Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Moin Leute,

die Direct war supppper! Sehr schön, da freue ich mich riesig auf die Switch Varianten.....so soll es sein. 2018 kommt schneller als man denkt. Bin sehr gespannt!
 
Fire Emblem Gaiden bald für 3DS
Fire Emblem Warriors auch für 3DS
Fire Emblem Switch irgendwann in einem Jahr vielleicht

So wird das nix.
 
Weiß man wann die Animal Crossing Direct ist, Monat soll Februar sein aber genauer weiß man nichts darüber?

Perplex:

Echt schlimm das Nintendo, den noch gut laufenden und in einer ganz anderen Region laufenden (Preislich) 3DS noch supportet, Furchtbar
 
Echt schlimm das Nintendo, den noch gut laufenden und in einer ganz anderen Region laufenden (Preislich) 3DS noch supportet, Furchtbar
Echt genial, dass man seine neue Konsole mit ohnehin schon schlechtem Stand auch noch intern Konkurrenz macht. Aber bei dem Software-Blow Out für die Switch sicher in Ordnung.
 
Echt genial, dass man seine neue Konsole mit ohnehin schon schlechtem Stand auch noch intern Konkurrenz macht.
Aber bei dem Software-Blow Out für die Switch sicher in Ordnung.
Mit Pixelbrei der Jahreszeiten Konkurrenz machen, genau. :ugly:

Klar, Pokémon, Tales Of und Shin Megami Tensei werden schon noch kommen. ^^ #NoSarcasm
 
Echt genial, dass man seine neue Konsole mit ohnehin schon schlechtem Stand auch noch intern Konkurrenz macht. Aber bei dem Software-Blow Out für die Switch sicher in Ordnung.

man hätte natürlich auch gar nicht mehr die engine ein letztes mal mit einem remake melken könnten und wäre auf das gleiche ergebnis gekommen. am release des switch titels hätte das jedenfalls gar nichts beschleunigt.
 
Ja der 3DS ist ja auch gefloppt weil Nintendo den DS 2011/12 noch stark unterstützt hat... oh Wait!!
Lief das Ding nicht super schleppend an und musste nach wenigen Monaten im Preis gekürzt werden?

deaktiviert schrieb:
man hätte natürlich auch gar nicht mehr die engine ein letztes mal mit einem remake melken könnten und wäre auf das gleiche ergebnis gekommen. am release des switch titels hätte das jedenfalls gar nichts beschleunigt.
Keine Ahnung was FE Switch hätte beschleunigen können, aber es wäre für Nintendo sicher von Vorteil gewesen, sie hätten's gemacht. Mit FE Warriors haben sie das gleiche Dilemma wie mit Zelda, nur abgeschwächt: einen weiteren Grund erstmal beim alten Gerät zu bleiben anstatt auf das neue zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's wirklich spannend, dass Nintendo wirklich vorgeworfen wird, dass sie den 3DS noch unterstützen und nicht einfach fallen lassen. Bei der Wii U wird dagegen kritisiert, dass dafür keine Spiele von Nintendo mehr kommen. Wie man's macht. xD
 
Ich find's wirklich spannend, dass Nintendo wirklich vorgeworfen wird, dass sie den 3DS noch unterstützen und nicht einfach fallen lassen. Bei der Wii U wird dagegen kritisiert, dass dafür keine Spiele von Nintendo mehr kommen. Wie man's macht. xD

würde Nintendo am 3.3. Zelda, Metroid, Kirby, Splatoon, Smash, Mario Kart, Donkey Kong, F-Zero, Waverace und Pokemon für Switch bringen würden die Leute meckern dass Ninendo zu viel bringt ;-)
 
Ich find's wirklich spannend, dass Nintendo wirklich vorgeworfen wird, dass sie den 3DS noch unterstützen und nicht einfach fallen lassen. Bei der Wii U wird dagegen kritisiert, dass dafür keine Spiele von Nintendo mehr kommen. Wie man's macht. xD

Bei Nintendo wird immer kritisiert^^. Da kann es halt nicht recht gemacht werden.
Bin aber gespannt, ob es jeweils die gleichen Personen sind :p.
 
Ganz ehrlich? Aus Sicht der Switch hätten die das neue Remake mindestens gleichzeitig in HD (aber fürn selben Preis der 3DS Version) für die Switch bringen sollen.

Und Warriors...auch wenns nur nen Warriors ist, ist es jetzt sozusagen ein Exklusiv Titel weniger für die Switch...ein Umstand der natürlich wieder gerne für negative PR genutzt wird ^^"

Aber ich freue mich das 2018 ein Fire Emblem für die switch kommt :) Wäre das nicht angekündigt worden, hätte ich eher 2018 mit dem 4. 3DS Fire Emblem gerechnet -_-

Generell fokussiert sich Nintendo noch zu sehr auf Kosten der switch auf den gut laufenden 3DS. Ob das die richtige Strategie ist? Im Worst Case ist der 3DS bereits ausgemelkt und die Switch bis dahin auch abgeschrieben.

Und vor allen das absolute Pro Switch Argument alle Nintendo spiele auf einer Plattform (da Konsole und Handheld) zu haben und nicht mehr gezwungen zu sein entweder auf die hälfte aller Nintendo IPs zu verzichten oder 2 Geräte haben zu müssen, wäre auch für den Popo. Sehe es schon kommen...neues F-zero auf der E3....für 3DS xD
 
Noch können 3DS und Switch gut nebenher existieren, weil der 3DS sich gut als Einsteigergerät eignet. Wenn Nintendo den 3DS jetzt schon killen würde, hätten sie damit gar nichts gewonnen, weil Switch immerhin über 100 Euro teurer ist. Nintendo meint es eben schon ernst damit, dass Switch und 3DS erstmal parallel laufen werden.
 
Noch können 3DS und Switch gut nebenher existieren, weil der 3DS sich gut als Einsteigergerät eignet. Wenn Nintendo den 3DS jetzt schon killen würde, hätten sie damit gar nichts gewonnen, weil Switch immerhin über 100 Euro teurer ist. Nintendo meint es eben schon ernst damit, dass Switch und 3DS erstmal parallel laufen werden.
Oder weil Nintendo die Switch wie eine Heimkonsole behandeln möchte.
 
Ich find's wirklich spannend, dass Nintendo wirklich vorgeworfen wird, dass sie den 3DS noch unterstützen und nicht einfach fallen lassen. Bei der Wii U wird dagegen kritisiert, dass dafür keine Spiele von Nintendo mehr kommen. Wie man's macht. xD
Der große Plus-Punkt an der Switch als Hybrid ist, oder sollte sein, dass man seine Ressourcen dort bündelt, damit das Gerät, anders als WiiU, endlich anständig mit Games versorgt wird. Davon sehe ich aber nichts. Die angekündigten Games sind geil aber zu wenig zu weit verteilt.

Mir als Spieler kann das relativ egal sein, ich habe einen 3DS und noch keine Switch, aber als Nintendofan mache ich mir halt so meine Gedanken.
 
Hätten die fire Emblem für Switch nicht wenigstens angekündigt, würde man jetzt tagelang hören "Nintendo glaubt nicht an der Switch, kein Fire Emblem für Switch nur für 3Ds... sogar Warriors"
 
Hätten die fire Emblem für Switch nicht wenigstens angekündigt, würde man jetzt tagelang hören "Nintendo glaubt nicht an der Switch, kein Fire Emblem für Switch nur für 3Ds... sogar Warriors"

Naja, ist jetzt aber das dritte Spiel gewesen ohne Bildmaterial. Da kann man sich schon ausmalen, dass Nintendo überfordert oder unter druck war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom