Nintendo Gerüchteküche Nintendo

Seit
16 Jun 2006
Posts
7.827
XBOX Live
Stollentroll941
:hmm2:

Ich weiß ja nicht, aber sind in den letzten Monaten nicht sehr viele Topgames für den 3DS rausgekommen, auch in Europa? Das neuste wäre Paper Mario?

Aber gut, ich würde allen raten, die Beschreibung der Direct genauer durchzulesen, ehe man krampfhaft hypen muss und dann enttäuscht ist. Es war ne Show, die sich um den Launch und die sehr nahe Zukunft gedreht hat. Das haben sie voll und ganz erfüllt, inklusive ein paar Neuankündigungen, was Apps und eShop angeht.
Oh, ähm, hey ich weiß ich bin spät dran, aber ich antworte da jetzt trotzdem noch drauf.

In meinen Augen sah's beim 3DS ziemlich leer aus dieses Weihnachtsgeschäft. Paper Mario ist der große Titel und sonst? Klar, man hat sich auf die WiiU konzentriert, aber wenn man noch keine WiiU hat, ist der 3DS schon ein bisschen unterernährt, zumal der 3rdParty-Support auch nicht so toll ist (im Westen). Eigentlich alle Spiele, auf die man sich im zweiten Jahr des 3DS gefreut hat, wurden nach 2013 verschoben. Animal Crossing, Fire Emblem, Luigi's Mansion... Finde ich dann schon akzeptabel, mal anzumerken, dass das Jahresende für den 3DS retailmäßig (eshop läuft gut) ein bisschen mau gewesen ist. Bin der letzte, der blind rumkritisiert, ein, zwei neue Ankündigungen pro Direct (eben Picross2 und HarmoKnight) reichen mir auch völlig.

Find's halt, wie gesagt, nur schade, dass das alles erst nächstes Jahr kommt - mein 3DS spielt zur Zeit nur noch eshop- und Gameboy-Spiele. Auch nicht schlecht, aber irgendwas sollte Mario Kart vllt. langsam wieder aus dem Cartridge-Slot vertreiben. ;)
 

brinstar

L11: Insane
Seit
6 März 2011
Posts
1.628
Shibata ist wirklich super! Solche Dinge würde man von Reggie zum Beispiel nie zu hören kriegen:

Auf der anderen Seite machte es mich traurig, wenn ich Kommentare las, in denen jemand enttäuscht darüber war, dass keine neue Informationen vorhanden seien oder das Erscheinungsdatum von Spielen noch in zu weiter Ferne lag (was letztes Mal der Fall war...).
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Posts
4.037
Switch
3046 0624 8229
Oh, ähm, hey ich weiß ich bin spät dran, aber ich antworte da jetzt trotzdem noch drauf.

In meinen Augen sah's beim 3DS ziemlich leer aus dieses Weihnachtsgeschäft. Paper Mario ist der große Titel und sonst? Klar, man hat sich auf die WiiU konzentriert, aber wenn man noch keine WiiU hat, ist der 3DS schon ein bisschen unterernährt, zumal der 3rdParty-Support auch nicht so toll ist (im Westen). Eigentlich alle Spiele, auf die man sich im zweiten Jahr des 3DS gefreut hat, wurden nach 2013 verschoben. Animal Crossing, Fire Emblem, Luigi's Mansion... Finde ich dann schon akzeptabel, mal anzumerken, dass das Jahresende für den 3DS retailmäßig (eshop läuft gut) ein bisschen mau gewesen ist. Bin der letzte, der blind rumkritisiert, ein, zwei neue Ankündigungen pro Direct (eben Picross2 und HarmoKnight) reichen mir auch völlig.

Find's halt, wie gesagt, nur schade, dass das alles erst nächstes Jahr kommt - mein 3DS spielt zur Zeit nur noch eshop- und Gameboy-Spiele. Auch nicht schlecht, aber irgendwas sollte Mario Kart vllt. langsam wieder aus dem Cartridge-Slot vertreiben. ;)
Jop, was war denn den letzte Hit ? Prof. Layton ? Ziemlich Mau das Westlineup im Moment,
da gibt es nichts schön zu reden ^^ und das wird bis Februar wohl so bleiben.
 

justakuma

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Posts
18.491
PSN
CW_justakuma
[video=youtube;AhrHVuQouzk]http://www.youtube.com/watch?v=AhrHVuQouzk[/video]


Das finde ich immer total cool und lustig :aehja:


"His hand was so soft" xD
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Posts
40.569
Oh, ähm, hey ich weiß ich bin spät dran, aber ich antworte da jetzt trotzdem noch drauf.

In meinen Augen sah's beim 3DS ziemlich leer aus dieses Weihnachtsgeschäft. Paper Mario ist der große Titel und sonst? Klar, man hat sich auf die WiiU konzentriert, aber wenn man noch keine WiiU hat, ist der 3DS schon ein bisschen unterernährt, zumal der 3rdParty-Support auch nicht so toll ist (im Westen). Eigentlich alle Spiele, auf die man sich im zweiten Jahr des 3DS gefreut hat, wurden nach 2013 verschoben. Animal Crossing, Fire Emblem, Luigi's Mansion... Finde ich dann schon akzeptabel, mal anzumerken, dass das Jahresende für den 3DS retailmäßig (eshop läuft gut) ein bisschen mau gewesen ist. Bin der letzte, der blind rumkritisiert, ein, zwei neue Ankündigungen pro Direct (eben Picross2 und HarmoKnight) reichen mir auch völlig.

Find's halt, wie gesagt, nur schade, dass das alles erst nächstes Jahr kommt - mein 3DS spielt zur Zeit nur noch eshop- und Gameboy-Spiele. Auch nicht schlecht, aber irgendwas sollte Mario Kart vllt. langsam wieder aus dem Cartridge-Slot vertreiben. ;)
Deswegen meine 2 Eingangsfragen ;) Ich kenne mich mit dem EU-Lineup nicht aus und brauche es in dem Sinne auch gar nicht mehr. So wie du es beschreibst, ist es natürlich etwas arg holprig, was das Lineup angeht. Hilft halt nix, wenn es mir gut geht, dabei und dir schlecht :aehja:

Da hoffe ich einfach mal, dass Nintendo nachbessert. Einige Titel sind ja für Frühjahr anberaumt und ich habe das Gefühl, dass einige Lokalisationen schneller rüberkommen, als gedacht.

Das war alles ja auch nicht an dich gerichtet. Aber es gibt einfach immer User, die bei einer Direct-Ankündigung gleich davon ausgehen, dass 3 "Schattentitel" allerhöchstes Qualität angekündigt werden für die nächsten 4 Wochen ;) Anders kann ich mir das Gehate danach nicht erklären ... aber mit so einer Einstellung wird man nunmal enttäuscht werden, so einfach ist das.

@Tien:
Oh, Tien liest Postings nicht. Mal was neues :smile5:
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Posts
40.569
Braucht man eigentlich auch nicht mehr, steht ja (sinngemäß) eh immer dasselbe drin "Hört auf euch zu beschweren!", "Es ist alles gut.", etc. pp :uglylol:
Konstruktiver als das, was du verbrichst, ist es allemal. Aber wenn ich schon anfangs sage, dass ich mich nicht auskenne mit dem EU-Lineup, kannst du ungefähr davon ausgehen, dass ich damit einräume, mich auch täuschen zu können.

Aber den fettgedruckten Teil kannst du auch sicher zitieren, richtig? :smile5: Weil "sinn"gemäß zu paraphrasieren brauchst du wirklich nicht, das geht schief, wie man recht deutlich sehen kann. Dafür muss man, wie gesagt, auch die Postings lesen, was du ja offensichtlich noch immer nicht tust und das auch offen zugibst.

Grundsätzlich läuft es hier ja immer recht ähnlich ab. Und es sind auch meistens die selben User, die alles hochhypen und dann recht tief fallen und sich dann wirklich hart beschweren, ohne wirklichen Grund, einfach nur, weil mal wieder kein F-Zero HD angekündigt worden ist, was allerdings auch nie angedeutet war :uglylol:
 
Seit
16 Jun 2006
Posts
7.827
XBOX Live
Stollentroll941
Joa, das ist das große Problem vom 3DS. In Japan hat er theoretisch schon ein tolles Lineup und alle paar Wochen dürfen wir den Japanern beim Schlange stehen zuschauen, aber Nintendo hat's versäumt, wenigstens ein paar von den Spielen auch mal ein bisschen zeitiger zu lokalisieren. Dafür wird das Q1 super, wenn die ganzen Nachzügler nicht noch mal verschoben werden.

Aber in der zweiten Hälfte 2012 hatten wir Layton ... und Paper Mario. Das war's.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.834
Also dieses Jahr habe ich gekauft für den 3DS:

Professor Layton,
Paper Mario,
Tales of the Abyss (ok, letztes Jahr schon erschienen),
Resident Evil: Revelations,
New Super Mario Bros. 2,
Theatrythm: Final Fantasy.

Und jetzt bald auch noch Kingdom Hearts 3D und diverse eShop-Spiele gab es auch, wo ich sicherlich auch ca. 50€ ausgegeben habe.

Langt mir für ein Handheld vollkommen.
 
Seit
17 Jul 2010
Posts
5.824
Switch
267105236038
Steam
*√∞Dangerous∞√*
Ende 2012 war was 3DS angeht auch für mich nicht gerade gut, dafür waren Paper Mario, Layton und besonders VLR sehr gut imo. Ich denke nächstes Jahr wirds schon besser laufen, hoffentlich ^^

das Jahr als ganzes angesehen war aber nicht schlecht, alleine resi und KI waren klasse.
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Posts
46.904
Switch
1820 6736 1315
Bei mir war es so, dass ich zum Spätfrühling so ziemlich alles, aber ab Juni kam nur noch PL5, was eh durch die eine Aktion geholt wird. Sprich, es sieht sehr mau aus im diesen Spätherbst. Ich glaube mein letztes Spiel vor PL5 war Mickey Epic, was aber eh schlecht ist imo. Von der guten Seite her war es glaube ich KI: Uprising:). Immerhin hatte der DS noch S2/W2 rausgebracht:D.
Nächstes Jahr wird es dann hoffentlich besser. Die Ansätze sind ja da mit FE, LM, MH usw. ;).