zur Wii U gehört.
Drück ich ein Auge zu xD

Wii U liegt halt noch keine Jahrzehnte hinter uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, wir werden nächsten Donnerstag die ersehnte grosse direct mit haufenweise grossen 3rdankündigungen sehen?

ich für meinen Teil bin noch immer gut mit Mario odyssey, darkest dungeon und stardew valley ausgelastet und regelmässig erscheinen Indieperlen. Trotzdem wären mehr so Spiele wie Skyrim, Dragon quest builders und Doom wünschenswert.
 
Weil Rayman Grafik genannt wurde:

Ubisoft hat Mario bekommen und Nintendo könnte sich jetzt die Rayman Engine holen und eines dieser externen Port Studios mit der Engine ein eigenes Spiel machen lassen!

BÄM! ^^
 
Glaubt ihr, wir werden nächsten Donnerstag die ersehnte grosse direct mit haufenweise grossen 3rdankündigungen sehen?

ich für meinen Teil bin noch immer gut mit Mario odyssey, darkest dungeon und stardew valley ausgelastet und regelmässig erscheinen Indieperlen. Trotzdem wären mehr so Spiele wie Skyrim, Dragon quest builders und Doom wünschenswert.

Wie ist eigentlich darkest dungeon ?
Vom Trailer reizt mich das, allerdings der Preis schreckt mich etwas ab...
 
Wie ist eigentlich darkest dungeon ?
Vom Trailer reizt mich das, allerdings der Preis schreckt mich etwas ab...

Kann leider noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch nicht dazukam, es über das Tutorial hinaus zu zocken. Grafisch ist es in einfachem, aber ansprechendem 2D mit Links/Rechts scrolling und recht komplexen Menüs, wo ich noch dahintergekommen bin, was die Abkürzungen bei den Statuswerten und Angriffen genau bedeuten.

Wenn ich mehr weiss, poste ich meine Eindrücke hier.
 
Mit der schnicke neuen Switch :pcat:grase ich grad etwas die N-Seiten ab und lese da

NINTENDO SWITCH: ACHIEVEMENT SYSTEM FÜR DIE KONSOLE IN PLANUNG

Alles so im September 2017 vermeldet - Tut sich da was?
Wir wissen absolut gar nichts über das Onlinesystem. Keine Ahnung, wann das kommen soll. Offenbar nicht mehr Anfang 2018. Es gab mal Gerüchte, dass es auf Herbst 2018 verschoben wurde.
 
Wir wissen absolut gar nichts über das Onlinesystem. Keine Ahnung, wann das kommen soll. Offenbar nicht mehr Anfang 2018. Es gab mal Gerüchte, dass es auf Herbst 2018 verschoben wurde.

Kann gut sein dass Nintendo seine ursprünglichen Pländ revidiert hat nach dem starken Erfolg und etwas anderes/mehr plant als ursprünglich. Ich mein, nicht mal die App ging über Splatoon 2 hinaus und scheint vergessen. Deswegen die extreme Verzögerung
 
Nachdem Nintendo überall nur von "2018" spricht, glaube ich frühestens an Herbst. Die nächsten Monate ist erstmal LABO im Fokus, da wird keiner am Online-Service schrauben.

Das hier:
https://www.ntower.de/news/51343-miitomo-wird-bereits-im-mai-2018-eingestellt/

ist schon sehr interessant. Dazu kommt, dass sich die Neuentwicklungen verschieben und verschieben - aus den ursprünglich 5 im ersten Jahr ist ja nicht mehr viel geworden. Dass auch bei der Online App nichts außer Splatoon vorwärts geht ist schon auch ein Witz.
 
ist schon sehr interessant. Dazu kommt, dass sich die Neuentwicklungen verschieben und verschieben - aus den ursprünglich 5 im ersten Jahr ist ja nicht mehr viel geworden. Dass auch bei der Online App nichts außer Splatoon vorwärts geht ist schon auch ein Witz.
Wovon redest du hier? Ich stehe auf dem Schlauch.
 
Nachdem Nintendo überall nur von "2018" spricht, glaube ich frühestens an Herbst. Die nächsten Monate ist erstmal LABO im Fokus, da wird keiner am Online-Service schrauben.

glaube ich aber so nicht so wirklich. labo & online-service sind dann doch zu unterschiedlich, als dass sie sich ressourcen-technisch kannibalisieren würden.
also ich glaube auch nicht, dass der online-service "früh" an den start geht. aber labo sehe ich da persönlich nicht als schuldigen.
 
Zurück
Top Bottom