Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gibt es eine Direct oder nicht, kann doch nicht sein das Nintendo Labo das einzige Ankündigung gewesen ist oder???. Ich finde keine Channels wo man gucken kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hast du es immer noch nicht verstanden? Der rechte Joy-Con erkennt mit dem IR-Senor die Tastenanschläge, diese werden dann über die Switch Lautsprecher ausgegeben. Das reflektiert halt einfach im inneren. Nichts magisches. Also nur für den der sich denkt das ist doch nur Pappe.
Ich habe das verstanden. Du drückst Taste X und es kommt Ton X. Du hast aber auch kein Feedback, weil Pappe. Das ist kein Klavier, das ist Pappe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe das verstanden. Du drückst Taste X und es kommt Ton X. Du hast aber auch kein Feedback, weil Pappe. Das ist kein Klavier, das ist Pappe.

Durch die Switch wird es halt zum Klavier. Genauso wie ein bisschen Pappe von Google mit zwei Linsen und einem Smartphone zu einer VR Brille werden kann. Die Pappe ist halt nur der Controller.
 
Gibt es eine Direct oder nicht, kann doch nicht sein das Nintendo Labo das einzige Ankündigung gewesen ist oder???. Ich finde keine Channels wo man gucken kann.

Du solltest in Zukunft nicht auf Blogs von Usern vertrauen, die Falschnachrichten verbreiten. Es war nie eine Direct angekündigt. Auf der Nintendo-Website stand lediglich, dass ein "Interaktives-Nintendo-Switch-Erlebnis" vorgestellt wird, dass sich an Kinder und Kind Gebliebene richtet. Mehr nicht.
 
Durch die Switch wird es halt zum Klavier. Genauso wie ein bisschen Pappe von Google mit zwei Linsen und einem Smartphone zu einer VR Brille werden kann. Die Pappe ist halt nur der Controller.
Ich geb's auf.^^Also wer jemals Klavier gespielt hat, wird hoffentlich einschätzen können, warum sich das auf dem Klavier anders spielt als auf Pappe
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe das verstanden. Du drückst Taste X und es kommt Ton X. Du hast aber auch kein Feedback, weil Pappe. Das ist kein Klavier, das ist Pappe.

Hier lese ich ganz klar ein Mimimi. Das ist ganz klar ein einfaches Pappklavier, so wie ein Schifferklavier oder ein Kinderklavier aus Plastik mit bunten Tasten. Es wird mit Strom betrieben und IF-Sensoren fangen die Schwingungen der Pappmuster ein. Ganz klar Weltneuheit.
 
Du solltest in Zukunft nicht auf Blogs von Usern vertrauen, die Falschnachrichten verbreiten. Es war nie eine Direct angekündigt. Auf der Nintendo-Website stand lediglich, dass ein "Interaktives-Nintendo-Switch-Erlebnis" vorgestellt wird, dass sich an Kinder und Kind Gebliebene richtet. Mehr nicht.

Aha, auf der News Seite stand Nintendo Direct zum 17.01. Habe mich auch schon gewundert das man nach der Direct Mini sofort eine normale Direct macht?!?.

Zu Nintendo Labo: Ich finde die Idee super und kreativ. Nur frage ich mich wie lange sowas halten soll. Da man gerade beim Robo-Set sehr viel körperlich am tun ist und wird man dann die Switch wie eine 3D VR-Brille nutzen, im Trailer sieht es so aus als hätte der Typ sowas am Kopf?.
 
@Bockwurst natürlich ist das kein Klavier, was willst du jetzt hier eigentlich erklären? Das ist auch keine richtige Angel und kein richtiger Roboter, sondern natürlich alles Pappe. Ich denke dass haben die Leute auch begriffen ;)
 
Eigentlich wollte ich gerade auf Klavieraktien short gehen. Aber dank der Aufklärungsarbeit durch Bockwurst konnte ich dieses fatale Investment noch stoppen. Danke, das war knapp!
 
...und mit dem Hintern hört sich das ganze noch anders an. Es ist nur eine Kopie im Raum, eine Abbildung eines Klaviers aus Pappe. Natürlich ist es kein Klavier. Es ist eine Form aus Pappe die zufällig wie ein Klavier aussieht. Wir können ihm ja einen Namen geben, warum nennen wir es nicht Frank.
 
Ich geb's auf.^^Also wer jemals Klavier gespielt hat, wird hoffentlich einschätzen können, warum sich das auf dem Klavier anders spielt als auf Pappe
Was ist dein Punkt? Bist du enttäuscht das Nintendo kein Bausatz für ein echtes Klavier bringt.
Es wird jeder Mann klar sein das man damit nicht im Konzertsaal auftreten kann aber es wird dafür reichen das ein Kind damit Spass haben kann und vielleicht ein Bezug zur Musik dadurch entwickelt.
Verstehe dein Problem nicht.
 
Was ist dein Punkt? Bist du enttäuscht das Nintendo kein Bausatz für ein echtes Klavier bringt.
Es wird jeder Mann klar sein das man damit nicht im Konzertsaal auftreten kann aber es wird dafür reichen das ein Kind damit Spass haben kann und vielleicht ein Bezug zur Musik dadurch entwickelt.
Verstehe dein Problem nicht.
Lies mal lieber mit. Im Gegensatz zu allen anderen hier, bin ich null enttäuscht. Metroid oder Zelda werden dadurch nicht später kommen. Sehe nur keinen Anlass hier jetzt irgendwie über Nintendos Kreativität zu schwärmen, weil ich jetzt auf Pappe Klavier spielen darf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich geb's auf.^^Also wer jemals Klavier gespielt hat, wird hoffentlich einschätzen können, warum sich das auf dem Klavier anders spielt als auf Pappe
Ach plötzlich geht es dir nur noch darum dass es sich anders spielt (verblüffende Erkenntnis).
Vorhin meintest du noch dass es gar nicht funktioniert und nur Werbekonzept wäre. Mit dem Statement hattest du natürlich einen riesigen "Bock" geschossen. Dumm gelaufen.
 
Zurück
Top Bottom