Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das hier sagst du über ein Spiel, was Nintendo als 3D Mario vermarktet hat.

Ja, und? Es ist NSMB-ähnliches Prinzip mit den Flaggen, der festen Kamera, dem Zeitlimit und dem Mehrspielermodus aber halt in der dritten Dimension (deswegen 3D World), also 2,5D. Ist doch logisch. Ach übrigens, Mudo. Vermarktet Nintendo das Spiel wirklich als reines 3D Mario? Warum heißt es wohl 3D "WORLD"? Denk mal drüber nach ;)

ss3plsyf.jpg


064.jpg


Super-Mario-World-Glitch-2.jpg


Ich hoffe wenigstens DAS wird dir mal die Augen öffnen. Wenn du es jetzt immer noch nicht akzeptierst, dann kann ich dir nicht mehr helfen.
 
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Habt ihr jetzt wirklich all die Seiten wegen Dampflock und Tialo diskutiert? :nyah: (ok, sehe gerade es sind nur 3, geht ja noch...)

Ja, sicher wird Xenoblade verschoben, deshalb ist es ja auch fast fertig laut Devs. Der Rest ist Geschmackssache, dem einen passt das lineup, dem anderen nicht. Dass die Wii U mit einem F-zero und metroid prime jetzt ein durchschlagender Erfolg wäre ist völliger Quatsch (Deshalb darf man sich diese Spiele wünschen, aber F-Zero sollte man imo nicht mehr erwarten, dazu ist der letzte Teil zu grandios gefloppt, bei hohen Entwicklungskosten)... Einfach mal abwarten, was noch kommt, oder verkaufen wenn es einem zu blöd wird. Bei Nintendo wird für einige jede einzelne popelige Direct zu einer E3 aufgeplustert und rumgeheult, wenn sie nicht 20 Spiele für die nächsten 2 jahre mit Termin zeigen :neutral: Das war es von mir auch schon wieder, ist mir zu nervig, immer das gleiche, immer die selben User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hieran genau 2,5D sein soll, konnte mir auch noch keiner erklären, und ich frag immer nach :neutral:

[video=youtube;PKwPQ1tQA10]http://www.youtube.com/watch?v=PKwPQ1tQA10[/video]

man bewegt sich in einem 3-dimensionalen raum und es hat 3d grafik aber der aufbau des spiels ist eigentlich wie bei einem typischen 2d mario. man startet in einem level das relativ geradlinig ist und muss vor ablauf der zeit die flagge erreichen, dann gehts weiter zum nächsten level.
 
Was hieran genau 2,5D sein soll, konnte mir auch noch keiner erklären, und ich frag immer nach :neutral:

[video=youtube;PKwPQ1tQA10]http://www.youtube.com/watch?v=PKwPQ1tQA10[/video]

Wenn man davon ausgeht, dass SM64 und Sunshine 3D-Marios sind, wirken die Galaxys und SM3DW wegen ihrer vergrösserten Linearität eher wie 2,5D...
Allerdings sollte man den Denkansatz so setzen, dass SM64 und Sunshine Open World-Marios sind und der Rest Lineare 3D-Marios! Man kann sich ja immerhin Frei im Raum bewegen ....
 
F-Zero GX hat sich 750k mal verkauft. Wenn man das Budget vernünftig gestaltet ist das locker finanzierbar, vor allem wenn man das Spiel ein wenig weniger Hardcore macht, so auf F-Zero X Niveau.

Aber nach NSMBU, Donkey Kong Tropical Freeze und Super Mario 3D World muss man natürlich noch nen Platformer ankündigen. Wer zum Teufel braucht Yohi's Woolly World? Oder das neue Kirby Spiel? Wow, man kann wie auf dem Nintendo DS von vor 10 Jahren Linien malen!!!! Big Innovation, many fun!!

-Nintendo Land
-Yohi's Woolly World
-Kirby and the Rainbow Curse
-Game & Wario
-Mario Party 10
-Wii Party U
-Wii Fit U

Alles Schrott, den man nie hätte entwickeln brauchen :)
Besonders Mario Party ist seit der Wii Ära kein Mario Party mehr. Das Franchise sollte man direkt einstampfen oder zumindest rebooten und wieder wie Teil 1-4 machen. Wer ein Party Spiel haben will soll sich gleich Mario & Sonic holen.
 
F-Zero GX hat sich 750k mal verkauft. Wenn man das Budget vernünftig gestaltet ist das locker finanzierbar, vor allem wenn man das Spiel ein wenig weniger Hardcore macht, so auf F-Zero X Niveau.

Für solche Marken, das gilt ebenso für beispielweise Metroid, müsste Nintendo aber in Zukunft auch mal ordentliches Marketing und gescheite Werbung betreiben, sonst werden sie immer weiter immer kleinere Marken werden.
 
Wer zum Teufel braucht Yohi's Woolly World? Oder das neue Kirby Spiel? Wow, man kann wie auf dem Nintendo DS von vor 10 Jahren Linien malen!!!! Big Innovation, many fun!!

Yoshi kann ich noch wenig zu sagen, wenns gut wird, warum nicht. Aber ich gehe eher von einem Grafikblender aus, bis mich das Gegenteil überrascht.

Kirby hat mich sehr gefreut, der Vorgänger war eines der besten Kirbyspiele seit langer Zeit :p.
 
Danke, dass du meine These mit Fakten belegst :) Denn genau dies trifft auf 3D World zu. NSMB-like lineares Gameplay mit einer fixierten Kamera in einer 3D animierten Welt.

man bewegt sich aber 3Dimensional.....oder ist FFXIII bis Grand Pulse auch ein 2,5D Spiel? Denn deiner logik nach wäre es das...
 
Gut, ich geb auf. Euch ist nicht zu helfen und erkennt die einfachsten Dinge nicht. So krasse Fanboys wie euch erlebt man sonst nicht xD
 
Zurück
Top Bottom