Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Color Splash war bis auf das langweilige KS und die etwas langweilige Story eig recht gut. Die locations und Ideen im Spiel sind super. :)
 
Ich rechne auch mit der Direct Ende Januar/Anfang Februar.
Aber ich hätte gerne neue Spiele und nicht die Alten von der Wii U, die ich alle schon gespielt habe, auch wenn ich damit anscheinend zu einer Minderheit gehöre :neutral:
 
Ich rechne auch mit der Direct Ende Januar/Anfang Februar.
Aber ich hätte gerne neue Spiele und nicht die Alten von der Wii U, die ich alle schon gespielt habe, auch wenn ich damit anscheinend zu einer Minderheit gehöre :neutral:

Bin ich ganz bei dir! Allgemein hab ich wenig Inferesse an Ports der PS360 und vorher-Generationen.
 
Ich rechne auch mit der Direct Ende Januar/Anfang Februar.
Aber ich hätte gerne neue Spiele und nicht die Alten von der Wii U, die ich alle schon gespielt habe, auch wenn ich damit anscheinend zu einer Minderheit gehöre :neutral:

Die Directs der Switch Ära hatten eigentlich nie das Problem zu sehr auf alte Games zu setzen.

Es gibt aber WiiU Perlen dir eine 2. Chance verdient haben (W101) oder wie von @MrBelesen gesagt Kid Ikarus Uprising (3DS aber geniales Game)
 
Erst wenn ZombiU und Paper Mario: Color Splash in der Liste aufgeführt sind. :coolface:
Bloß weg mit paper mario...

Und zombiu, so geil es war, ist ohne den zusatzscreen im controller einfach nur halb so geil :/
Auch wenn man mit der switch wenigstens ein annäherndes spielerlebnis hinbekommen würde...
 
Also von Paper Mario erwarte ich mir wirklich eher nen neuen Teil. IS hat ja an FE3H selbst kaum Personal involviert gehabt, insofern könnten die parallel ein schickes neues PM zusammengeschustert haben.

Pikmin 3 wird wohl ziemlich sicher seinen (zeitnahen) Port bekommen, The W101 ebenso. Ein Mario 3D World Deluxe braucht es imo nur, wenn wir KEIN Odyssey 2 bekommen. Ansonsten würde ich das als ziemlichen Mario-Overkill empfinden ehrlich gesagt. Von einem Fatal Frame hätte ich auch lieber einen neuen Teil. Ports von WW/TP HD werden sicherlich noch kommen, hoffentlich halt im Doppelpack.

Achja, und an den User der sich hier ernsthaft Devils Third gewünscht hat: UM GOTTES WILLEN!!!
 
Ich hab es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezogen! War imo ein echt gelungenes Launch Game damals. Leider braucht man für dieses Feeling auch die WiiU Pad und TV Kombo! Die anderen Versionen kommen da imo nicht ran.
 
Mal meine Prediction was ich in 2020 erwarte:

wir kennen:

-TMS Encore (Januar)
-Animal Crossing New Horizon (März)
-Xenoblade Chronicles DE (Juli - September)
-Bravely Default 2 (Juli - September)
-No more Hereos 3 (Ende 2020, Verschiebekandidat (wegen dem Kommentar im Trailer))

sehr wahrscheinlich:

-Mario Golf (Juni)
-Super Mario Party 2 (Herbst)

wahrscheinlich:

-BotW 2 (November/Dezember, aber Zelda ist natürlich auch immer ein Verschiebekandidat)
-Super Mario Odyssey 2 (Oktober/November)
-Metroid (Prime Trilogy HD, Prime Remake, Super Metroid Remake oder Metroid V) (2. HJ)
-Detektiv Pikachu 2 (August)
-Bayonetta 3 (September)

eher unwahrscheinlich: (aka wird nicht 2020 erscheinen)

-Pokemon Edition (LG Johto, Swish dritte Edition, D/P Remakes)
-Metroid Prime 4
-Retros Pre-Prime 4 Projekt
-SMT V

Was könnte noch in der Pipeline sein?

-Paper Mario (IS hat ja die meiste Arbeit an FE 3H ausgelagert, könnte als Ressourcen dafür haben)
-Pikmin 4 (angeblich seit Jahren fast fertig, vielleicht arbeitet Miyamoto auch einfach komplett alleine daran)
-Pokémon Mystery Dungeon
 
Erwartet uns am 09.01 eine direct?

Express...eww...aber gut, irgendwann muss das heitere Directraten ja kommen. Ich sage mal am 16. Januar.

Ich hoffe mal da kommt, nebst dem was @SuperTentacle erwähnt, noch was zu diesem Shironeko New Project, Digimon Survive, Cuphead Retailfassung, Yokai Watch 4 (+++++++++), Shantae 5 und Panzer Dragoon Remake.
 
Mal meine Prediction was ich in 2020 erwarte:

wir kennen:

-TMS Encore (Januar)
-Animal Crossing New Horizon (März)
-Xenoblade Chronicles DE (Juli - September)
-Bravely Default 2 (Juli - September)
-No more Hereos 3 (Ende 2020, Verschiebekandidat (wegen dem Kommentar im Trailer))

sehr wahrscheinlich:

-Mario Golf (Juni)
-Super Mario Party 2 (Herbst)

wahrscheinlich:

-BotW 2 (November/Dezember, aber Zelda ist natürlich auch immer ein Verschiebekandidat)
-Super Mario Odyssey 2 (Oktober/November)
-Metroid (Prime Trilogy HD, Prime Remake, Super Metroid Remake oder Metroid V) (2. HJ)
-Detektiv Pikachu 2 (August)
-Bayonetta 3 (September)

eher unwahrscheinlich: (aka wird nicht 2020 erscheinen)

-Pokemon Edition (LG Johto, Swish dritte Edition, D/P Remakes)
-Metroid Prime 4
-Retros Pre-Prime 4 Projekt
-SMT V

Was könnte noch in der Pipeline sein?

-Paper Mario (IS hat ja die meiste Arbeit an FE 3H ausgelagert, könnte als Ressourcen dafür haben)
-Pikmin 4 (angeblich seit Jahren fast fertig, vielleicht arbeitet Miyamoto auch einfach komplett alleine daran)
-Pokémon Mystery Dungeon

Hmm ich glaube nicht dass Detektiv Pikachu 2 schon nächstes Jahr erscheint. Pikmin4 kommt auch eher später, weil wohl erstmal der Pikmin 3 Port kommt. Ansonsten gehe ich mit deiner Liste d'accord. Ein Paper Mario halte ich auch für sehr wahrscheinlich, auch ein Rhythm Heaven halte ich für gut möglich.
 
Mal meine Prediction was ich in 2020 erwarte:

wir kennen:

-TMS Encore (Januar)
-Animal Crossing New Horizon (März)
-Xenoblade Chronicles DE (Juli - September)
-Bravely Default 2 (Juli - September)
-No more Hereos 3 (Ende 2020, Verschiebekandidat (wegen dem Kommentar im Trailer))

sehr wahrscheinlich:

-Mario Golf (Juni)
-Super Mario Party 2 (Herbst)

wahrscheinlich:

-BotW 2 (November/Dezember, aber Zelda ist natürlich auch immer ein Verschiebekandidat)
-Super Mario Odyssey 2 (Oktober/November)
-Metroid (Prime Trilogy HD, Prime Remake, Super Metroid Remake oder Metroid V) (2. HJ)
-Detektiv Pikachu 2 (August)
-Bayonetta 3 (September)

eher unwahrscheinlich: (aka wird nicht 2020 erscheinen)

-Pokemon Edition (LG Johto, Swish dritte Edition, D/P Remakes)
-Metroid Prime 4
-Retros Pre-Prime 4 Projekt
-SMT V

Was könnte noch in der Pipeline sein?

-Paper Mario (IS hat ja die meiste Arbeit an FE 3H ausgelagert, könnte als Ressourcen dafür haben)
-Pikmin 4 (angeblich seit Jahren fast fertig, vielleicht arbeitet Miyamoto auch einfach komplett alleine daran)
-Pokémon Mystery Dungeon

Klingt aber realsitisch, Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein paar Remakes und Thirds aufspringen werden in dem Jahr. Das Final Fantasy Crystal Chronicles kommt ja auch nicht, aber ich denke mal du beziehst dich nur auf Nintendo. Vorstellen könnte ich mir ein neues Mario Kart. Aber nach dem Riesen Erfolg von MK8 Deluxe glaube ich daran nicht mehr. Auch wenn es realistisch wäre, dass die Reihe mal wieder einen neuen Ableger bekommen wird. Was auch noch kommen könnte wäre ein Mario Strikers. Sonst hoffe ich einfach dass Paper Mario 3 kommen wird mit den Remakes gleich noch dazu.
 
Ich bin am Ende gespannt ob das Monolithsoft Zelda für das Monolithsoft selbst Leute einstellt wirklich BotW 2 ist und ob das Fantasyprojekt am Ende nicht von Anfang an ein Zeldaspiel war.

Ist zwar schon älter aber ich fands ganz interessant, anscheinend entsprachen die Joblistings des Fantasyprojects 1:1 den Zelda Joblistings:



Kann natürlich sein, dass sie von anfang an für BotW rekrutiert haben und einige glauben ja das Triforce in den alten Artworks entdeckt zu haben
und das eine bild ähnelt natürlich der zitadelle der zeit, aber Artworks müssen nichts bedeuten. Mich wundert, dass Monolithsoft selbst nach Leuten für BotW suchen würde, wenn sie da nur aushelfen. Und das ursprüngliche Project bewarben sie als neues projekt das vom Markenkern Monolithsofts abweicht, aber es war durchaus so beschrieben, dass man es als neues Monolithsoftspiel betrachtet hat.

Wenn man auf den beiden getrennt erscheinenden Spieleseiten (Fantasyprojekt und Zeldaprojekt) die Jobausschreibung anklickt wird man auch jetzt auf die selben Jobs verwiesen (die getrennt vom Studio 1 (Xenoblade) erscheinen).

Ich würde es begrüßen, wenn Monolithsoft die Zelda IP nutzen darf, auch wenn mir ne neue eigene Fantasy IP auch gefallen hätte. Enttäuschend wäre es, wenn sie neben Xenoblade nur BotW 2 haben würden, wäre auch eine Möglichkeit wenn sie dort mehr Einfluss bekommen, aber es wäre ungewöhnlich.

Momentan würde ich persönlich darauf tippen, dass Monolith an einem eigenen Zeldaspiel arbeitet neben Xenoblade DE und hoffentlich Xenoblade 3 (oder halt einem anderen Xenoblade), aber das ist alles Spekulation.
 
Ich glaube, dass Monolithsoft massiv bei BotW 2 mithilft, damit man es Ende 2020 fertigstellt.

Mir wäre auch lieber, sie würden eine eigene IP neben Xenoblade bringen, aber glaube nicht daran ... mal schauen. ?
 
Ich glaube, dass Monolithsoft massiv bei BotW 2 mithilft, damit man es Ende 2020 fertigstellt.

Mir wäre auch lieber, sie würden eine eigene IP neben Xenoblade bringen, aber glaube nicht daran ... mal schauen. ?

Das denke und hoffe ich zumindest, aber auch ein Spin-Off Zekda Spiel von Monolith Soft wäre auch was feines... bin ja mal gespannt.
 
Zurück
Top Bottom