Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist zwar ein Dämpfer, dass man nicht gleich ein Pokemon für die Switch bringt, aber für den 3DS will man noch den Gewinn maximieren, was ich auch verstehen kann.

Solange kein vollwertiges Pokemon für die Switch kommt, ist es für mich uninteressant - evtl. dann 2018 ;).
 
Ich verstehe die Logik immer noch nicht.

Dass Pokemon USun/UMoon für den 3DS kommen ist ja prinzipiell verständlich, aber wieso bitte kommt es nicht AUCH für die Switch. Dagegen gibts doch absolut gar kein rationales Argument? Mit einer Parallelversion könnte man die 3DS-Hardwarebase ja trotzdem noch voll mitnehmen und gleichzeitig noch der Switch nen "halben Systemseller" spendieren - dazu noch die Möglichkeit Cross-Play einzubauen, welches die Games als Gesamtpaket nochmal attraktiver machen würde.

Es ist wirklich nicht zu fassen.
 
Ich verstehe die Logik immer noch nicht.

Dass Pokemon USun/UMoon für den 3DS kommen ist ja prinzipiell verständlich, aber wieso bitte kommt es nicht AUCH für die Switch. Dagegen gibts doch absolut gar kein rationales Argument? Mit einer Parallelversion könnte man die 3DS-Hardwarebase ja trotzdem noch voll mitnehmen und gleichzeitig noch der Switch nen "halben Systemseller" spendieren - dazu noch die Möglichkeit Cross-Play einzubauen, welches die Games als Gesamtpaket nochmal attraktiver machen würde.

Es ist wirklich nicht zu fassen.
Es geht halt ganz schlichtweg und ergreifend darum, noch ein paar kleine Mio. Spiele bei MINIMALSTEM Aufwand zum Normalpreis abzusetzen. Und sollte das ganze Erfolg haben (und das wird es), wird die Pokemon Company da in Zukunft immer dreister agieren, da die Spiele halt aufwendiger werden. Wer kauft, gibt halt recht....
 
Ich glaube persönlich, würde die Switch nicht so super laufen wie jetzt, würden wir bereits in diesem Jahr eine Art Pokemon Stars für die Switch bekommen ... so greift das, was kerv über mir gesagt hat und ich gehe davon aus, dass wir frühestens 2018 dann das ominöse Pokemon Stars bekommen werden.
 
So lange etwas vor 2019 kommt bin ich eigentlich zufrieden. Dennoch war das heute schwer ernüchternd. Dass Nin ein Pokemon 18 auf der Switch mehr helfen kann als eines zwischen MH und Mario..ja dem stimme ich zu. Der Effekt wird aber eben auch dadurch abgeschwächt, dass die eventuell gleiche Version zuvor schon für den 3DS erscheint.
 
Zumindest wissen wir jetzt wie Nintendo 7 Mio. 3DS absetzen will dieses Jahr. N2DS+US/UM+DQ11....irgendwie hätte man es ahnen können bei offiziell 10 Mio. Switch forecast das bei dem doch guten 2017 Lineup kein pkmn reinpasst.

Es stellt sich jetzt nur eine Frage: es ist weit und breit kein HH in Sicht damit MUSS ein Main pkmn auf Switch kommen, ich kann mir nicht vorstellen das TPC jetzt weitere 2 Jahre auf nen HH+Base wartet um Remakes oder gar Gen 8 zu bringen.

S\W2 wurden 16 Monate nach 3DS Release gebracht auf DS, X/Y kamen 2,5 Jahre im 3DS Cycle. UM/US kommen 8 Monate nach Switch Release. Irgendwas ist definitiv im Busch. Es bleibt auch weiter Fakt das seit X/Y + S/M Hd Models verwendet werden, das hat man nicht zum Spaß gemacht
 
Das was kommt ist ja klar. Oder wer glaubt noch, dass Nin einen von der Switch völlig unabhängigen HH bringt in den nächsten 3 Jahren? Gut, Gamefreak vielleicht :v:
 
Das was kommt ist ja klar. Oder wer glaubt noch, dass Nin einen von der Switch völlig unabhängigen HH bringt in den nächsten 3 Jahren? Gut, Gamefreak vielleicht :v:

Hier tummeln sich doch auch genug solcher Experten :v:
Und noch ist die Switch lange nicht übern Berg, noch ist es zu früh, da ich mehr als eine positive Tendenz zu erkennen.
Allerdings ist es natürlich mehr als fraglich, ob ein Standalone-Handheld erfolgreicher sein könnte.
Und deshalb ja, das nächste Haupt-Pokemon wird auf Switch kommen, oder aber Switch 2, dann auch mit Switch-Optik in 360p hHD :kruemel:
 
Hier tummeln sich doch auch genug solcher Experten :v:
Und noch ist die Switch lange nicht übern Berg, noch ist es zu früh, da ich mehr als eine positive Tendenz zu erkennen.
Allerdings ist es natürlich mehr als fraglich, ob ein Standalone-Handheld erfolgreicher sein könnte.
Und deshalb ja, das nächste Haupt-Pokemon wird auf Switch kommen, oder aber Switch 2, dann auch mit Switch-Optik in 360p hHD :kruemel:

Es kann ja ein Standalone-HH kommen. Wäre nur seltendämlich von Nin den hinsichtlich Technik und OS nicht an die Switch anzugliedern und sich die Bibliothek zu teilen. Selbst wenn man ein reinrassiges mobiles Gerät bringt gibt es ja keinen Grund de Architektur zu ändern und damit Kompatibilität zur Switch zu verweigern.
 
Es kann ja ein Standalone-HH kommen. Wäre nur seltendämlich von Nin den hinsichtlich Technik und OS nicht an die Switch anzugliedern und sich die Bibliothek zu teilen. Selbst wenn man ein reinrassiges mobiles Gerät bringt gibt es ja keinen Grund de Architektur zu ändern und damit Kompatibilität zur Switch zu verweigern.

jepp das ist imo die einzig vernünftige und sinnvolle Lösung.

Nintendo lässt den 3DS jetzt noch ein Jährchen auslaufen und bringt dann irgendwann im Frühjahr 2019 einen Switch-Handheld, quasi das gleiche Gerät wie jetzt nur ohne das TV-Dock, ohne abnehmbare Joy-Cons und vielleicht etwas kleiner und kompakter. Spiele und OS sind komplett identisch, das Gerät ist dann natürlich etwas günstiger als die richtige Switch, so 70 bis 90 Dollar.

Alle andern Varianten machen keinen Sinn oder wären sogar regelrecht dämlich.
 
jepp das ist imo die einzig vernünftige und sinnvolle Lösung.

Nintendo lässt den 3DS jetzt noch ein Jährchen auslaufen und bringt dann irgendwann im Frühjahr 2019 einen Switch-Handheld, quasi das gleiche Gerät wie jetzt nur ohne das TV-Dock, ohne abnehmbare Joy-Cons und vielleicht etwas kleiner und kompakter. Spiele und OS sind komplett identisch, das Gerät ist dann natürlich etwas günstiger als die richtige Switch, so 70 bis 90 Dollar.

Alle andern Varianten machen keinen Sinn oder wären sogar regelrecht dämlich.

Ist zumindest eine Chance von dem ganzen Konzept, das ich noch immer richtig finde. Wieder 2 Systeme separat versorgen zu müssen (zusätzlich zu den Mobile Games) ist imo suboptimal und die Natur der Switch würde es sowieso ad absurdum führen.
 
Einmal drüber geschlafen und ich könnte mich noch mehr drüber aufregen. Das sind doch echt Idioten. :lol:


jepp das ist imo die einzig vernünftige und sinnvolle Lösung.

Nintendo lässt den 3DS jetzt noch ein Jährchen auslaufen und bringt dann irgendwann im Frühjahr 2019 einen Switch-Handheld, quasi das gleiche Gerät wie jetzt nur ohne das TV-Dock, ohne abnehmbare Joy-Cons und vielleicht etwas kleiner und kompakter. Spiele und OS sind komplett identisch, das Gerät ist dann natürlich etwas günstiger als die richtige Switch, so 70 bis 90 Dollar.

Alle andern Varianten machen keinen Sinn oder wären sogar regelrecht dämlich.

Der Preis muss definitiv unter 200€ liegen, eher noch weniger. Ansonsten holt mal die 2DS/3DS Kundschaft nicht ab.
 
Der Preis muss definitiv unter 200€ liegen, eher noch weniger. Ansonsten holt mal die 2DS/3DS Kundschaft nicht ab.

sehe ich auch so, allerdings wäre das ja recht einfach machbar.

Nehmen wir mal an der Switch-Handheld erscheint Anfang 2019. Bis dahin dürfte die UVP der richtigen Switch bereits niedriger sein als heute, vielleicht bei 249 Dollar oder so. Den Handheld bringt man dann für 169/179 Dollar raus - passt doch wunderbar :)
 
Kommt niemals. Wäre ein Desaster wie auch zu Wii U Zeiten. Was würde der Namen Switch denn dann noch für einen Sinn machen? Müsste also anders heißen und das irritiert Kunden völlig.
 
Was wäre denn an einer Switch Mini mit festen Joy-Cons ein Desaster? Könnte zwei Bundle bringen eins ohne Dock und das andere mit Dock. Dock gibt es auch separat zu kaufen. Joy-Con Only Spiele wie 1, 2 Switch können mit separat gekauften Joy-Cons immer noch gespielt werden.

So in etwa:

Nintendo-Switch-Mini-Konuept-NeoGAF.jpg


Ist auf jeden Fall Sinnvoller als noch kleinere Joy-Cons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Dock macht der Namen "Switch" absolut keinen Sinn mehr.
Sogar das Logo in allen Trailer verliert an Sinnhaftigkeit. So was kommt niemals.
 
Ohne Dock macht der Namen "Switch" absolut keinen Sinn mehr.
Sogar das Logo in allen Trailer verliert an Sinnhaftigkeit. So was kommt niemals.

da das (hochwertig mit technik vollgeladene) dock ja alleine schon 100,- kostet können sie das mobilteil ja für 200,- verkaufen. wer ne switch mag kann ja das dock dann iwann nachkaufen... ;)
 
Zurück
Top Bottom