Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist Mario 64 jetzt wirklich nur englisch? Und mit wie viel Hertz läuft es?
 
Eigentlich hat Mario 64 für ein Mario sogar ziemlich viel Text, wenn man sich mit den Toads, Schildern und Wandtafeln beschäftigt;-)
 
Endlich Super Mario 64 auf der Wii U! :D



Im direkten Vergleich gefällt es mir tatsächlich besser als die Ur-Fassung auf dem N64. Da sieht man wieder wie schlecht der N64-Controller eigentlich war, bzw. der Analogstick. Deutlich besser auf dem U-Pad!

Auch macht es natürlich auf einem 60 Zöller auch mehr Spaß als auf meiner kleinen Röhre! Finde ich toll von Nintendo endlich N64-Games anzubieten. ;)
 
Aim Assissts! Geben mehr Widerstand am Stick, nutze sie aber hauptsächlich weil mich die lauten Analogsticks nerven. Habe ich bei all meinen Pads. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Donkey Kong 64 damals große Klasse und absolut abwechslungsreich, weil die Kongs so unterschiedlich sind, und viele der Banenen musste man wirklich erstmal so richtig entdecken, da gabs kein "geh da und da hin und dann passiert das". Für mich steht das Spiel teilweise zu Unrecht im Schatten von Banjo. Ich würde mir immer noch ein großes 3D-DK wünschen, aber da stehe ich wohl alleine...
 
donkey kong war imho zu übertrieben beim sammeln und hatte weniger augenzwinkernden humor/weniger "verrückte" welten. ^^
 
aber da stehe ich wohl alleine...

Also ich kann mir gut vorstellen, dass vielen ein neues 3D-DK von Retro lieber wäre als ein DKCR3. Mir inklusive. ;)

weniger "verrückte" welten. ^^

[video=youtube;B3vBKW7nybU]https://www.youtube.com/watch?v=B3vBKW7nybU[/video]

Frantic_Factory__s_Boss_by_MBlock.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Donkey Kong 64 damals große Klasse und absolut abwechslungsreich, weil die Kongs so unterschiedlich sind, und viele der Banenen musste man wirklich erstmal so richtig entdecken, da gabs kein "geh da und da hin und dann passiert das". Für mich steht das Spiel teilweise zu Unrecht im Schatten von Banjo. Ich würde mir immer noch ein großes 3D-DK wünschen, aber da stehe ich wohl alleine...

Kann ich nur so unterschreiben. Hatte mit DK64 im Singleplayer (Multi kam ja obendrauf) fast genauso viel Spaß wie mit Banjo. War hier und da nicht so feingeschliffen und etwas überladen, aber insgesamt auf jeden Fall absolut spielenswert.
@Mitch: Nostalgieflash :scan:
 
Ich kann mich da auch nur anschließen, für mich ist das Spiel neben Banjo-Kazooie nach wie vor mein Favorit unter den 3D-Platformern. Humor und den typischen DK-Charme hatte das Spiel ja auch, allein das Intro mit dem DK-Rap oder Cranky, vor allem das Anleitungsbuch (so etwas gibts ja heute gar nicht mehr^^) dazu war auch klasse. Als DK-Fan hatte es für mich eigentlich alles, was ich in nem 3D-Teil sehen wollte, haben ja sogar so Sachen wie die Fässerspielchen oder Minecart-Abschnitte eingebaut, Bonuslevel gehören natürlich auch dazu. Mit jedem Kong die Welt zu machen war auch kein Problem, da sie eben alle sehr unterschiedlich waren und dementsprechend auch unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen hatten.

Würde es klasse finden, wenn Retro sich wie bei Returns den Rare-Teil als Vorbild nimmt und uns dann ein tolles 3D-Donkey Kong liefert.
 
So hatte nun endlich auch Zeit die Direct anzusehen und bin hin und her gerissen.
Zum einen haben mir die Spiele resp. das neue was sie gezeigt haben sehr gut gefallen, vor allem Fire Emblem und Crossover haben es mir angetan :blushed:

Aber auf der anderen Seit haben sie mir einen viel zu starken Fokus auf DLC und Amiibos gelegt.
Überall zu allen Spielen wieder ein eigenes Amiibo und zu allem auch noch ein paar eigene DLC`s. :mad:
Dabei stören mich die grossen DLCs noch am wenigsten. Was mich stört ist eher das anpreisen von kleinen unnötigen Sachen und das man sogar schon soweit ist nun einzelne Helden bezahlen muss um sie im Spiel zu haben. Solchen Kleinkram hätte man doch gleich gratis nachreichen können oder in einen grösseren DLC integrieren wo man dann auch tatsächlich etwas für sein Geld bekommt.

Der ganze Schluss sah mir dann einfach ein wenig zu stark nach reiner Geldmacherei aus.
 
Zurück
Top Bottom