Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es müsste doch eigentlich dann etwas sein was auch für die Thirds von Interesse ist und was sie nutzen können. Wenn schon ein Ubi Mitarbeiter es anspricht.
 
Ich rechne irgendwie mit einer Augmented Reality-Application. Keine Ahnung wie weit da die Technik ist, aber vielleicht sowas wie Wii Sports Tischtennis nur eben virtuell in der Realität verortet. Der Beginn eines virtuellen Spielezimmers oder so.
 
Ich rechne irgendwie mit einer Augmented Reality-Application. Keine Ahnung wie weit da die Technik ist, aber vielleicht sowas wie Wii Sports Tischtennis nur eben virtuell in der Realität verortet. Der Beginn eines virtuellen Spielezimmers oder so.
Hat Apple schon. Aber gut, die verwenden es bisher gar nicht, vor allem nicht für Spiele. Die Demo war das Einzige, was sie gezeigt hatten.

Das fand ich schon bei Apple sehr cool.
 
Hat Apple schon. Aber gut, die verwenden es bisher gar nicht, vor allem nicht für Spiele. Die Demo war das Einzige, was sie gezeigt hatten.

Das fand ich schon bei Apple sehr cool.

Hast du eventuell mal ein Video parat?
Und es muss schon was in der Größenordnung bzw. eine technische Spielerei sein, wenn Nintendo 20 Mio Switchs absetzen will.
Animal Crossing, Chibi Robo, AmiiboGame und Co. traue ich das nicht zu.

Zudem: AR hat die größere Zukunft als VR. Keiner will sich komplett von der Realität verabschieden,was durch die Brille aber nun mal der Fall ist.
 
So sehr ich auch nichts gegen dich hab (oder mag), aber deine Ideen für Nintendo sind einfach immer so schlecht und würde die Firma in den Ruin treiben. :ugly:

Naja ich hab schon als das Ding noch NX hieß immer das was die Switch jetzt eigentlich ist prophezeit.

Und du meintest doch immer Nintendo wird ja niemals andere Controller zum Andocken bringen. Und immer gesagt es sei unsinn als andere und ich das vorgeschlagen haben. Jetzt gehste davon aus das es kommt. :D
 
@Cooper
Ein Film:


und ein AR-Spiel:


Und Animal Crossing ist neben Pokemon der größte Systemseller von Nintendo. Warum traust du es der IP also nicht zu?
 
Das könnte es sein:

DTvXUGUVwAARGJ6


Den IR Sensor hat Nintendo ja bis auf etwas 1, 2 Switch noch gar nicht genutzt.
 
Nintendo lockt uns auf die falsche Fährte.

Um 23:00 kommt ne 1stündige direct mit GTAV, red dead redemption special remaster, kingdom hearts 3, monster hunter world switch edition, Metroid 4, luigis mansion, Animal crossing und vieles, vieles mehr.

Believe.
 
An den Sensor habe ich auch gedacht. Das spielt ja bisher kaum eine Rolle. Dafür muss das Jahr noch was kommen.
 
Der Zusatz mit den "Kindern" überrascht und irritiert mich dann doch aber sehr .

Das irritiert eigentlich am meisten...


Switch VR wird wohl frühstens mit Switch 2 kommen. Klar es wäre aktuell umsetzbar als schlechtere Fassung einer Gear VR. Auflösung und Gewicht wären halt tödlich für VR. Aber hey 240p 3D hat Nintendo auch gemacht von daher mal sehen,

Streiche VR aus deinem Denken, das ist eine Totgeburt. Wirklich relevant wird später lediglich mal AR.


Es muss irgendwas mit den Joycons sein. Sonst hat dir Switch keine Schnittstelle, um irgendwas anzuschließen, so dass es stationär wie auch mobil funktioniert.

Hätte ich auch gesagt am ehesten.


Kann auch ne Crossover App Application sein und ein zusammenspiel zwischen Konsole und mobile bedeuten.

Ohne das explizite "Kinder" wäre das mein ersten Tipp gewesen... aber was mit Smartphone und dann Kinder?


Könnte auch ein Amiibospiel sein, welches gut umgesetzt ist. Wäre nämlich was für Kinder und Erwachsene die Amiibos kaufen.

Irgendwas mit Figuren wäre schon auch denkbar. Glaube ich aber nicht so ganz. Dafür hätte man Switch nicht gebraucht.
 
@Ark
Animal Crossing ist zwar sehr erfolgreich hat aber längst nicht den Impact eines Pokemon oder Mario. Und die breite (aka unwissende) Masse kennt die Marke eventuell auch gar nicht, von Japan jetzt mal abgesehen.

Und ich wüsste auch nicht, wie ein Animal Crossing die Art zu spielen ändern soll.

Und danke für das Video. Gleich mal ansehen ^^
 
Da Ubisoft ein Mario Bild gepostet hat mit verweis auf die nächsten tage, gehe ich (leider) eher von etwas neuem im Mario Universum ein.

Vielleicht Mario Maker Switch (also ein neues, kein Port).
 
Mit dem IR-Sensor kann Nintendo schon noch viel machen. Die haben das ja nicht nur für 1-2 Switch gebaut.
 
Ist nun bekannt, ob was kommt? Eine Direct oder eine Nicht-Direct die sich um zusätzliche Hardware dreht? Mein letzter Stand ist der Ubi-Mitarbeiter, der auf das "Nintendo-Salt der Nintendo fags" steht. ?
 
Zurück
Top Bottom