Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hab Xenoblade Chronicles schon zweimal (Wii und 3DS), brauche das wirklich nicht nochmal. ?
Eine Direct nehme ich aber jederzeit.
 
Ich hab Xenoblade Chronicles schon zweimal (Wii und 3DS), brauche das wirklich nicht nochmal. ?
Eine Direct nehme ich aber jederzeit.


Mein Beileid, du hast also die schlechtere Version auf dem 3DS gespielt und verzichtest deshalb auf das Remake (kann man imo schon so nennen) :coolface:

Ich habe es nur einmal durchgespielt und das auf Wii U, aber imo kann man so ein Spiel mehrmals spielen, gerade weil die stark verbesserte Grafik es sowieso zu einem neuen Erlebnis macht, etwas neuen Content wirds vermutlich auch geben. Nen guten Film kann man auch öfters als einmal ansehen.


Da sind die PAX Pläne.... brauchen dafür wohl keine Direct

Wegen der Pax brauchen sie keine Direct, aber sie könnten trotzdem eine bringen. :kk:
 
Ich hasse es, wenn Nintendo immer diesen "ein weg Game" macht. Wie bei der Direct 2018 MIT Smash. Es IST so unnötig.
 
Warum machen die sowas mit Smash und AC aber nicht mit Spielen wie BotW 2? Bei BotW 2 würde ich jede Sekunde aufsaugen. Aber zu AC brauche ich mir nichts anschauen, man weiß doch was man da zu tun hat. Das man da Karotten ernten kann wusste ich auch schon ohne die halbstündige Direct :nix: Dieses "Wir haben dieses Frühjahr außer AC nichts für euch zu zeigen" geht mir auf den Nerv
 
Warum machen die sowas mit Smash und AC aber nicht mit Spielen wie BotW 2? Bei BotW 2 würde ich jede Sekunde aufsaugen. Aber zu AC brauche ich mir nichts anschauen, man weiß doch was man da zu tun hat. Das man da Karotten ernten kann wusste ich auch schon ohne die halbstündige Direct :nix: Dieses "Wir haben dieses Frühjahr außer AC nichts für euch zu zeigen" geht mir auf den Nerv
Ich finde es auch generell problematisch wenn sie so viel spoilern. Gerade in Spielen die davon leben, dass man die Welt erkundet und sich von ihr überraschen lässt. Ich bin froh, dass ich mir damals zu botw kaum etwas angeschaut habe.
 
Warum machen die sowas mit Smash und AC aber nicht mit Spielen wie BotW 2? Bei BotW 2 würde ich jede Sekunde aufsaugen. Aber zu AC brauche ich mir nichts anschauen, man weiß doch was man da zu tun hat. Das man da Karotten ernten kann wusste ich auch schon ohne die halbstündige Direct :nix: Dieses "Wir haben dieses Frühjahr außer AC nichts für euch zu zeigen" geht mir auf den Nerv
Guck die Direct lieber doch mal, wenn du meinst, man müsse da Karotten ernten... :coolface:
 
Ich denke von dieser Woche bis Mitte März ist alles drin. Theoretisch ist sogar Anfang April drin wenn sie sich vor AC, komplett darauf konzentrieren wollen.

Allgemein kann man seit der Switch Ära von drei allgemeinen Directs im Jahr ausgehen.

Frühjahr, Sommer (E3) und Herbst.

Die Sommer Direct ist immer am E3 Dienstag. Also immer im Juni.

Die Herbst Direct hat bisher auch einen festen Monat: September. Kann sich da natürlich aber auch mal ändern, weil es nicht unbedingt an einer Messe hängt. Ein September - Dezember ist da denke ich schon möglich.

Die Frühjahrs Direct hat bisher noch keinen festen Monat. 2017: April, 2018: März, 2019: Februar. In der Switch Ära gab es noch keine allgemeine Direct im Januar. Außer man zählt das Switch Reveal Event mit aber das sehe ich eher als ein einmal Pro Generation Event. 2018 wo die Frühjahrs Direct erst im März kam gab es natürlich eine Direct Mini im Januar was den Hunger vielleicht etwas stillen konnte.

Eine Frühjahrs Direct kann also von Februar - April ausgestrahlt werden (Januar - April wenn man das Switch Reveal Event mitzählt)

Übrigens war die letzte allgemeine Direct im Januar in 2015. Also lange vor der Switch Ära. Schon komisch warum im Januar sich alle sicher waren das es im Januar eine geben wird. Vielleicht ist es die Nostalgische Erinnerung an die Hype Direct vom Januar 2013, oder das Switch Reveal Event?

Vielleicht wäre es schlau gewesen dieses Jahr im Januar wieder eine Direct Mini mit Third Party Fokus zu bringen (mit so Ankündigungen wie Bioshock Collection etc.) das hätte den Hunger gestillt während Nintendo sein Zeug dann erst im März präsentiert hätte. Also genau wie 2018.

Aber gut Nintendo macht eh was sie für richtig halten.
 
Zurück
Top Bottom