Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du bist die Konsequenz??
giphy.gif
Dummes Z, warum liegt das denn direkt neben dem T auf der Tastatur? :coolface:
 
"Nintendo muss einfach genug gute Spiele rausbringen um 2020 mit der Nextgen mithalten zu können" auf 2 Minuten gestreckt. So ein schlechtes Video habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Bruder, muss dringend los :uglylol:
:ugly:

Die Videos erzählen uns nichts neues, aber er hat mit beiden Videos recht. Und er beschreibt gut (wenn auch etwas peinlich) wie einige Leute auf CW auf Witcher 3 für Switch reagiert haben :knack:






Kann für Xenoblade Chronicles X eigentlich auch noch mit einem Port gerechnet werden?

Takahashi würde es gerne auf Switch sehen, aber er sagte mal ein Port wäre teuer/schwierig. Wir wissen es also nicht, ich persönlich hätte es eigentlich für wahrscheinlicher gehalten als ein Remake von Xenoblade 1 in der Xenoblade 2 Torna Engine. Wenn sich das Xeno 1 Remake verkauft hat es imo gute Chancen. Kommt eventuell auch darauf an was Takahashi noch mit X bezüglich eines Nachfolgers vorhat. Es gibt eine Aussage dass er irgendwann nen Nachfolger machen will.


ist ja ne tolle fantasieliste für 2020

Das meiste ist nicht extrem unwahrscheinlich und natürlich ist es nur seine Einschätzung über Spiele die 2020 möglich wären.


super mario odyssey 2 ist ziemlich unmöglich, wenn das nächstes jahr erscheinen würde dann hätte nintendo das spiel schon angekündigt und ja nintendo kündigt spiele auch ein jahr und sogar mehrere jahre im vorraus an, siehe botw2, mp4, bayo 3, fe3h usw.


Könnten sie auch im Januar ankündigen wenn sie wollen. Mario Odyssey wurde auch nicht Jahre vorher angekündigt. Nintendo macht das bei jedem Spiel unterschiedlich und so wie es ihnen gerade passt. Die Fire Emblem und Metroid Ankündigungen waren verfrüht, aber ohne hätte es damals Shitstorms gegeben weil noch 3DS Titel der Reihen angekündigt wurden. Am Ende müssen wir es natürlich abwarten, Nintendo macht die offiziellen Releaselisten.

Gerade bei Mario Odyssey erscheint ein nachfolger möglich, da sie keinen kostenpflichtigen DLC machten, geug Zeit hatten sie imo auch.


Klar, vieles ist möglich. Deswegen aber nicht weniger beliebig herbeigewünscht. Könntest auch Wave Race und Excite Bike dazu schreiben, wäre genau so möglich.
Odyssey 2, Mario Party 2, Paper Mario, Pikmin 3 Deluxe ( :streber: ). Alles vollkommen beliebig.
Für 2018 hätte man sich damals eine ähnliche Liste zusammenspinnen können und gekommen ist bekanntlich sehr wenig.


Er geht halt davon aus, dass die jeweiligen Teams nicht seit Jahren Däumchen drehen. Dass ein neues 3D Mario kommt ist jetzt nicht so unwahrscheinlich. Pikmin 3 wurde von King Zell und Emily angedeutet, bisher ist so ziemlich alles von King Zell eingetroffen. Natürlich gibt es keine Garantie dass alles kommt oder erscheinen wird, aber so ungefähr ist es durchaus möglich. Excite Spiele wären nett, aber ich denke dazu gabs keine Gerüchte und das sind zur Zeit keine Reihen die jede Gen kommen.


Trotzdem nimmst du mittlerweile seit mehreren Jahren einfach immer wieder Spiele in deine Liste, die von Nintendo selbst mit keinem Wort erwähnt wurden und werden. Alleine diese Metroid Prime - Trilogie ist doch mittlerweile nur noch ein Running Gag. Dass du dich immer noch traust, dass in deine Listen mit aufzunehmen...

Auch Pikmin 3 soll ja im Grunde vom Start weg demnächst kommen oder enthüllt werden und passiert ist nach zweieinhalb Jahren in der Hinsicht auch nichts. Du machst einfach immer wieder dieselben Fehler bei denen Voraussagungen und bist auch in der Hinsicht absolut nicht lernfähig.


Und was ärgert dich an seinen Einschätzungen/Listen so? Er behauptet ja nicht es würde zu hundert Prozent so kommen oder dass sein Onkel bei Nintendo arbeitet. Und da er seine Einschätzung begründet und etliche Spiele in Gerüchten aufgetaucht sind sehe ich hier im "Gerüchtethread" auch keinerlei Problem, aber ich weiß, dich ärgern Gerüchte und du willst nur harte Fakten im Gerüchtethread :coolface:
 
Takahashi würde es gerne auf Switch sehen, aber er sagte mal ein Port wäre teuer/schwierig. Wir wissen es also nicht, ich persönlich hätte es eigentlich für wahrscheinlicher gehalten als ein Remake von Xenoblade 1 in der Xenoblade 2 Torna Engine. Wenn sich das Xeno 1 Remake verkauft hat es imo gute Chancen. Kommt eventuell auch darauf an was Takahashi noch mit X bezüglich eines Nachfolgers vorhat. Es gibt eine Aussage dass er irgendwann nen Nachfolger machen will.

Dann hoff ich mal das Beste... das Spiel würde ich wirklich gerne auf der Switch sehen...
 
Jepp. Ebenso bei Smash: angekündigt im März 2018, erschienen im Dezember. War ebenfalls unter einem Jahr.

Zelda LA, Astral Chain, Pokemon LG und Mario Party ebenfalls allesamt mit sehr schnellen Releaseterminen.
jepp, dass nicht genügend geile (Exklusiv-)Games kommen, das ist nun absolut das letzte um was ich mir bei Nintendo sorgen machen würde

ist schon fast so dass ich froh wäre wenn mal eine Zeit nichts erscheint, damit ich den hohen Stapel an aus Zeitmangel noch zu spielenden Exklusuivkrachern abarbeiten könnte... aber wie ich Nintendo kenne geht die Flut an exklusiven Meisterwerken 2020 weiter
 
Es bräuchte halt ein paar tweaks da es schon sehr auf Wii Pad Nutzung ausgelegt war (davon ab, dass man es damals ja trotzdem nur über das Pad spielen konnte)
ich habe xenoblade x nie gespielt, wie hat das denn das gamepad genutzt?
zombiu hat das gamepad auch recht stark genutzt und wurde trotzdem auf andere plattformen portiert.
 
ich habe xenoblade x nie gespielt, wie hat das denn das gamepad genutzt?
zombiu hat das gamepad auch recht stark genutzt und wurde trotzdem auf andere plattformen portiert.

Die Karte und Aktionen mit der Umgebung +Karte und Kleinigkeiten im Menü wurden da sehr intensiv genutzt.

Wie gesagt man konnte es auch nur auf dem Pad spielen was aber ein ständiges Switches und stoppen zwischen Spiel und Karte erforderte und wirklich nicht Spaß gemacht hat (da das Spiel sehr Menü Heavy ist).
 
ich habe xenoblade x nie gespielt, wie hat das denn das gamepad genutzt?
zombiu hat das gamepad auch recht stark genutzt und wurde trotzdem auf andere plattformen portiert.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde dort nur die Karte und ein paar Menüs aufgeführt. Ob man auf diesem auch das Spiel spielen konnte, weis ich gar nicht. Hab jedenfalls nur über den TV gespielt.
 
Die Karte und Aktionen mit der Umgebung +Karte und Kleinigkeiten im Menü wurden da sehr intensiv genutzt.

Wie gesagt man konnte es auch nur auf dem Pad spielen was aber ein ständiges Switches und stoppen zwischen Spiel und Karte erforderte und wirklich nicht Spaß gemacht hat (da das Spiel sehr Menü Heavy ist).
klingt schon so als könnte man das auch auf der switch spielen, auch wenn man dann das spiel öfter mal unterbricht, weil man ins menü muss oder auf die karte gucken, eine bessere minimap würde das vllt. schon verbessern.
 
klingt schon so als könnte man das auch auf der switch spielen, auch wenn man dann das spiel öfter mal unterbricht, weil man ins menü muss oder auf die karte gucken, eine bessere minimap würde das vllt. schon verbessern.

ne geht eher darum das die Karte ein Gameplayelement ist, nicht nur zur Orientierung
 
Es gibt übrigens schon seit ein paar Wochen ein Gerücht dass Sunset Overdrive für Switch und PS4 kommt.



Er hier hat es getweetet und es könnte zuverlässig sein da er mit Sony verbunden ist. https://mobile.twitter.com/AlphaFoxWarfare

Der Tweet wurde wieder schnell gelöscht.

Microsoft besitzt die Rechte wohl nicht mehr. Fand es schon immer cool ( :

Quelle: segmentnext.com
MS hatte doch nie die rechte daran oder?
liegen die rechte jetz nich bei sony? :pokethink:
 
Dann hoff ich mal das Beste... das Spiel würde ich wirklich gerne auf der Switch sehen...

Ich auch, ich habe mir vor nem Jahr die Wii U Version gekauft und nach 12 Stunden pausiert in der Hoffnung auf eine Switchversion. Die Open World ist gigantisch, es ist ein zeitkonsumierendes Mummutspiel das wirklich wert auf Role Playing legt. Ich hoffe Monolithsoft kriegt irgendwann das Budget so eine epische OW mit massiver detailiert ausgearbeiteter Mainstory wie in den klassischeren Xenogames zu verknüpfen. Aber das Spiel ist für sich genommen einzigartig und ich will es auf jeden Fall noch durchspielen (am besten auf Switch, aber notfalsl auch auf Wii U, ist wirklich gut an die hardware angepasst, besser als Zelda BotW Wii U)

"Well, the future at present is unclear," Takahashi says, which is the same answer I received when I ask about the possibility of a Xenoblade Chronicles 3. "Personally speaking, I'd love to play the game on the Switch, but it would be really difficult to make it."

When it comes to roadblocks that stand in the way of Xenoblade Chronicles X on the Switch, Takahashi's answer is simple.

"Money," he laughs. "It's a massive game. Re-creating it would be really difficult."

Klingt auch so als würde man es wenn nicht 1:1 portieren wollen. Dazu ist das Interview von 2018, vermutlich hat man sich da festgelegt zuerst am Xenoblade 1 Remake zu arbeiten, da ist es kein Wunder dass man X erstmal eher verneint in Interviews.



Allgemein gabs 2018 auch Aussagen zu den Wünschen und der Zukunft von Takahashi und Koh Kojima:

We want to keep the numbering for the Xenoblade series going. So...The game before this one was Xenoblade X, and we want to take good care of that too. So we want to get Xenoblade 3 out, but also a 2 for cross (X). But if we keep doing numbered titles, it's gonna get stale, So we want to do something completely original too. Takahashi: Me personally, I want to do something you'd see on an American cable drama like ABC. Violent and erotic and heavy. Something that there's no way we would be allowed to do it. Kojima: No, I think we can do it. I think that's fine. Mitsuda: Sounds good. Yojō: The CERO... (Note: Japanese game ratings board) Kojima: We can just go Z with X. (Note: the equivalent of M in America) Takahashi: Completely serious though, I would like to do a Z rated game, and just do whatever the hell I feel like doing.

Kurz, wenn das stimmt: sie wollen Xenoblade 3 machen, sie wollen X2 machen und sie wollen ein neues Spiel (eventuell auch im Xenoblade universum aber unabhängig von den anderen Spielen) machen. Takahashi würde gerne einen ab 18 Titel machen (Gewalt und Erotik) und Koh Kojima meint (scherzhaft?) dass sie mit X in die Richtung gehen könnten.

Das neue Spiel kann/wird wahrscheinlich das Medieval Fantasy Spiel sein, das einiges anders machen will.




klingt schon so als könnte man das auch auf der switch spielen, auch wenn man dann das spiel öfter mal unterbricht, weil man ins menü muss oder auf die karte gucken, eine bessere minimap würde das vllt. schon verbessern.

Sehe ich auch so, ich war beim Spielen entweder auf die Karte oder das Spiel konzentriert, man muss so oder so vom Fernseher wegschaun. Ich meine die Implementation war nett, aber imo gehts auch mit Menüs.
 
MS hatte doch nie die rechte daran oder?
liegen die rechte jetz nich bei sony? :pokethink:

Also ich denke vor kurzem war es so dass die Rechte von dem ersten Spiel an sich bei Microsoft lagen, sie das Game finanziert haben und Insomniac es nirgendwo anders hätte releasen können.
Die IP-Rechte generell von Sunset Overdrive waren bei Insomniac und sie hätten höchstens weitere Teile auf anderen Konsolen rausbringen können.

Vielleicht hat man sich mit Microsoft
nachdem Insomniac jetzt Sony gehört
geeingt und Microsoft die das Game finanziert haben wollte dass das Game auf PS4 UND Switch releast werden soll.

Ein weiterer Teil würde wohl nur für Sonykonsole kommen denke ich...
 
Zurück
Top Bottom