Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ach Leute jetzt wird's aber albern. Hier wird so getan als hätten die anderen Hersteller keine eigenen IPs. Warum glaubt ihr ist die PS4 so erfolgreich?

doch haben sie natürlich. aber bei Nintendo sind die eigenen IPs viel wichtiger. ich bin mir nicht sicher ob beispielsweise die PS4 mit dem gleichen 3rd-party support a'la Switch so viel verkaufen würde - ich tippe auf nein ?
aber man muss dazu auch sagen dass das hybride konzept auch sehr zieht bei der Switch.
 
Ach Leute jetzt wird's aber albern. Hier wird so getan als hätten die anderen Hersteller keine eigenen IPs. Warum glaubt ihr ist die PS4 so erfolgreich?
bestreitet keiner, aber bei den anderen sind die Exclusives/1stPartyGames nicht so herausragend/wichtig wie bei Nintendo, sowohl bei der Qualität als auch den Verkaufscharts

bei einer Nintendokonsole isses für mich Bonus wenn neben den Nintendospielen mal ein gutes 3rdPartySpiel etscheint was ich kaufe, bei den anderen Systemen isses für mich Bonus wenn neben den 3rdPsrtyGames auch mal ein gutes 1stPartySpiel erscheint das meine Ansprüche erfüllt

aber so ergänzt sich für mich persönlich die Switch ganz gut mit einem der anderen Systeme wo die 3rdParties stärker sind
 
bestreitet keiner, aber bei den anderen sind die Exclusives/1stPartyGames nicht so herausragend/wichtig wie bei Nintendo, sowohl bei der Qualität als auch den Verkaufscharts

bei einer Nintendokonsole isses für mich Bonus wenn neben den Nintendospielen mal ein gutes 3rdPartySpiel etscheint was ich kaufe, bei den anderen Systemen isses für mich Bonus wenn neben den 3rdPsrtyGames auch mal ein gutes 1stPartySpiel erscheint das meine Ansprüche erfüllt

aber so ergänzt sich für mich persönlich die Switch ganz gut mit einem der anderen Systeme wo die 3rdParties stärker sind

genau so sieht es aus ? wäre interessant wenn Nintendo den exakten support hätte bei gleichwertiger hardware ?
 
Leute das ist einfach nicht richtig. Die PS4 hat sich nicht mehr als doppelt so oft verkauft wie die Xbox weil sie etwas mehr Power hat, sondern weil Sony extrem viel in ein exzellentes 1st Party line Up investiert hat. Für viele sind bloodborne, Horizon, tlou und Spiderman nunmal genauso gute Kaufgründe wie für einen Nintendo-fan ein Mario oder Zelda.

Ich würde mir ja auch eine Power und support wie zu SNES-Zeiten wünschen, aber man hat beim Cube gesehen, dass nin das nicht mehr schafft. Die Switch wurde auch deshalb konzipiert weil eben der 3rd Party Support feht und Bin alleine keine 2 Plattformen ausreichend versorgen kann.

Jetzt zu erwarten, dass Nin wieder eine Stationäre Konsole auf den Markt bringt und seine Entwickler-Kapazität wieder aufteilt, obwohl alles darauf hindeutet dass man nie die Ps4-zahlen aufholen wird, macht einfach null Sinn.
 
Leute das ist einfach nicht richtig. Die PS4 hat sich nicht mehr als doppelt so oft verkauft wie die Xbox weil sie etwas mehr Power hat, sondern weil Sony extrem viel in ein exzellentes 1st Party line Up investiert hat. Für viele sind bloodborne, Horizon, tlou und Spiderman nunmal genauso gute Kaufgründe wie für einen Nintendo-fan ein Mario oder Zelda.

Ich würde mir ja auch eine Power und support wie zu SNES-Zeiten wünschen, aber man hat beim Cube gesehen, dass nin das nicht mehr schafft. Die Switch wurde auch deshalb konzipiert weil eben der 3rd Party Support feht und Bin alleine keine 2 Plattformen ausreichend versorgen kann.

Jetzt zu erwarten, dass Nin wieder eine Stationäre Konsole auf den Markt bringt und seine Entwickler-Kapazität wieder aufteilt, obwohl alles darauf hindeutet dass man nie die Ps4-zahlen aufholen wird, macht einfach null Sinn.

eigentlich deutet aktuell alles darauf hin das die Switch sich ähnlich verkaufen wird wie die PS4 :ugly:

Evtl. sogar mehr je nachdem wie Tencent die Markteinführung in China ab 2020 handhabt
 
Evtl. sogar mehr je nachdem wie Tencent die Markteinführung in China ab 2020 handhabt

Da bin ich tatsächlich auch gespannt. Sehe zwar nicht unbedingt ein riesen Interesse der Chinesen an Konsolen, aber mit viel Werbung und tencents Unterstützung..... :nix:

will einfach endlich schnelle Downloadserver haben
 
jepp die Sache mit den verschiedenen Konfigs sehe ich auch als größtes Hindernis an. Denke deswegen ebenfalls, dass wir keine wirkliche Switvh Pro mehr sehen werden.

Ist das wirklich so ein großes Problem, wenn es über die Software läuft. Ich denke jedes kommende Switchgerät wird Rückwärtskompatibel sein und ich denke man könnte schon einen boostmode bei ner Pro anbieten, der den Entwicklern kaum Mehrarbeit aufdrängt. Je nachdem wie Zukunftsfähig Nintendo und Nvidia die NVN API gestaltet haben könnte es bei Nintendo gut laufen mit der Kompatibilität und auch nem boostmode.

Der jetzige G-Force Treiber unterstütz GPUs von der GeForce GT 630 (uralte GPU mit 311 GFLOPS) bis hin zur 2080RTX oder Titan RTX mit 16,3tflops.

Ansonsten würde eine Switch Pro oder eine Switch 2 das Leben der Switch nicht beenden, solange die Switch mit SPielen und Updates von Nintendo beliefert wird lebt sie. Wenn Nin beim Switchkonzept bleibt werden sie den Übergang viel sanfter machen und längere Zeit für beide Geräte entwickeln.

Wenn sie es wie beim 3DS machen erwarte ich ne Pro/New Switch etc. Anfang 2021 und eine Switch 2 erst später. Im Grunde würde ich gar nichts ausschließen, kann auch sein dass sie gleich ne Switch 2 bringen und das alte Gerät trotzdem weiter beliefern. Aber ich denke sie werden in den nächsten Jahren stärkere hardware bringen und sie werden die Switch 1 lange mit SPielen versorgen, da sie die Base sicher nicht aufgeben werden. Und wenn das Lieblingsspiel irgendwann nicht mehr auf der Switch 1 läuft wechselt man halt mit Account zur Switch X
 
Man muss auch ein wenig gucken, welche "großen" Features überhaupt Mobile-Kompatibel sind, um eine "Switch 2" sinnvoll vom Vorgänger abheben zu können. Aktuell glänzt die Switch vor allen Dingen durch diverse moderne Techniken als durch massive Mehr Leistung zur letzten Gen. Ohne variable Auflösung, TAA und einige moderne Tricks mehr hätte die Switch viel größere Probleme mit 3rd Party Ports.

Mit etwas Glück hat die Switch 2 ein Gsync-Display ab 24FPS und einen vernünftigen KI-Upscaler, um TAA zu ersetzen.
Dazu könnte AR mit günstigen Dual-Kameras wieder kommen. Gleichzeitig wäre das ein erster Schritt in Sachen VR mit Inside-out Tracking.
Solche Faktoren werden vermutlich wichtiger sein als pure Hardwarepower. Die Switch war und ist für mobile Hardware im Mittelpreis-Segment immer noch gut dabei.
 
Man muss auch ein wenig gucken, welche "großen" Features überhaupt Mobile-Kompatibel sind, um eine "Switch 2" sinnvoll vom Vorgänger abheben zu können. Aktuell glänzt die Switch vor allen Dingen durch diverse moderne Techniken als durch massive Mehr Leistung zur letzten Gen. Ohne variable Auflösung, TAA und einige moderne Tricks mehr hätte die Switch viel größere Probleme mit 3rd Party Ports.

Mit etwas Glück hat die Switch 2 ein Gsync-Display ab 24FPS und einen vernünftigen KI-Upscaler, um TAA zu ersetzen.
Dazu könnte AR mit günstigen Dual-Kameras wieder kommen. Gleichzeitig wäre das ein erster Schritt in Sachen VR mit Inside-out Tracking.
Solche Faktoren werden vermutlich wichtiger sein als pure Hardwarepower. Die Switch war und ist für mobile Hardware im Mittelpreis-Segment immer noch gut dabei.
Interessante Gedankengänge... ich bin gespannt an welchen Stellschrauben justiert wird. Ich hoffe beim Release eher auf eine Anpassung auf dann aktuelle "Mittelklasse" Hardware das reicht dann für eine mobile Hardware vollkommen aus wichtig bleibt der Spiele output wie in der jetzigen Gen.
 
Leute mal ne Frage in die Runde, was glaubt Ihr wird Nintendo an der VGA 2019 ankünden? Zelda BOTW 2? Smash Charakter? Oder was ganz anderes...
Habe das just for Fun gemacht... weil ich hoffe Nintendo zeigt Zelda BOTW 2.

tueBRMi.jpg
 
Ich denke sie werden ein neues exklusives 3rd-Party-Game enthüllen. Ähnlich wie Bayonetta 3 in 2017 oder MUA3 letztes Jahr. Dazu dann noch ein Trainer zu eben erwähntem Bayo 3 und ein neuer Smash Kämpfer. Das wars
 
Kann schon sein das sie was auf der VGA zeigen. Auf der VGA zeigen sie die neue epische Schatten Open World von BotW2. In der Januar Direct dann die epochale neue Story. Irgendwie müssen sie das ganze Video Material aufteilen.
 
Kann schon sein das sie was auf der VGA zeigen. Auf der VGA zeigen sie die neue epische Schatten Open World von BotW2. In der Januar Direct dann die epochale neue Story. Irgendwie müssen sie das ganze Video Material aufteilen.

Und wenn man die vergangenen Jahren anschaut, hat Nintendo schon 2 mal was zu Zelda BotW an der VGA 2019 gezeigt... einmal erstes Gameplay und dann 2017 zeigten Sie alles und Shadow Drop zum DLC... also ist es sicher ein Ding der Möglichkeit :angst:
 
Zurück
Top Bottom