Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Spiele-Apps, Minigames, wie auch immer du es nennen willst...
Ich denke du hast schon verstanden, dass es mir um den Unterschied zu vollwertigen 40 €-Games geht, die von Nintendo-First-Partystudios entwickelt werden, in denen Stunden an Spielspass stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Endless Runner macht doch Sinn. Damit können sie Geld machen und können gleichzeitig noch Werbung für richtige Mario Spiele auf den N Plattformen machen.

Sorgen sollte man sich nur machen, wenn sie Mario Maker auf Mobile bringen dann brauch nämlich nie wieder jemand ein Mario Spiel kaufen. Werden sie aber wohl nicht machen.

Es geht um Spiele die, die großen Spiele und Plattformen unterstützen.

Nichts soll ersetzt werden.

Richtig und das hat Iwata schon lange angekündigt. Er sagte schon vor 1-2 Jahren, dass man Smartphones nutzen will um Werbung für seine IPs zu machen.
 
Ich mag die Entwicklung überhaupt nicht, aber leider keine Ahnung, ob man ne Wahl hatte.
Mario muss weiter in den Köpfen der jungen Spieler bleiben, wenn Nintendo weiter Erfolg haben will und dazu sind 1€ Endless Runner mit Mario und Luigi und all dieser Smartphone Kram leider heutzutage die beste Möglichkeit...

Bin skeptisch was das Zeug angeht, aber hoffentlich wirkt es sich nicht zu sehr auf das klassische Segment aus, sonst war das hier der Anfang vom Ende meiner Konsolenspieler"karriere" und ich bleib in Zukunft am PC...
 
Spiele-Apps, Minigames, wie auch immer du es nennen willst...
Ich denke du hast schon verstanden, dass es mir um den Unterschied zu vollwertigen 40 €-Games geht, in denen Stunden an Spielspass stecken.

Ja und was möchtest du damit sagen? Ändert trotzdem nix daran, dass sie Spiele für Smartphones entwickeln und somit ihre eigene Handheld-Sparte untergraben könnten. Und wie sich das auf die Konsolensparte auswirkt, wird sich auch zeigen. Gut sicherlich nicht.
 
Ja und was möchtest du damit sagen? Ändert trotzdem nix daran, dass sie Spiele für Smartphones entwickeln und somit ihre eigene Handheld-Sparte untergraben könnten. Und wie sich das auf die Konsolensparte auswirkt, wird sich auch zeigen. Gut sicherlich nicht.

Ja, Spiele wie Assassins Creed/Hitman/CoD etc. verkaufen sich auch deutlich schlechter seitdem es die Apps für Smartphones gibt. :kruemel:
 
Ja und was möchtest du damit sagen? Ändert trotzdem nix daran, dass sie Spiele für Smartphones entwickeln und somit ihre eigene Handheld-Sparte untergraben könnten. Und wie sich das auf die Konsolensparte auswirkt, wird sich auch zeigen. Gut sicherlich nicht.

Nintendo entwickelt selbst nicht, steht alles in den Aussagen.
Wird man sehen, ich schreie auch nicht Hurra, wie du vll. mitbekommen hast.
Ich bin eher skeptisch, dass diese "Games" letztendlich auch erfolgreich werden und überhaupt Ihren Weg aus Japan finden. Das ist alles noch völlig unbekannt.
Deine Reaktion ist einfach überzogen. Ich gebe dem ganzen Zeit und urteile erst, wenn ich erkenne,
welchen Vorteil oder Nachteil die Strategie für mich als Fan von traditionellen N-Games bringt.
Sony ist übrigens auch mit den Minis in diesem Segment unterwegs.. und hat es Ihnen das Genick gebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufall? Oder nicht?
Grad diese Mail von Sony erhalten


PlayStation Mobile wird ab 15. Juli 2015 keine Inhalte mehr bereitstellen

PlayStation Mobile wird ab 15. Juli 2015 keine Inhalte mehr bereitstellen. Nach dem 10. September 2015 ist es nicht mehr möglich, In-App-Käufe zu tätigen oder bereits gekaufte PlayStation Mobile-Inhalte erneut herunterzuladen. Die Anwendung "PlayStation Mobile für Android" kann ab dem 10. September 2015 ebenfalls nicht mehr heruntergeladen werden.

:o:o:o:o:o:o
:v:

Klar, ihr sollt mich ja auch nicht falsch verstehen. Dass Nintendo mobile geht ist für mich der Grund, ihnen den Rücken zu kehren. Das hab ich immer gesagt. Warum das aber auch ganz gefährlich fürs Unternehmen werden kann, hat noch andere Gründe.

Darf ich fragen zu wem du jetzt gehst?
 
Zufall? Oder nicht?
Grad diese Mail von Sony erhalten




:o:o:o:o:o:o
:v:



Darf ich fragen zu wem du jetzt gehst?
Höh?

Ich war schon immer Fan von allen dreien. Bin eben nur mit Nintendo aufgewachsen, besitze jede ihrer Konsolen...(na gut, bis auf ddn Virtual Boy :v: ) und war bis zur WiiU auch absolut begeistert von dieser Firma (Auf dem Handheld bin ich es immer noch). Aber diese Entwicklung lässt mich skeptisch zurück und ich werde auch nicht mehr in den Laden rennen, um mir die neue Konsole (oder was es auch wird^^) direkt am ersten Tag zu kaufen. Nintendo scheint sich nun völlig neu auszurichten und ich werde abwarten, was das für die Zukunft bedeutet.
 
Nintendo entwickelt selbst nicht, steht alles in den Aussagen.
Wird man sehen, ich schreie auch nicht Hurra, wie du vll. mitbekommen hast.
Ich bin eher skeptisch, dass diese "Games" letztendlich auch erfolgreich werden und überhaupt Ihren Weg aus Japan finden. Das ist alles noch völlig unbekannt.
Deine Reaktion ist einfach überzogen. Ich gebe dem ganzen Zeit und urteile erst, wenn ich erkenne,
welchen Vorteil oder Nachteil die Strategie für mich als Fan von traditionellen N-Games bringt.
Sony ist übrigens auch mit den Minis in diesem Segment unterwegs.. und hat es Ihnen das Genick gebrochen?

Sind die nicht da letzens ausgestiegen? Nintendo müsste auf alle Fälle ein besseres Konzept haben, um dort auch langfristig Erfolg haben zu können. Das Potenzial haben sie auf alle Fälle, nur müssen sie anfangen, von Anfang an alles richtig zu machen und nicht einen Launch hinlegen, bei dem spätere eShop-Spiele als Vollpreis-Titel/Demos verkauft werden, um das Lineup aufzuplustern. Das gekoppelte Accountsystem ist auf alle Fälle der richtige Schritt und davon profitieren wir Spieler unabhängig von dem, was NX nun darstellt und ob Nintendo arg viele Ressourcen in das Mobile Business investiert.
 
Höh?

Ich war schon immer Fan von allen dreien. Bin eben nur mit Nintendo aufgewachsen, besitze jede ihrer Konsolen...(na gut, bis auf ddn Virtual Boy :v: ) und war bis zur WiiU auch absolut begeistert von dieser Firma (Auf dem Handheld bin ich es immer noch). Aber diese Entwicklung lässt mich skeptisch zurück und ich werde auch nicht mehr in den Laden rennen, um mir die neue Konsole (oder was es auch wird^^) direkt am ersten Tag zu kaufen. Nintendo scheint sich nun völlig neu auszurichten und ich werde abwarten, was das für die Zukunft bedeutet.

Nein, du hast Nintendo abgeschworen...seit dem heutigen Tag. Da gibt es kein abwarten.:kruemel:
 
Ist doch wirklich eine clevere Sache! Denn mal ehrlich, solche Games wie Dr. Mario, Pokemon - Mini - Games und Donkey vs. Mario Minispiele, Animal Crossing Puzzle ect. kann man heute nicht mehr für 40 Euro als Vollpreistitel in die Regale der Einzelhändler stellen. Satt diese Games im hauseigenen eshop versauern zu lassen, ist es doch sinnvoller diese Download - Games gleich auf iOS und Android zu veröffentlichen, einen riesigen potenziellen Kundenkreis zu erschließen/bedienen und gleichzeitig Werbung für die "richtige Nintendokonsole" und deren Spiele zumachen.

Die AAA Games kommen doch eh nur für die Nintendo Konsolen. Es wird nie ein The Legend of Zelda - Between Worlds oder ein Super Mario 3D Land auf dem iphone geben. Wahrscheinlich nicht mal ein Animal Crossing.

Außerdem würde Nintendo ihre ganzen Casual - Experimente dann wohl eher auf die Mobile Sparte auslagern und die "Core - Gamern" solche Geschichten wie WiiMusic, WiiFit, Schrittzähler DS, Gehirnjogging, Augentraining DS, Fahrschultraining DS... ersparen.

Außerdem wäre es nicht das erste mal, das Nintendo Lizenzen abgibt. In den 90er Jahren hat Nintendo auch die Mario IP's für diese "Mario - Education - Games" lizensiert. Und auch Zelda (kennen wir ja alles). Also wer jetzt was von Ausverkauf, Identitätsverlust, "THE DOOMED" redet, kennt sich in der Firmengeschichte nicht aus. Ganz zu schweigen, das dieser Schritt einfach nötig und logisch war. Ich sehe eigentlich nur Gewinner bei der Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh?

Ich war schon immer Fan von allen dreien. Bin eben nur mit Nintendo aufgewachsen, besitze jede ihrer Konsolen...(na gut, bis auf ddn Virtual Boy :v: ) und war bis zur WiiU auch absolut begeistert von dieser Firma (Auf dem Handheld bin ich es immer noch). Aber diese Entwicklung lässt mich skeptisch zurück und ich werde auch nicht mehr in den Laden rennen, um mir die neue Konsole (oder was es auch wird^^) direkt am ersten Tag zu kaufen. Nintendo scheint sich nun völlig neu auszurichten und ich werde abwarten, was das für die Zukunft bedeutet.

Na gut, ich dachte "Den Rücken kehren" bedeutet etwas anderes als "Nicht am ersten Tag in den Laden stürmen"
 
Nein, du hast Nintendo abgeschworen...seit dem heutigen Tag. Da gibt es kein abwarten.:kruemel:

Und auch kein zurück :kruemel:

Brot, gib dein Parteibuch ab, wir werden es in Bowsers Lava-See verbrennen. Ich habe schon den Antrag gestellt, dass du vom N-Bereich gebannt wirst auf Lebenszeit. Das müsste in den nächsten Tagen bearbeitet sein. Dein Name wird auch in "BrotsimulatorVita" umbenannt.

Ich wünsche dir viel Glück, Freude und Erfolg bei Sony, Microsoft und der Masterrace :)
 
Sind die nicht da letzens ausgestiegen? Nintendo müsste auf alle Fälle ein besseres Konzept haben, um dort auch langfristig Erfolg haben zu können. Das Potenzial haben sie auf alle Fälle, nur müssen sie anfangen, von Anfang an alles richtig zu machen und nicht einen Launch hinlegen, bei dem spätere eShop-Spiele als Vollpreis-Titel/Demos verkauft werden, um das Lineup aufzuplustern. Das gekoppelte Accountsystem ist auf alle Fälle der richtige Schritt und davon profitieren wir Spieler unabhängig von dem, was NX nun darstellt und ob Nintendo arg viele Ressourcen in das Mobile Business investiert.

Oh, das kann sein. Da bin ich nicht so auf dem aktuellen Stand.
Auf jeden Fall müssen sie sich von vorneherein gut überlegen, was sie mit der Kooperation erreichen wollen, sonst geht das schnell in einen Schuss in den Ofen über. Mal gucken.
Nintendosysteme werde ich jedenfalls auch in Zukunft kaufen, vorausgesetzt, ich bekomme die Titel, die mich nunmal interessieren...wenn ich seit dem 3DS auch kein Launchkäufer mehr bin. Ob das Teil nun NX heißt und indirekt mit Smartphones verknüpft ist, ist mir da ziemlich schnuppe.
 
Und auch kein zurück :kruemel:

Brot, gib dein Parteibuch ab, wir werden es in Bowsers Lava-See verbrennen. Ich habe schon den Antrag gestellt, dass du vom N-Bereich gebannt wirst auf Lebenszeit. Das müsste in den nächsten Tagen bearbeitet sein. Dein Name wird auch in "BrotsimulatorVita" umbenannt.

Ich wünsche dir viel Glück, Freude und Erfolg bei Sony, Microsoft und der Masterrace :)

ich hoffe nur, er rennt da nicht auch gleich day1 in den laden, um sich das neueste hardwareprodukt zu kaufen. ist ja mittlerweile kein geheimnis mehr, dass die konkurrenz auch nur mit wasser kocht, und das launchfenster riesig bzw die graitness länger ausbleibt oder dürftiger ausfällt als erwartet. wenn man aber auf mächtig werbe-pr-badabum und bissl weltherschaftsgehabe abfährt, ist man da aber sicher gut aufgehoben! ;-)
 
Nintendo weiß doch selber, wo ihr Problem begraben ist. Sie sollten endlich von ihrer Alters Engstirnigkeit,
ja dem festgefahrenen denken. Abkommen und das offensichtliche ins Gesicht sehen und zugestehen.

Eine Hardware von übern Daumen 2006, spricht halt auch kaum noch Leute an. Das hat man doch schon
fast !10 Jahre! Gehabt! Es gebraucht auch nicht neuen Gimmick, bei derart Hardware.... .

Einfach eine mindestens so Potente Hardware, das die Third Party Multigames der Konkurrenz. Schnell und
damit billig, mit guter zugänglicher Software Porten kann. Dazu einfach Nintendos erstklassige Software, in
einer noch viel schöneren Designhülle. Bin davon überzeugt das man damit, viele Potenziale Gamer für sich
zurückgewinnen würde.

NX? Ergrusel mir ne Art Plastik PC, mit Hardware aus der nicht haben wollen Hölle. Zusammen mit ner eigen
kreierten, Nintendo Maus-Tasatur Kombination. Aber auch Generation übergreifender JoyPad Unterstützung
und Streaming zum Handy/PAD/Handheld. Nur so dahin gesponnen....... . :blushed:

Warum ist die WiiU keine Hybrid Next Generation Stationäre/Handheld Megatendo, mit ner GPU/CPU = APU
mit 1.0 bis 2.0 TFLOPS / 4-8 GB Ram -mit brauchbarer Bandbreite geworden. :sad5:
 
Nintendos Aktie so hoch wie seit zwei Jahren nicht. :ugly:

Übrigen: Thread wechseln? Der "Nintendo, was machst du nur"-Thread scheint besser geeignet.
 
Habe mir in der Mittagspause die Präsentation durchgelesen.

Das Ganze macht soweit schon alles irgendwie Sinn. Was dabei dann letztendlich rauskommt, wird man sehen müssen.
 
Nintendos Aktie so hoch wie seit zwei Jahren nicht. :ugly:

Übrigen: Thread wechseln? Der "Nintendo, was machst du nur"-Thread scheint besser geeignet.

Naja, nachdem da jetzt seit Jahren darauf hingearbeitet worden ist, muss es eine positive Reaktion am Aktienmarkt geben... es gab doch bei jedem Investoren-Treff mindestens eine Frage zu dem Thema :ugly:
 
Zurück
Top Bottom