Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hoffe niemand denkt ich schwänze die Schule! Ich bin krank geschrieben ><

Meine Mama spielt immer RPG's und Jump&Runs aber auch Rätselspiele. Sie musste mir paar mal bei FF X helfen weil es manchmal echt schwer war an einigen stellen. :sorry:
 
Ich hoffe niemand denkt ich schwänze die Schule! Ich bin krank geschrieben ><

Meine Mama spielt immer RPG's und Jump&Runs aber auch Rätselspiele. Sie musste mir paar mal bei FF X helfen weil es manchmal echt schwer war an einigen stellen. :sorry:

Bei mir war es früher anders rum =D
Damals, als ich noch zuhause wohnte und der N64 aktuell war, spielte mein Dad gerne Zelda oder Banjo Kazooie. Nur musste ich immer jeden einzelnen Endgegner machen - am Anfang war es lustig, dass mein Dad auch spielte, doch irgendwann war es fast schon anstrengend ihn ständig zu helfen =D

Auf jeden Fall hast du ne Coole Mutter ;D
Wenn sie Rätselspiele mag, schenk ihr Toad Treasure Tracker zum Geburtstag falls sie bald hat. Kostet nicht die Welt und du machst Ihr und auch dir ne Freude damit ;D
 
meine gerade erst 4jährige tochter ist schon im ersten toadlevel sehr geschickt (stern inkl. kamerasteuerung und geheimpilz geholt). mk8 spielt sie sogar das bowserlevel (hat sogar ausversehen mal geistdaten raufgeladen^^) - mit bewegungssteuerung. ich hoffe, dass wir in ein paar jahren mal zusammen zocken können.

vor sechs sollte die medien nutzung eher bücher und hörspiele umfassen. Etwas TV und DVD auch gerne. Zocken ist nicht nur nach studienmeinung zu früh.

@baumhaus event

wann soll dieses stattfinden?

@serrah

sei vorsichtig hier. Nur nen Rat.
 
Bei mir war es früher anders rum =D
Damals, als ich noch zuhause wohnte und der N64 aktuell war, spielte mein Dad gerne Zelda oder Banjo Kazooie. Nur musste ich immer jeden einzelnen Endgegner machen - am Anfang war es lustig, dass mein Dad auch spielte, doch irgendwann war es fast schon anstrengend ihn ständig zu helfen =D

Auf jeden Fall hast du ne Coole Mutter ;D
Wenn sie Rätselspiele mag, schenk ihr Toad Treasure Tracker zum Geburtstag falls sie bald hat. Kostet nicht die Welt und du machst Ihr und auch dir ne Freude damit ;D

Das ist eine lustige Geschichte. So schlimm bin ich ja nicht, ich fand nur Yunalesca, Seymour am Berg Gagazet und den Endboss schwer, den Rest habe ich alleine geschafft. :blushed::blushed:

Das werde ich tun, das Spiel sieht echt total süß aus. ^^
 
MM 3D also keine Bombe? New 3DS auch keine? Wind Waker HD? Xenoblade? Was dann :o
MM3D war ja nun wirklich nicht überraschend, war mir eigentlich seit OoT 3D klar dass daa irgendwann kommen wird. Habe aber insgeheim auf ein richtiges HD Remake für WiiU gehofft und joa bei der Ankündigung war ich (und bin ich immer noch) recht enttäuscht dass es noch für den 3DS kommt.
Hardware Revisionen hypen mich persönlich überhaupt nicht. Habe die Konsole ja schon warum also andauernd neu kaufen? Bei der Ankündigung habe ich mich also eher gefragt was das jetzt für einen Sinn haben soll.
Und toll Xenoblade Port...das Spiel ist genial, aber habe ich schon über 250 std auf der Wii auf einem anständigen TV gezockt, da brauche ich die HH Fassung mit Mini-Bildschirm ganz sicher nicht mal abgesehen davon dass im Vergleich zur Wii Version sicher irgendwo gedowngraded wird.

Find das halt immer sau lw wenn sie die n64 zeldas immer nur auf 3ds geported werden und die gc/wii zeldas dann auf wiiu, sodass immer nur eine Generation zwischen der original und neuen version liegt und das finde ich ganz schön faul von Nintendo. Ein anständiges MM Remake in HD wird wohl ein Traum bleiben..
 
Danke für den Link. Ich bin ein großer Fan von Nintendo und finde Kirby und Yoshi am tollsten weil die so süß sind. :blushed::blushed:

Gerne. Ja, kann man nicht abstreiten mit Yoshi/Kirby = süß . ;-)


Muss schön sein mit seiner Mutter oder Vater zu zocken. Bei uns spielen wir nur langweilige Brettspiele :(

Selbst die Zeit ist bei uns schon vorbei. :-D

Wobei Brettspiele auch interessant sein können, habe jahrelang online auf brettspielwelt.de gezockt.
Habe es sogar mal geschaft, in der obersten Turnier-Liga (Champions League) vom Brettspiel "Cafe International" den Titel zu holen.

:win:


meine gerade erst 4jährige tochter ist schon im ersten toadlevel sehr geschickt (stern inkl. kamerasteuerung und geheimpilz geholt). mk8 spielt sie sogar das bowserlevel (hat sogar ausversehen mal geistdaten raufgeladen^^) - mit bewegungssteuerung. ich hoffe, dass wir in ein paar jahren mal zusammen zocken können.

meine frau spielt leider auch kaum noch. ist ihr alles zu kompliziert mit den ganzen knöpfen (obwohl sie früher schon zu sneszeiten oft gespielt hat). erst mit der "fuchtelwii" war sie wieder zum intensiveren zocken zu bewegen. meine mutter bekommt max. noch bowling und tennis gebacken.

Meine Frau ist mit dem NES aufgewachsen (was sogar ich nicht hatte, kam über C64 und Atari ST zum Super Nintendo). Sie würde heute vermutlich nicht spielen, würde ich mir nicht die Konsolen/Games holen. Beschränkt sich aber auch auf sowas wie Mario 2D, Mario Kart, Kirby, Yoshi, Layton, etc.
 
Rein vom Rhythmus her, könnte es natürlich schon sein, dass Nintendo ein neues U-Spiel heute ankündigt.

Bei der Januar-Direct 2013 wurden ja einige neue Games angekündigt (X, Yoshi, Wind Waker HD).
Bei der Januar-Direct 2014 wurde Hyrule Warriors angekündigt.

Und bei der letzten Direct wurde ein neues 3DS-Spiel (MM 3D) vorgestellt.

Insofern kann es schon sein, dass heute wieder ein neues U-Spiel dran ist. Allerdings hat Nintendo zur Zeit soviel angekündigte Spiele, zu denen sie noch ordentlich was zeigen müssen (Yoshi, Mario Maker, Splatoon, Mario Party, Kirby, X enoblade), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch was komplett neues dazwischengequetscht wird.
 
vor sechs sollte die medien nutzung eher bücher und hörspiele umfassen. Etwas TV und DVD auch gerne. Zocken ist nicht nur nach studienmeinung zu früh.

@baumhaus event

wann soll dieses stattfinden?

@serrah

sei vorsichtig hier. Nur nen Rat.

keine sorge, solche art von games, das waren ausnahmen (geburtstag, weihnachten und als sie krank war). wenn ich da meine 3jährige nichte mit dem ipad/phone vom papa täglich spielen sehe und dann die proteste erleben dach, wenns weggenommen wird, nein danke.

bücher, malen und hörspiele stehen derzeit sehr hoch im kurs bei ihr und wird von uns auch gefordert und gefördert^^ am we darfs dann auch mal für ne halbe stunde das liedergame auf der wiiu zum mitsingen sein - mit anschliessenden "ich will aber heute auch noch einmal bowser oder das mit dem pilz spielen, biteeeeee!"-gezeter.
 
Bei mir war es früher anders rum =D
Damals, als ich noch zuhause wohnte und der N64 aktuell war, spielte mein Dad gerne Zelda oder Banjo Kazooie. Nur musste ich immer jeden einzelnen Endgegner machen - am Anfang war es lustig, dass mein Dad auch spielte, doch irgendwann war es fast schon anstrengend ihn ständig zu helfen =D

Hehe, mein Dad hat auf dem N64 hauptsächlich Shadows of the Empire und Turok 2 gezockt. Schon damals hat er sich mehr für die Shooter interessiert ^^ aber Zelda hat er auch mal ein bisschen gezockt. Die Endgegner musste ich ihm schon auf dem SNES immer platt machen, ist wohl so ein Eltern Phänomen :D

@ ZombiU

Ok wird wohl mal ausprobiert, kostet ja nicht die Welt. :)
 
Zombi U wird er nicht mögen. Glaube nicht. Ist zu lahmarschig das Game wenn er CoD Zocker sein sollte.

Ick freu mich wie Bulle auf die Direct habe extra meiner Frau angeordnet mit ab 15Uhr nicht zu stören damit ich schön geflashed werde.
 
Rein vom Rhythmus her, könnte es natürlich schon sein, dass Nintendo ein neues U-Spiel heute ankündigt.

Bei der Januar-Direct 2013 wurden ja einige neue Games angekündigt (X, Yoshi, Wind Waker HD).
Bei der Januar-Direct 2014 wurde Hyrule Warriors angekündigt.

Und bei der letzten Direct wurde ein neues 3DS-Spiel (MM 3D) vorgestellt.

Insofern kann es schon sein, dass heute wieder ein neues U-Spiel dran ist. Allerdings hat Nintendo zur Zeit soviel angekündigte Spiele, zu denen sie noch ordentlich was zeigen müssen (Yoshi, Mario Maker, Splatoon, Mario Party, Kirby, X enoblade), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch was komplett neues dazwischengequetscht wird.

Nope Hyrule Warriors war in der Dezember 2013 Direct!

Ich denke mal wir werden folgendes Sehen:

New 3DS (XL) Releasedate und Bundles.
Releasedate von Monster Hunter 4 Ultimate
Neue Infos und Releasedate zu MM 3D
Neue Infos zu Xenoblade 3D und X
Mehr Infos zu diversen WiiU Games
Yoshi, Kirby, Splatoon etc.
Captain Toad Amiibo Update ab sofort
Hyrule Warriors DLC
Smash Bros: Mewtu jetzt verfügbar

Und dann gibt es vielleicht noch One Big Thing das es ja öfters bei solchen Diretcs gibt. Vorschläge:

SMTxFE is Back
Star Fox U erster Trailer
F-Zero is Back
:coolface:
3DS Pokemon Detektivspiel enthüllt
 
Zurück
Top Bottom