Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Genauso gut können sie jetzt wieder nichts vorzeigbares haben ?

Außer dein Onkel arbeitet bei Nintendo und du weißt angeblich mehr.

Für Zelda auch wieder zu früh ?

Wieso ist es für Zelda zu früh? BotW2 ist doch bereits angekündigt inklusive Trailer? Und auch sonst dürfte Nintendo momentan mehr in der Pipeline haben als anno 2013. Immerhin ist für 2020 ja bislang fast noch gar nix bekannt von Nintendo selbst bis auf AC. Also ich erwarte schon, dass sie da heute abend mehr liefern als bei den VGAs 2013 ;)
 
Es ist auch kein muss, dass Nintendo mario oder zelda bringt, trotzdem immer wieder cool.
Cooler wären andere Chars und IPs :awesome:

Splatoon Salmon Run Standalone!
Kid Icarus 3 + Kid Icarus Arena Fight Standalone!
Kingdom Hearts Complete Collection (halte ich sogar für recht wahrscheinlich insgesamt... 2019 kamen nahezu sämtliche FFs auf die Switch und Box und 2020 ist dann KH dran)

So was wäre cool :awesome:
 
Es ist kein muss, dass Nintendo etwas in den Game Awards zeigt. Ich finde, dass es immer ein netter Bonus ist ende des Jahres. Wenn die Fans es erwarten, dann bekommen sie wohl irgendwas. Hauptsache man konnte was zeigen.

Muss ist es vielleicht nicht, aber aktuell präsentiert sich das Switchlineup für 2020 abseits von AC sehr leer und die ein oder andere Ankündigung oder ein cooler BotW 2 Trailer noch vor einer möglichen und in alle Richtungen offenen Jännerdirect (kann ebensogut yeah! werden wie 2017 oder bääh wie 2018) würde die Unsicherheit rausnehmen.
 
Ein paar Bemerkungen von King Zell aus der letzten zeit.


C.Tsubasa said:

Am definitely not back, just droped by to say halo to everyone.


Do you still believe BotW 2 will release in 2020?
That was the plan since the beginning, dont know if anything changed since then.


Dark Cloud said:
That’s how I saw it too. I only have one more question if you can answer. Have you heard anything about Pikmin or Paper Mario?
Saying more stuff can get you in trouble these days, but i think 2020 is gonna be a good year.




@ Zelda und Gameawards: Hat halt schon fast Tradition für BotW, etliche male wurde es gezeigt, einmal sogar mit Vorankündigung, damit es ja keiner verpasst. Nintendo hat da die GA wie ne weitere E3 für Coregamer genutzt.

Nintendo hat dort Bayonetta 3 angekündigt, sie haben letztes Jahr dort Marvel Ultimate angekündigt und Smash bekam auch mehrere große Auftritte. Also irgendwas werden sie sicher zeigen, außer sie haben ihre Haltung den GAs gegenüber gravierend geändert. Ich meine die wollen sicher auch, dass Zelda nächstes Jahr dort gewinnt :coolface:
 
Das soll doch aber gar kein Leak sein oder? Klingt für mich als hoffe er halt auch nur darauf
 
ach, aus Gamersicht ist die Switch die Plattform, um die ich mir spieletechnisch am wenigsten Sorgen mache, im Gegenteil ich frage mich wann ich meinen Pile of Shame an Exklusivkrachern endlich wegzocken soll
(dabei hab ich 2019 schon zu 99% auf Switch gezockt)
 
Ach was Fanboy Gelaber... was ist denn noch gross für Switch angekündigt? Die Abwärtsspirale der Switch zieht an. Blütezeit ist vorbei. Jetzt kommt die karge Wartezeit auf die nächste Generation.
 
Das ist doch ein Witz. Ich bin einfach zufrieden zustellen -> braucht nur einen BotW 2 Trailer. Das ist Witzig weil ein BotW2 Trailer zu erwarten doch eine hohe Erwartung ist.

Nein, not at all, Nintendo hat 2014 auch Zelda BoTW auf der E3 2014 geteased bzw.angekündigt und auf der VGA 2014 gab schon erstes Gsmeplay dazu... sooo ja??‍♂️
 
Laut Emily, wird das Jahr 2020 ähnlich stark wie 2017 und 2019.

 
wäre schon sehr verwunderlich wenn es 2020 die besten Games mal nicht exklusiv bei Nintendo geben würde
 
Das soll doch aber gar kein Leak sein oder? Klingt für mich als hoffe er halt auch nur darauf


Denke ich auch, aber jason ist gut informiert und man kann ihn getrost Insider nennen , er könnte es eventuell andeuten, weiß man nie so genau :coolface: Vermutlich wünscht er es sich einfach nur, beziehungsweise hofft darauf, wie jeder hier.


Laut Emily, wird das Jahr 2020 ähnlich stark wie 2017 und 2019.


Animal Crossing, BotW 2, Xenoblade Remake, mit ganz viel Glück noch ein zweites monolithsoftspiel und ich wäre happy. mario als Bonus dazu. :coolface:

Nächstes Jahr ist das 10 jährige Jubiläum zu Xenoblade und das 5 jährige zu Xenoblade X, vielleicht überrascht uns monolithsoft ja doch noch mit einem Port, dann hätten sie beide Spiele auf Switch und könnten sich um Nachfolger der beiden Reihen kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Emily hätten wir bereits ein Starfox Racing Spiel sehen müssen. :streber:

Das soll nicht heissen, dass 2020 nicht ähnlich stark werden könnte wie 2017 und 2019. Schliesslich kam 2018 wenig und 2019 in der 2. Jahreshälfte zwar ne Menge guter STuff, aber eher AA und von externen STudios, was Raum für neue TripleA Spiele von Nintendos EAD (new Mario?) oder auch Retro gibt.

Für diese Mutmaßungen brauch ich aber keine Insiderin mit zuletzt wenig treffsicheren Prognosen.
 
Laut Emily hätten wir bereits ein Starfox Racing Spiel sehen müssen. :streber:

Das soll nicht heissen, dass 2020 nicht ähnlich stark werden könnte wie 2017 und 2019. Schliesslich kam 2018 wenig und 2019 in der 2. Jahreshälfte zwar ne Menge guter STuff, aber eher AA und von externen STudios, was Raum für neue TripleA Spiele von Nintendos EAD (new Mario?) oder auch Retro gibt.

Für diese Mutmaßungen brauch ich aber keine Insiderin mit zuletzt wenig treffsicheren Prognosen.


Auf das Grand Prix Gerücht ist halt selbst Eurogamer reingefallen.

Und als sie es andeutete war sie sich auch nicht hundert prozentig sicher ob es der Wahrheit entspricht.



Nintendo's plate seems kind of full this holiday season with Fire Emblem, Smash Bros, and possibly Pokemon. Unless one of those three gets pushed back into 2019, I'm not sure where Retro's project would even fit. And then you have wild cards like Yoshi - we still don't know when Yoshi is releasing.

I'm currently on Team 2019 for Retro's game, but maybe they'll surprise me. Also, if Retro's project is what I think it is, then I have no idea how the internet will react to it.


Well, if what I've heard is true...and that's a very big IF...

Your "happiness" would ultimately depend on two things.

1. Whether you're a fan of this particular Nintendo IP.
2. Whether you're a fan of this genre.

That's why I said I don't know how the internet will react. You can be a huge fan of the IP, but you may dislike the genre. Or it could be the opposite: you can be a BIG fan of this game's genre, but you were never a fan of the IP.

Again, that's assuming there's even a smidgen of truth to what I've heard.

I don't plan to elaborate much more on this, but I hope I answered your question.

Ein wenig skeptisch klang sie da selbst.

Aber im Grunde ist es auch egal, das botW Gerücht kam ja auch nicht nur von ihr, sondern auch von King Zell und dieses Jahr gabs die Ankündigung. Wir wissen dass Animal Crossing erscheint, wir wissen vom Xeno Remake und jeder kann sich denken dass da noch eine Menge mehr kommt.
 
Zurück
Top Bottom