Nintendo Gerüchteküche Nintendo

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.486
Wenn bei jeder Partner Direct ein paar gute Spiele dabei rauskommen kann sich das mit der Zeit summieren. Ich finds geil dass wir wohl bald mindestens 2 directs bekommen. Die Zahlen der Switch Spiele sind übrigens pervers, inkl. der Ports. Mario Kart bei über 26 Mio. Pokemon das drittbeste Ergebnis ever und das beste in den letzten 20 Jahren.

ja WENN das so wäre, dann summiert es sich. Allerdings finde ich dieses ganze Konzept eh irgendwie strange. Wenn jetzt demnächst doch wieder eine richtige große Direct kommt, wieso koppelt man das dann überhaupt so merkwürdig aus?

Übrigens wäre es auch mal sehr spannend zu wissen, wie Nintendos E3-Show ursprünglich ausgesehen hätte, wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre. Was hätte man denn dann dort überhaupt gezeigt bzw. neu enthüllt?
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.710
Wenn nintendo nix mehr für dieses jahr hat wie wäre es damit die Famicom Detective Club Games die dieses Jahr noch in Japan kommen, weltweit zu bringen...

Aber machen sie wahrscheinlich nicht und wenn doch dann erst nächstes Jahr...
Dass Nintendo im Jahre 2020 noch immer diesen Fehler macht, bestimmte Spiele in Japan vergammeln zu lassen? Das wäre so armselig wenn die nicht übersetzt werden
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.918
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Starke Zahlen! Wie ich schon mal schrieb, Animal Crossing ist so wichtig und groß wie Zelda und Mario mittlerweile. Trotzdem ist das Lineup für das Restjahr bescheiden.

Ich bin gespannt, wie nah xCloud mit den Clips an die Switch-Erfahrung herankommen wird. Wären Data Caps kein Ding und 5G überall schon verbreitet, wäre das schon interessant, weil dort eben Titel unterstützt werden, die die Switch einfach nicht bieten kann. Wir werden sehen, denke das wird nicht dieses Jahr, aber in fünf Jahren für Nintendo eine Herausforderung werden.
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.486
Naja, Famicom DC wären jetzt auch keine großen Spiele. Das ist ja auch Nischenkram, den hierzulande keiner kennt. Außerdem halt auch wieder nur Remakes.

Ursprünglich bin ich für Herbst 2020 von so einem Lineup ausgegangen:

- Neues großes Spiel vom Mario Kart Team
- 2D-Metroid
- Bayonetta 3
- Bravely Default 2
- Mario 3D World Deluxe
(Pikmin 3 Deluxe hätte ich schon für Sommer eingeplant)

Wenn wir da jetzt stattdessen sowas bekommen:

-Pikmin 3 Deluxe
- Mario Ports
-mit Glück Bravely Default 2

Dann ist das schon eine klare Verschlechterung.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.710
Naja, Famicom DC wären jetzt auch keine großen Spiele. Das ist ja auch Nischenkram, den hierzulande keiner kennt. Außerdem halt auch wieder nur Remakes.
Nischenkram, den hierzulande keiner kennt.

Perfekt also im Gegensatz zu einem Pikmin 3

Edit: übrigens gehörte Xenoblade damals auch zu diesem "Nischenkram, den hierzulande keiner kennt". Gott sei dank hat es doch noch mit ach und krach seinen Weg in den Westen geschafft. Und guck wie groß die IP heute ist.

Will damit nicht sagen, dass Famicom gleich großes Potential hätte, aber wer sagt, dass sich hierzulande keine moderate Fanbase bilden könnte, der ist noch sehr konservativ eingestellt mit seiner Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.486
Nischenkram, den hierzulande keiner kennt.

Perfekt also im Gegensatz zu einem Pikmin 3

Edit: übrigens gehörte Xenoblade damals auch zu diesem "Nischenkram, den hierzulande keiner kennt". Gott sei dank hat es doch noch mit ach und krach seinen Weg in den Westen geschafft. Und guck wie groß die IP heute ist.

Will damit nicht sagen, dass Famicom gleich großes Potential hätte, aber wer sagt, dass sich hierzulande keine moderate Fanbase bilden könnte, der ist noch sehr konservativ eingestellt mit seiner Sichtweise.

das habe ich nicht behauptet. Ich wollte damit ausdrücken, dass Famicon DC sicherlich kein Ausgleich für ein fehlendes großes Weihnachtsspiel wäre ;)
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.710
das habe ich nicht behauptet. Ich wollte damit ausdrücken, dass Famicon DC sicherlich kein Ausgleich für ein fehlendes großes Weihnachtsspiel wäre ;)
Am Ende wäre es mir und anderen evtl ja lieber und wichtiger als ein "großes Weihnachtsspiel" :nix: Vor allem wenn die Messlatte bei Pokemon Sw/Sh anfängt :coolface:

Animal Crossing reicht um die Switch im Weihnachtsgeschäft weiter abheben zu lassen.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.710
Außerdem sind VNs hier mittlerweile so beliebt wie nie. Klar ist jetzt kein Millionseller aber ein guter Titel wäre es schon. Gerade weil es noch niemand hier kennt und es dann was neues ist.
Vor allem findet man ja gerade auf der Switch die ganzen VN Fans. Selbst ich ziehe da bei Multi Spielen die Switch Version jeder anderen Version vor. Ist einfach chilliger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.869
Switch
3046 0624 8229
NINTENDO LOOKING TO HIRE NEW LEVEL DESIGNERS FOR 2D ACTION GAMES



It's not a surprise to see that Nintendo is looking to create more 2D games, but it's always nice to have an official conformation. That's exactly what Nintendo shared on Twitter today.

Nintendo took to their Japanese Twitter account to recruit some new devs. They're looking specifically for level designers that can work on 2D action games. The image shared shows some of Nintendo's more recent 2D efforts, including Yoshi's Crafted World and Super Mario Maker 2.

With the job listings out in the wild, it's likely some of these projects are already well underway. Who knows, maybe we'll get to hear about one of them soon!

 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.705
Für mich ist die Switch aber dennoch eine einzige Enttäuschung, und ich bin froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben
Mario Odyssey, Breath of The Wild und wahrscheinlich auch Mario Kart 8DX und Fire Emblem Three Houses würden dir schon Spaß machen, aber dass die Switch ne Enttäuschung ist, redest du dir ja seit Launch ein :nix:
(wird man ja hoffentlich noch sagen dürfen) :)
Nein.:moin: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.827
Mario Odyssey, Breath of The Wild und wahrscheinlich auch Mario Kart 8DX und Fire Emblem Three Houses würden dir schon Spaß machen, aber dass die Switch ne Enttäuschung ist, redest du dir ja seit Launch ein :nix:

Das muss ich mir nicht einreden, dafür brauche ich nur im Thread hier verfolgen, wie selbst ihr eure Erwartungen auf das Minimum reduziert :kruemel:
Aber ich gehe da nicht weiter drauf ein ( @Harlock ), irgendein Moderator erdreistet sich, in meinen Beiträgen rumzueditieren und springt offensichtlich im Quadrat wegen eines harmlosen MP4-Gags, an dem sich sonst kein Mensch stören würde.
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass dieses Jahr doch noch mehr kommt, und ansonsten muss N 2021 aber richtig liefern, andernfalls bleiben doch wirklich Fragezeichen, wo die Ressourcen hängen geblieben sind.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.374
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ein 2D HD Zelda wäre mal interessant. :love:

Wie Links Awakening?

Ist halt die Frage ob sie Greezo mal an ein neues Zelda ran lassen statt ein altes zu remaken. Das Nintendo Zelda Team könnte frühstens nach BotW 2 ein neues 2D Zelda machen obwohl da die meisten wohl lieber hätten das sie dann direkt an einem Next Gen Zelda arbeiten.

Am realistischsten ist wohl ein Oracle of Ages/Seasons Remake oder aLttP Remake von Greezo.

ALttP Remake mit dem Stil vom Links Awakening Intro / Ending (Stil des Spiels würde nicht passen) wäre schon was feines. Aber OoA/OoS wäre leichter gemacht und könnte auch den gleichen Stil nutzen von daher halte ich das für realistischer.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.705
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass dieses Jahr doch noch mehr kommt, und ansonsten muss N 2021 aber richtig liefern, andernfalls bleiben doch wirklich Fragezeichen, wo die Ressourcen hängen geblieben sind.
Nintendo muss garnix liefern, die Produktion der Switch läuft auf Hochtouren und wurde aufgestockt aufgrund der großen Nachfrage, werden wohl über 20 Mio Geräte allein dieses Jahr den Besitzer wechseln :pcat:
 

BinaerCode

L03: Novice
Seit
18 Feb 2020
Beiträge
72
Bitte kein lahmes 2D Zelda mehr. Keine Ahnung warum die Leute das noch massenweise wollen, aber die Topdown Zeldas sind einfach zu seicht und easy. Kann einem Crosscode nicht das Wasser reichen. :nix:

2d Zeldas sind doch erste Sahne, wie kann man diese nicht mögen. Im Gegensatz zu einem 3D Zelda kann man auch die Zelda- Formel beibehalten, sodass man beim anderen experimentieren kann.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
22.164
Nintendo muss garnix liefern, die Produktion der Switch läuft auf Hochtouren und wurde aufgestockt aufgrund der großen Nachfrage, werden wohl über 20 Mio Geräte allein dieses Jahr den Besitzer wechseln :pcat:

Das stimmt, aber man muss sich dann trotzdem fragen wo die Ressourcen hingehen wenn 2021 nicht einschlägt.
Ein erfolgreiches Nintendo ist erfahrungsgemäß ein faules Nintendo. Da hätte ich als Zocker dann doch lieber etwas weniger Erfolg und etwas mehr Games
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.705
Ich mache mir da keine Sorgen, man muss einfach dankbar sein, dass es noch eine Firma wie Nintendo gibt die nicht zwingend games am Fließband wie Sony raushauen, deren Hauptfokus Grafik ist. Im Gegenzug erhält man feingeschliffene Diamanten und man kann sich wohl auch darauf verlassen, dass der Breath of The Wild Sequel nach gut 4 Jahren Entwicklungszeit wieder ein echter Knaller wird.

Ein belangloses Assassins Creed jedes Jahr kannst du von Ubisoft haben, dein jährliches Call of Duty gibt dir Activision und Blizzard geht vor die Hunde. Es gibt nicht mehr viele Schmieden die Qualität auf Niveau von Nintendo liefern, eigentlich nur noch CDPR(die auch nur alle 4-5 Jahre delivern) und außer Breath of the Wild, XCOM II, Nier Automata, Bloodborne und dem Witcher fällt mir die vergangene Generation auch nichts bemerkenswertes auf, eventuell noch Persona 5 das mit Nintendogames mithalten kann(Atlus bringt auch seitdem nichts Neues mehr raus). Naja doch, Xenoblade 2, Fire Emblem TH und Mario Odyssey. Gut Ding will halt Weile haben und wenn nicht 2021, dann eben bis 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.247
Switch
4410 0781 0148
NINTENDO LOOKING TO HIRE NEW LEVEL DESIGNERS FOR 2D ACTION GAMES



It's not a surprise to see that Nintendo is looking to create more 2D games, but it's always nice to have an official conformation. That's exactly what Nintendo shared on Twitter today.

Nintendo took to their Japanese Twitter account to recruit some new devs. They're looking specifically for level designers that can work on 2D action games. The image shared shows some of Nintendo's more recent 2D efforts, including Yoshi's Crafted World and Super Mario Maker 2.

With the job listings out in the wild, it's likely some of these projects are already well underway. Who knows, maybe we'll get to hear about one of them soon!



Zippo denkt das wird ein Donkey Kong aus Japan (aber vermutlich nur ne Vermutung)


C.Tsubasa said:

shadowedgy sacrificed him self for the bigger picture



I miss indie games news ....



JEFFREY GRUBB
GamesBeat.com reporter
Verified

Oct 25, 2017 708

Gestern um 2:52 PM
I think that if there is an indie world, then there is a mini direct soon after.

I don't know for sure. But the one thing I've heard about something that is possibly in the works makes it sound like it's not an indie world. This is kinda how it went in March. I heard something, then heard it could be an indie thing, but attached games I heard about weren't indie, and then it all kinda fell into place: an Indie World one week and then the Mini Direct the next week. I wouldn't be surprised to see August basically repeat that.


---------------------------------------


Nate said that his reasons for believing it comes by the end of September haven't changed after the Pikmin announcement.

(If this is in any way inaccurate that's my responsibility and I'm sorry, but I believe it's right. He's said Mario is coming in September, he says it should be the Collection, and he said that hasn't changed yet.)

Mario Collection im September?





Er meint wohl 3D World





Vermutlich Bullshit Insider eines brasilianischen Youtubers, aber für Unterhaltungszwecke und irgendwie will ich glauben :coolface: :

Brazillian Youtuber "Coelho do Japão" just recently posted a video talking about an insider/source that has been contacting him and he pretty much addressed what he got right, what he got wrong and what the insider said could be coming into the future, so here is a bit tl;dr for the ~23 minute, it has A LOTTTT of info:

*Good to remember that the insider isn't 100% reliable! Take everything with a grain of salt [and don't blame the Youtuber, he DOES say he does not trust 100% this "insider", but that he did say some stuff that actually happened.] - By the way, my translation is not 100%, of course, and i did not translate EVERYTHING because some stuff was very confusing. But the stuff i translated should be for the most part correctly translated. I will be linking the video though, if anyone needs to take their own conclusions.

CORRECT:
• The correct date and hour of the latest Mini Direct.

• Something about Zelda showing up soon (and not necessarily a new Zelda) *[This did happen in some form, we got Cadence of Hyrule DLC. Coelho does not mention this in the video though, but it's good to remember] **[Also, there were the OoT trademarks in Australia.]

• A sudden announcement next to Sony's State of Play *[Pikmin 3 Deluxe got announced yesterday.]

Things the "insider" rumored:
• A possible announcement in August anywhere from the 10th (he did not specify if it was a Direct or not) *[This is MY input on the situation, but if we are to take that both the other insider guy and this insider are correct, something is probably getting announced between August 10th and 17th.]

• There is a 2D Metroid being developed by a Spanish company. *[Coelho also mentions on his video that another person that knew about the Mini Direct's date, PH Brazil, hinted about a possible 2D Metroid that, in his words, "The new Metroid i am referring to is going to build up from what the last game for 3DS did."

• "After Pikmin 3, there are still good things to come." *[Coelho also mentions another tweet by PH Brazil, in which he says "After Pikmin 3, Super Mario 3D World is going to be the next game to be rescued from the Wii U." He also mentions Xenoblade Chronicles X and the Zelda remasters from Wii U, however, it is unclear if PH Brazil meant they are coming to the Switch or if he is just say those are the remaining games that could possibly be coming from the Wii U.]

• Keeping up with the last point, PH Brazil also added on his tweet that "Other releases that Nintendo is preparing until the first half of 2021 include the 3D Collection of Mario games and new Metroid and Fire Emblem titles. *[Coelho says he is not sure if the stuff that PH Brazil said has any correlation with what his insider told him, but it could possibly be related.]

• A new F-Zero game is coming *******[It's VERY important to note that the insider told Coelho about the F-Zero game BEFORE the fake F-Zero account showed up on Twitter. So apparently a new F-Zero game is being developed ever since 2017 by Bandai Namco and is going to include story mode, customization and an online mode, and is being prepared for 2020.

• Apparently Retro Studios is working on two Metroid Prime games, and that is why they are employing so many new people. This would explain why Retro was still employing people for story - It does not necessarily mean they are employing people to write story for Metroid Prime 4, but it could be for MP5 [or another spin-off MP game]

• Square Enix is working on an exclusive KH game for the Switch, that apparently had its development intended for the 3DS, but they stopped the development for 3DS and rebooted the game, this time developing it for the Switch.

• Apparently, Nintendo allowed Donkey Kong to be used by an indie company to make a new game (just like Cadence of Hyrule.)

• A new Mario Strikers is being developed and it is quite far in development, but something happened in the plans and the game got delayed in its announcement/release (the insider also apparently said he is 100% sure a new Mario Strikers is happening).

• In February, the insider received the info that BoTW2 could be seeing a release in November, being the game that Nintendo is most focused on in 2020 [in terms of marketing; this is their big/holiday game.] And the name of the game is being reported "The Legend of Zelda: Prince's Madness"; he does mention however that this is the name that is being given in the beta and could possibly only be a temporary title, and not actually the title of the game *[Coelho also mentions he does not buy into this at all.] **[The insider also says that the title and date could have possibly changed, since the information was received in February of 2020.] ***[Monolith Soft is also apparently helping Nintendo to finish BoTW2, and he also mentions that they are working on another Zelda project, but they don't know if it is a remaster or a port.]

--------------------------------------------
Also, a bit about the insider:
He does not work for Nintendo, but has close friends that work inside Nintendo, he also is not from Brazil. Coelho also says the insider tells him stuff because he likes him.

I also want to note that these are NOT coming from Coelho but an insider. If any of these come out as incorrect, please do not hate on him. He said HIMSELF that he feels like this insider is not that reliable and that a lot of the stuff he says is far-fetched. So do not put the blame on him!
-------------------------------------------
My input: I do not buy into... a lot of this stuff. It is not Coelho's fault though, he is just reporting what he heard about. But this giant amount of information from multiple projects inside a company seems unlikely, unless it is someone from extremely high up i think? I do not think this insider is 100% lying, but he is most likely either guessing stuff or just really blaffing. EDIT: Forgot to insert the video link, sorry! Here it is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.824
Diese "Insiderleaks" sind doch alle für die Katz. Kurz vor der Minidirect kursierte schon ne Liste mit neuem Mario STrikers, Fire Emblem und sonstigem Stuff und dann kam eine 10minütige Nullnummerndirect. Kommt montags was, lass ich mich unvoreingenommen überraschen und hoffe still und leise auf was Gutes, aber dieses Vorabgehype um danach umso härter auf dem Boulevard of broken dreams aufzuschlagen, hab ich mir längst abgewöhnt. :alt:
 
Top Bottom