Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dann wei

Dann weiß man schonmal, dass sich die Direct nicht lohnen wird :)

Ganz ehrlich, wird das irgendso ein Gimmick, Amiibo, Casual usw Mist, dann wäre das sehr enttäuschend. Keine Ahnung ob ihr sowas wirklich spannend finden würdet oder VKZ spielen wollt (Minecraft clone, Amiibo game by Retro Studios usw)

Wir hatte gerade eine Direct mit viel "Core"-Games?
 
Pokemon Switch + Amiibo Support und über 500 Pokemon Amibos werden gleich mitangekündigt. Kauf Schnapp Sie dir alle :v:

Ich erwarte mal nichts aber ich hoffe natürlich wie immer auf ein neues AC oder nen Smash Port + GC Joycons :banderas:
 
Animal Crossing ergibt auch Sinn. Es werden Kinder und Erwachsene angesprochen.
Animal Crossing macht für mich eher auf der E3 Sinn.

Animal Crossing muss eigentlich seit Ewigkeiten in Entwicklung sein, und ist 2018 imho eigentlich auch Pflicht. Zum einen braucht man die Zielgruppe zum Wachstum, zum anderen hat man ja mit dem Smartphone-Ableger schon vorgelegt... und will die Werbung wohl kaum in 2 Jahren wieder verpuffen lassen.
 
Nintendo hat mit RTL zusammengearbeitet und die Switch bekommt nen Geruchserkenner. Wenn Der "gamer" zu sehr stinkt schaltet sich die Konsole ab und geht erst wieder wenn der "gamer" sich gewaschen hat. :v:
 
Core Games die mich entweder nicht interessieren bzw nie interessieren werden oder die ich schon vor gefühlt Jahrzehnten schon durchgezockt habe.

Ja war voll die tolle Direct ^^
Naja. Ich würde ja sagen, dass es halt deinen Geschmack nicht getroffen hat aber trotzdem eine gute Direct gewesen sein kann aber scheint ja bei den meisten hier nicht den Nerv getroffen zu haben und hier wird nicht ohne Grund auf mehr News über eine mögliche nächste Direct gegeiert.
 
Naja. Ich würde ja sagen, dass es halt deinen Geschmack nicht getroffen hat aber trotzdem eine gute Direct gewesen sein kann aber scheint ja bei den meisten hier nicht den Nerv getroffen zu haben und hier wird nicht ohne Grund auf mehr News über eine mögliche nächste Direct gegeiert.
Was heißt Geschmack. Es ging ja um sehr gute Spiele. Aber Ports ändern halt nichts an meinem Interesse an gewissen Spielen, nur weil jetzt für Switch. Und der Rest fällt halt auch weg, weil schon zu Genüge gespielt in der Vergangenheit.

Ys VIII, DKCTF und Dark Souls gehören nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsgames, aber trotzdem sehe ich keinen Grund nochmal Geld dafür hinzulegen
 
Animal Crossing muss eigentlich seit Ewigkeiten in Entwicklung sein, und ist 2018 imho eigentlich auch Pflicht. Zum einen braucht man die Zielgruppe zum Wachstum, zum anderen hat man ja mit dem Smartphone-Ableger schon vorgelegt... und will die Werbung wohl kaum in 2 Jahren wieder verpuffen lassen.


Könntest Recht haben, Animal Crossing könnte somit die volle Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie nichts außer AC ankündigen.
 
Wenn es jetzt kein technisches Gimmick (AR, Sensor etc.) wird, halte ich Pokémon auch für am Realistischsten. Mit Pokémon Go-Mechaniken integriert und interaktiven Pokémon-Amiibos, mit denen man auch unterwegs interagieren kann.
Animal Crossing kommt zwar sehr wahrscheinlich zum Herbst/Winter 2018, aber irgendwie glaube ich nicht, dass man da jetzt so einen kleinen Wirbel drum machen würde.

Mal schauen, groß erwarten tue ich aber nix.
 
Nintendo Amiibo Game incoming

hab nix dagegen, sind in der switch gen eh bis dato viel zu kurz gekommen und ich frag mich, warum ich hier hunderte eur rungebuttert habe ;-)

die kamen schon zu wiiu zeiten tw nicht hinterher, amiibo zu produzieren, jetzt mit der switch schon hwseitig auf anschlag, und dann bei der base nochmal amiibo nachschieben? höchstens als karten. aber nee... das wird was anderes. ich tipp auf diesen pulsmesser :lol:

ernsthaft...ich denke es wird eher eine ausgefallene direct mit kostümen und da ware halt ein ac ideal als grundlage.
 
nintendo-projector-camera-patent.jpg.optimal.jpg


Das wäre nochmal ein Patent welches ein Zusatzgerät beinhaltet.

https://gamerant.com/nintendo-patent-camera-project-device-942/
 
Hmmm, das Toys to Life-Genre ist doch ziemlich am Ende. Wie gesagt, Nintendo will 20 Mio Switchs dieses Geschäftsjahr absetzen.
Glaubt ihr mit einem Amiibo-Game wäre das möglich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber gut, Big N ist immer für eine Überraschung gut.

Imho muss es trotzdem was sein, was die breite Masse bzw. in diesem Fall die Kinder anspricht. Etwas neues, was sie unbedingt ausprobieren wollen.
Sowas wie damals mit der Wii / dem DS.
Oder halt doch irgendwas Interaktives mit Pokémon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner denkt an Pikmin.
Ich traue Nintendo zu das die das nächste Woche raus hauen ^^
Pikmin ist vom Spielprinzip her eher was für Coregamer.

Übrigens sprach Kimishima immer von mehreren Wegen, Spiele anders zu spielen. Eventuell ist das nicht die einzige Ankündigung dieses Jahr in diesem Rahmen?
 
Spekulatius....mhhhhhh....I like....geht das jetzt jede Woche so bei Nintendo....? :typer:
 
Zurück
Top Bottom