Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
http://www.playm.de/2016/09/super-mario-maker-fuer-nintendo-3ds-angekuendigt-307561/

Hier reden sie davon das man keine Levels hochladen kann, irgendwie witzlos. :neutral:

Ich bin grausig im Erstellen eigener Levels. Gerade ein Mario Maker lebt doch von einer großen Community, die miteinander die Eigenkreationen austauscht. Im HH-verrückten Japan mag das ja mit Street Pass noch einigermaßen funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit in Deutschland auf andere mit Mario Maker 3DS zu treffen, die dann gute Levels erstellt haben, geht doch gegen 0.

Wenn sich das nicht noch ändert, wird ein sehr interessantes Spiel vollkommen sinnlos.
 
Och menno Nintendo. Wie kann man bei Mario Maker die Funktion zum hochladen der eigenen Level entfernen?
Grad das Teilen der Level war doch das tolle an dem Spiel.
Ist ja nett, dass man einige WiiU Level spielen kann auf der 3DS Version, aber das reicht doch nicht.

Das Spiel ist innerhalb von nur ein Paar Minuten vom Day 1 Kauf zum "Nö brauch ich nicht!" geworden.
Echt enttäuschend.

jepp das kommt noch hinzu.

Aber mal ganz ehrlich, was erwartet ihr? Der 3DS ist nunmal deutlich schwächer als die WiiU, das also ein Konsolenport da nicht mit allen Funktionen möglich ist, sollte klar sein.

Ist doch von den Erstellfunktionen alles dabei, bis auf die Kostüme und der zugehörige Pilz.
Dann fehlt eben das hochladen und das suchen nach bestimmten Kursen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grausig im Erstellen eigener Levels. Gerade ein Mario Maker lebt doch von einer großen Community, die miteinander die Eigenkreationen austauscht. Im HH-verrückten Japan mag das ja mit Street Pass noch einigermaßen funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit in Deutschland auf andere mit Mario Maker 3DS zu treffen, die dann gute Levels erstellt haben, geht doch gegen 0.

Wenn sich das nicht noch ändert, wird ein sehr interessantes Spiel vollkommen sinnlos.

Wird ja über 100 Level haben zu spielen, daher sollte es nicht langweilig werden. Aber das ist dennoch schwach. Naja, dennoch gute Direct, die zeigte, dass der 3ds nicht tot ist :-D
 
jepp das kommt noch hinzu.

Aber mal ganz ehrlich, was erwartet ihr? Der 3DS ist nunmal deutlich schwächer als die WiiU, das also ein Konsolenport da nicht mit allen Funktionen möglich ist, sollte klar sein.

Dann sollte man eine Umsetzung vielleicht einfach lassen? Nintendo portet jetzt ja scheinbar jedes WiiU - Spiel. Unter dem Aspekt macht die NX als Konsole und HH nun auch wirklich mehr als Sinn.
 
Da Animal Crossing New Leaf jetzt als Amiibo-Edition neu in den Handel kommt, werde ich mir das Spiel dann wohl doch endlich mal kaufen.

Die Zelda-Amiibos kaufe ich auch alle. Skyward Sword ist ab heute im eShop erhältlich.

Dragon Quest VII am 16.09. ist ein Fixkauf. Dragon Quest VIII erscheint Anfang 2017, auch Fixkauf.

Picross 3D2 ist mein Ding, spiele eh alle Picross-Spiele.

Classic NES kauf ich im November. Pokemon gebe ich vielleicht ebenfalls im November mal eine Chance... muss aber nicht, je nachdem was ich im November sonst so spiele.

Poochy & Yoshi's World hat meine Aufmerksameit, da ich die Wii U-Version echt gemocht habe. Mal sehen wie viele neue Levels es geben wird. Ach der Poochy-Amiibo hat es mir auch angetan.

Mario Maker macht mich immer noch nicht so an.... hab die Wii U-Fassung schon selten gespielt.

Erscheint Ever Oasis hier als Retail oder nur Download?

Mario Sports Superstars hat immerhin für jede Sportartr einen Turniermodus und daher wohl mehr Umfang als Smash Tennis ;) Halt ich mal im Auge... wobei Frühling 2017 spiel ich doch schon NX...

Aber das neue Pikmin als Adventure-Spiel find ich wirklich interessant.

Hätte nicht gedacht, dass es noch 2017 einige für mich interessante 3DS-Spiele geben wird. Positiv überrascht.
 
Was hat es mit AC eigentlich auf sich? Wieso patcht man New Leaf nicht einfach?
 
Ja, habe ich jetzt auch gesehen. Habe die Direct leider nicht sehen können.
 
Pikmin 3DS und Mario Sports Superstars fand ich bei der Direct jetzt am interessantesten. Beide kann ich mir gut vorstellen zu kaufen.
Bei Mario Maker hoffe ich, dass Nintendo die online Funktionalität noch nachreichen wird. Ansonsten werde ich es nicht kaufen.
 
Also mir hat die Direct nicht gefallen.

Pokemon Sun/Moon, Dragon Quest VII/VIII und Ever Oasis sehen ganz solide aus.

Der Woolly World Port sieht ganz gut aus, aber ich habe die bessere original Wii U Version!

Mario Maker ohne Sharing Funktion = no go... Was denkt sich Nintendo eigentlich!?!

Ich habe nichts gegen Ports und möchte, dass soviele Leute wie möglich diese Spiele genießen können. Aber beide Spiele wären besser auf der NX aufgehoben mit voller Funktionalität und hübscher Grafik.

Mario Sports Superstars wäre als Konsolenversion cool zwecks lokalem Multiplayer. Aber so...

Auch Mario-Party-Spiele sind für mich lokale Multiplayer Spiele. Handheld Releases interessieren mich nicht.

Skyward Sword habe ich schon im Regal stehen mit goldener Wii Mote.

Yokai Watch hat mir Spaß gemacht. Aber ein zweiter Teil auf dem 3DS reizt mich nicht. Das sieht mir zu ähnllich aus.

Pikmin in 2D hat nur Spin-Off Charakter. Ich hoffe nicht, dass es sich hierbei um DAS NEUE Pikmin handelt.

Der Rest ist nicht erwähnenswert.

Die Direct hatte nichts mit den Qualitätsreleases zu tun, die ich von Nintendo gewohnt bin.
 
Bei Super Mario Maker halten sie wohl den guten Port für NX zurück.

Also mit neuen Themes, mehr Elementen und weiteren Verbesserungen.

Viel mehr kann man ja eh nich machen von daher logisch das sie das Potenzial nicht auf dem 3DS raus werfen.
 
Bei Super Mario Maker halten sie wohl den guten Port für NX zurück.

Also mit neuen Themes, mehr Elementen und weiteren Verbesserungen.

Viel mehr kann man ja eh nich machen von daher logisch das sie das Potenzial nicht auf dem 3DS raus werfen.

Ja aber schlechte Ports rauszuhauen, die nicht den Geist des Spiels wiederspiegeln ist nicht der gute Ton und schadet der IP.
 
Da ein AC direct angekündigt ist, gehe ich von einem NX-Teil aus in zukunft.
 
Zurück
Top Bottom