Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Letztes Jahr war aber auch der Releaseday von Smash da wollten sie logischerweise den Fokus drauf setzen

Jep, und es war noch kein BotW 2 in Sichtweite.


Bestenfalls lässt man sich nicht hypen und nimmt alles was da sein sollte als Bonus mit. Mehr hypen kann man dann zur nächsten Direct ;)

Man muss sich nicht reinsteigern, aber wenn man bedenkt, dass das erste Gameplay Material zu BotW, Trailer zu BotW und Trailer zum BotW DLC auf den Gameawards gezeigt wurden ist es nicht abwegig irgendwas zu BotW 2 zu erwarten imo, da das Spiel nun bekannt ist.

Bayonetta 3 wurde auch auf den Gameawards angekündigt zusammen mit Bayo 1 und 2. Den Platz könnte dieses jahr eventuell No More Heroes 3 einnehmen (wir wissen dass noch ein Trailer kommt dieses Jahr), oder wieder Bayo 3, immerhin gabs dazu noch kein richtiges Material. Oder Metroid Prime Trilogy. :coolface:

Irgendwas erwarte ich abseits von Smash.
 
Denke mal da werden sie mit Platzhaltern arbeiten.

ich denke mal wir werden 2-3 Sachen von Nintendo sehen.

-Smash Fighter 5 Trailer (ist gesetzt denke ich, ich sag mal Rex & Pyra/Mythra oder Kos-mos)
-Bayonetta 3, SMT V oder NMH 3 Trailer
-„Death of the Wild„, Super Mario Odyssey 2 oder Metroid Prime Trilogy Trailer
 
Denke mal da werden sie mit Platzhaltern arbeiten.

ich denke mal wir werden 2-3 Sachen von Nintendo sehen.

-Smash Fighter 5 Trailer (ist gesetzt denke ich, ich sag mal Rex & Pyra/Mythra oder Kos-mos)
-Bayonetta 3, SMT V oder NMH 3 Trailer
-„Death of the Wild„, Super Mario Odyssey 2 oder Metroid Prime Trilogy Trailer

Was hat den Nintendo mit SMT und NMH zu tun? Sind sie wieder publisher?
 
Jo, SMT denke ich eher nicht. No More Heroes 3 wird zumindest in Japan von Marvellous veröffentlicht, aber wer weiß.
 
Also weiß nicht. NMH3 ist gefühlt "zu klein" für eine Veranstaltung wie die Game Awards. Das ist ja wirklich ein absolutes Freak-Nischen-Spiel, auch nochmal ne klare Ebene unter einem Bayonetta beispielsweise.

Ich fände es tatsäclich mal cool, wenn Nintendo irgendwie mit Disney zusammen ein Spiel machen würde. Ähnlich wie damals bei Epic Mickey. So ein schönes 3D-Ducktales-Spiel wäre doch mal was, passend zum Revival der Zeichentrickserie. Ein Action-Adventure/Jump'n'run, in dem man relativ frei Entenhausen erkunden kann. Finde sowas würde gut passen und gerade für den US-Markt wäre das auch ein recht großes Game.
 
Ich würde gern ein neues Wario Spiel sehen oder mal ein Prinzessin Peach Spiel. Beides eher unwahrscheinlich, aber hätte Potenzial.

Retro hatte ja auch wirklich ne Menge Probleme mit Ihren Projekten. Laut ehemaligen Mitarbeitern hat man bei Retro 2018 an bis zu 4 Projekten gearbeitet welche alle früher oder später gecancelt wurden. Mittlerweile würde ich mir sogar wünschen, dass eines davon ein Donkey Kong ist, dass es aus der Konzeptphase geschafft hat.

Erwartungsgemäß wird Nintendo aber kaum eine große IP für den Anfang des nächsten Jahres ankündigen, ich rechne damit dass falls etwas angekündigt wird, es für die zweite Jahres Hälfte sein wird.
 
Ich würde gern ein neues Wario Spiel sehen oder mal ein Prinzessin Peach Spiel. Beides eher unwahrscheinlich, aber hätte Potenzial.

Retro hatte ja auch wirklich ne Menge Probleme mit Ihren Projekten. Laut ehemaligen Mitarbeitern hat man bei Retro 2018 an bis zu 4 Projekten gearbeitet welche alle früher oder später gecancelt wurden. Mittlerweile würde ich mir sogar wünschen, dass eines davon ein Donkey Kong ist, dass es aus der Konzeptphase geschafft hat.

Erwartungsgemäß wird Nintendo aber kaum eine große IP für den Anfang des nächsten Jahres ankündigen, ich rechne damit dass falls etwas angekündigt wird, es für die zweite Jahres Hälfte sein wird.

Das 4. Quartal ist eh schon verplant.
 
Das 4. Quartal ist eh schon verplant.

jepp, Januar bis März 2020 ist insgesamt sehr voll. Es erscheinen ja auch massig 3rd-Party-Games in der Zeit, von Nintendo selbst außerdem Animal Crossing, Brain Training und TMS Encore plus vielleicht noch DLC/Updates zu älteren Games. Da würde ich wirklich nichts mehr groß erwarten. Ein Pikmin 3 Deluxe beispielsweise könnte im April kommen zu Golden Week, ansonsten erwarte ich frühstens im Juni ein neues größeres Game von Nintendo.
 
jepp, Januar bis März 2020 ist insgesamt sehr voll. Es erscheinen ja auch massig 3rd-Party-Games in der Zeit, von Nintendo selbst außerdem Animal Crossing, Brain Training und TMS Encore plus vielleicht noch DLC/Updates zu älteren Games. Da würde ich wirklich nichts mehr groß erwarten. Ein Pikmin 3 Deluxe beispielsweise könnte im April kommen zu Golden Week, ansonsten erwarte ich frühstens im Juni ein neues größeres Game von Nintendo.

Denke, wenn Sie heute was neues Zeigen, dann wohl ein Game welchs wieder um die E3 rumerscheint. Vielleicht was Exklsuives 3rd Party mäßiges
 
Was man auch nicht komplett außer Acht lassen sollte für die VGAs ist Animal Crossing. Das Spiel erscheint bereits in drei Monaten und man hat bislang kaum was dazu gesehen. Sicherlich wird es Anfang des Jahres nochmal ne eigene Direct dafür geben, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo die VGAs als letzte "Großveranstaltung" vor dem Release als Promo nochmal nutzen möchte. Könnte also auch gut sein, dass in diese Richtung was kommt.
 
Zurück
Top Bottom