Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Immer gleiches Schema X behauptet wenig AAA Spiele User Y das Gegenteil.
Das User X dabei aus dem Sony Lager kommt ist PURER Zufall!
Genauso das User Z sich über den Inhalt des Hersteller Threads beschwert und dabei aus dem Sony Lager kommt PURER Zufall.
 
Animal Crossing der AAA Titel also. Das ganze Budget fließt nur in Werbung. Aber davon hat man als Spieler des Games gar nichts, dass jeden Nachmittag auf Nickelodeon und co ein AC Spot läuft.
 
Dann zeig mir mal, in einer seriösen Quelle, wir hoch das budget war?
Beweist ihr mir halt das Gegenteil. :nix:
Das Spiel sieht alles andere als ein High Budget Spiel aus. Die Behauptung es wäre vom Budget her (der tatsächlich in die Entwicklung des Spiels fließt) AAA ist absolut fragwürdig und garantiert nicht umgekehrt.
 
Animal Crossing als AAA Titel zu bezeichnen ist und bleibt lächerlich :togepi:

Könnt ja mal die Quelle raussuchen die zeigt wie hoch das Budget war, ansonsten sprechen alle Hinweise mit denen man Schlüsse folgern könnte, dafür, dass es kein AAA ist.
 
Beweist ihr mir halt das Gegenteil. :nix:
Das Spiel sieht alles andere als ein High Budget Spiel aus. Die Behauptung es wäre vom Budget her (der tatsächlich in die Entwicklung des Spiels fließt) AAA ist absolut fragwürdig und garantiert nicht umgekehrt.

Du weißt es nicht? Wie wäre es dann, wenn du nicht so prahlen würdest mit deinem halbwissen?

Das gleiche wir bei der Shin'en Diskussion. Behauptest einfach die wären scheiße, und auf die Frage "wieso" sagst du einfach, "die sind halt scheiße". oder mit der Wiiu, die du ja besser findest als die switch und auch da keine Gründe nennen kannst.

Ist alles kein Problem, aber dass du dich so hinstellest, dass nur du recht hast... Lächerlich!
 
Animal Crossing als AAA Titel zu bezeichnen ist und bleibt lächerlich :togepi:

Könnt ja mal die Quelle raussuchen die zeigt wie hoch das Budget war, ansonsten sprechen alle Hinweise mit denen man Schlüsse folgern könnte, dafür, dass es kein AAA ist.

Gilt das dann auch für Zelda und Mario oder wird das "richtig" gedreht, um der eigenen Meinung zu entsprechen?
 
Du weißt es nicht? Wie wäre es dann, wenn du nicht so prahlen würdest mit deinem halbwissen?

Das gleiche wir bei der Shin'en Diskussion. Behauptest einfach die wären scheiße, und auf die Frage "wieso" sagst du einfach, "die sind halt scheiße". oder mit der Wiiu, die du ja besser findest als die switch und auch da keine Gründe nennen kannst.

Ist alles kein Problem, aber dass du dich so hinstellest, dass nur du recht hast... Lächerlich!
xD xD

Alles klar. Wolltest also nur eine Gelegenheit finden mich persönlich zu provozieren statt mal mit Argumenten zu kommen. So kennt man dich xD
 
Gilt das dann auch für Zelda und Mario oder wird das "richtig" gedreht, um der eigenen Meinung zu entsprechen?
Bei Zelda und Mario sehen diese Hinweise (gehe ich bei Mario mal von aus, weiß es aber ehrlich gesagt nicht genau) anders aus, daher muss man das konsequenterweise auch anders einschätzen als Animal Crossing.
 
Könnt ja bei Animal Crossing die Credits abwarten und schauen wie viele Leute daran gearbeitet haben und was womöglich die Arbeitskosten sind. Dabei bedenken, dass AC ja verschoben wurde und damit weitere Arbeit, die ja bezahlt werden will, mit eingeflossen ist. Alleine dadurch wird AC nicht billig in der Herstellung gewesen sein.
 
Könnt ja bei Animal Crossing die Credits abwarten und schauen wie viele Leute daran gearbeitet haben und was womöglich die Arbeitskosten sind. Dabei bedenken, dass AC ja verschoben wurde und damit weitere Arbeit, die ja bezahlt werden will, mit eingeflossen ist. Alleine dadurch wird AC nicht billig in der Herstellung gewesen sein.

Das schreit ja total nach AAA Serie. Die einzelnen Lokalisationsteams sind teilweise größer als das eigentliche Entwicklungsteam.

Ich glaube man kann davon ausgehen, dass es nur zig mal verschoben wurde, weil das Team zu den kleineren gehört.
 
Da Mann doch weiß was man bekommt , ist es doch völlig irrelevant ob es ein AA oder ein AAA Titel ist .

diese Einstufung ist ganz nett als Vorfreude auf Titel wovon man wenig bis kaum etwas weiß aber sonst ?

Aus AC wird jetzt kein besseres oder schlechteres Spiel nur weil es Einstufung a oder b hat :niatee:
 
Ist doch scheiß egal ob Animal Crossing nun AAA oder AA oder was weiß ich ist. :fp:
Es wird sicher ein gutes Spiel und nur das sollte für uns wichtig sein. Außerdem lässt sich das eh nicht sicher sagen, da wir das Budget für das Spiel nicht kennen.
 
"meist" .... heißt es in Wikipedia

Triple A ist nicht genau festgelegt. Ich kann also sehr wohl Animal Crossing als Triple A bezeichnen. Nur weil kein Blut fließt, keine Lizenz gekauft wurde und 3D Animationen verwendet werden oder in 4K die Grafik dargestellt wird, heißt es nicht, das es nicht als Triple A bezeichnet werden darf. Die Anzahl der Entwickler ist übrigens absolut nicht klein, das ist kein Indie-Studio, das das entwickelt. Man kann es ungefähr mit den Pokemon-Spielen vergleichen. Der Aufwand dahinter (Marketing, Details, Open World, Hunderte von Animals/Möbeln/Designs/etc.) ist riesig. Das Spiel hat eine jahrelange Entwicklung hinter sich (wurde ja auch deutlich verschoben) und hat sich in den letzten Versionen im zweistelligen Millionen-Bereich verkauft. Es ist vom Umsatz größer als Zelda BOTW, Mario Odyssey, Splattoon, Mario Party und Smash Bros...
Und das ist natürlich kein Triple A.... ?
 
"meist" .... heißt es in Wikipedia

Triple A ist nicht genau festgelegt. Ich kann also sehr wohl Animal Crossing als Triple A bezeichnen. Nur weil kein Blut fließt, keine Lizenz gekauft wurde und 3D Animationen verwendet werden oder in 4K die Grafik dargestellt wird, heißt es nicht, das es nicht als Triple A bezeichnet werden darf. Die Anzahl der Entwickler ist übrigens absolut nicht klein, das ist kein Indie-Studio, das das entwickelt. Man kann es ungefähr mit den Pokemon-Spielen vergleichen. Der Aufwand dahinter (Marketing, Details, Open World, Hunderte von Animals/Möbeln/Designs/etc.) ist riesig. Das Spiel hat eine jahrelange Entwicklung hinter sich (wurde ja auch deutlich verschoben) und hat sich in den letzten Versionen im zweistelligen Millionen-Bereich verkauft. Es ist vom Umsatz größer als Zelda BOTW, Mario Odyssey, Splattoon, Mario Party und Smash Bros...
Und das ist natürlich kein Triple A.... ?
Wie gesagt ist der Umsatz nicht entscheidend. Alles andere was du erwähnt hast ist eben im Vergleich zu anderen AAA Titeln klein, deshalb macht es einfach keinen Sinn von AAA-Titel zu reden.
Weiß auch nicht warum hier manche so Komplexe deswegen haben. Wie Rhino schon sagte, ist es für das Spiel letztendlich vollkommen egal.
 
"Wie gesagt ist der Umsatz nicht entscheidend. "
sagt WinnieFuu... ist klar.

Mir stinkt es nur, das hier einige User der Meinung sind, Definitionen abzugeben, wo keine existieren. Triple A ist nicht festgelegt. Da kannst Du im Kreis reden, wie Du willst. Und aus meiner Sicht hat so eine "AuszeichnunG" sehr wohl mit dem komerziellen Erfolg und dem generierten Umsatz zu tun. Zumal Du die Produktionskosten gar nicht kennst. Ist also letztlich heiße Luft, die Du hier verteilst....
 
"Wie gesagt ist der Umsatz nicht entscheidend. "
sagt WinnieFuu... ist klar.
Willst du der Definition von AAA widersprechen die hier schon gepostet wurde? xD

Edit: Zu deinem Edit: Deine Meinung was Triple A bedeutet ergibt im Kontext der Nutzung des Begriffs in der Medienwelt halt einfach keinen Sinn, da auch AAA schon gefloppt sind und damit der generierte Umsatz definitiv kein Faktor für die Bezeichnung sein kann.
Auch wenn die Bezeichnung nicht klar definiert ist kann man den Begriff nicht einfach komplett ummünzen und Faktoren einbringen die gar keine Rolle spielen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nur um das klarzustellen: Mit AC ist Animal Crossing gemeint und nicht Assassin's Creed. Sollte es Leute geben die, nachdem dieses Missverständnis aus der Welt geräumt würde, AC trotzdem als AAA sehen, kann ich mich nicht auf eine ernsthafte Diskussion mit diesen Leuten einlassen. Sind wahrscheinlich Leute die dann auch Candy Crush Saga als AA- AAA Spiel sehen.
 
Zurück
Top Bottom