Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das wäre vollkommen sinnlos eigentlich dann. :ugly:
Wobei, wie soll es dies denn genauer ermitteln? Geht ja gar nicht.

Die Karte ist ne nette Spielerei, so kann man dann sehen, welche Bundesländer man schon abgedeckt hat mit seinen Miis :) Aber für mehr ist das wohl nicht zu gebrauchen.

Der Message-Service ist weitaus wichtiger :goodwork: Auch wenn das noch immer herrlich umständlich ist... :ugly: Jetzt kann man sich wenigstens auf dem 3DS verabreden.
 
Deutsche PM mit allen Infos zu Update, Spielen etc. pp.

Mit Nintendo 3DS können ab November große und kleine Hobby-Regisseure Videos in 3D erstellen
System-Update mit vielen neuen Features und Erweiterungen / Nintendo kündigt zudem neue Download-Spiele an

Die Freunde des Nintendo 3DS können bald 3D-Videos aufnehmen, neue Puzzles in der StreetPass Mii-Lobby lösen, eine große Palette neuer Nintendo 3DS-Spiele herunterladen und weitere Inhalte genießen, die von Partnern wie Red Bull, Eurosport und Aardman Animations bereitgestellt werden.

Mit einem weiteren System-Update für Nintendo 3DS öffnet Nintendo dessen Besitzern Ende November den Zugang zu einer Vielzahl neuer Features und Erweiterungen. Dazu gehört die Möglichkeit, bis zu 10 Minuten lange 3D-Videos aufzuzeichnen und eigene Stop-Motion-Trickfilme in 3D zu drehen. Außerdem gibt es in der StreetPass Mii-Lobby neue Teile für „Puzzle-Tausch“ und einen neuen Dungeon für „Rettet die Krone“. Weitere Features werden noch bekanntgegeben.

„Wir sind immer bestrebt, unseren Fans unterhaltsame, neue Spielerfahrungen zu bieten“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR Nintendo of Europe. „Die neuen Features und Funktionen tun genau das. Außerdem freuen wir uns in den nächsten Monaten neben diesen Neuheiten auch auf den Start einiger großartiger Titel, wie etwa auf Super Mario 3D Land, das am 18. November erscheint, sowie auf Mario Kart 7 und Super Pokémon™ Rumble, die beide ab dem 2. Dezember erhältlich sind.“

Über die SpotPass-Funktion des Nintendo 3DS erhalten dessen Nutzer automatisch zahlreiche Inhalte direkt auf ihre Konsole: 3D-Filme für das Programm Nintendo Video, Mitteilungen, System-Updates und zusätzliche Inhalte für ihre Software – und zwar ohne dass sie dafür einen Finger rühren müssen. So können sie demnächst eine Serie einzigartiger 3D-Clips von Red Bull empfangen sowie eine große Bandbreite witziger und aufregender WATTS-Videos von Eurosport, natürlich ebenfalls in 3D. Und Anfang nächsten Jahres steuern die Aardman Studios, die Schöpfer von „Wallace und Gromit“, neue, ausgelassene und exklusive 3D-Kurzfilme über „Shaun das Schaf“ bei.

Über das System-Update und die breite Palette an 3D-Inhalten hinaus bietet Nintendo zudem weitere neue Spiele für seinen 3D-Handheld an, die im Nintendo eShop erhältlich sein werden:

· Freakyforms™: Deine Geschöpfe, quicklebendig! fordert die Fantasie der Spieler heraus. Sie erschaffen eigene Gestalten, sogenannte „Formis“, und machen sich auf, einen Planeten voll wunderlicher Dinge zu erkunden. Während ihres Abenteuers spielen sie sich Dutzende neuer Körperteile für ihre Geschöpfe frei und erlangen sogar die Fähigkeit, ihre ganze Umgebung neu zu gestalten. Über StreetPass und die QR-Codes können die Nintendo 3DS-Freunde ihre „Formis“ untereinander austauschen.
Erhältlich ab 10. November für € 6,00.

· 3D Classics Kirby’s Adventure™: Einer der größten NES-Hits ist wieder da - als Teil der 3D Classics-Serie. Kein Kirby-Fan sollte es versäumen, das Traumland erstmals in atemberaubenden 3D-Bildern zu erleben.
Erhältlich ab 17. November für € 6,00.

· Pullblox™ ist eine einzigartige Mischung zweier Genres: aus Puzzle und Jump’n’Run. Es geht darum, Blöcke so zu ziehen und zu schieben, dass man sie erklimmen und so sein Ziel erreichen kann. Das Spiel mit seinen über 250 Leveln erfordert jede Menge Köpfchen. Und wer mag, kann auch eigene Puzzle kreieren und sie mit Freunden teilen.
Erhältlich ab Dezember für € 6,00.

· Der Nintendo Briefkasten erlaubt es allen Nintendo 3DS-Freunden, über StreetPass und SpotPass Nachrichten untereinander auszutauschen. Man kann seinen Mitteilungen sogar eigene 3D-Fotos und Sprachbotschaften hinzufügen.
Kostenlos erhältlich ab Dezember 2011.

· In Dillon’s Rolling Western™ ist der Star ein Cowboy-Gürteltier, das seine Gegner buchstäblich überrollt. Elemente aus Action- und Strategiespielen ergeben ein wildes Wildwest-Epos, wie man noch keines erlebt hat.
Erhältlich ab dem 1. Quartal 2012.

Da der Nintendo 3DS abwärtskompatibel ist, können seine Besitzer auf ihm mehr als 1.000 Nintendo DS- und Nintendo DSi-Titel spielen. Eltern haben die Möglichkeit, mit der Option „Altersbeschränkungen“ festzulegen, welche Inhalte ihren Kindern über die Konsole zugänglich sind. Darüber hinaus lässt der Handheld seinen Nutzern die Wahl, ob sie die Spielegrafiken der Nintendo 3DS-Spiele in 3D oder 2D sehen möchten. Ihr integrierter 3D-Tiefenregler macht es spielend leicht, die Intensität des 3D-Effekts zu regulieren oder ihn nach Wunsch auch ganz abzuschalten.
 
Hier die Zusammenfassung von GoNintendo:

- record 3D video for up to 10 minutes
- do interval recording and many other options
- allows for stop-motion animation
- Find Mii getting new map update
Was ist denn das? Gibt es das jetzt schon?^^
- Puzzle Mii getting new puzzles
- Mii Plaza will now provide a rough geographical location of Miis you meet
- firmware adds ability to transfer 3DS software to other 3DS units
- basic eShop improvements
Schade, dass man nicht erfahren hat, in welcher Richtung verbessert wird.
- Mario Kart 7 installs a Mario Kart Channel
- get ghosts from other 3DS players via StreetPass
- select a person's data from the Mario Kart Channel and race them online
- 8 player online, 60 FPS
- community features added, allowing you to create your own community
- daily downloads for ghost data via SpotPass as well
- new samurai game announced
- Thruspace getting an eShop version
- Itsuno ma ni Koukan Nikki is a tool for exchanging photos and other things with other players, due out this Dec. for free
- Lost Heroes, an RPG featuring Gundam, Ultraman, Kamen Rider and more

edit:

- 3000 people will win one of those special Mario-themed 3DS'
- everyone that takes part in the campaign gets 3D Classics: Kid Icarus for free
- 3D Classics: Kid Icarus will also eventually be offered as a paid download
Die Veröffentlichung des Updates wird ende November sein, oder? Was näheres ist nicht bekannt?
 
In Japan kommt 3D Classic Kid Icarus und wir kriegen 3D Classic Kirby! Das ist auf jedenfall besser! Denn das orginale Kid Icarus ist ja nicht so dolle gewesen. Trotzdem hoffe ich das auch 3D Classic Kid Icarus zu uns kommt. Auf jedenfall schon mal besser als die bisherigen 3D Classics!
 
Kirby's Adventure ist echt toll, habe vor einigen Monaten die Virtual Console Version durchgespielt. An Kid Icarus habe ich mich bisher noch nicht so wirklich herangewagt, daher bin ich auf die 3D Classics Umsetzung gespannt. Ich denke mal, dass jene kurz vor Uprising erscheinen wird.
 
MK7 läuft mit 60fps? Nicht schlecht! (schaffen ja die meisten true edel "next"gen titel aktuell nichtmal ^^)
 
MK7 läuft mit 60fps? Nicht schlecht! (schaffen ja die meisten true edel "next"gen titel aktuell nichtmal ^^)

Nicht nur das. Es läuft sogar mit 60 FPS im 3D Mode!

Nintendo hat doch angekündigt das sie dieses Nintendo Direct jetzt öfters machen möchten, weil es wohl so gut angekommen ist. Frag mich wann das nächste mal ist. Diesen Monat würde sich ja sogar schon lohnen um bekannt zu geben wann genau das Update kommt und die neuen Features (insbesonder den verbesserten E-Shop) zu präsentieren.
 
Die nächste Nintendo Direct Konferenz wurde angekündigt.

Nintendo will be holding the second installment in its "Nintendo Direct" series of web broadcasts on the 27th. The show's Ustream page was updated with notice of the broadcast. The listing promises the latest information on Wii and 3DS.

To watch the broadcast for yourself, visit the Nintendo Direct Ustream page at 12:00 Noon (JST) on the 27th.

Quelle: http://andriasang.com/comzhe/nintendo_direct/

Ich freu mich drauf. :)
 
Mal schauen letztes mal ging es um:

1.) Firmeware Update
2.) Mario Kart 7 Online Features
3.) (neue) eShop Titel (Pullblox, Freakyforms, das Spiel mit dem L-Block aus Tetris, das Samurai Spiel und dieses Western Spiel)
4.) Neues Spiel: Lost Heroes + einige Trailer zu schon bekannten Spielen
5.) Release Kalender

Punkt 5.) Wird es wohl jedes mal geben. Alles andere dürfte flexibel sein. Kann also alles passieren von ein paar neuen Trailern bis zu ganz neuen Ankündigungen kann da alles kommen. Zu großes würde ich allerdings nicht erwarten. Dieses mal denke ich wird es bestimmt etwas zu Resident Evil Revelations geben (neuer Trailer usw.) einfach nen bisschen pushen. Vielleicht auch nen neuer Trailer zu MGS: Snake Eater 3D (da wurde ja vor kurzem bekannt das es ne neue Ego Sicht gibt und es soll ja angeblich kein Port sein usw.). Ob es diesmal auch so nen großen Fokus auf eShop Titel gibt bezweifele ich ein wenig. Die haben da in letzter Zeit an 3DS Ware richtig viel raus gehauen glaube nicht das die da noch mal soviel Titel jetzt schon in der Hinterhand haben! Naja wir werden sehen hinter her ist man immer schlauer! Ich werde es vermutlich gucken 4 Uhr morgens sollte ja nicht allzu schwer sein! Freu mich aber auch sehr auf seine Zusammenfassung:

tECdA.gif
 
Reggie ist einfach badass, Komödiant und cooler Action-Hengst gleichzeitig. :ugly:
 
Heute Nacht um vier Uhr, nicht wahr? Cool, war letzte Nacht unabsichtlich bis fast vier auf. Vielleicht bleibe ich heute auch wach.
 
Details um was es geht:

Nintendo hat eine offizielle Website zur 2. Nintendo Direct Conference online gestellt und einige Details dazu bekannt gegeben. Es heißt, die Video Konferenz wird wie schon die erste von Nintendo CEO Satoru Iwata präsentiert. Auch diesmal handelt es sich um eine Aufzeichnung. Schon am 19. Dezember wurden die Aufnahmen für die Nintendo Direct Conference gemacht.

Bei Twitter schrieb Iwata, die Konferenz würde sich vor allem auf Spiele für den Nintendo 3DS konzentrieren, die bis März 2012 erscheinen. Das sind zum Beispiel Theatrhythm Final Fantasy, Harvest Moon, Kingdom Hearts Dream Drop Distance oder Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, wie ihr unserer Releaseliste entnehmen könnt.

Die Konferenz beginnt am 27. Dezember um 12 Uhr japanischer Zeit, 4 Uhr morgens deutscher Zeit. Wenn ihr live dabei sein wollt, müsst ihr also entweder lange wach bleiben oder sehr früh aufstehen. Bei UStream oder Nico Nico könnt ihr euch die Übertragung ansehen. Oder ihr vertraut im Laufe des Tages auf unsere News.

Quelle
 
Ich denke das Hauptaugenmerk wird auf Kid Icarus liegen. Ich erwarte einen neuen Trailer, Releasetermin und Details zu den 3 Kid Icarus Animeserien (Releasezeitpunkt und Tease). Direkt danach Resident Evil, da es bereits in wenigen Wochen auf dem Markt kommt und wohl das bisher teuerste 3DS Projekt bisher sein dürfte. Wahrscheinlich gibt es auch weitere kurze Informationen zu Fire Emblem, AnimalCrossing, Paper Mario, Luigis Mansion. Und einen neuen Trailer mit zusammengeschnittenen Szenen aus mehreren 1st und 2nd party Spielen. Eine große Ankündigung erwarte ich nicht da es eben nur ein Video ist und solche Ankündigungen wohl eher auf offiziellen Pressekonferenzen stattfinden.
 
Wann geht das denn los?

EDIT:
4 Uhr morgens!?
Da bleib ich wohl nicht wach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, ich hab grad so schön durchgehalten, aber jetzt verlässt mich mein Geist :coolface:
werds wohl Morgen nachlesen müssen :p
 
Zurück
Top Bottom