Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Klar waren die Directs Iwata seine Idee und sicherlich auch sein Leidenschafts Projekt. Aber sie jetzt komplett einzustellen, weil er gestorben ist macht imo kein Sinn.

Allerdings hätte das vielleicht den Vorteil das Nintendo E3s wieder epischer werden würden!^^

Dafür allerdings nur 1-2 mal im Jahr neue Infos.
 
Ganz allein die möglichkeiten sich sachen zu kaufen per Lastschrift verfahren fehlt irgendwie.
Aber ganz ehrlich ? Die Nintendo e-Shop Guthabenkarten bekommt man wirklich überall.
Kiosk,Super Markt,Tankstelle,Discounter,Elektronikmarkt,Lotto Tabak Geschäft usw wenn man jetzt nicht unbedingt auf dem Land lebt wo man 2 stunden fahren muss bis zur nächsten Stelle. Sollte das echt jetzt kein Problem sein.

Ich wohne im tiefsten bayrischen Land, aber nichtmal hier ist es ein Problem an die Karten zu kommen. Ich habe 10 Minuten zu einem REWE und 15 Minuten zu einer Tankstelle wo man die Karten bekommt. Ich denke das ist sogar auf dem Land ein Ausnahmefall, wenn man etwas weiter dahren muss damiten die Gutscheinkarten bekommt.

Außerdem kann man doch diese Karten auch über PayPal kaufen?
 
Also ich finde die Shops sind noch das beste an Nintendos Onlinesystem.

Deutlich besser als Sony seine Shops. Kann jetzt nur die deutschen Stores vergleichen aber was Sony da im Store zum Teil abliefert ist echt Grütze. Im eShop hat man ja zu jedem Spiel einen Informationstext, Bilder und meistens auch einen oder mehrere Trailer. Bei Sony ist offenbar nur Informationstext eine Pflicht. Oft gibt es nur den, manchmal auch ein paar Bilder und selten ein Trailer. Bei der PS4 ist es zwar besser als bei der Vita (da stimmen meistens nicht mal die Speicherplatz Angaben), aber auch da ist es deutlich schlechter als bei Nintendo. Von der Navigation ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt, kann nur vom deutschen Store sprechen. Der US Store ist vielleicht deutlich besser.

Und ne Web Version des eShops sollte doch auch kommen. Gibt es glaub ich sogar schon in Japan oder USA. Bin mir nicht ganz sicher.

Das eine ist was Sony und Co. hinbekommen, das andere ist allerdings was Nintendo noch an Potential schöpfen könnte und darauf hoffe ich eben.
 
Über die Zugänglichkeit der Bezahlkarten und deren Services braucht man heut garnicht mehr streiten oder?

Sehe ich genau so. Im PSN kann man, wenn man ein Spiel kaufen will mittlerweile per PayPal, Sofortüberweisung, etc. auf den Cent genau bezahlen (vorausgesetzt, der Preis liegt über 5€).

Bei Nintendo hab ich aufgrund des Guthabenkarten-Systems meistens noch so ne Guthabenleiche übrig, die ich zwar später noch nutzen kann, aber für mich keine wirklich elegante Lösung darstellt.
Ne Kreditkarte hab ich halt nicht und will ich mir auch nicht zulegen, nur für so nen Kram...
 
Seit es die Directs gibt, gab es noch nie so eine lange Pause wie derzeit, oder? Ich hoffe intern herrscht nicht zu viel Chaos seit dem viel zu frühen und traurigen Ableben von Iwata.
 
Seit es die Directs gibt, gab es noch nie so eine lange Pause wie derzeit, oder? Ich hoffe intern herrscht nicht zu viel Chaos seit dem viel zu frühen und traurigen Ableben von Iwata.

Wenn man nur die Standard Directs zählt dann war die letzte im April. Wenn man das Digital Event als Standard Direct zählt dann im Juni.

2014 gab es nach dem Digital Event im Juni erst wieder im November 2014 eine Standard Direct (dazwischen nur Directs zu bestimmten Spielen im August und September). Wenn man das Digital Event nicht zählt müsste man sogar von Februar 2014 zählen. Gab also 2014 auch nicht so viele Standard Directs dafür mehr Spezial Directs.

2013 gab es Gefühlt fast jeden Monat eine Direct!^^

Ich denke mal die nächste Direct werden wir im Herbst sehen mit Fokus auf was im Herbst kommt, dem ersten Mobile Game von Nintendo das ja noch dieses Jahr kommt und Details zum Club Nintendo Nachfolger. Also vielleicht noch diesem Monat (sollte dieser sofort nach dem Club Nintendo an den Start gehen) oder im Oktober.
 
Nintendo job listing gives hopes for future Nintendo Direct presentations

A lot of people have been wondering if Nintendo Directs will continue after Iwata's passing. Nintendo hasn't commented on the matter, but a recent job listing seems to indicate that the presentations will continue. Check out this blurb from a Nintendo job posting for a 'motion graphics artist' position.

Description of Duties

Work with members of the team to create motion graphics for various projects

Help team members by creating animations for use or by helping editors design graphics that they can implement themselves

Help determine typography choices for use in trailers, sizzle reels etc.

Plays games to obtain game footage and/or screen captures

Edits video/audio for TV commercials, game trailers, Nintendo Direct, web content, demo kiosks, internal and external presentations, and general marketing purposes as needed

Facilitates file transfers with other groups, agencies, and subsidiaries

Maintains audio/video equipment and editing Macs

Recommends and installs new editing/computer equipment and software

Ability to work overtime required

Be able to receive feedback from various groups, analyze it, and implement it in a timely manner

Certainly seems to indicate that we'll have more Nintendo Directs in the future. Thanks to LED-MirrorKnight for the heads up!



http://gonintendo.com/stories/24215...-gives-hopes-for-future-nintendo-direct-prese
 
Gerade nachdem Iwata nicht mehr unter uns weilt, wird es schwer werden da Fuss zu fassen. Ich hoffe aber denn noch das man immer noch klassische Games macht.
 
wie wäre es mit nem direct diskussions und nem direct ankündigungs thread? ;)

Klingt sehr gut. Einmal kann man über alles diskutieren und beim anderen Fred weiß man sofort das eine Direct im Anmarsch ist. So erschrecke ich mich nicht jedes Mal, wenn hier was los ist und hab Panik das ich was verpasst habe.
 
Zurück
Top Bottom