Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Frontliner: U.a. wegen dem mobilen Aspekt! Das eine schließt das andere doch nicht aus....warum argumentiert ihr immer mit entweder oder?! Soll ja nicht alles geportet werden aber eine Prime Trilogy für unterwegs als Einstimmung auf Prime 4 hätte doch was! Was ich nicht brauch was aber dennoch VKZ ankurbelt sind rockstar ports von RDR oder halt GTA5! Ist ja nicht so, dass N keine neuen Spiele in der Mache hätte....sie haben in diesem Jahr ja nur 3 exklusive und absolute GotY Kandidaten in die Spur geschickt! Nebenher noch einige andere gute Games und Neuentwicklungen. Das soll mal irgendein anderer Publisher erstmal nachmachen....

Irgendwas wird an dem 5.0 Update schon dran sein, wenn auch nicht in diesem Umfang....irgendwann müssen sie ja mal Budder bei die Fische geben! Lassen wir uns überraschen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen alle immer ports und collections von den gleichen spielen wie wir sie sxhon x mal hatten? O_o werd ich nie verstehen

Zum einen, weil es oft genug nach wie vor tolle und unterhaltsame Spiele sind. Zum anderen, weil genug Menschen diese Spiele noch nie gespielt habe.



Also wenn das 5.0 Update Fake ist dann hat sich der Faker aber ziemlich viel Aufwand gemacht. :aehja:

Fake hin oder her, mehr oder weniger in die Richtung muss es gehen und hoffentlich ist es Nintendo spätestens jetzt bewusst. All diese Features mit dem nächsten großen Update wäre allerdings schon heftig. Ich hätte natürlich nichts dagegen, aber irgendwie kann man sich das kaum vorstellen.
 
Warum wollen alle immer ports und collections von den gleichen spielen wie wir sie sxhon x mal hatten? O_o werd ich nie verstehen

Dito, ich sehe darin nur Ressourcenverschwendung. Ports von aktuellen Multi-Spielen, die es nie auf Nintendo-Systemen gab verstehe ich noch aber nach den GCN Spielen und so? Nope
 
Hat halt nicht jeder alle Spiele ...

...hätte auch nix gegen eine Pikmin 1-3 Collection, neben Falliut, Xenoblade X, Dark Souls 1-3, Smash Dx, Bioshock1-3

Nur her damit
 
Wenn ich alte Lieblingsspiele endlich in HD spielen könnte, wäre ich dafür. Natürlich habe ich Prime, Sunshine und diverse andere GCN-Games gespielt, aber in HD wäre halt für die Augen angenehmer ;)

Würde sogar eine Mario Galaxy-Collection kaufen, weil die Wii war eben auch mies was Auflösung angeht. Port von Xenoblade 1wäre toll...

Die Ports machen meist doch eh nur kleinere Studios oder kleinere interne Teams zur Übung.
 
So schaut es aus....wenn es nicht Überhand nimmt ist doch alles OK. Bereichert das Portfolio, bringt für wenig Aufwand nochmal Geld in die Kassen und Leute wie meiner einer freuen sich die Spiele endlich überall zocken zu können. Imo ein sehr starkes Argument! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, ich sehe darin nur Ressourcenverschwendung. Ports von aktuellen Multi-Spielen, die es nie auf Nintendo-Systemen gab verstehe ich noch aber nach den GCN Spielen und so? Nope

Genau das. Die ressourcen sind ja begrenzt. Klar hab ich auch freude wenn etwas kommt das ich verpasst habe, aber wenn ich wählen kann, dann doch lieber neue ips als bestehende aufzuwärmen.
 
Nicht jeder hat alles je gespielt wo die interesse da war.
Ich würde mich über HD-Ports von alten Klassikern freuen.
Paper Mario, Xenoblade 1, evtl. zusätzlich die Xenosaga generell, PokePark 1&2 sind nur ein paar die gerne wieder haben möchte auf der Switch.

Neue IPs sind zwar immer toll und erweitern alles....aber was die Sau nicht kennt...
 
Vor allem MUSS es bei Nintendo ausgewogen sein. Die meisten Fans von Nintendo sind nicht aufgeschlossen für neues sondern erwarten in ihrer Nostalgie nur neue Spiele von ihren Lieblings-IPs nur um am ende wieder meckern zu können.

edit: UPS, dachte es wäre hier der War :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke 2018 wird auch wieder ein gutes Jahr, ich denke und hoffe es werden folgene Titel kommen

-Kirby Star Allies
-Yoshi
-2D Mario oder Paper Mario
-Mario Sports Titel oder Mario Party 11
-Animal Crossing
-Pikmin 4
-Fire Emblem
-2-3 Kooperationstitel mit 3rd Party's

Dann noch der Kram der 3rd Partys und ich hab genug zu zocken, so viel wie früher zock ich ja eh nicht mehr ;)
 
Wünschenswert :
Waverace Neuauflage
Neues wii sports game (Mann haben wir Golf gesuchtet)
Neue mario kart strecken
Update der switch mit Youtube und netflix Dienst
 
Dito, ich sehe darin nur Ressourcenverschwendung. Ports von aktuellen Multi-Spielen, die es nie auf Nintendo-Systemen gab verstehe ich noch aber nach den GCN Spielen und so? Nope

Wenn externe Teams daran sitzen wie z.b. bei Twilight Princess HD ist es sicher keine Ressourcenverschwendung, sondern eine einfache Möglichkeit kostengünstig die Softwarebibliothek der Switch zu erweitern. Ein Ersatz für neue Spiele ist es nicht, aber ne sehr nette dreingabe, ich hätte nichts gegen ein paar HD Remaster oder weitere Wii U Ports, Tokyo Mirage im Directors Cut, Xenoblade X, Tropical Freeze etc. hätten imo alle ne beliebtere Hardware verdient. Mario Galaxy und co laufen sogar schon auf der hardware.
 
Wenn externe Teams daran sitzen wie z.b. bei Twilight Princess HD ist es sicher keine Ressourcenverschwendung, sondern eine einfache Möglichkeit kostengünstig die Softwarebibliothek der Switch zu erweitern. Ein Ersatz für neue Spiele ist es nicht, aber ne sehr nette dreingabe, ich hätte nichts gegen ein paar HD Remaster oder weitere Wii U Ports, Tokyo Mirage im Directors Cut, Xenoblade X, Tropical Freeze etc. hätten imo alle ne beliebtere Hardware verdient. Mario Galaxy und co laufen sogar schon auf der hardware.

Auf Tropical Freeze hoffe ich sehr. Hatte keine WiiU und würde das Spiel liebend gerne nachholen.
 
Ja, es gibt einfach einige Games die ich gerne in einer Bibliothek für unterwegs hätte: REmake, RE4, die neuen DKs, alle Metroid-Games etc.....Klassiker halt! Alles immer verteilt über mehrere Konsolen ist einfach mäh....
Und seien wir mal ehrlich....da braucht es kein Remake oder Remaster. Nehmt die Games (die ja mitunter schon als HD Variante vorhanden sind) und optimiert sie etwas für die Switch-Hardware. Das machen externe Studios und die Publisher machen relativ schnelle Taler! Das schließt viele neue und gute Games ja nicht aus! ;)
 
Auf Tropical Freeze hoffe ich sehr. Hatte keine WiiU und würde das Spiel liebend gerne nachholen.

Imo hat Tropical Freeze unter der Wii U und einer gewissen "2D" Übersättigung gelitten, ebenso an den Erwartungen der Retro Studio Fans die auf Metroid hofften. Denke es war einfach die "falsche" Zeit für nen Release. Jetzt auf der Switch jedoch, zumindest wenn Retro Studios was anderes macht als Donkey Kong, wäre es imo ziemlich passend und wünschenswert. Das Spiel selbst ist ja extrem gut.
 
Die ganzen Erwartungen hier xD Ich rechne mit einer recht durchschnittlichen Direct, mit 1-3 Überraschungen, mehr aber nun wirklich nicht.
 
Zurück
Top Bottom