Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber der entzerrt doch nicht das Bild auf dem Gamepad, wenn ich das am TV entzerre?
Hab nämlich gestern nur kurz reingeschaut und auf dem Gamepad gespielt.
 
owasq.jpg


:banderas:

Was redet ihr eigentlich, der Widescreen Modus klappt doch :-?
Ist halt wie alle 16:9 Modi damals so, dass die 16:9 auf 4:3 dargestellt werden und man am Fernseher umstellen muss, dass er's auf Breitbild zieht.

Das mein ich ja mit schlecht portiert. Man hat die Einstellungen nicht an heutige Verhältnisse angepasst. Ich hab jetzt zB. nen billig billigst Monitor, auf dem man die Darstellung nicht manuell einstellen kann. Und auf dem Gamepad kann man das auch nicht auf Widescreen umstellen.

RYCLLum.jpg


Fyx9eBa.jpg

:uglygw:
 
Jojo, hab's jetzt mit Aspect auf Vollbild strecken bzw. entzerren können, danke für den Hinweis, aber aufm Gamepad bleibts halt wie schon gesagt 4:3.
Mies portiert wie Mitch sagt. :c
Vermutlich zu viel Arbeit, das Bild auf dem Gamepad mitzustrecken. ... :v:
 
DK PAL Fassung, also nur 50 HZ. Wieso ist es eigentlich so schwer uns die Wahl zwischen NTSC und PAL zu geben?

Auch gut, wieder 10€ gespart. :)
 
Hat sich mal jemand den Mariokart DS Trailer im WiiU-eshop angeschaut?
Da erkennt man ja vor Pixeln auf dem Fernseher überhaupt nichts mehr :lol: .
Auweia, was hat sich Nintendo dabei gedacht?

Auf dem Gamepad noch annehmbar, aber das ist doch nicht mehr schön.
Hätte auf dem 3DS als trotz Abwärtskompabilität Virtual Console einfach viel mehr Sinn gemacht.
 
Wenn Donkey Kong mal nicht das Collectathon aller Collectathons ist...
Ich liebe es :D
Ja, man kann sicher argumentieren, dass DK es zu weit getrieben hat und ich würde nicht mal widersprechen (Banjo Kazooie und Tooie find ich immer noch besser), aber meine Güte wie ich dieses Spieldesign vermisse...
 
Lohnt sich das Spiel heute auch noch, wenn man keine nostalgische Bindung dazu hat...es sieht ein wenig schlecht gealtert aus, so von Videos her...
 
Hat sich mal jemand den Mariokart DS Trailer im WiiU-eshop angeschaut?
Da erkennt man ja vor Pixeln auf dem Fernseher überhaupt nichts mehr :lol: .
Auweia, was hat sich Nintendo dabei gedacht?

Auf dem Gamepad noch annehmbar, aber das ist doch nicht mehr schön.
Hätte auf dem 3DS als trotz Abwärtskompabilität Virtual Console einfach viel mehr Sinn gemacht.

Gibt auch Kantenglättung bei dem Emulator kann gut sein das die beim Werbvideo nicht aktiviert war. Ansonsten kannst du das Spiel auch mit hässliche Original DS anzeigen lassen da haste zwar ein deutlich kleineres Bild aber sollte auch deutlich besser aussehen.
 
Lohnt sich das Spiel heute auch noch, wenn man keine nostalgische Bindung dazu hat...es sieht ein wenig schlecht gealtert aus, so von Videos her...

Im Prinzip ganons Post. Wenn du 3D Platformer magst, wie es sie damals am N64 gab, dann ist Donkey Kong 64 imo auch heute noch problemlos zu empfehlen. Die Kamera ist etwas hakelig aus heutiger Sicht (wobei das imo vor allem daran liegt, dass man die C Knöpfe mit dem Controlstick steuern muss), aber zerstört das Spiel nicht. Die Steuerung ansonsten fühlt sich immer noch gut an.
Es läuft auch trotz Pal-Version überraschend flüssig imo, hatte irgendwie schlimmeres in Erinnerung...

Die Frage ist halt, wie man zum Collectathon Platformer Design von damals steht. Wenn du der Meinung bist, dass das veraltetes Gamedesign aus einer längst überholten Ära ist, dann wirst du mit DK64 nicht glücklich und es als ziemlich altbacken wahrnehmen.
Und Donkey Kong 64 hat es wirklich mit den Sammelitems übertrieben. 100 kleine Bananen pro Charakter pro Level (sind das Äquivalent zu Münzen in Mario 64 oder Noten in Banjo), das sind 500 kleine Bananen in jedem Level - und damit insgesamt 3500 kleine Bananen -, dazu pro Charakter eine Blaupause in jedem Level, insgesamt glaub ich ca. 1000 Bananenmünzen und pro Level 25 große Bananen (das Äquivalent zu Puzzelteilen in Banjo oder Sternen in Mario 64)... und wahrscheinlich hab ich jetzt noch irgendwelche Sammelitems vergessen :ugly:
Ich mag das Design, entsprechend hab ich damit kein Problem, aber selbst Fans des Genres werden teilweise von der Menge der Sammelitems abgeschreckt.

Ich will aber auch wieder nicht zu negativ klingen, das Spiel hat nicht umsonst nen Metacritic Score von 90, es bleibt ein sehr guter Vertreter des Genres, den ich Fans der 3D Platformer aus alten Tagen definitiv ans Herz legen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die N64 Titel werden in einer gigantischen Auflösung von 640x480 gerendert... :lol:

Warum zum Teufel sollte ich jetzt nochmal Geld dafür ausgeben um mir z.b. die Wii U Version von SM64 günstiger holen zu können, wenn diese absolut gar keinen Mehrwert hat? Und es immer noch kein Accountsystem gibt, bei dem ich sicher sein kann, dass ich die Spiele auch in 10 Jahren zocken darf ohne, dass Nintendo wieder Geld von mir verlangt weil das erneut auf die nächste N-Konsole geportet werden muss? Absolut erbärmlich was Nintendo hier wieder anbietet...
 
Die N64 Titel werden in einer gigantischen Auflösung von 640x480 gerendert... :lol:

Warum zum Teufel sollte ich jetzt nochmal Geld dafür ausgeben um mir z.b. die Wii U Version von SM64 günstiger holen zu können, wenn diese absolut gar keinen Mehrwert hat? Und es immer noch kein Accountsystem gibt, bei dem ich sicher sein kann, dass ich die Spiele auch in 10 Jahren zocken darf ohne, dass Nintendo wieder Geld von mir verlangt weil das erneut auf die nächste N-Konsole geportet werden muss? Absolut erbärmlich was Nintendo hier wieder anbietet...

mein mehrwert ist off tv... :)
 
Die N64 Titel werden in einer gigantischen Auflösung von 640x480 gerendert... :lol:

Warum zum Teufel sollte ich jetzt nochmal Geld dafür ausgeben um mir z.b. die Wii U Version von SM64 günstiger holen zu können, wenn diese absolut gar keinen Mehrwert hat? Und es immer noch kein Accountsystem gibt, bei dem ich sicher sein kann, dass ich die Spiele auch in 10 Jahren zocken darf ohne, dass Nintendo wieder Geld von mir verlangt weil das erneut auf die nächste N-Konsole geportet werden muss? Absolut erbärmlich was Nintendo hier wieder anbietet...
Immerhin viermal so hoch wie die originale Auflösung. Und 2 € ist mir Off-TV Play auch wert.
 
Die N64 Titel werden in einer gigantischen Auflösung von 640x480 gerendert... :lol:

Warum zum Teufel sollte ich jetzt nochmal Geld dafür ausgeben um mir z.b. die Wii U Version von SM64 günstiger holen zu können, wenn diese absolut gar keinen Mehrwert hat? Und es immer noch kein Accountsystem gibt, bei dem ich sicher sein kann, dass ich die Spiele auch in 10 Jahren zocken darf ohne, dass Nintendo wieder Geld von mir verlangt weil das erneut auf die nächste N-Konsole geportet werden muss? Absolut erbärmlich was Nintendo hier wieder anbietet...
Cool story, bro. Scheinst immer noch verbittert zu sein lol.
 
Die N64 Titel werden in einer gigantischen Auflösung von 640x480 gerendert... :lol:

Warum zum Teufel sollte ich jetzt nochmal Geld dafür ausgeben um mir z.b. die Wii U Version von SM64 günstiger holen zu können, wenn diese absolut gar keinen Mehrwert hat? Und es immer noch kein Accountsystem gibt, bei dem ich sicher sein kann, dass ich die Spiele auch in 10 Jahren zocken darf ohne, dass Nintendo wieder Geld von mir verlangt weil das erneut auf die nächste N-Konsole geportet werden muss? Absolut erbärmlich was Nintendo hier wieder anbietet...

Das ist ein guter Punkt, denn ein Accountsystem ist mehr als überfällig.
 
Habt ihr bei Mario 64 eigentlich auch einen kleinen Input Lag? Laufen fühlt sich normal an, aber beim Springen kommt es mir so vor, als ob Mario einen Ticken später reagiert. Mein TV ist im Spielemodus, daran kann es also nicht liegen und am Gamepad bemerke ich das selbe Phänomen. Werde das später noch mal mit dem Pro Controller testen. Etwas ärgerlich muss ich sagen, dabei habe ich mich sehr gefreut, dass sie die NTSC Version reingestellt haben. Diesen Zeitlupen Mist will ich mir heute nicht mehr antun.
 
Habt ihr bei Mario 64 eigentlich auch einen kleinen Input Lag? Laufen fühlt sich normal an, aber beim Springen kommt es mir so vor, als ob Mario einen Ticken später reagiert.

Das kommt mir bei DK64 irgendwie auch so vor. Hab schon überlegt ob Nintendo vielleichtg aufgrund der Emulation die fps limitiert hat und deshalb der Lag entsteht.
 
Das ist ein guter Punkt, denn ein Accountsystem ist mehr als überfällig.

Naja ein Accountsystem gibt es schon. Der Account ist halt Hardware gebunden was ziemlich dämlich ist.

Allerdings ist ein freier Account auch keine Garantie das man seine Spiele noch in 10 Jahren spielen kann. Sony zeigt das ja Eindrucksvoll. Keins der PS1 Spiele die man auf PSP, PS3, Vita gekauft hat funktioniert auf der PS4. Kein PS2 Spiel funktioniert auf der PS4 das man auf der PS3 gekauft hat dabei könnte diese PS2 Spiele vielleicht sogar emulieren im Gegensatz zur PS3 wo sie portiert werden mussten. Und PS3 Spiele die man gekauft hat kann man auch nicht auf der PS4 spielen selbst nicht über Playstation Now.

Kurz ein freies Accountsystem ist keine Garantie das man seine Spiele 10 Jahre spielen kann. Das hat man aktuell nur auf dem PC und bei Nintendo durch ihre Abwärtskompatibilität. Und wenn man sich so anhört was Iwata so sagt dann ist ein freies Accountsystem das Hardware unabhängig ist genau der Weg den Nintendo einschlagen will.
 
Es erleichtert aber sehr das Portieren von Games von einer Konsole zur anderen. Gerade Nintendo mit ihren vielen Handheldeditionen könnte das mal langsam einführen. Stand mit dem New3DS vor demselben Problem wie damals beim Wechsel auf den 3DS XL.
 
Zurück
Top Bottom