Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Direct Micro ist wohl das gleiche Material wie aus der japan Direct gestern, oder?
 
Jap, einige Titel wie Monster Hunter oder AC:Home Designer werden nicht gezeigt.

Monster Hunter macht Sinn, weil das vor 2016 eh nicht angekündigt wird. Wenn überhaupt. AC: Home Designer werden sie wohl auf der E3 besprechen.

Das sie aber Pokemon Mystery Dungeon besprochen haben stimmt mich positiv das wir auf der E3 eine neue Pokemon Edition für Februar 2016 bekommen.
 
Erstmal vorweg: Nein keine neue Direct angekündigt! :awesome:

Aber es wird so langsam mal wieder Zeit für eine...

die letzte reguläre Direct war im April. Wenn man das Digital Event auch als eine zählt dann ist das auch schon 2 Monate her.

Nächstes Wochenende sind ja die Pokemon World Championships auf denen Masuda auch anwesend sein wird. Könnte mir gut vorstellen das er da etwas enthüllen wird. Entweder enthüllt er den kleinen Blops oder kündigt sogar die nächste Edition an. Falls letzteres könnte ich mir vorstellen das es mal wieder eine Pokemon Direct geben könnte.

Naja mal gucken. Egal was passiert es wird auf jeden Fall langsam wieder Zeit für eine Nintendo Direct!
 
Ich kann mir eine Direct gar nicht ohne Iwata vorstellen. Wahrscheinlich würde ich trotz allem sein Gesicht erwarten wenn die Direct losgeht.
 
Ich kann mir eine Direct gar nicht ohne Iwata vorstellen. Wahrscheinlich würde ich trotz allem sein Gesicht erwarten wenn die Direct losgeht.

Denke mal das es auch keinen Internationalen Teil mehr geben wird. Glaube nicht das Miyamoto oder Takeda Lust haben eine Nintendo Direct zu moderieren und dann noch auf Englisch. In Japan hat Iwata ja Morimoto zu seinem Direct Nachfolger gemacht aber ich glaube nicht das der jetzt auch für den Internationalen Teil zuständig sein wird.

In Europa wird jetzt wohl nur noch Shibata moderieren und in Amerika Trinen und Treehouse.
 
Durch Iwatas viel zu frühes Ableben wird die nächste Direct wohl noch etwas brauchen. Intern wird man sich erst mal ein wenig neu organisieren müssen und das geht sicherlich vor. Im Grunde wissen wir - also die Öffentlichkeit - nach wie vor null über Nintendos Zukunft (Was ist nun mit den QoL Produkten? Welche Spiele entwickelt DeNA nun genau? Was genau ist NX? Wer wird Nintendo in den nächsten Jahren führen? Wann gibt es Neuigkeiten zu Zelda?).
 
Durch Iwatas viel zu frühes Ableben wird die nächste Direct wohl noch etwas brauchen. Intern wird man sich erst mal ein wenig neu organisieren müssen und das geht sicherlich vor. Im Grunde wissen wir - also die Öffentlichkeit - nach wie vor null über Nintendos Zukunft (Was ist nun mit den QoL Produkten? Welche Spiele entwickelt DeNA nun genau? Was genau ist NX? Wer wird Nintendo in den nächsten Jahren führen? Wann gibt es Neuigkeiten zu Zelda?).

Naja wie gesagt in Japan hatte er das Direct Zepter eh schon an Morimoto weitergegeben. Von daher dürfte die größte Änderung sein das es keinen Internationalen Teil mehr gibt. Außer natürlich Morimoto kann super Englisch und Nintendo will ihn zum neuen Gesicht von Nintendo machen.
 
Naja wie gesagt in Japan hatte er das Direct Zepter eh schon an Morimoto weitergegeben. Von daher dürfte die größte Änderung sein das es keinen Internationalen Teil mehr gibt. Außer natürlich Morimoto kann super Englisch und Nintendo will ihn zum neuen Gesicht von Nintendo machen.

Ich persönlich rechne dennoch damit, dass das Ableben von Iwata Nintendo ein wenig nach hinten geworfen hat. Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass wir erst im September eine neue Direct sehen werden (sofern zukünftig die Directs überhaupt fortgeführt werden).
 
Ja genau. Ich glaub am 30. September schließt der Club Nintendo seine Pforten und man wollte den Nachfolger glaub ich so sofort danach starten... oder?

Also Ende September / Anfang Oktober soll dann wohl der neue Service starten? Das war mir noch gar nicht bewusst. Hoffentlich überarbeiten sie dann auch gleich mal die eShops, denn so wirklich übersichtlich, ansprechend und benutzerfreundlich finde ich diese nicht.
 
Also Ende September / Anfang Oktober soll dann wohl der neue Service starten? Das war mir noch gar nicht bewusst. Hoffentlich überarbeiten sie dann auch gleich mal die eShops, denn so wirklich übersichtlich, ansprechend und benutzerfreundlich finde ich diese nicht.

Also ich finde die Shops sind noch das beste an Nintendos Onlinesystem.

Deutlich besser als Sony seine Shops. Kann jetzt nur die deutschen Stores vergleichen aber was Sony da im Store zum Teil abliefert ist echt Grütze. Im eShop hat man ja zu jedem Spiel einen Informationstext, Bilder und meistens auch einen oder mehrere Trailer. Bei Sony ist offenbar nur Informationstext eine Pflicht. Oft gibt es nur den, manchmal auch ein paar Bilder und selten ein Trailer. Bei der PS4 ist es zwar besser als bei der Vita (da stimmen meistens nicht mal die Speicherplatz Angaben), aber auch da ist es deutlich schlechter als bei Nintendo. Von der Navigation ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt, kann nur vom deutschen Store sprechen. Der US Store ist vielleicht deutlich besser.

Und ne Web Version des eShops sollte doch auch kommen. Gibt es glaub ich sogar schon in Japan oder USA. Bin mir nicht ganz sicher.
 
Also ich finde die Shops sind noch das beste an Nintendos Onlinesystem.

Deutlich besser als Sony seine Shops. Kann jetzt nur die deutschen Stores vergleichen aber was Sony da im Store zum Teil abliefert ist echt Grütze. Im eShop hat man ja zu jedem Spiel einen Informationstext, Bilder und meistens auch einen oder mehrere Trailer. Bei Sony ist offenbar nur Informationstext eine Pflicht. Oft gibt es nur den, manchmal auch ein paar Bilder und selten ein Trailer. Bei der PS4 ist es zwar besser als bei der Vita (da stimmen meistens nicht mal die Speicherplatz Angaben), aber auch da ist es deutlich schlechter als bei Nintendo. Von der Navigation ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt, kann nur vom deutschen Store sprechen. Der US Store ist vielleicht deutlich besser.

Und ne Web Version des eShops sollte doch auch kommen. Gibt es glaub ich sogar schon in Japan oder USA. Bin mir nicht ganz sicher.

Zur Shop-Experience gehört aber noch einiges mehr als bloß die Optik. Du hast recht, vor allem der WiiU-Eshop ist schon recht charmant gestaltet, etwa durch die eingespielte Musik aus meist einem aktuellen Titel. Aber es sind so viele Dinge, die endlich mal angegangen werden müssen. Man kann z.B. keine Titel kaufen, wenn man nicht genügend Speicher zur Verfügung hat. Das kann man geschickter lösen (ich hätte so fast das Angebot der Metroid Prime Trilogie nicht nutzen können). Oder dass man Guthaben nur über Kreditkarte hinzufügen kann, nicht jedoch über Paypal, Lastschrift, sonstiges. Davon, dass alle Downloads an Account und Konsole gebunden sind und man bei einem Hardwaredefekt oder gar Verlust gar keine Chance hat, ohne den Support wieder Herr der Lage zu werden, ist schlicht nicht mehr zeitgemäß (war es das je?).

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich höre, dass einige Entwickler ihre Spiele schon nicht mehr im deutschen eshop veröffentlichen wollen, weil die USK-Prüfung teurer wäre als der vermutliche Gewinn, dann ist da einiges im Argen.
 
das mit der USK dafuer kann ja Nintendo wohl nun wenig etwas.

Und klar gibt es viele Verbesserungen. Aber wie Tentacle schrieb... mir sind in einer SPieldatenbank wie man kaufen kann. INfotext, bilder und wenn moeglich bitte ein Trailer schon lieber erstmal als der Rest. :ugly:

Kaufe ungern Spiele, von denen man absolt KEIN bild hat. Kaufe nicht gerne die Katze im Sack
 
Also der e-Shop ist wirklich gut gemacht.
Warum ?
Er ladet schnell,schöne Musik untermahlung die einen einläd,Navigation mit dem Wii U Gamepad oder dme 3DS wirklich optimal,Such optionen,unterteilungen,Bilder,Trailer,Klappentexte,Technische Angaben und und und.

Ganz allein die möglichkeiten sich sachen zu kaufen per Lastschrift verfahren fehlt irgendwie.
Aber ganz ehrlich ? Die Nintendo e-Shop Guthabenkarten bekommt man wirklich überall.
Kiosk,Super Markt,Tankstelle,Discounter,Elektronikmarkt,Lotto Tabak Geschäft usw wenn man jetzt nicht unbedingt auf dem Land lebt wo man 2 stunden fahren muss bis zur nächsten Stelle. Sollte das echt jetzt kein Problem sein.

Die Sache mit der USK hier rein zu werfen ist so unpassend wie nur irgendwas denn das ist ja überall so und nicht nur im Nintendo e-Shop sondern auch bei Sony und Microsoft und dafür kann keiner was von den 3en sondern unsere Deutsche Politik !

Eine Sache die ich noch kritisieren könnte wäre dass es nur 15,25 und 50 Euo Guthabenkarten gibt.
Wäre schön wenn es auch 5,10 und 20 Euro Karten geben würde

Zur Direct Sache: Ich glaube solange wir keinen neuen einstimmingen Nintendo Chef haben wird es keine Direct mehr geben.
Die Directs waren ja schon seltener seitdem Iwata erkrankt war,als es ganz frisch war gab es über 9 Monate keine
 
Zurück
Top Bottom