Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich sucke leider bei allem, was mit Strategie zu tun hat. Bin bei Valkyria Chronicles hängen geblieben, obwohl's so ein tolles flair hatte. Mirakulöser Weise hab ich Advanced Wars Teil 1 durchgeschafft, aber viel Strategie war in der letzten Mission meinerseits leider nicht dahinter, war eher die Materialschlacht von Verdun reloaded. FF Tactics hab ich noch gespielt, sogar durch glaube ich, aber das war so leicht, dass man sich anstrengen musste nicht zu gewinnen. :ugly:

Luigis Mansion sieht sogar abwechslungsreicher aus, als der GC-Teil, aber genauso wie Sticker Stars und Monster Hunter wird einfach zu viel davon gezeigt (ausführlich in jeder Nintendo Direct), dass man es irgendwann nicht mehr sehen kann.
 
Iwata schrieb:
- Iwata and Nintendo weren't happy with how Nintendo-related information was being transmitted on the net before they even had a chance to post anything about it themselves. This is how Nintendo Direct came to be
- Nintendo Directs have had a positive effect on hardware sellthrough, rate of hardware usage and download numbers for demos and 3D videos
- Iwata: "I don't know when our fans will get bored with seeing a regular guy in his 50s talking about games over and over, but I'd like to continue doing it for as long as they enjoy watching and paying attention to Nintendo Directs."
- Doesn't believe Nintendo Directs are the be all/end all for marketing for them, but merely a new axis for it.

Von mir aus kannst du immer reden, Iwata, immer wieder eine Freude :love2:

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=189037

Dazu kommt noch eine MiiVerse-Nintendo Direct. Wird wohl ne kleine werden, nehme ich an, reicht aber auch aus ;)
 
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Iwata über Games redet, kann mich nur an Gimmicksteuerungen und anderen Casualmüll erinnern.

Da bin ich ja dann aber mal gespannt ob denn in naher Zukunft tatsächlich nochmal ein paar anständige Spiele von Nintendo kommen.
 
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Iwata über Games redet, kann mich nur an Gimmicksteuerungen und anderen Casualmüll erinnern.

Da bin ich ja dann aber mal gespannt ob denn in naher Zukunft tatsächlich nochmal ein paar anständige Spiele von Nintendo kommen.

1/10 zurück auf die Schulbank :uglyclap:

@Iwata:

Nintendo Directs sind richtig geil. würden alle 3 Firmen sowas machen wären TGS,E3, und GC sinnlos geworden. Es ist immer wieder toll zu sehen welche Spiele angekündigt/lokalisiert werden, das wird nie langweilig :)
 
Nintendo Directs sind richtig geil. würden alle 3 Firmen sowas machen wären TGS,E3, und GC sinnlos geworden. Es ist immer wieder toll zu sehen welche Spiele angekündigt/lokalisiert werden, das wird nie langweilig :)

Ja, wirklich geil wie Monat für Monat absolut nichts neues/interessantes angekündigt wird.:goodwork:
Da hälts einen vor Spannung kaum noch auf dem Sitz.
 
Ich hoffe die Directs hören nie auf ^^

Das sind lauter kleine E3s im Jahr xD

Dito, lieber mehrmals im Jahr kommen als nur einmal pro Jahr :v:

Die N-Directs sind wirklich eine feine Sache geworden. Schöne viele Infos, regelmäßige Updates, Möglichkeit zu Megatons... eine sehr gute Idee und sie zahlt sich für Nintendo ja auch sichtlich aus. Spiele, die in den Directs erwähnt werden, laufen sichtlich besser und ich bin sicher, der eShop läuft nach den Directs schon heiß.

Ich mag Apple-like Ankündigungen à la "Und nach der Präsentation gibt es Majora's Mask 3D im eShop als kostenlosen Download" oder so :ol:
 
ich finde die direct ausgaben auch sehr gut.
da erfahrt immer was neues und es gibt immer neue trailer zu sehen :-D
immer weiter so :)
 
Ich ja auch, aber so wie es momentan aussieht sind die Nintendo Directs wohl der letzte Ort auf Erden auf dem ich sowas finde.

Verbessert damit es auch passt. ;-)
Wer nicht gerade seinem Meerschweinchen hinterhertrauert dass anscheinend von Iwata/Kaz7whatever vergewaltigt wurde, und einfach nur Spiele gute Spiele für seinen 3DS/WiiU haben will, ist mit der Nintendo Direct gut bedient.
Da kannst du noch so sehr rumplärren dass es dir nicht gefällt, das ändert nichts.
 
Könnte mal bitte ein Mod oder Admin diesen KennySauer permbannen? At least im Nintendobereich?

Oder Option 2: geht nicht auf ihn ein... aber denke das wird nicht passieren.
 
Ich seh schon, da schmeckt dem Fanboy die Wahrheit mal wieder nicht und dann wird natürlich gleich rumgeplärrt und nach Banns geschrien. Ganz schön schwach.
 
Ich seh schon, da schmeckt dem Fanboy die Wahrheit mal wieder nicht und dann wird natürlich gleich rumgeplärrt und nach Banns geschrien. Ganz schön schwach.

Du zerstörst jegliche Diskussion und funkst gezielt dazwischen, mit pubertären Geblubber ohne Sinn und Verstand. Keiner deiner beiträge ist wirklich dafür geeignet darauf einzugehen, weil er Hohn und Spott nur so ausspuckt.
Würde es bei dir in irgendeiner Art und Weise Interesse für eine normale Diskussion geben, so würdest du nicht billige One-Liner ohne Mehrwert verteilen, sondern einfach mal irgendwo teilhaben und etwas produktives schreiben.

Edit: Das du verwarnt bist liegt sicherlich auch daran, dass plötzlich alle Fanboys sind und dich einfach nicht verstehen, nicht wahr? Ja...alle sehen es völlig falsch, aber du hast die Weisheit mit löffeln gefressen. Wer austeilt muss auch einstecken können.
 
Ist halt die Sony-typische Denkweise. Sony Heaven war auch ein Flop und keiner hat Beachtung geschenkt und ist ja auch deswegen nun begraben. Sonyler meinen jetzt natürlich, dass es nicht an Sony lag, sondern einfach daran, dass dieser Kommunikationsweg einfach unmöglich für Gamer ist. Dieser Weg ist nicht machbar und nicht Gamer-freundlich. Noch dazu bringt es nichts, wie Sony ja deutlich bewiesen hat.

Nun ist das natürlich bei allen schlecht und Nintendo kann das gar nicht besser machen -> Ergo ist die Nintendo Direct der größte Bullshit.

Ist ja mit der PSVita genauso... nein, es liegt absolut gar nicht an Sony, es gibt einfach keinen Markt mehr! Apple ist viel zu stark und Handhelds sind deshalb am Sterben, weil Sony versagt. Genau deswegen redet man natürlich auch den 3DS schlecht, weil das zerstört ja das Weltbild unserer Zornys. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiuiui....jetzt werden wir aber bissig! :p

Ja, aber der Neid anderer ist immer ein wunderbarer wunder Punkt um dann brutal um sich zu beißen, in diesem Falle verbal aber leider Zahnlos. ;)
 
Zurück
Top Bottom