Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
AC hat auf alle Fälle genügend Zugkraft im Massenmarkt, um die Switch wochenlang zu pushen. Über kurz oder lang werden sie dennoch mit neuen Spielen um die Ecke kommen müssen, wenn sie Softwareziele am Ende des Geschäftsjahres stimmen sollen und da ab dem zweiten Quartal nix in Aussicht ist außer dem Xenoblade Chronicles Remake, MUSS eigentlich in den nächsten Wochen mal ne Direct passieren.
 
Also gerade im dritten und vll. wichtigsten Jahr sollte sich Nintendo nicht auf seinem Erfolg ausruhen und die Switch gut supporten, finde ich.
Ich bin auch überzeugt, dass wir einige Kracher dieses Jahr bekommen. Potentiell arbeiten ja mehrere Teams an etwas wie Intelligent Systems, das 3D Mario Team, Zelda-Team, ggf Retro,...Pikmin.. . Nur befürchte ich, dass man bis zum Sommer nur auf Animal Crossing und das Xeno Remake setzt, was ich echt nicht nachvollziehen kann.
Wenn man jetzt nicht bald etwas präsentiert mit dem Hinblick auf eine 2-monatige Vorlaufzeit, dann läuft es darauf hinaus.
Eventuelle Durststrecken können natürlich auch diesmal besser durch 3rd-Ports gefüllt werden. Nur würde ich mich dann fragen, was die Nintendo-Teams eigentlich so machen, da man nur noch für eine Plattform + Mobile entwickelt.
Hier hoffe ich, dass sich Nintendos Informationspolitik bessert und man zumindest für ein halbes Jahr besser Bescheid weiß. Vll. bringt Nintendo im März auch noch eine Direct für Spiele der nächsten Monate, wer weiss. Ich hoffe sie werden nicht faul/überheblich.
 
Im WAR könnte ich den Sarkasmus verstehen, aber hier halte ich ihn für unangebracht. Es geht immerhin um Menschenleben. :mad:
Tut mir Leid, das war unsensibel von mir. Freunde?

tenor.gif
 
Ich sage ja von Anfang an dass Sony schuld ist, weil sie die PS5 nicht vorstellen. Nintendo ist in Lauerstellung und es kommt nichts worauf sie reagieren können :(
 
Ich sage ja von Anfang an dass Sony schuld ist, weil sie die PS5 nicht vorstellen. Nintendo ist in Lauerstellung und es kommt nichts worauf sie reagieren können :(
womit soll nintendo denn auf eine ps5 reagieren, pikmin 3 port, metroid prime trilogy port und vllt. einem neuen kirby? ja die ps5 wird den leuten dann komplett egal sein. :coolface:
 
Ich versteh nicht ganz was so schwachsinnig daran ist als Erklärungsversuch zu erwähnen, dass es Möglicherweise daran liegt das der Coronavirus der Verursacher für das Stillschweigen ist. Immerhin gehen Switch Verkäufe zurück, dann wurde AC verschoben.
 
womit soll nintendo denn auf eine ps5 reagieren, pikmin 3 port, metroid prime trilogy port und vllt. einem neuen kirby? ja die ps5 wird den leuten dann komplett egal sein. :coolface:

Mit einem epischen Breath of the Wild 2 Trailer? Neuankündigungen? Und ich nehme das nicht bierernst, aber möglich ist es imo schon, dass Nin wissen will was Sony dieses Jahr noch bietet, bevor sie ihr Pulver verschießen.

Naja, wer weiß, ich hoffe einfach mal auf ne Direct in den nächsten 2 Wochen.
 
Ich versteh nicht ganz was so schwachsinnig daran ist als Erklärungsversuch zu erwähnen, dass es Möglicherweise daran liegt das der Coronavirus der Verursacher für das Stillschweigen ist. Immerhin gehen Switch Verkäufe zurück, dann wurde AC verschoben.

Tatsächlich ist es nicht so schwachsinnig, wie einem dieses Forum glauben lassen will. Die Hysterie draußen, ist massiver als es sich hier teilweise ausgemalt wird. Auch ich gehöre zu den "belächlern", die diesen Krankheitshype eher kritisch sehen, zeitgleich sehe ich aber auch was um mich herum passiert und kann deine Argumentation dementsprechend durchaus nachvollziehen.

Ich wollte letzten Freitag nochmal fix einen Sixer Wasser kaufen, so wie immer. Ich komme bei meinem hiesigen Aldi Nord an und es sieht aus, wie bei einem verlängerten Wochenende, wo der deutsche denkt, dass er vermutlich verhungern wird, absolut gähnende Leere. Alle Regale leer. Nichts mehr da.

Ausserhalb der CW Welt existiert etwas mehr Angst und etwas weniger Zynismus. Und auch wenn ich mehr Zyniker bin, kann ich einfach sehen, dass wir mit dem Hohn und Spott über eine Krankheit relativ "allein da stehen."

An Nintendos Stelle würde ich auch lieber was droppen, wenn auf Twitter nicht irgendein Virus trendet, der weltweit bekannt ist.
 
Ich sage ja von Anfang an dass Sony schuld ist, weil sie die PS5 nicht vorstellen. Nintendo ist in Lauerstellung und es kommt nichts worauf sie reagieren können :(
Die wissen doch wie die PS 5 wird. Ein bisschen mehr Power und das wars. Innovation hat Sony noch nie geliefert und werden sie auch nie :nix: Deswegen glaube ich kaum das sie auf die Vorstellung der PS 5 warten. Bei Microsoft das gleiche Spiel. Nintendo ist die einzige Firma die unterschiedliche Konsolen mit unterschiedlichen Spielweisen entwickelt. Bei der Konkurrenz bleibt immer alles gleich, nur die Hardware ändert sich
 
Ich versteh nicht ganz was so schwachsinnig daran ist als Erklärungsversuch zu erwähnen, dass es Möglicherweise daran liegt das der Coronavirus der Verursacher für das Stillschweigen ist. Immerhin gehen Switch Verkäufe zurück, dann wurde AC verschoben.
AC wurde verschoben? Wo?

Und das Virus wird sicherlich ernst genommen, nur nimmt es auf Messeauftritte und Produktionsstätte Einfluss, nicht auf Onlineformate.

Und dass eine Direct wegen dem Virus weniger Aufmerksamkeit erhält, ist imo kein Argument. Es ist eher so, dass die Leute sich jetzt isolieren, Homeoffice machen, etc. pp und nun mehr Leute zugucken können.

Wer mit Corona argumentiert, der sollte doch eher zum Schluss kommen, dass Nintendo auf Messen wie der E3 nicht vollständig präsent sein wird und stattdessen auf reine Onlineauftritte setzt. Gerade dann sollte man mit einer Direct um die Ecke kommen, vorausgesetzt man hat was zum zeigen.

Kann sein, dass es auf einzelne Entwicklungen Einfluss nimmt, aber Nintendo muss keine Releasetermine nennen und ewig schweigen können sie auch nicht. Das Virus wird ja auch in paar Monaten ein Thema sein.
 
Zurück
Top Bottom