Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Cloud in Smash war DIE Bombe der Direct für mich. :win: Das FF7r wird hoffentlich auch für NX erscheinen. Ansonsten macht mich Nintendo mit den meisten gezeigten Games auf der Direct bald arm. :ugly:
 
Ist den Ryu Amiibo schon bestätigt?

Ja.


Ich finde zwei Sachen an Cloud blöd:

1) Erschien für kein Nintendo-System.
2) Erschien nur in einem Spiel. Vergleicht das mit Pacman, Sonic, Megaman und Ryu. Ich war schon seit der Enthüllung von Marth und Ike etwas skeptisch. Man hätte beide einfach durch Lucina und Chrom auswechseln können ohne das Moveset großartig zu ändern. Werden es dann in jedem Smash Bros immer mehr FE-Charaktere? RPG wie Fire Emblem oder Final Fantasy haben austauschbare Charaktere. Das ist nicht wie mit Mario oder Samus.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Direct.

Xenoblade Chronicles X,
Cloud für SSB,
Fire Emblem Fates
und Fast Neo Racing sind schon einmal fix im Warenkorb.

Starfox Zero, TP HD, Pokken und Yokai Watch sind auch auf den besten Weg dorthin ^^
 
Ja.


Ich finde zwei Sachen an Cloud blöd:

1) Erschien für kein Nintendo-System.
2) Erschien nur in einem Spiel. Vergleicht das mit Pacman, Sonic, Megaman und Ryu. Ich war schon seit der Enthüllung von Marth und Ike etwas skeptisch. Man hätte beide einfach durch Lucina und Chrom auswechseln können ohne das Moveset großartig zu ändern. Werden es dann in jedem Smash Bros immer mehr FE-Charaktere? RPG wie Fire Emblem oder Final Fantasy haben austauschbare Charaktere. Das ist nicht wie mit Mario oder Samus.

Das stimmt zwar, jedoch Cloud ist der bekannteste Final Fantasy Charakter neben Sephiroth.
Sogar ich kenne Cloud, obwohl ich nichts mit Final Fantasy am Hut habe.

Ich finde die Auswahl mehr als ausgezeichnet.
Cloud war mein Most-Wanted 3rd-Party-Character für SSB. Bis zur Ankündigung in der Direct wusste ich das jedoch nicht einmal xD
 
Ja.


Ich finde zwei Sachen an Cloud blöd:

1) Erschien für kein Nintendo-System.
2) Erschien nur in einem Spiel. Vergleicht das mit Pacman, Sonic, Megaman und Ryu. Ich war schon seit der Enthüllung von Marth und Ike etwas skeptisch. Man hätte beide einfach durch Lucina und Chrom auswechseln können ohne das Moveset großartig zu ändern. Werden es dann in jedem Smash Bros immer mehr FE-Charaktere? RPG wie Fire Emblem oder Final Fantasy haben austauschbare Charaktere. Das ist nicht wie mit Mario oder Samus.

Naja hier und da gibt es immer Ausnahmen. Duck Hunt ist meines Wissens nach auch nur in einem Spiel erschienen und trotzdem ein Char, genauso wie Mr. Game and Watch.

Cloud ist zumidnest der generell verbreiteste Charakter und ich denke es hätte auch nie wirklich einer geglaubt, dass er in Smash erscheint (hätte nie damit gerechnet).
VII ist nicht mein Lieblings-FF, dennoch ein sehr gutes und an sich ist er auch in gewisser Weise das Aushängeschild für FF und teils SE, daher ist es denke ich schon gewissermaßen gerechtfertigt.
Bin sehr gespannt und schätze ihn bisher als soliden high Tier ein :scan:
 
Das stimmt zwar, jedoch Cloud ist der bekannteste Final Fantasy Charakter neben Sephiroth.
Sogar ich kenne Cloud, obwohl ich nichts mit Final Fantasy am Hut habe.

Ich finde die Auswahl mehr als ausgezeichnet.
Cloud war mein Most-Wanted 3rd-Party-Character für SSB. Bis zur Ankündigung in der Direct wusste ich das jedoch nicht einmal xD

Was findest du an ihm so besonders? Konnte im Trailer nichts Besonderes sehen bis auf die Stage.

Ich kannte nur den Namen Cloud. Ich finde er sieht so JRPG 0815 aus wie nur möglich. Das riesige Metallschwert sieht bescheuert aus. Dachte Ike wäre schon ein starker Junge (Langschwert mit einem Arm halten), aber das? :lol:
 
Naja hier und da gibt es immer Ausnahmen. Duck Hunt ist meines Wissens nach auch nur in einem Spiel erschienen und trotzdem ein Char, genauso wie Mr. Game and Watch.

Cloud ist zumidnest der generell verbreiteste Charakter und ich denke es hätte auch nie wirklich einer geglaubt, dass er in Smash erscheint (hätte nie damit gerechnet).
VII ist nicht mein Lieblings-FF, dennoch ein sehr gutes und an sich ist er auch in gewisser Weise das Aushängeschild für FF und teils SE, daher ist es denke ich schon gewissermaßen gerechtfertigt.
Bin sehr gespannt und schätze ihn bisher als soliden high Tier ein :scan:

Wenn ich darüber nachdenke, hätte ehr Terra als Cloud besser dazu gepasst (u. A. da sie mit Final Fantasy 6 ihren auftritt auf den Nintendo-Systemen SNES und GBA hatte, es in Smash sowieso wenig weibliche Charaktere gibt und ich sie so oder so mehr mag als Cloud) :(

Mich würde ehr interessieren, wie es Cloud in Smash eigentlich geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich darüber nachdenke, hätte ehr Terra als Cloud besser dazu gepasst (u. A. da sie mit Final Fantasy 6 ihren auftritt auf den Nintendo-Systemen SNES und GBA hatte, es in Smash sowieso wenig weibliche Charaktere gibt und ich sie so oder so Terra mehr mag als Cloud) :(

Ich würde ehr interessieren, wie es Cloud in Smash eigentlich geschafft hat.

Wäre das passiert wär ich vor Freude aus dem Fenster gesprungen xD, kein FF-Char geht über Terra :love:
 
Was findest du an ihm so besonders? Konnte im Trailer nichts Besonderes sehen bis auf die Stage.

Ich kannte nur den Namen Cloud. Ich finde er sieht so JRPG 0815 aus wie nur möglich. Das riesige Metallschwert sieht bescheuert aus.

Das was du alles schreibst grenzt ja schon an Blasphemie. :shakehead: Du bist kein (J)RPG Fan, oder? Ich würde dir sonst das Spiel empfehlen.
 
Mir persönlich war die Direct etwas zu lang,...fühlte sich zwischendurch etwas gestreckt an wobei ich sehr vieles aus der Direct kaufen werden.

TP HD wird wohl mein erster HD Port, den ich bezahlen werde (wenn man R&C Trilogy ausklammert) Mario Paper Jam ist sowieso ein Pflichtkauf, Xenoblade ist so oder so gekauft.DQ VII+VIII werden gekauft, Cloud in SSB muss gekauft werden (mein erster DLC Charakter bei Smash) Steamworld Heist wird gekauft, Fast Racing Neo ebenfalls, Typoman wäre mir eine weitere Demo recht, denn die Demo damals war vom Gameplay her solala,...daher warte ich ab, auch wenn ich grundsätzlich Interesse hätte an dem Spiel. Fire Emblem werden alle drei Versionen gekauft, Splatoon Updates bleiben traumhaft. Final Fantasy Explorers wird gekauft. Bravely Default vllt als Impulskauf, eingeplant ist es jedoch nicht. Ja, doch,...ich bin sehr zufrieden mit der Direct.

:lol:@ die Hater von Cloud in Smash und TP HD würde aussehen wie TP GCN.
 
Boah... hab die Direct jetzt erst nachgeholt... war insgesamt sehr gut... fuck... da kommen ja doch noch so einige 3DS Titel demnächst für mich... StarFox fand ich aber auch sehr gut, da hat sich optisch einiges getan...

ABER... am Ende sah ich den Sternenhimmel... musste direkt an FFVII denken, aber das konnte ja nicht sein... dann die Musik... dann Cloud... GEIL GEIL GEIL xD

Könnte das ein erster Hinweis dafür sein, dass es FFVII Remake auch auf Nintendokonsolen schaffen könnte...?
 
Die Direct war ja mal wieder ein totaler Reinfall.
Bin gespannt wie das nächste Format sein wird ... :(
 
Nichts aber auch gar nichts zum New3DS. Ich meine es war abzusehen dass das nur ein Hardwareupdate für Enthusiasten wird, gegen die Installationsbasis des 3DS lohnt es sich einfach nicht zu entwickeln. Aber dass da so gar nichts kommt, echt hart.
 
Zurück
Top Bottom