Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke, man wartet mit einer Direkt bis NACH dem AC Release....erstmal mangels Alternativen schön AC kaufen lassen, dann Alternativen aufzeigen! Nicht, dass sich den Kauf von AC noch jemand überlegt, weil etwas anderes bald kommt....
 
Ich denke, man wartet mit einer Direkt bis NACH dem AC Release....erstmal mangels Alternativen schön AC kaufen lassen, dann Alternativen aufzeigen! Nicht, dass sich den Kauf von AC noch jemand überlegt, weil etwas anderes bald kommt....

AC wird sich auch unabhängig von einer Direct im zweistelligen Millionenbereich verkaufen.
 
Wer kauft sich denn AC wenn VOR dem Release die wirklich großen Fische in einer Direct gezeigt werden? Also ich schon mal nicht
Das Spiel wird nicht besser oder schlechter von vorher oder nachher was angekündigt wird. Ergo, ich werde es so oder so nicht kaufen :coolface:
Aber kann schon sein, dass Nintendo die Direct strategisch so platziert, denn ich glaube auch, dass viele Gamer einfach kaufen was kommt oder gerade da ist.
Bis jetzt war aber häufig kurz nach der Direct ein Release afaik.
 
Das Spiel wird nicht besser oder schlechter von vorher oder nachher was angekündigt wird. Ergo, ich werde es so oder so nicht kaufen :coolface:
Aber kann schon sein, dass Nintendo die Direct strategisch so platziert, denn ich glaube auch, dass viele Gamer einfach kaufen was kommt oder gerade da ist.
Bis jetzt war aber häufig kurz nach der Direct ein Release afaik.
Wie viele Kinder alleine es gibt die gerade Ihr Taschengeld gespart haben um sich im März AC zu kaufen. Wenn die jetzt sehen das im Mai ein Mario Kart 9 erscheint werden die Ihr Geld beisammen halten und lieber Mario Kart 9 kaufen. So eine Direct vor dem Release kann massive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben
 
Wie viele Kinder alleine es gibt die gerade Ihr Taschengeld gespart haben um sich im März AC zu kaufen. Wenn die jetzt sehen das im Mai ein Mario Kart 9 erscheint werden die Ihr Geld beisammen halten und lieber Mario Kart 9 kaufen. So eine Direct vor dem Release kann massive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben

Das sind doch zwei Grundlegend verschiedene Genre. Ich denke nicht, dass man ein AC kauft, egal ob Kind oder nicht, weil man eine Durststrecke auf der Switch hat. Das wäre ja so, als wenn man dann doch die sehr unattraktive Bordsteinschwalbe mitnimmt, weil mal wieder keine angebissen hat - so verzweifelt ist doch keiner... Oder? :angst:
 
Einige Leute hier unterschätzen Animal Crossing wirklich sehr. AC hat keine Konkurrenz. Andere Spiele müssten sich schon sehr anstrengen, um den Verkaufserfolg von AC irgendwie beeinflussen zu können.
Ich schätze es wird nach Pokemon das sich am schnellsten verkaufende Switch Game und es durchbricht die 10 Millionen in wenigen Wochen.
 
Wie viele Kinder alleine es gibt die gerade Ihr Taschengeld gespart haben um sich im März AC zu kaufen. Wenn die jetzt sehen das im Mai ein Mario Kart 9 erscheint werden die Ihr Geld beisammen halten und lieber Mario Kart 9 kaufen. So eine Direct vor dem Release kann massive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben
Wäre vollkommen egal, da das Geld trotzdem an Nintendo geht und sie so oder so nicht genug haben um beides zu kaufen.
Deine Aussage macht also nur Sinn wenn es darum geht, dass Spieler sich Animal Crossing nur kaufen weil sie Langeweile haben und nichts besseres angekündigt ist auf das es sich zu warten lohnt. Vollkommen unabhängig davon ob man sich es leisten könnte oder nicht.
 
Wer kauft sich denn AC wenn VOR dem Release die wirklich großen Fische in einer Direct gezeigt werden? Also ich schon mal nicht. Deswegen glaube ich auch daran das wir eine Direct erst nach dem Release von AC zu sehen bekommen

Merkwürdige Theorie, AC hat hat sein eigenes Tempo, man spielt es da ganze Jahr, es gibt kein bestimmtes Ziel oder Aufganbe, sondern man macht was einem Spass macht. Es ist ein Spiel zum Entschleunigen und runter zu kommen, man kann dabei nachdenken oder sich entspannen. Es ist ein wenig vergleichbar mit Basteln oder Bätter sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich denn AC wenn VOR dem Release die wirklich großen Fische in einer Direct gezeigt werden? Also ich schon mal nicht. Deswegen glaube ich auch daran das wir eine Direct erst nach dem Release von AC zu sehen bekommen

Du unterschätzt die Zielgruppe. AC hat sein eigenes Tempo und wer es spielen will, wird es sich kaufen. Selbst, wenn zwei Wochen später BotW2 und Mario Kart 9 erscheinen sollte.
 
Wie viele Kinder alleine es gibt die gerade Ihr Taschengeld gespart haben um sich im März AC zu kaufen. Wenn die jetzt sehen das im Mai ein Mario Kart 9 erscheint werden die Ihr Geld beisammen halten und lieber Mario Kart 9 kaufen. So eine Direct vor dem Release kann massive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben
Ich weiß ja nicht in welchem Alter du angefangen hast directs/Livepresseevents zu schauen, dass das auf Kinder einen wirklichen einfluss hat aber gut. Meine erste war zumindest E3 2006 und da war ich 14 (hab die Jahre davor schon mal wss von der e3 gesehen, aber eig nur zu zelda TP, weil ich da voll heiß drauf war).
Denke da ist die werbung auf disneychannel u.Ä. Kanälen effektiver bei der von dir erwähnten Zielgruppe.
 
Ich weiß ja nicht in welchem Alter du angefangen hast directs/Livepresseevents zu schauen, dass das auf Kinder einen wirklichen einfluss hat aber gut. Meine erste war zumindest E3 2006 und da war ich 14 (hab die Jahre davor schon mal wss von der e3 gesehen, aber eig nur zu zelda TP, weil ich da voll heiß drauf war).
Denke da ist die werbung auf disneychannel u.Ä. Kanälen effektiver bei der von dir erwähnten Zielgruppe.
Das waren komplett andere Zeiten. Youtube ist Massenkompatibel. Die E3 Streams damals waren es nicht.
Heute brauchst du nicht mal eine ausgeprägte Game-Affinität zu haben um bei Youtube über die Direct oder Reaktionen davon zu stolpern.
 
Heute können die Kiddies sogar im Bus live eine Direct mit Ihren Smartphones verfolgen. Die Kinder im Bus (7-14 Jahre) in meiner Großstadt haben keine anderen Themen mehr außer Fortnite und Gaming + sind permanent im Internet unterwegs
 
Zurück
Top Bottom