Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist das eine große Direct oder wieder so ein Mini DIng?

Je nach Betrachtungsweise. Für Gamer eher nicht, für die Allgemeinheit auf jeden Fall. Nintendo Spanien spricht von einer neuen Erfahrung, die es jung und alt einfach macht mit der Switch zu spielen.

Bin so sehr auf die Blue Ocean Strategie und die Hardware dazu gespannt.
 
Hm... YAY... doch noch eine Direct, nicht das Miniding (der 18. flog ja auch vorher schon lose als Darum rum...)

NAY... wohl doch wieder nur etwas kleineres bzw. keine große 2018 Spieleaussichts Direct, wie erhofft...
 
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was Nintendo da ankündigen will...


H2x1_Interesting_WebsiteAnnouncement_deDE_image1600w.jpg
 
Vor allen Dingen, für Kinder um 23 Uhr?? Okay, Zeitzonen, aber dennoch geniale Aussage!

Nehme an, es ist Pokemon oder animal Crossing und es wird wohl AR besitzen!
 
"Brandneu und interaktiv" lässt eben auch ein neues Accessoire vermuten und da gibts viele Möglichkeiten. Und da es wohl casual friendly sein wird, habe ich keine Erwartungen.
 
Nehme an, es ist Pokemon oder animal Crossing und es wird wohl AR besitzen!

Es wird Zusatzhardware geben, das wurde doch jetzt mehr als deutlich über längere Zeit von den Leakern angekündigt.
Der Fokus wird auf Casual Games liegen, nicht den großen Spieleserien.

Man wird anders spielen wie es bisher mit der Switch möglich war. Ich bin so gehypt, man stelle sich vor da kommt der spirituelle Nachfolger von WiiSports. :eek:
 
Was ist eigentlich aus diesem Nintendo Qol-Ding geworden? Sollte das nicht mal was mit Spaß und Gesundheit zu tun haben? Wurde das später verworfen?
 
Was ist eigentlich aus diesem Nintendo Qol-Ding geworden? Sollte das nicht mal was mit Spaß und Gesundheit zu tun haben? Wurde das später verworfen?

Kann da sicherlich auch mit drinstecken.

Heute, Ladies & Gentlemen, wird man sehen weshalb Nintendo von 20 Millionen verkauften Switches im kommenden Finanzjahr ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall setzt Nintendo sehr viel drauf, so dass 20 Millionen erwartet werden.
 
wtf, bin echt mal gespannt was da kommt.

Scheint ja wirklich irgendwas mit ner Zusatzzhardware zu tun tu haben, ansonsten würde Nintendo das nicht so gesondert beschreiben. Der Zusatz mit den "Kindern" überrascht und irritiert mich dann doch aber sehr .
 
VR wird es nicht. Dafür langt es, sich ältere Aussagen durchzulesen.

Und außerdem ist es ein neuer Stil zu spielen. Das heißt, dass es etwas Neues ist und die Konkurrenz das nicht hat.
 
Ich tippe mal auf zwei Dinge, eins von beiden wirds vielleicht:

-Joy-Con mit Kamera für AR Spiele
-Aktiver Touchpen

Anderseits wäre das beides nix was Nintendo noch nie hatte. Von daher mal sehen.

Noch ne Idee: R.O.B is back

1200px-NES-ROB.png

Natürlich mit Sprachsteuerung und halbwegs intelligent.
 
Zurück
Top Bottom